• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
In der Tat, alles dreht sich!
Und wir drehen uns mit...😵‍💫

Und klar, eigentlich sollte man, gerade in unserem Bereich , nie den Spruch "Hätte hätte..." vergessen. 100qm Schuppen wären dann mittlerweile extrem unterdimensioniert 😬
Hängt von der Höhe des Schuppens ab. Ansonten Zustimmung.
 
VERKAUFT!

Überkomplette Campagnolo Record Carbon 10fach Gruppe mit Chorus Kompakt Kurbeln.
Ich verfolge die Preise hier nicht und sage mal für alles zusammen: 500,- € zzgl. Versand nach Wahl.

Es ist alles leicht angestaubt aber voll funktionsfähig und ohne ernsthafte Beschädigungen.

Im Einzelnen:
1x Schaltwerk
1x Umwerfer mit Schelle Anlöt
1x Egos rechts und links mit guten Hoods und allen Zügen
1x 1 Ersatzhood in OVP (weiß gerade nicht ob für links oder rechts)
2x Kette, eine gebraucht eine neu
2x Zahnkranz 29/12
1x Record Skeleton Bremse Dualpivot für vorne
1x Record Skeleton Bremse Singlepivot für hinten
2x Lagerhülsen mit Federring und Sicherungssplint
2x Ersatzlagerring und Dichtung
1x Chorus Carbonkurbel 175mm rechts mit 48/33 Kettenblättern und Lagerring
1x Chorus Carbonkurbel 175mm links mit Lagerring

Würde mich freuen, wenn´s im Forum bleibt.

LG Ralf

SAM_0963.JPG


SAM_0965.JPG


SAM_0966.JPG


SAM_0968.JPG


SAM_0967.JPG


SAM_0969.JPG


SAM_0970.JPG



SAM_0971.JPG


SAM_0972.JPG



gleich gehts weiter....
 
Zuletzt bearbeitet:
Rapha Classic Merino Jersey in Größe S.
Ich habe das mal für meinen Junior gekauft und der ist nach 3x tragen rausgewachsen😌.

Die Farbe geht in echt mehr ins olivegrün, nichts so stumpf grau wie auf den Fotos. Ich habe keine Mängel festgestellt, ist für mich wie neu. Ich sage mal 60 € zzgl. Versand nach Wahl.

SAM_0940.JPG


SAM_0941.JPG


SAM_0942.JPG


SAM_0943.JPG


SAM_0944.JPG


SAM_0945.JPG


SAM_0946.JPG


SAM_0947.JPG


SAM_0948.JPG


SAM_0949.JPG



es kommen noch ein paar...
 
Überkomplette Campagnolo Record Carbon 10fach Gruppe mit Chorus Kompakt Kurbeln.
Ich verfolge die Preise hier nicht und sage mal für alles zusammen: 500,- € zzgl. Versand nach Wahl.

Es ist alles leicht angestaubt aber voll funktionsfähig und ohne ernsthafte Beschädigungen.

Im Einzelnen:
1x Schaltwerk
1x Umwerfer mit Schelle Anlöt
1x Egos rechts und links mit guten Hoods und allen Zügen
1x 1 Ersatzhood in OVP (weiß gerade nicht ob für links oder rechts)
2x Kette, eine gebraucht eine neu
2x Zahnkranz 29/12
1x Record Skeleton Bremse Dualpivot für vorne
1x Record Skeleton Bremse Singlepivot für hinten
2x Lagerhülsen mit Federring und Sicherungssplint
2x Ersatzlagerring und Dichtung
1x Chorus Carbonkurbel 175mm rechts mit 48/33 Kettenblättern und Lagerring
1x Chorus Carbonkurbel 175mm links mit Lagerring

Würde mich freuen, wenn´s im Forum bleibt.

LG Ralf

Anhang anzeigen 1168108

Anhang anzeigen 1168109

Anhang anzeigen 1168110

Anhang anzeigen 1168113

Anhang anzeigen 1168111

Anhang anzeigen 1168115

Anhang anzeigen 1168117


Anhang anzeigen 1168118

Anhang anzeigen 1168119


gleich gehts weiter....
Hallo Ralf,
sie bleibt im Forum...
 
