Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Suntour Superbe Schalthebel + Innenlager Teile.
Eine Schraube ist angekatscht und die Klammer hat sich gelöst.
Dazu sind es zwei unterschiedliche Schrauben.
Ansonsten sind die Schalthebel bis auf ein paar Gebrauchsspuren noch fein.
Die Welle hat leider auf einer Seite Pitting, gebe ich aber trotzdem dazu, kann man vielleicht bei ner kleinen Schlägerei auf ner Eroica schnell zücken ;-) und dann haben wir noch eine rechte Lagerschale, die ich so problemlos verbauen würde.
20 Euro bei Abholung in Köln, ansonsten 25 inklusive Versand.
Campagnolo Nuovo Record Schaltwerk, 1978.
Gereinigt mit Gebrauchsspuren.
Röllchen müssen ausgetauscht werden. Und das Teil hat schon was erlebt. Spannung ist aber noch fein.
Abholung in Köln für 30, ansonsten Hermes on top.
Shimano Dura Ace Bremsen, Set, Frankenstein Edition.
Vom Vorbesitzer etwas umgebaut und eine Einführhilfe für die Bremsschuhe fehlt, dazu eben andere Muttern und die Einstellhülse für den Zug ist auch anders. Technisch funktioniert das Set einwandfrei.
Abholung in Köln für 20 oder Versand per Hermes on top.
Comfort Line Basic Speed Sattel. Für Herren.
Insgesamt in einem feinen Zustand, nur rechts an der Sitzfläche hat sich etwas Kunstleder gelöst.
Den haue ich einfach mit ins Paket, wenn jemand die Bremsen, das Schaltwerk oder den Superbe Kram haben will. Kenne diese Comfort Line Teile nicht, für mich aber uninteressant.
hab gerade bei FSD zugeschlagen.wenn du mir zeit bis freitag gibst, kann ich schauen, ich meine, ich habe eine Schlacht-SaStü
So hier noch einmal in Erinnerung.Ich möchte mich von diversen 8fach Shimano Dura Ace und Campagnolo Chorus und Record Komponenten trennen.
Die Räder die ich viel und gerne fahre haben alle Campa Rundhöcker Ergos und die anderen hängen nur an der Wand.
Anfangen möchte ich mit einer 8fach Chorus aus 1995.
Sie hängt derzeit noch an diesem Rad. Den Rahmen (Gazelle Champion Mondial AB Frame in brüsselblau, RH61) kann ich mir weghängen und mit einer anderen Gruppe später mal wieder aufbauen. Falls einer Interesse an dem kompletten Rad hat wie es da steht, kann man sicher auch darüber reden:
Anhang anzeigen 1251393
Generell: Die Komponenten sind größtenteils in einem sehr guten, fast neuwertigen Zustand. Da wo es Abweichungen von diesem Zustand gibt, erwähne ich es.
Am liebsten wäre mir der Verkauf der Gruppe en bloc. Dann gibt es auch noch eine Innenlagerpatrone und die Zuggegenhalter dazu.
Hier die vakanten Komponenten:
1) 8fach Chorus Ergopower. Am linken Bremshebel ganz leichte Kratzer. 90€ + Versand
2) Chorus Steuersatz. Die Kopfmutter war vermackt. Die Macken habe ich herausgearbeitet, dadurch schimmert die Oberfläche leicht matt und die SW32 ist auch nicht mehr gegeben (würde die Kopfmutter eh immer mit einem Zangenschlüssel festziehen). 40€ + Versand
3) Chorus Sattelstütze 27,2mm. Ganz leichte Zickzackspuren 1-2cm oberhalb der Max. Markierung, fällt nur bei bestimmten Lichteinfall auf, habe ich nicht herauspoliert (und ich poliere gerne). 50€ + Versand->reserviert
4) Chorus Bremsensatz, 55€ + Versand
5) Chorus 8fach Umwerfer, 20€ + Versand->reserviert
6) Chorus 8fach Schaltwerk, 65€ + Versand
7) Chorus 8fach Kurbel, 80€ + Versand, Edit: ganz leichter Schlierenkratzer im Eloxal der linken Kurbel)->reserviert
8) 8fach Zahnkranz, 12(?) - 23Z, Gruppenzugehörigkeit kann ich nicht genau bestimmen, Abstufung kann ich bei Demontage noch einmal genau bestimmen, 30€ + Versand
9) Laufradsatz mit 8fach Chorus Naben, den dazu passenden Schnellspannern und silbernen Campagnolo Lambda Clincher Felgen, Felgen haben kaum Verschleiss, 170€ + Versand->reserviert
Wie gesagt: Verkauf bevorzugt en bloc.
