• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Wenn es Hochflansch wären, hätte ich schon hier geschrien, aber von meinen nicht originalen Hochflansch würde ich da nicht wexeln.

29718237907_ca6e2744e2_b.jpg
Ich hätte den LRS ja gerne behalten aber ein 60er Jahre Rad in RH 63-64 werde ich wohl nie finden...🙁
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Klar ist das zu teuer! Deutlich!

Ich habe 2017 dieses Peugeot PR65 über Kleinanzeigen (!) in Köln (!) für 450 € verkauft. Sehr guter Zustand, weitestgehend original, Reynolds 531 und hochwertige Ausstattung. Das hochwertigste Damenmodell zu der Zeit.


Entsprechend würde ich deins auf maximal 300 € schätzen, aber nicht hier sondern eher in den Kleinanzeigen einer Groß- oder Studentinnenstadt.
Echt, 300? Ich hätte eher 150 gesagt.
 
Da kriegt man fast Lust 'nen Alu-Bomber drum aufzubauen.
Vielleicht noch dazuschreiben ob 1" oder 1 1/8" und wie lang der Vorbau ist.
Da habe ich doch gerade den richtigen erwischt. ☝️

Mich juckt der Lenker auch, das Pin-up-and-down-girl kann gern an @Thomthom gehen für seinen Freund 😉

Kurz, das Teil ist ja schließlich 1"... würde das an ein InBike Bahnrad passen? Was meinst du?
 
Ich hole es nochmal hoch, vielleicht gibt es ja doch einen Interessenten/ eine Interessentin:


Eddy Merckx Corsa Extra 1995:
Rahmen:

  • Eddy Merckx Corsa Extra
  • Rohr: Columbus SLX New
  • Rahmennummer 7035
  • Herstellungszeitraum 1993-1995 (Buchstabe F unter dem Tretlager)
  • Buchstabe des EMC-Mitarbeiters ,,P“
  • Rahmenhöhe: 51cm (c-t)
  • Länge Oberrohr: 52 cm (c-c)
  • Laut dem Katalog von 1994 handelt es sich bei den verchromten Muffen, den verchromten Ausfallenden vorne und hinten, der verchromten Gabelkrone und dem verchromten Anlötsockel um Zusatzleistungen, die nur mit Aufpreis zu bekommen waren (Quelle: Scans von Preislisten von 1994 aus Belgien)
Der Rahmen hat nahezu keine Gebrauchsspuren. Der Lack ist in einem wirklich hervorragenden Zustand, das Chrom ebenfalls.
Komponenten:
An dem Rad ist die komplette Campagnolo Record Gruppe von 1995 verbaut. Baujahrbedingt passt diese Gruppe also perfekt und authentisch zum Rahmen. Alle Teile befinden sich in einem sehr guten Zustand. Ich konnte keinerlei ernsthafte Schäden feststellen. Die Kurbel hat auf der rechten Seite die klassischen Zeichen von einer Nutzung (leichter Abrieb über den Pedalen). Die Ergopower Bremsschalthebel funktionieren hervorragend.

  • Look Pedale in rot
  • Mavic Open S.U.P. CD Felgen
  • Selle Italia Turbo Matic 2 Sattel
  • 3TTT Vorbau Lenker kombi in graumetallic/ grau eloxiert
  • originale Bereifung von Vittoria
Preis: 1200€

Leider sehen die Fotos teilweise unscharf aus. Ich musste die Auflösung reduzieren, da man keine Fotos mit so hoher Auflösung ins Forum hochladen kann. Bei Interesse stelle ich gerne diese und weitere Fotos in originaler Auflösung per Cloud zur Verfügung.

Anhang anzeigen 1045218Anhang anzeigen 1045219Anhang anzeigen 1045220Anhang anzeigen 1045222Anhang anzeigen 1045223Anhang anzeigen 1045226Anhang anzeigen 1045227
Ich hole es nochmal hoch, vielleicht gibt es ja doch einen Interessenten/ eine Interessentin:


Eddy Merckx Corsa Extra 1995:
Rahmen:

  • Eddy Merckx Corsa Extra
  • Rohr: Columbus SLX New
  • Rahmennummer 7035
  • Herstellungszeitraum 1993-1995 (Buchstabe F unter dem Tretlager)
  • Buchstabe des EMC-Mitarbeiters ,,P“
  • Rahmenhöhe: 51cm (c-t)
  • Länge Oberrohr: 52 cm (c-c)
  • Laut dem Katalog von 1994 handelt es sich bei den verchromten Muffen, den verchromten Ausfallenden vorne und hinten, der verchromten Gabelkrone und dem verchromten Anlötsockel um Zusatzleistungen, die nur mit Aufpreis zu bekommen waren (Quelle: Scans von Preislisten von 1994 aus Belgien)
Der Rahmen hat nahezu keine Gebrauchsspuren. Der Lack ist in einem wirklich hervorragenden Zustand, das Chrom ebenfalls.
Komponenten:
An dem Rad ist die komplette Campagnolo Record Gruppe von 1995 verbaut. Baujahrbedingt passt diese Gruppe also perfekt und authentisch zum Rahmen. Alle Teile befinden sich in einem sehr guten Zustand. Ich konnte keinerlei ernsthafte Schäden feststellen. Die Kurbel hat auf der rechten Seite die klassischen Zeichen von einer Nutzung (leichter Abrieb über den Pedalen). Die Ergopower Bremsschalthebel funktionieren hervorragend.

  • Look Pedale in rot
  • Mavic Open S.U.P. CD Felgen
  • Selle Italia Turbo Matic 2 Sattel
  • 3TTT Vorbau Lenker kombi in graumetallic/ grau eloxiert
  • originale Bereifung von Vittoria
Preis: 1200€

Leider sehen die Fotos teilweise unscharf aus. Ich musste die Auflösung reduzieren, da man keine Fotos mit so hoher Auflösung ins Forum hochladen kann. Bei Interesse stelle ich gerne diese und weitere Fotos in originaler Auflösung per Cloud zur Verfügung.

Anhang anzeigen 1045218Anhang anzeigen 1045219Anhang anzeigen 1045220Anhang anzeigen 1045222Anhang anzeigen 1045223Anhang anzeigen 1045226Anhang anzeigen 1045227
Es wird leider nicht größer, schade! Ich finde den Rahmen traumhaft 🥰
 
Da habe ich doch gerade den richtigen erwischt. ☝️

Mich juckt der Lenker auch, das Pin-up-and-down-girl kann gern an @Thomthom gehen für seinen Freund 😉

Kurz, das Teil ist ja schließlich 1"... würde das an ein InBike Bahnrad passen? Was meinst du?
Hmmm ... an 'nem dünnwandigen Stahlrahmen glaube wirkt das optisch massive Teil weniger gut ...
 
Hi, ich verstehe deine Frage nicht. Meinst Du das es zu preiswert ist? Was wäre denn der "richtige" Preis aus deiner Sicht?
Ich habe den Preis für einen Scherz gehalten, bzw. als ein Alibiangebot damit die Partnerin oder der Partner zufriedengestellt ist. etwa so: Hab ja eines verkaufen wollen, aber es will ja keiner haben...
Wenn jemand dafür 200€ ausgeben möchte, hat er es wahrscheinlich auf Sattel, Trinkflaschen und -halter abgesehen und gibt das Rad weiter an jemand.
Für 700€ gibt es schon ziemlich gute PX10 und PY10, das Batavus, das Deinem Angebot folgt ist mindestens drei Klassen hochwertiger und kostet die Hälfte von dem was Du Dir für das Peugeot vorstellst.
 
Ich hole es nochmal hoch, vielleicht gibt es ja doch einen Interessenten/ eine Interessentin:


Eddy Merckx Corsa Extra 1995:
Rahmen:

  • Eddy Merckx Corsa Extra
  • Rohr: Columbus SLX New
  • Rahmennummer 7035
  • Herstellungszeitraum 1993-1995 (Buchstabe F unter dem Tretlager)
  • Buchstabe des EMC-Mitarbeiters ,,P“
  • Rahmenhöhe: 51cm (c-t)
  • Länge Oberrohr: 52 cm (c-c)
  • Laut dem Katalog von 1994 handelt es sich bei den verchromten Muffen, den verchromten Ausfallenden vorne und hinten, der verchromten Gabelkrone und dem verchromten Anlötsockel um Zusatzleistungen, die nur mit Aufpreis zu bekommen waren (Quelle: Scans von Preislisten von 1994 aus Belgien)
Der Rahmen hat nahezu keine Gebrauchsspuren. Der Lack ist in einem wirklich hervorragenden Zustand, das Chrom ebenfalls.
Komponenten:
An dem Rad ist die komplette Campagnolo Record Gruppe von 1995 verbaut. Baujahrbedingt passt diese Gruppe also perfekt und authentisch zum Rahmen. Alle Teile befinden sich in einem sehr guten Zustand. Ich konnte keinerlei ernsthafte Schäden feststellen. Die Kurbel hat auf der rechten Seite die klassischen Zeichen von einer Nutzung (leichter Abrieb über den Pedalen). Die Ergopower Bremsschalthebel funktionieren hervorragend.