Campagnolo Triomphe Bremsen, Top Zustand, ohne Beläge.

Anscheinend wurden die Hutmuttern mal getauscht.
Insgesamt aber in einem sehr feinen Zustand, Spannung top, da wackelt nix.

Ich sach mal 35 Euro.

Abholung in 50733 Köln. Oder Paypal Freunde und Versand per Hermes.
Und nun für 25 Euro bei Abholung in Köln Nippes und für 30 gehen sie auf eine deutschlandweite Reise.
 
Colnago Fake Rahmen mit Zeus Gabel.

Ob das ein Cornelo, Martelly, Diamant oder was auch immer ist, keine Ahnung.
Jedenfalls was für die Riesen unter uns.

BSA Innenlager und es war eine 27,2mm Sattelstütze verbaut, die saß aber meiner Meinung nach etwas stramm.

Hier ein mal die Daten:
Rahmenhöhe ct: 64cm
Oberrohrlänge cc: 58cm
Gewichte Rahmen (Kofferwaage): 2170g
Gewicht Gabel (Kofferwaage): 780g
Insgesamt also 2950g abzüglich der Ausfallendschrauben und der Ungenauigkeit einer Kofferwage denke ich dass er bei 2,9Kg liegt.
Was ich bei der Höhe als recht gut empfinde.

Einbaubreiten: 126mm / 100mm.

Die Zeus 2000 Gabel ist aus Reynolds 531 Stahl mit Campagnolo Ausfallern.

Der Rahmen und die Gabel sind ohne Dellen, jedenfalls konnte ich keine feststellen und es scheint auch nichts verzogen.

Alles wurde gereinigt und ist aufbaubereit.
Das war so ein Renner mit absolutem Frankenstein Mix, wobei nichts schlechtes, aber der schrie nach einer Notschlachtung.

Abholung in 50733 Köln.

Ach ja, ich sag mal glatte 100 Euronen.
So der Martelly Colnage Fake Papagei ist nun mit einem OPC / Kajita JIS Innenlager bestückt, läuft perfekt, dazu ist ein neues Stronglight A9 Steuerlager verbaut, auch mit Industrie bzw. einem Rillenkugellager, hab hier extra Steuersatz und Innenlager abgestimmt und die Sattelklemmschraube ist auch schon angebracht. Und hey real sieht er gar nicht mal schlecht aus, etwas Phantasie, einen Hauch Alkohol und natürlich farbige Zughüllen und eine akkurate Sehschwäche vorausgesetzt. Nein im Ernst, man kann damit was anstellen.
Preis bei Abholung sind nun echt faire 120 Euronen. Aktuelle Fotos kann ich auf Anfrage gerne schicken.
 
Cromor gibt es auch mit 26mm. Hab ich schon bei mehreren MBK Rahmen gehabt.
26,0? Das wäre 1,2mm Wandstärke. Da braucht man ja komplett zwei Rohre ineinander. So dicke Rohre kenne ich bei Rennrädern (nach 1970) überhaupt nicht, nicht mal bei der Kaufhausklasse. Oria hatte mal Einsteigerrohre mit 1,0, da hatten die Rahmen 26,4. Bei Columbus waren, meine ich, Gara und Aelle mit 0,8 durchgehend die dicksten am Sitzrohr. Also 26,8 Stützenmaß. Bei Zeta weiß ich das nicht mehr, ist vor meiner Zeit. Manchmal hört man davon, dass die Löter das Sitzrohr falschrum eingelötet haben (zu viel Chianti?), dann haben die oben mal 0,9 oder gar 1,0 (SP). Aber auch das reicht nie für 26,0. Was könnte das gewesen sein? Russenrohre für Panzergeschütze? ;)
 
bei einer seriösen deutschen radfirma?
Ich hatte mal einen Eddy Merckx, der war angeblich aus Cromor und war genauso schwer wie ein altersvergleichbarer Merckx-Rahmen aus SLX. Dabei war der 63cm hoch und der SLX 56. Da kamen Zweifel auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten