• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
WEG!!!

Für die Selbstbrutzeler/Löter unter Euch ein orginal verpackter
COLUMBUS SL/SP Rohrsatz, komplett alle elf Rohre, leider aber ohne Transferaufkleber.
Hier und jetz für 75Eur inkl. Versand.
20200924_121146.jpg


20200924_121234.jpg


20200924_121321.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Modolo Lenker + 3ttt Vorbau

Modolo AE2098 Brevetta Lenker in ~43cm Breite (außen-außen) und 3ttt Podium(?) Vorbau in 90mm Länge.
Der Vorbau hat oben und am Auszug ne raue Stelle, sonst noch schön und die Kappe ist noch in ganz gutem Zustand. Beim Lenker ist der Aufdruck schon angegriffen und Klebereste sind vorhanden.

_MG_2007.jpg


_MG_1988.jpg _MG_1989.jpg _MG_2072.jpg _MG_2075.jpg

30 EUR + 6 Euro Versand




Shimano Dura Ace RD-7800

Kratzer an der typischen Stelle und noch eine längliche Abschürfung (siehe Bilder). Ungeputzt.

_MG_1958.jpg


_MG_1968.jpg _MG_1963.jpg _MG_1959.jpg _MG_1964.jpg

50 EUR + Versand Verkauft
 
Zuletzt bearbeitet:
Sach Maillard LY-91 8-fach Schraubkranz (12-21)

Anhang anzeigen 1104092


30,-€ zzgl. Versand (ich bevorzuge Hermes)
Abholung in 15366 oder 10117

25,-€?


Aris New Succes Naben bzw. Laufradsatz (HR 130mm)

Da die Felgen (Mavic CXP 33) schon deutlich runter sind, würde ich ausspeichen und nur die Naben verkaufen.

Auf der HR-Nabe ist eine 32 "eingraviert". Vermutlich vom Verein.
Auch hier handelt es sich um zwei verschiedene Modelle (Generationen) von Naben (Danke @Winston98 ) .
Der VR-Spanner ist von Shimano.

Anhang anzeigen 1104107


60,-€ zzgl. Versand (ich bevorzuge Hermes)
Abholung in 15366 oder 10117

Preise verhandelbar!
 
Nochmal hoch...

Peugeot Galibier Rahmen von 1989 im Retro-Team Farbkleid

552845-rjtrf9vf6q1z-dsc_0727-original.jpg


Reynolds 531 Hauptrohre (Butted)
Knackige Geometrie - 99 cm Radstand

Rahmenhöhe 59 cm (M-O) oder 58 cm (M-M)
OR Länge 58 cm
Hinterbau 126 mm
BSA Tretlagergehäuse
Für 1" ISO Steuersatz
Senkrechte Ausfallenden
2 Flaschenhalter
Pumpenspitze unter Oberrohr
Kettenfänger auf Kettenstrebe
Gewicht mit Steuersatz 3000 Gramm laut Kofferwaage

Wurde 2013 entlackt, weiß Pulverbeschichtet, dann Decals vom Australier und 2-K Klarlack (Autolack)

Detail-Bilder hier:
https://fotos.rennrad-news.de/s/21473

Preis 90,- ohne Steuersatz oder 110,- mit HP-6400 Steuersatz
Versand 11,- mit Hermes (nach Hause - nicht zum Hermes Shop!)

Oder ich kann den nach Bevern zur FdG mitbringen...
 
Patria Randonneur aus Mannesmann 25 CrMo 4 (alle Rohre) etwa aus dem Jahr 1988:

DSC_9591.JPG



DSC_9593.JPG



DSC_9594.JPG



DSC_9595.JPG



DSC_9596.JPG



DSC_9597.JPG



DSC_9598.JPG



DSC_9599.JPG



DSC_9600.JPG



Ein guter Tange Steuersatz ist drin (und bleibt).

Das FAG Innenlager ist mittlerweile raus und wird nicht mit verkauft.

RH ist 58 cm (M-OK)
OR 57,5 (M-M)
Einbauweite hinten ist 126 mm
Sattelstütze ist 26,6 mm und kann in schwarz mitgeliefert werden.
32-er Reifen und Schutzbleche waren drauf.


Nun zum Preis; ich bin mir unsicher.
Das ist ein guter solider Rahmen und eine prima Basis für eine echten Randonneur oder ein gutes Alltagsrad mit Schutzblechen und allem Pi-Pa-Po.
Mir ist klar, der ist "sexy wie rosa Unterwäsche" - und der Lack siet nicht mehr toll aus. Er ist aber gerade, unbeschädigt und auch kaum Korrosionsschäden.

Weil man einen Preis nennen muss sag ich jetzt mal 99,- Euro; bin aber für seriöse Angebote offen.

