• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Danke für das Angebot - grad nochmal nachgemessen, meiner is tatsächlich 44.
Für eine cm weniger isses mir dann glaub‘ doch zuviel Aufwand … 🙄
(Wusste gar nicht, dass Modolo 1cm Schritte produziert hat, cool eigentlich)
 
Für mich ist dieser ganze Gravel-Hype in erster Linie die Folge der tollen Ideen irgendwelcher Marketing-Experten. Im Prinzip ist das ja nichts anderes als Cyclocross soft: Gemäßigte Sitzposition, verringerte Agilität dafür höhere Spurtreue, mehr Reifenfreiheit...
Und man glaubt es kaum, dieses Cyclocross gab es auch schon vor 50 Jahren. Hieß damals nur nicht Cyclocross, sondern Querfeld-ein... :)

...oder anders herum:
"Querfeld-ein heißt jetzt Cyclocross... und crossen ist wie graveln, nur krasser!" :D :D :D

Wenn dadurch aber mehr Menschen auf's Rad kommen und das Auto stehen lassen, dann soll mir das recht sein!
Und vorher gab es schon die Laufmaschine, da gab es noch nicht mal asphaltierte Straßen! Und die hatten wenigstens noch richtige Holzfelgen mit Stahlreifen, nicht so ein weichgespültes Gummizeug wie die Schmalspurcrosser vor 50 Jahren! ☝️
 
Ich glaube das ist einfach das Ergebnis von verrotteten Radwegen. Das Rad wird dem Radweg angepasst, keine Kosten für die Sanierung, dafür Kosten für den Nutzer der den Holperweg auch noch total hipp findet
Stimmt, dadurch entstehen aber auch Nischen: In Berlin sind z. B. die glatten Radwege mittlerweile sehr voll, wohingegen man auf den Holperwegen fast alleine unterwegs sein kann. Ich nutze diese Nische jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit (mit entsprechenden Reifen und ca. 2,5 bar).
 
Aber auch Randonneuer-Reifen hinterlassen Spuren auf den Händen !
Sofern man denn mit dem Fahrrad (auf dessen Laufräder die Randonneur-Reifen montiert sind) auf Autobahnauf- oder abfahrten fährt und die festgeklebten Menschen bewusst nicht umradelt (sondern über ihre Hände fährt). :rolleyes:
 
Mit den auf der Fahrbahn festgeklebten Menschen dauert die Gewöhnung noch ein wenig ... ;)

Auch das wird in den Berliner Alltag integriert, davon gehe ich aus. Mich störts z.B. gar nicht.

Mich garantiert auch nicht. :D
(andere hingegen schon)

Aber auch Randonneuer-Reifen hinterlassen Spuren auf den Händen !

Sofern man denn mit dem Fahrrad (auf dessen Laufräder die Randonneur-Reifen montiert sind) auf Autobahnauf- oder abfahrten fährt und die festgeklebten Menschen bewusst nicht umradelt (sondern über ihre Hände fährt). :rolleyes:
Ich komme immer gut zur Arbeit, auf meinem Veloweg klebt sich niemand fest. Mich stören die Klimaaktivisten auch nicht, im krassen Gegensatz zu den aggressiven motorisierten Verkehrsteilnehmern.
 
Ach die Schweiz - die kommt mir immer vor wie eine sonnige Insel der Glückseeligkeit mitten im versifften Europa !:daumen: Bitte zerstöre jetzt nicht meine Illusion !
;)
 
Kennt man in der Schweiz nicht die aggressiven Velofahrer? Gibts auch, massenhaft, in Berlin. Leute die keine Verkehrsregeln kennen, weil nie gelernt. Mir ist gestern fast ein Elektroopa ins Rickert gekracht. Er 25 auf der Uhr, ich auch. Prima. Szene spielte sich in der 30 Zone ab. Rechts vor links. Er beschimpfte mich auch noch. 😂

