FloKos67
Aktives Mitglied
Solltest du aus Versehen ein Dossche Steuerkopfschild kaufen das du dann doch nicht brauchst wäre ich so freundlich und würde es dir abnehmenWas soll ich denn zu welchem Preis fehlkaufen? Irgendwelche Wünsche?![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Solltest du aus Versehen ein Dossche Steuerkopfschild kaufen das du dann doch nicht brauchst wäre ich so freundlich und würde es dir abnehmenWas soll ich denn zu welchem Preis fehlkaufen? Irgendwelche Wünsche?![]()
Magst du mir da mal Bilder von via WA oder PN schicken?Solltest du aus Versehen ein Dossche Steuerkopfschild kaufen das du dann doch nicht brauchst wäre ich so freundlich und würde es dir abnehmen![]()
Jugend forschte damals noch aktiv,heute wird gegoogeltIch habe mal als Kleinkind bei der Oma mit dem Messer durch die Gitter des Deckels nach den Heizdrähten gestochert. Das hat ordentlich Peng gemacht. Der Heizdraht ist mit Kurzschluss abgeraucht.
Oma war ziemlich sauer, erinnere ich mich noch.
Mal ganz ehrlich, es war nie so einfach, sich mit neuen Sachen auseinanderzusetzen, als heutzutage dank Youtube, Google und Co. Auch wenn ich es nie studiert/gelernt habe, habe ich jetzt ne ganze Menge Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich KfZ-Mechatronik, Elektronik, Trockenbau, Elektrik, Gartenbau, Robotik und vielem mehr.Jugend forschte damals noch aktiv,heute wird gegoogelt![]()
So weit ich Dir recht gebe habe ich in meiner beruflichen Laufbahn – nicht nur bei mir selbst – auch gelernt, dass Dir jemand noch so oft erklären kann, was man nicht machen sollte oder wie man etwas richtig macht. Bei vielen Dingen "bevorzugt" das menschliche Gehirn einfach immer noch "learning by doing". Um den Bogen zu schlagen: Klar kann er sich in der gleichen Zeit in der er einen Kurzschluss provoziert viel mehr über die Hintergründe lernen, aber wie nachhaltig das war steht auf einem anderen Blatt.Mal ganz ehrlich, es war nie so einfach, sich mit neuen Sachen auseinanderzusetzen, als heutzutage dank Youtube, Google und Co. Auch wenn ich es nie studiert/gelernt habe, habe ich jetzt ne ganze Menge Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich KfZ-Mechatronik, Elektronik, Trockenbau, Elektrik, Gartenbau, Robotik und vielem mehr.
Nichts davon reicht an das Niveau eines Ingenieurs oder Technikers heran, aber für 95% der Anwendungsfälle genügt es. Diese Möglichkeiten Neues selbständig und ohne VHS Kurs (na wer kennt das noch) zu erlernen möchte ich nicht mehr missen. Aktuell frische ich per App gerade meine verschütteten Fremdsprachenkenntnisse in Russisch auf - wer weiß wozu das mal gut sein kann
Und das Schönste daran ist: es macht sogar mehr Spaß und funktioniert besser, als in der Volkshochschule.
Auf das konkrete Beispiel runtergebrochen:
Damals hat Klein @ad-mh nen ordentlichen Schreck bekommen und dazu noch Ärger, aber nur gelernt, dass er es nicht nochmal machen sollte. Heute könnte er in der gleichen Zeit lernen, was den Kurzschluss ausgelöst hat, was genau passiert ist und wie man es vermeiden kann ohne jemanden fragen zu müssen.
... kenne ich auch ...2 Drähte im Winkel gebogen Steckdose - dann hatte ich verstanden was Elektrischer Strom ist ... ging damals bis in die Oberarme danach wie schwerer MuskelkaterJugend forschte damals noch aktiv,heute wird gegoogelt![]()
Mit dem linken Hand auf dem Jukebox und mit dem Rechten dann am Flipper: hat sich angefühlt alsob einer mit von vorne und hinten gleichzeitig auf dem Brustkorb gehauen hat …... kenne ich auch ...2 Drähte im Winkel gebogen Steckdose - dann hatte ich verstanden was Elektrischer Strom ist ... ging damals bis in die Oberarme danach wie schwerer Muskelkater
Geheimtipp für Kenner- hinterm Regal nach einer Mehrfachsteckdose tasten, die das Kaninchen vorher angeknabbert hat… so kann man im blödsten Fall auch aus dem Leben scheiden..... kenne ich auch ...2 Drähte im Winkel gebogen Steckdose - dann hatte ich verstanden was Elektrischer Strom ist ... ging damals bis in die Oberarme danach wie schwerer Muskelkater
Was soll ich denn zu welchem Preis fehlkaufen? Irgendwelche Wünsche?![]()
Ja, o.k. - aber: Wie billig isses denn?P.s. billiger wirds nicht mehr
Apropos aus dem Leben scheiden - fällt mir grad ein sehr traurigGeheimtipp für Kenner- hinterm Regal nach einer Mehrfachsteckdose tasten, die das Kaninchen vorher angeknabbert hat… so kann man im blödsten Fall auch aus dem Leben scheiden..![]()
1995.- war der Preis am Sonntag, ich denke der ist sehr fair, hätte ich nicht schon ein Masi als Projekt, würde ich das Sparschwein knacken.Ja, o.k. - aber: Wie billig isses denn?
(Du hast keinen Preis drangeschrieben)
Jetzt 255€ inkl versandHier noch der Mavic SSC LRS, in einem wirklich guten Zustand. Verbaut sind Campagnolo Croc D’Aune Naben. Ich sag mal 270€ + Versand.
Wobei mir Abholung lieber wäre!
Shimano 732 XT Schaltset
- UW + SW haben Gebrauchsspuren, funktionieren aber top
- alle Gelenke und Federn noch schön stramm
- UW Klemmung für 28,6mm Geröhr
Preis: 40€
Anhang anzeigen 1246010Anhang anzeigen 1246011Anhang anzeigen 1246014Anhang anzeigen 1246017Anhang anzeigen 1246019Anhang anzeigen 1246020Anhang anzeigen 1246021Anhang anzeigen 1246022Anhang anzeigen 1246023
Shimano BR-M732 Bremsen
- haben Gebrauchsspuren, funktionieren aber super
Preis: 35€
Anhang anzeigen 1246024Anhang anzeigen 1246025Anhang anzeigen 1246026Anhang anzeigen 1246027Anhang anzeigen 1246028Anhang anzeigen 1246029