Versand für 11,- Euro mit Hermes (zu dir nach Hause - nicht zum Shop)

Oder ich kann ihn nach Bevern zur FdG mitbringen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist deutlich zu teuer - ich sach nur Pletscherplatte
Randonneur aus Mannesmann 25 CrMo 4 (alle Rohre) etwa aus dem Jahr 1988:

DSC_9591.JPG



DSC_9593.JPG



DSC_9594.JPG



DSC_9595.JPG



DSC_9596.JPG



DSC_9597.JPG



DSC_9598.JPG



DSC_9599.JPG



DSC_9600.JPG



Ein guter Tange Steuersatz ist drin (und bleibt).

Das FAG Innenlager ist mittlerweile raus und wird nicht mit verkauft.

RH ist 58 cm (M-OK)
Einbauweite hinten ist 126 mm
Sattelstütze ist 26,6 mm und kann in schwarz mitgeliefert werden.
32-er Reifen und Schutzbleche waren drauf, 37-er Reifen passen auch noch.


Nun zum Preis; ich bin mir unsicher.
Das ist ein guter solider Rahmen und eine prima Basis für eine echten Randonneur oder ein gutes Alltagsrad mit Schutzblechen und allem Pi-Pa-Po.
Mir ist klar, der ist "sexy wie rosa Unterwäsche" - und der Lack siet nicht mehr toll aus. Er ist aber gerade, unbeschädigt und auch kaum Korrosionsschäden.

Weil man einen Preis nennen muss sag ich jetzt mal 99,- Euro; bin aber für seriöse Angebote offen.

Versand für 11,- Euro mit Hermes (zu dir nach Hause - nicht zum Shop)

Oder ich kann ihn nach Bevern zur FdG mitbringen...
 
Biete hier ein Edco Competition Tretlager ITA mit Länge 130 mm an. Läuft butterweich!
Das war mit einer 3-fach TA Pro 5 Vis verbaut, für die ich einen Interressenten habe, der allerdings ein BSA-Lager hat und das Edco nicht will. Falls das einer brauchen kann, ist es für 40€ sein´s.


TA-Kurbel (4).JPG

TA-Kurbel (3).JPG
 
Jemand ne Ahnung, welches Modell das genau ist und welches Baujahr in etwa?

Ich bin bisher auch immer von 1992 bei meinem ausgegangen.



Allerdings taucht das 5500 in keinem Katalog in Lila auf.
:idee:

Hier der Ausschnitt aus dem 1992er Katalog.
Anhang anzeigen 1103769

https://www.restoration.bike/bike-catalogs/trek-catalogs/

mhh spannend...weil das badge eigentlich nur von 1988 bis 1992 in der form verwendet wurde das 5500 OCLV aber erst 1992 erschienen ist soweit ich weiß....btw mein 1992 970 MTB hat den gleichen farbton evtl eine sonderserie oder für den EU markt?

Ich hatte auch schon überlegt, ob Europa mit anderen Farben bedient wurde.

@Quick Nick Weißt du eventuell noch mehr?

Mein ex 5500 jetzt im Besitz vom @Quick Nick.
Rahmen war von Ende 92
Hat aber die Typenbezeichnung am Sattelrohr
Anhang anzeigen 1103788


Sorry, falls schon rum ums Eck, hatte die letzten Wochen kaum Zeit fürs Forum.
Die 5500 Modelle haben - ähnlich wie bei Koga - immer nur ungefähre Erscheinungsjahre.
Am ehesten findet man das Baujahr über die eingestanzten Infos am linken Ausfaller Innenseite heraus.
Die 5500er Modelle gab es laut Trek von

Trek5500 years gebaut.JPG


Die Farbe heißt Ice Violett und findet sich in den Katalogen von '91 bis 2000 auf diversen Rahmen, egal ob MTB oder RR.
Mein ehemaliger 5500 OCLV in 60 cm mo
IMG_20181118_150511.jpg
IMG_20190413_080639.jpg

(einmal im Renn- und im Brevettrim)
ist ja nun bei @mic-robi , dieser ist mit Sicherheit ein '92er, da so auf dem Ausfaller vermerkt. Und er hat noch einen 1" Schaftvorbau.
Mein anderer 5500 OCLV in 62 mo

IMG_20210220_163304.jpg


ist identisch zum '92er, auch die Steuerrohrplakette ist gleich, hat allerdings einen Ahead Vorbau und der 5500 Schriftzug auf dem Sitzrohr fehlt bei den früheren Modellen.
Laut Katalogen fängt Trek mit den Ahead-Vorbauten ab Ende '98 oder '99 an, weshalb ich davon ausgehe, dass meiner ein 2000er Baujahr ist. Leider gibts dazu keinen Katalog. Ich schaue heute Abend mal auf den Ausfaller beim Aheadrahmen, dann sollte sich das Mysterium klären.
Wegen der Farben und der nicht dazupassenden Katalogjahre: da gehe ich davon aus, dass es entweder in EU alle Farben zur Auswahl gab und nur nicht in den Katalogen vermerkt waren.
Anders kann ich es nicht herleiten, vor allem sieht man die OCLV 5500 in dem Ice-Violett doch recht häufig..
 
