• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Shimano 6500 Bremsen, bisschen mitgenommen. Die Schraube des Entspannungshebels an der Vorderen Bremse ist nicht original und funktioniert auch nicht 100%ig, sie geht nur so weit wie auf dem extra Bild.
Bremsschuhe sind Dura Ace, hatte an 25€ + Versand gedacht.

E2DDDA59-A0F7-459C-B557-564CEA94D7CC.jpeg
82286A7A-72E6-4D77-BD76-BDC72B5CE92C.jpeg
58C7D6C1-9D45-4C48-B505-E8CDF297892B.jpeg
394BFEEE-206E-4F3A-B841-F9699895A0B6.jpeg
89A32C37-F8C6-438B-A8E6-4D87351807F9.jpeg
C6272CCB-BD8A-4E11-994E-35EE13B08A5E.jpeg



Und Shimano Sora 2/3x8 in gutem Zustand und sehr guten Hoods. Hatte an 40€ + Versand gedacht. Reserviert

B36671FF-EB3B-4F3E-ABFE-6DB29350C8DB.jpeg
06C122DF-98A0-4368-AB96-6E0E1023F516.jpeg
E2863165-C448-4034-986C-7E5CDE5A6D73.jpeg
D847F456-2456-4ECD-8AE1-68CF596F2ECE.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Verdammt.
Huret Schalter

Kurz eingenickt und dann so was.
Ich such die Huret für Anlöter schon länger.
Georg, Du hast nicht zufällig noch Set,
Die für Schelle sind nämlich nicht auf Anlöter umzubauen...
Ich gucke mal nach, aber ich glaube nicht.
Die Teile standen wochenlang im Biete...
 
Klapprad 70er (?) Jahre, 30€. Abzuholen bei der Börse in Oberhausen oder zu einem anderen Termin in Oberhausen:
CFBDEBC0-ED0C-45B2-B8D6-816889FE5257.jpeg
 

Anhänge

  • 76C2F190-C410-4E4A-A9FA-F4B884E18DBD.jpeg
    76C2F190-C410-4E4A-A9FA-F4B884E18DBD.jpeg
    643,2 KB · Aufrufe: 22
  • 206752BA-9A29-4922-B580-1B79F673C2C6.jpeg
    206752BA-9A29-4922-B580-1B79F673C2C6.jpeg
    646 KB · Aufrufe: 18
  • 2FB36FD9-B51C-45B8-AFE0-639F0C9B6043.jpeg
    2FB36FD9-B51C-45B8-AFE0-639F0C9B6043.jpeg
    448,8 KB · Aufrufe: 26
Shimano 600er Naben mit Mavic Montherly Route LRS mit Schlauchreifen und 6-fach UG Ritzel 13-23, EBB 100/126.
Ich habe glaub ich 60€ bezahlt und hätte die gerne wieder, aber bin auch verhandlungsbereit.

402219F3-6292-4ED1-B083-BD9A1D444B70.jpeg

E67CA666-79A4-40DD-9234-7A0617160685.jpeg
81179AC8-7AD2-4704-9208-D09F1C73DEE8.jpeg
323E88D4-C01A-4690-94A4-20A671D3BF2E.jpeg
4F88C09E-ED2C-4E18-B940-4F0966BB3681.jpeg
F134367B-2C71-4684-B223-D1F379D86DCD.jpeg
0C3536A2-A781-4E06-A07C-F27C2A7EDD62.jpeg
5C67309D-08CC-43AF-85FB-29B93224EBB6.jpeg
BFD3E666-CCF9-42B0-B364-2D77913A9F03.jpeg
 

Anhänge

  • 81C51E81-915A-49F0-B658-412838D81F15.jpeg
    81C51E81-915A-49F0-B658-412838D81F15.jpeg
    311,7 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
Surly Cross Check

Das Rad is gebraucht aber in schönem Zustand.