Ich bin an allen Verkehrsformen beteiligt. Ich fahre (nicht mehr so gern und häufig) Auto. Ich fahre Fahrrad, sehr oft mit Kindern. Ich bin oft Fußgänger. Überall habe ich mich bisher auch falsch verhalten und Fehler gemacht. Das passiert. Es wird nur miteinander gehen. Das ist meine Meinung.
Ich lebe hier auf dem Land und kann keine rote Ampel überfahren, weil keine da ist. Und Fussgänger sind so selten, dass man sich gegenseitig einen schönen Tag wünscht, statt sich zu bedrohen. Wir haben dafür massenweise getunte Wagen, die statt mit 80Km/h mit 120Km/h unterwegs sind.
Und ich bin auch als Autofahrer unterwegs. Bin aber dafür, dass der Platz für den Verkehr neu aufgeteilt werden muss. Autos brauchen einfach zuviel Platz. Und ich verzichte gerne auf das Auto, damit die, die wirklich ein Auto benötigen freie Bahn haben.
 
Ich schiebe es noch mal hoch, 350€ zuzüglich Versand
IMG_2169.jpeg
IMG_2177.jpeg

24 Zoll Benotto mit GranSport
 
Für diejenigen, denen mein Masi zu teuer ist (siehe seite 8759) hätte ich hier noch einen Italiener anzubieten.
Fausto Coppi RH cc55cm .
Naben, Schaltung und Umwerfer 2x8 Dura Ace.
Bremsen Kurbeln shimano 600. Steuerkopf Campagnolo. Vorbau Lenker Modolo.

Preis 499.-
 

Anhänge

  • DSCF3644.JPG
    DSCF3644.JPG
    552,7 KB · Aufrufe: 60
  • DSCF3646.JPG
    DSCF3646.JPG
    568,6 KB · Aufrufe: 68
  • DSCF3648.JPG
    DSCF3648.JPG
    439,4 KB · Aufrufe: 62
  • DSCF3649.JPG
    DSCF3649.JPG
    336,5 KB · Aufrufe: 60
  • DSCF3652.JPG
    DSCF3652.JPG
    290,2 KB · Aufrufe: 59
  • DSCF3653.JPG
    DSCF3653.JPG
    255,5 KB · Aufrufe: 79
  • DSCF3654.JPG
    DSCF3654.JPG
    711,1 KB · Aufrufe: 78
  • DSCF3656.JPG
    DSCF3656.JPG
    332,4 KB · Aufrufe: 81
  • DSCF3663.JPG
    DSCF3663.JPG
    385 KB · Aufrufe: 57
  • DSCF3664.JPG
    DSCF3664.JPG
    422,6 KB · Aufrufe: 58
weitere Fotos p.s. am Liebsten mit Selbstabholung
 

Anhänge

  • DSCF3666.JPG
    DSCF3666.JPG
    239,6 KB · Aufrufe: 24
  • DSCF3670.JPG
    DSCF3670.JPG
    486,6 KB · Aufrufe: 23
  • DSCF3671.JPG
    DSCF3671.JPG
    541 KB · Aufrufe: 24
  • DSCF3672.JPG
    DSCF3672.JPG
    275,7 KB · Aufrufe: 22
  • DSCF3673.JPG
    DSCF3673.JPG
    243,4 KB · Aufrufe: 27
  • DSCF3674.JPG
    DSCF3674.JPG
    799 KB · Aufrufe: 27
  • DSCF3675.JPG
    DSCF3675.JPG
    552,2 KB · Aufrufe: 27
  • DSCF3676.JPG
    DSCF3676.JPG
    366,4 KB · Aufrufe: 30
  • DSCF3678.JPG
    DSCF3678.JPG
    700,9 KB · Aufrufe: 33
  • DSCF3680.JPG
    DSCF3680.JPG
    483,4 KB · Aufrufe: 32
Für mich ist dieser ganze Gravel-Hype in erster Linie die Folge der tollen Ideen irgendwelcher Marketing-Experten. Gemäßigte Sitzposition, Rahmengeometrie mit verringerter Agilität dafür höherer Spurtreue, mehr Freiheit für breitere Reifen...
Pfff ... diese Raeder gab's schon in der Zone ... hiessen da Diamant Rennrad.
 
Zurück
Oben Unten