Sorry, falls schon rum ums Eck, hatte die letzten Wochen kaum Zeit fürs Forum.
Die 5500 Modelle haben - ähnlich wie bei Koga - immer nur ungefähre Erscheinungsjahre.
Am ehesten findet man das Baujahr über die eingestanzten Infos am linken Ausfaller Innenseite heraus.
Die 5500er Modelle gab es laut Trek von

Anhang anzeigen 1105665

Die Farbe heißt Ice Violett und findet sich in den Katalogen von '91 bis 2000 auf diversen Rahmen, egal ob MTB oder RR.
Mein ehemaliger 5500 OCLV in 60 cm mo
Anhang anzeigen 1105672Anhang anzeigen 1105673
(einmal im Renn- und im Brevettrim)
ist ja nun bei @mic-robi , dieser ist mit Sicherheit ein '92er, da so auf dem Ausfaller vermerkt. Und er hat noch einen 1" Schaftvorbau.
Mein anderer 5500 OCLV in 62 mo

Anhang anzeigen 1105675

ist identisch zum '92er, auch die Steuerrohrplakette ist gleich, hat allerdings einen Ahead Vorbau und der 5500 Schriftzug auf dem Sitzrohr fehlt bei den früheren Modellen.
Laut Katalogen fängt Trek mit den Ahead-Vorbauten ab Ende '98 oder '99 an, weshalb ich davon ausgehe, dass meiner ein 2000er Baujahr ist. Leider gibts dazu keinen Katalog. Ich schaue heute Abend mal auf den Ausfaller beim Aheadrahmen, dann sollte sich das Mysterium klären.
Wegen der Farben und der nicht dazupassenden Katalogjahre: da gehe ich davon aus, dass es entweder in EU alle Farben zur Auswahl gab und nur nicht in den Katalogen vermerkt waren.
Anders kann ich es nicht herleiten, vor allem sieht man die OCLV 5500 in dem Ice-Violett doch recht häufig..
Wow cool, vielen Dank für du ausführliche Antwort. Ich verlinke mal sehen Käufer zu dem der Rahmen unterwegs ist. @katabothron
 
Sorry, falls schon rum ums Eck, hatte die letzten Wochen kaum Zeit fürs Forum.
Die 5500 Modelle haben - ähnlich wie bei Koga - immer nur ungefähre Erscheinungsjahre.
Am ehesten findet man das Baujahr über die eingestanzten Infos am linken Ausfaller Innenseite heraus.
Die 5500er Modelle gab es laut Trek von

Anhang anzeigen 1105665

Die Farbe heißt Ice Violett und findet sich in den Katalogen von '91 bis 2000 auf diversen Rahmen, egal ob MTB oder RR.
Mein ehemaliger 5500 OCLV in 60 cm mo
Anhang anzeigen 1105672Anhang anzeigen 1105673
(einmal im Renn- und im Brevettrim)
ist ja nun bei @mic-robi , dieser ist mit Sicherheit ein '92er, da so auf dem Ausfaller vermerkt. Und er hat noch einen 1" Schaftvorbau.
Mein anderer 5500 OCLV in 62 mo

Anhang anzeigen 1105675

ist identisch zum '92er, auch die Steuerrohrplakette ist gleich, hat allerdings einen Ahead Vorbau und der 5500 Schriftzug auf dem Sitzrohr fehlt bei den früheren Modellen.
Laut Katalogen fängt Trek mit den Ahead-Vorbauten ab Ende '98 oder '99 an, weshalb ich davon ausgehe, dass meiner ein 2000er Baujahr ist. Leider gibts dazu keinen Katalog. Ich schaue heute Abend mal auf den Ausfaller beim Aheadrahmen, dann sollte sich das Mysterium klären.
Wegen der Farben und der nicht dazupassenden Katalogjahre: da gehe ich davon aus, dass es entweder in EU alle Farben zur Auswahl gab und nur nicht in den Katalogen vermerkt waren.
Anders kann ich es nicht herleiten, vor allem sieht man die OCLV 5500 in dem Ice-Violett doch recht häufig..
Was meint ihr so, was man da bei einem Komplettrad so an Gewicht rausholen kann? Bei einem modernen Aufbau versteht sich?
Bin versucht mal nach dem Rahmen in meiner Größe Ausschau zu halten, denn ich finde ihn schon sehr elegant und trotzdem für passend für moderne Parts, bestenfalls in schwarz.
 
Und "Pletscherplatte" ist kein Argument dafür, den Rahmen in der "untersten Schublade" unterzubringen; da gehört er nicht hin.
Qualitativ nicht, aber vom Marktwert schon. Die Preisunterschiede zwischen C-Rec. und DA 74xx sind mit Qualität & Funktion auch nicht zu rechtfertigen.
 
Zurück
Oben Unten