  • Look Pedale in rot
  • Mavic Open S.U.P. CD Felgen
  • Selle Italia Turbo Matic 2 Sattel
  • 3TTT Vorbau Lenker kombi in graumetallic/ grau eloxiert
  • originale Bereifung von Vittoria
Preis: 1200€

Leider sehen die Fotos teilweise unscharf aus. Ich musste die Auflösung reduzieren, da man keine Fotos mit so hoher Auflösung ins Forum hochladen kann. Bei Interesse stelle ich gerne diese und weitere Fotos in originaler Auflösung per Cloud zur Verfügung.

Anhang anzeigen 1045218Anhang anzeigen 1045219Anhang anzeigen 1045220Anhang anzeigen 1045222Anhang anzeigen 1045223Anhang anzeigen 1045226Anhang anzeigen 1045227

Das Rad ist wirklich Top, habe ich auch letzten Sonntag in Live sehen, und bewundern dürfen.
Die 1200 sind wirklich fair:daumen:
 
Ich hole es nochmal hoch, vielleicht gibt es ja doch einen Interessenten/ eine Interessentin:


Eddy Merckx Corsa Extra 1995:
Rahmen:

  • Eddy Merckx Corsa Extra
  • Rohr: Columbus SLX New
  • Rahmennummer 7035
  • Herstellungszeitraum 1993-1995 (Buchstabe F unter dem Tretlager)
  • Buchstabe des EMC-Mitarbeiters ,,P“
  • Rahmenhöhe: 51cm (c-t)
  • Länge Oberrohr: 52 cm (c-c)
  • Laut dem Katalog von 1994 handelt es sich bei den verchromten Muffen, den verchromten Ausfallenden vorne und hinten, der verchromten Gabelkrone und dem verchromten Anlötsockel um Zusatzleistungen, die nur mit Aufpreis zu bekommen waren (Quelle: Scans von Preislisten von 1994 aus Belgien)
Der Rahmen hat nahezu keine Gebrauchsspuren. Der Lack ist in einem wirklich hervorragenden Zustand, das Chrom ebenfalls.
Komponenten:
An dem Rad ist die komplette Campagnolo Record Gruppe von 1995 verbaut. Baujahrbedingt passt diese Gruppe also perfekt und authentisch zum Rahmen. Alle Teile befinden sich in einem sehr guten Zustand. Ich konnte keinerlei ernsthafte Schäden feststellen. Die Kurbel hat auf der rechten Seite die klassischen Zeichen von einer Nutzung (leichter Abrieb über den Pedalen). Die Ergopower Bremsschalthebel funktionieren hervorragend.

  • Look Pedale in rot
  • Mavic Open S.U.P. CD Felgen
  • Selle Italia Turbo Matic 2 Sattel
  • 3TTT Vorbau Lenker kombi in graumetallic/ grau eloxiert
  • originale Bereifung von Vittoria
Preis: 1200€

Leider sehen die Fotos teilweise unscharf aus. Ich musste die Auflösung reduzieren, da man keine Fotos mit so hoher Auflösung ins Forum hochladen kann. Bei Interesse stelle ich gerne diese und weitere Fotos in originaler Auflösung per Cloud zur Verfügung.

Anhang anzeigen 1045218Anhang anzeigen 1045219Anhang anzeigen 1045220Anhang anzeigen 1045222Anhang anzeigen 1045223Anhang anzeigen 1045226Anhang anzeigen 1045227
...vielleicht einfach mal bessere Bilder draußen bei Tageslicht schießen, nur so als Tipp! Das Auge isst schließlich mit. Ich denke, dass das ein ganz feines Rad ist, die gelb-stichigen (teils unscharfen) Bilder lassen dieses aber eben nur erahnen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nächster Versuch mit meinem 60er Jahre (??) Schlauchreifen LRS mit den Gnutti-Naben

Mein Preisvorschlag ist jetzt bei 80€ incl Versand (oder günstiger bei Abholung in Würzburg). Der muss vor meinem Umzug im März weg sein. Also macht mir mal ein Angebot dafür, wenn ihr irgendwie interessiert seid.

Genaue Beschreibung im zitierten Beitrag.

P1060909.JPG


Verkaufe einen Schlauchreifen-Laufradsatz mit alten dreiteiligen Gnutti Naben (50er oder 60er?)

Der Zustand der Naben ist recht gut. Der Chrom des Mittelteils ist hinten sehr gut, vorne mir ein paar kleinen Macken. Den Rest erkennt man denke ich auf den Fotos.

