• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Campagnolo Triomphe Bremsen, Top Zustand, ohne Beläge.

Anscheinend wurden die Hutmuttern mal getauscht.
Insgesamt aber in einem sehr feinen Zustand, Spannung top, da wackelt nix.

Ich sach mal 35 Euro.

Abholung in 50733 Köln. Oder Paypal Freunde und Versand per Hermes.
Und nun für 25 Euro bei Abholung in Köln Nippes und für 30 gehen sie auf eine deutschlandweite Reise.
 
Colnago Fake Rahmen mit Zeus Gabel.

Ob das ein Cornelo, Martelly, Diamant oder was auch immer ist, keine Ahnung.
Jedenfalls was für die Riesen unter uns.

BSA Innenlager und es war eine 27,2mm Sattelstütze verbaut, die saß aber meiner Meinung nach etwas stramm.

Hier ein mal die Daten:
Rahmenhöhe ct: 64cm
Oberrohrlänge cc: 58cm
Gewichte Rahmen (Kofferwaage): 2170g
Gewicht Gabel (Kofferwaage): 780g
Insgesamt also 2950g abzüglich der Ausfallendschrauben und der Ungenauigkeit einer Kofferwage denke ich dass er bei 2,9Kg liegt.
Was ich bei der Höhe als recht gut empfinde.

Einbaubreiten: 126mm / 100mm.

Die Zeus 2000 Gabel ist aus Reynolds 531 Stahl mit Campagnolo Ausfallern.

Der Rahmen und die Gabel sind ohne Dellen, jedenfalls konnte ich keine feststellen und es scheint auch nichts verzogen.

Alles wurde gereinigt und ist aufbaubereit.
Das war so ein Renner mit absolutem Frankenstein Mix, wobei nichts schlechtes, aber der schrie nach einer Notschlachtung.

Abholung in 50733 Köln.

Ach ja, ich sag mal glatte 100 Euronen.
So der Martelly Colnage Fake Papagei ist nun mit einem OPC / Kajita JIS Innenlager bestückt, läuft perfekt, dazu ist ein neues Stronglight A9 Steuerlager verbaut, auch mit Industrie bzw. einem Rillenkugellager, hab hier extra Steuersatz und Innenlager abgestimmt und die Sattelklemmschraube ist auch schon angebracht. Und hey real sieht er gar nicht mal schlecht aus, etwas Phantasie, einen Hauch Alkohol und natürlich farbige Zughüllen und eine akkurate Sehschwäche vorausgesetzt. Nein im Ernst, man kann damit was anstellen.
Preis bei Abholung sind nun echt faire 120 Euronen. Aktuelle Fotos kann ich auf Anfrage gerne schicken.
 
Cromor gibt es auch mit 26mm. Hab ich schon bei mehreren MBK Rahmen gehabt.
26,0? Das wäre 1,2mm Wandstärke. Da braucht man ja komplett zwei Rohre ineinander. So dicke Rohre kenne ich bei Rennrädern (nach 1970) überhaupt nicht, nicht mal bei der Kaufhausklasse. Oria hatte mal Einsteigerrohre mit 1,0, da hatten die Rahmen 26,4. Bei Columbus waren, meine ich, Gara und Aelle mit 0,8 durchgehend die dicksten am Sitzrohr. Also 26,8 Stützenmaß. Bei Zeta weiß ich das nicht mehr, ist vor meiner Zeit. Manchmal hört man davon, dass die Löter das Sitzrohr falschrum eingelötet haben (zu viel Chianti?), dann haben die oben mal 0,9 oder gar 1,0 (SP). Aber auch das reicht nie für 26,0. Was könnte das gewesen sein? Russenrohre für Panzergeschütze? ;)
 
bei einer seriösen deutschen radfirma?
Ich hatte mal einen Eddy Merckx, der war angeblich aus Cromor und war genauso schwer wie ein altersvergleichbarer Merckx-Rahmen aus SLX. Dabei war der 63cm hoch und der SLX 56. Da kamen Zweifel auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine bescheidenen Angebote mal kompakt :

  • kleines Shimano 5500 Grüppchen wie abgebildet, Kurbel müsste mal poliert werden, Umwerfer und Kurbel entlabelt, da mir der gelbe Schriftzug nicht gefiel. Alles funktionsfähig fürs Zweitbike oder so. Hier im Forum 90€ inklusive Flug
5500Gruppe.JPG


  • Weinmann 405 Bremsen für Inbus hier 25€ inklusive Flug
405c.JPG


rx100front.JPG


  • Brooks B17 Sattel hier 40€ mit Flug
brooks2.JPG


  • mein Tange Rahmen, jetzt neu präsentiert, hier im Forum 150€ inklusive Flug
V1.JPG

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ad-rahmen-c-t-57-c-c-54-5/2252281948-217-1329

LG Michael Aaron
 
26,0? Das wäre 1,2mm Wandstärke. Da braucht man ja komplett zwei Rohre ineinander. So dicke Rohre kenne ich bei Rennrädern (nach 1970) überhaupt nicht, nicht mal bei der Kaufhausklasse. Oria hatte mal Einsteigerrohre mit 1,0, da hatten die Rahmen 26,4. Bei Columbus waren, meine ich, Gara und Aelle mit 0,8 durchgehend die dicksten am Sitzrohr. Also 26,8 Stützenmaß. Bei Zeta weiß ich das nicht mehr, ist vor meiner Zeit. Manchmal hört man davon, dass die Löter das Sitzrohr falschrum eingelötet haben (zu viel Chianti?), dann haben die oben mal 0,9 oder gar 1,0 (SP). Aber auch das reicht nie für 26,0. Was könnte das gewesen sein? Russenrohre für Panzergeschütze? ;)
Wenn das Sitzrohr aber nur 28mm ist hast du 1mm Wandung , das gibt es häufig .
Und das immer wieder eine direkte Koppelung von Rohrmaterial zu Abmessung versucht wird belustigt mich nur noch....🤪
Reynolds 531 MATERIAL wurde ja nicht nur für Fahrräder verwendet sonder auch für Motorradrahmen , in der Flugzeigindustrie etc. was glaubt ihr welche Abmessungen es da so gab...
Und Columbus Rohre genauso .:p
 
Wenn das Sitzrohr aber nur 28mm ist hast du 1mm Wandung , das gibt es häufig .
Und das immer wieder eine direkte Koppelung von Rohrmaterial zu Abmessung versucht wird belustigt mich nur noch....🤪
Reynolds 531 MATERIAL wurde ja nicht nur für Fahrräder verwendet sonder auch für Motorradrahmen , in der Flugzeigindustrie etc. was glaubt ihr welche Abmessungen es da so gab...
Und Columbus Rohre genauso .:p
Es ging um Cromor. Ich meine, das kam 87 offiziell auf den Markt. Gab es da tatsächlich noch metrische Rahmen? Und hat Columbus mal metrische Rohre gemacht?
 
26,0? Das wäre 1,2mm Wandstärke. Da braucht man ja komplett zwei Rohre ineinander. So dicke Rohre kenne ich bei Rennrädern (nach 1970) überhaupt nicht, nicht mal bei der Kaufhausklasse. Oria hatte mal Einsteigerrohre mit 1,0, da hatten die Rahmen 26,4. Bei Columbus waren, meine ich, Gara und Aelle mit 0,8 durchgehend die dicksten am Sitzrohr. Also 26,8 Stützenmaß. Bei Zeta weiß ich das nicht mehr, ist vor meiner Zeit. Manchmal hört man davon, dass die Löter das Sitzrohr falschrum eingelötet haben (zu viel Chianti?), dann haben die oben mal 0,9 oder gar 1,0 (SP). Aber auch das reicht nie für 26,0. Was könnte das gewesen sein? Russenrohre für Panzergeschütze? ;)

Hab hier noch nen SL Rahmen von Motobecane der hat auch 26mm Stützenmaß.

C91F3547-043A-4E4B-9920-4B1B8E6E8187.jpeg
 
Zurück
Oben Unten