Sollte ich preislich komplett daneben liegen, nehme ich Hinweise gerne an. Wie gesagt der Zustand der Teile ist sehr gut. Weitere Bilder mache ich gerne wenn Bedarf besteht:
1)
Anhang anzeigen 1251397Anhang anzeigen 1251399
2)
Anhang anzeigen 1251400Anhang anzeigen 1251401
So hier noch einmal in Erinnerung.
Es sind noch folgende Teile verfügbar und ich habe die Preise angepasst, alle Teile in sehr gutem Zustand. lediglich auf dem linken Ergopower ganz leichte Kratzer:
Chorus 8fach Ergopower: 85€ plus Versand
Chorus Bremsensatz: 50€ plus Versand
8fach Campa Kassette (laut Rechnung von 1995 EXA drive), inkl. Abschlussmutter und passender Sachs Kette (ohne messbaren Verschleiss): 30€ plus Versand
Alles zusammen 160€ inkl. Versand
Anhang anzeigen 1258855Anhang anzeigen 1258856Anhang anzeigen 1258857Anhang anzeigen 1258858
Anhang anzeigen 1258859Anhang anzeigen 1258860
Anhang anzeigen 1258861Anhang anzeigen 1258862
Stell dir das bei uns so vor. Die untere Sicht ist ein Subaru oder M3 Fahrer.Bin immer vorsichtig, wenn den Argumenten Altruismus vorausgeschoben wird. Autos brauchen in Städten Platz, vielleicht zuviel, ja. Ich wohne auch in der Stadt und unser Auto steht nicht im öffentlichen Raum. Also ist die Stadt in erster Linie nicht das Problem, sondern Teile der Stadt. Ob jemand in der Innenstadt ein Auto fahren muss/möchte, dass kann und will ich nicht beurteilen. Ich gehe sogar so weit, dass ich argumentiere, dass niemand in der Stadt leben muss. Ich weiß auch nicht ,woher der Reflex kommt, solche Sachen aus der Korrelation zu nehmen. Eine Stadt ist ein Ballungsraum. Das bringt Vor- und Nachteile mit sich. Ich lebe in einer 30er Zone. Hier fahren Leute sehr sehr oft schneller. Die Lösung sind nicht weniger Autos die per Verbot von den Straßen genommen werden, sondern eine andere Ausgestaltung des Bußgeldkatalogs. Wir sind oft in Dänemark. Die Regelungen im Straßenverkehr dort, die können als Muster für Deutschland dienen.
So das Superbe Zeugs ist weg. Nun gibt es den Rest für glatte 50 mit Versand im Set.Alles im Set für 65 inkl. Versand per Hermes.
Und für glatte 70 lege ich noch die beiden Miche Schnellspanner dazuGenauso wie drei übrig gebliebene Klingeln
![]()
stimmt nicht ganz, m. W ist Morgan als der letzte Mohikaner ääh Insulaner noch ganz in britischen Händen hat aber keine eigenen Motoren, dafür aber vor ca 100 Jahren das 4te Rad erfunden....nchen er voher nur Dreiräder bauteDie in Großbritannien leben auch nicht in Freiheit* und die haben ihre Autoindustrie schon vor Jahrzehnten abgewickelt.
*auch wenn einige unverbesserliche Brexiteers das so behaupten.
Indeed, but also very niche.stimmt nicht ganz, m. W ist Morgan als der letzte Mohikaner ääh Insulaner noch ganz in britischen Händen hat aber keine eigenen Motoren, dafür aber vor ca 100 Jahren das 4te Rad erfunden....nchen er voher nur Dreiräder baute