Verbaute Teile:

Rahmen: Surly Cross Check in 54cm (OR 56cm)
Felgen: Mavic Open Pro
Naben: Hügi Compact, Dura Ace 7800
Speichen: DT Comp
Reifen: Panaracer Pasela 25mm
Kassette: SRAM 12-28mm
Schaltwerk: Dura Ace 7700
Umwerfer: Dura Ace 7800
Kette: Campagnolo C9
Kurbel: Dura Ace 7410
Tretlager: Dura Ace 7410
Brems-Schalthebel: Campagnolo 10x
Bremsen: Tektro 720 mit KoolStop Belägen
Stütze: 27,2mm Kalloy
Sattel: Veloheld (neuwertig)
Vorbau: Velo Orange 100mm
Lenker: 3ttt Forma SL in 42cm
Steuersatz: KCNC
Schutzbleche: Gilles Berthoud VA 40mm
Spritzschutz: SKS
Träger: Tubus Vega Evo

Der Laufradsatz ist handgespeicht und läuft sauber.
Beim Rahmen wurden alle Lagerflächen plangefräst.
Generell wurde alles mit Montagepaste montiert, so dass alle Schrauben frei drehen.
Die Bleche wurden mit Lederscheiben montiert, da klappert auch auf nem Feldweg oder Pflasterstein nix.

Verkauf ohne Pedale!

Das Lenkerband ist natürlich Geschmackssache - wenn wir uns einig werden, kann ich dies bei Bedarf noch wechseln :)

Preis: 1100€ VB

Bei Interesse - meldet euch gern.

Cheers :)

6EECC85B-683E-4545-9575-82169132B069.jpeg
6720C8EF-CB3D-42D6-8D47-E4477FEEC227.jpeg
A02A7CC4-F1E2-4074-ABF5-9B25F2C51E5E.jpeg
2BE034E9-D80A-407D-B272-A14F943E3DF8.jpeg
0E693150-E81F-4D3E-A903-78ACC4CFCA53.jpeg
F1079BD5-B4FD-4BB5-930A-648D47EB5C0A.jpeg
1C295D19-84E7-43DE-B4DF-E5D439FC475E.jpeg
094F26AD-5C17-4B4C-B42B-133ADB7ED1E5.jpeg
6427B278-19E8-4DEC-AFA6-C06476821946.jpeg
25922368-1DA5-427D-B68B-6255D8AC01FD.jpeg
 
Schon klar, trotzdem danke.
Ich wollte fragen, ob es da Kompatibilitätsprobleme geben könne.
Ja, kann es, musste ich zuletzt feststellen. Hab ein UG Abschlussritzel gekauft, sollte auf den Freilaufkörper einer 600er Nabe. Der Durchmesser war aber zu gering. Auf eine Dura Ace 7400er Nabe passte er dagegen.
 
Ja, kann es, musste ich zuletzt feststellen. Hab ein UG Abschlussritzel gekauft, sollte auf den Freilaufkörper einer 600er Nabe. Der Durchmesser war aber zu gering. Auf eine Dura Ace 7400er Nabe passte er dagegen.
Nur die Dura-Ace UG Abschlussritzel haben ein kleineres Gewinde (Durchmesser). Alle anderen UG Abschlussritzel sind gleich. Die Dura-Ace UG Abschlussritzel werden langsam seltener.
 
Das ist die gleiche FIR Gemini Gruppe. Das erste Bild ist die Gemini Gruppe von 1989 und das zweite Bild ist die Gemini Gruppe von 1992. Die gezeigten Teile von #montabic sind 1992 und FIR hat bei der Gruppenauffrischung die Bremshebel, Bremsen, Hinterradnabe und Innenlager geändert
Anhang anzeigen 1075532Anhang anzeigen 1075533
das obere foto zeigt die "Apollo"-gruppe von FiR, eher eine einsteiger-gruppe und preiswert. zweites foto ist gemini, sehr selten, sehr hochwertig und die war richtig, richtig teuer.
 
Nur die Dura-Ace UG Abschlussritzel haben ein kleineres Gewinde (Durchmesser). Alle anderen UG Abschlussritzel sind gleich. Die Dura-Ace UG Abschlussritzel werden langsam seltener.
hab zum glück noch nen halbes Dutzend auf Halde. Aber auch bei allgemein UG hab' ich so'n schlimmen Verschleiß. Frag' mich echt, ob sich da nicht doch irgendwann mal ein Markt für "Nachbauten" lohnt. Oder ist das wirklich zu aufwendig sowas an Stahl und Gewinde herzustellen, bzw. immer noch weniger aufwendig Alu HG Ritzel auszufeilen (was ja das/den Abschlussritzel-Problem/Mangel nicht löst)?
 
Zurück
Oben Unten