Ich hab die Lager mal geöffnet und gereinigt. Die Achsen, Muttern und Konen beider Naben sind von Campa.
Hinten ist alles in Ordnung. Die Achse ist für 126mm Einbaubreite. Eine neue (oder neuwertige) Campa-Achse für 120 mm könnte ich dazugeben.
Vorne hat ein Konus Pitting und eine Kugel fehlt. . Man müsste also den Campa-Konus ersetzen (hab leider keinen) und am besten die Kugeln tauschen (oder ergänzen). Die Laufflächen im Nabenkörper sind gut.

Beide Naben sind nur trocken zusammengebaut und nicht gekontert. Vorne muss man ja sowieso nochmal ran.

Hinten ist eine Mavic Monthlery Pro Felge verbaut. Vorne eine Ambrosio Olimpic. Haben ein identisches Profil. Sind beide in gutem Zustand und nur minimal angebremst. Die Speichen sind denke ich verchromt mit ein paar Macken. Der Rundlauf ist gut. Die Speichenspannung würde ich nochmal überarbeiten, wenn ich den LRS fahren wollte.

jetzt 80€ VHB (oder bescheid sagen falls zu teuer, bin hier etwas orientierungslos)

edit: Ob man die Schlauchreifen noch fahren könnte, kann ich nicht beurteilen. Rissig oder spröde sind sie nicht. Sind auch kein bisschen abgefahren, aber eben doch schon älter. Die Verklebung hat sich in weiten Teilen abgelöst.

Anhang anzeigen 1038227Anhang anzeigen 1038228Anhang anzeigen 1038235Anhang anzeigen 1038234Anhang anzeigen 1038220Anhang anzeigen 1038222Anhang anzeigen 1038223Anhang anzeigen 1038224Anhang anzeigen 1038230
 
Dann hab ich noch einen neuen/unbenutzten Wolber Liberty Schlauchreifen
Wenn ich ihn zusammendrücke, kann ich keine spröden/rissigen Stellen entdecken.
Hab ihn heute früh mal aufgepumpt. Bis jetzt hat er keine Luft verloren.
25€ VHB
P1070115.JPG
 

Anhänge

  • P1070116.JPG
    P1070116.JPG
    268,5 KB · Aufrufe: 14
Tausche ein silberfarbenes Campa-Alu-Kettenblatt, Ausführung Veloce, LKR 135mm, 53 Zähne, "NIPt" (=neu in Papiertüte :)) gegen ein schwarzes Alu-Kettenblatt, ebenfalls 135mm, 53 oder 52 Zähne im Neuzustand (von Miche, Stronglight, TA oder BBB) oder gegen ein neuwertiges Gebrauchtes von Campa.



Und noch ein Tausch-Angebot: Ein paar Centaur-10-fach-Ergos im seltenen "Century Grey"-Finish gegen ein paar silberne Centaur- oder Daytona-10-fach-Ergos im vergleichbaren Zustand oder gegen ein paar ebenfalls silberne 10-fach-Chorus-Ergos (in letzterem Fall ggfls. mit Wertausgleich meinerseits).

Die Ergos schalten sauber und knackig durch (selbstverständlich Ultrashift). Die Hoods sind schon deutlich abgenutzt, aber nicht klebrig und sicher noch eine ganze Weile fahrbar. Die Bremshebel haben in der Mitte einige Kratzer und jeweils eine kleine Stelle, wo das graue Finish schon durch ist. Die Farbe ist nicht leicht einzufangen, aber Bild Nummer drei gibt sie recht realistisch wieder (Klick auf die Bilder = höhere Auflösung). Ach, und bevor jemand den Schriftzug auf den Hebeln vermißt: Das muss so sein, "Century Grey" war immer so dezent. Edit: Im 2004-er Katalog waren die "ohne", siehe:

https://www.disraeligears.co.uk/site/campagnolo_-_2004_products_range_page_25.html






 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, und bevor jemand den Schriftzug auf den Hebeln vermißt: Das muss so sein, "Century Grey" war immer so dezent.
Das ist dann die 1. Generation (2004?). Danach gab es sie auch mit Schriftzug auf den Hebeln:
2005er Katalog Schrift wohl in Grundfarbe (century grey) mit schwarzer Umrandung:
centaur century grey 2005.jpg

2006er Katalog, anscheinend mit weisser Schrift und schwarzer Umrandung:
centaur century grey 2006.jpg
 
Sorry, meine Kenntnisse in Campagnologie lassen offenbar doch sehr zu wünschen übrig.
 
Zurück
Oben Unten