• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Da hat man den Wind am Halse...Wind ist schlimmer als Berge - der ist irgendwie immer gegen einen.
In Neuseeland sind wir, dass Ziel nur 15 km entfernt, mal umgedreht, weil wir einfach nicht mehr von der Stelle kamen. Auf dem Rückweg hat uns der Wind auf 50 Sachen beschleunigt. 2019 sind wir durch Schottland geradelt, in den Cairngorms ging es nicht nur ordentlich hoch, sondern es gab auch mächtig Gegenwind. Am höchsten Punkt angelangt freuten wir uns auf die Abfahrt, wegen des Gegenwindes beschleunigten wir bergab ohne Treten auf sagenhafte 8 km/h (ohne Wind wären es locker 45 gewesen). Ah, ich vergass, gegossen hat es an dem Tag wie aus Kübeln. Ich war in meinem Leben in Summe fast ein Jahr radreisend ausschließlich mit Zelt unterwegs, das war der einzige Tag, an dem wir uns abends ein Hotelzimmer genommen haben. Am folgenden Tag haben wir die komplette Routenplanung über den Haufen geworfen und sind nur noch windwärts gefahren, mein Tipp hierzu: https://www.windfinder.com
 
Interesse immer, Geld habe ich allerdings keines. :D

Auf jeden Fall.. Zeig gern her! Wenn du magst auch per PN

Okay, ich mache mal Bilder und zeige die euch morgern; der Zustand ist echt top.
...uff, offenbar zu günstig. Bitte nicht mehr anschreiben, der NaDy ist mehrfach weg.
...so denn:

38€ + Versand

Wenn zu günstig, dann sagt bitte bescheid, dann mache ich ihn teurer :D

...und wenn zu teuer, dann behalte ich ihn halt :D:D:D


541944-ld12kim8s8k0-img_20220104_163617-large.jpg


541945-ho0xnt0rj2jc-img_20220104_163508-large.jpg


541951-llqcpzo3g6a6-img_20220104_163436-large.jpg


541950-mlg2vuajdx5s-img_20220104_164051-large.jpg


541949-7xenk10e2yiu-img_20220104_164222-large.jpg


541948-exwqqbkmmr8k-img_20220104_163717-large.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
...uff, offenbar zu günstig. Bitte nicht mehr anschreiben, der NaDy ist mehrfach weg.
...so denn:

38€ + Versand

Wenn zu günstig, dann sagt bitte bescheid, dann mache ich ihn teurer :D

...und wenn zu teuer, dann behalte ich ihn halt :D:D:D


541944-ld12kim8s8k0-img_20220104_163617-large.jpg


541945-ho0xnt0rj2jc-img_20220104_163508-large.jpg


541951-llqcpzo3g6a6-img_20220104_163436-large.jpg


541950-mlg2vuajdx5s-img_20220104_164051-large.jpg


541949-7xenk10e2yiu-img_20220104_164222-large.jpg


541948-exwqqbkmmr8k-img_20220104_163717-large.jpg

Egal wie schnell ich denke das ich bin, ich bin trotzdem zu langsam. Wie auf dem Rad...🤪
Wenn jemand noch sowas in der Richtung hat gerne melden!
 
Marke: Rakete Rad Berlin
Modell: Roadster
Oberrohrlänge: 555mm (c-c)
Rahmenhöhe: 530mm (c-c) / 545mm (c-t)
Steuerrohr: 134mm
Einbaubreite: 100/128mm
Sattelstütze: 26,2
Innenlager: BSA
Gabel: 1" Gewindegabel
Gewicht: ca. 2500g Rahmen / 880g Gabel
Alter: unbekannt
Material: Gabel und Rahmen aus Stahl, Rohrsatz unbekannt
WEG

Achtung, kein Schaltauge - Starrnabe/Singlespeed/Nabenschaltung!

Ich hatte den Rahmen hier aus dem Biete mal spontan gekauft, für 100 plus Versand. Wenn möglich hätte ich das gerne wieder. Aufgebaut habe ich ihn nie, ist mir einfach zu lang, da hatte ich nicht so richtig drauf geachtet. Zustand ist eigentlich echt gut, aber überall dort wo Schrauben waren bzw. an den Unterstreben sieht man die Lackschäden. einigermaßen passenden Revell-Lack gebe ich mit dazu. Ich tippe auf Pulver, sicher bin ich mir aber nicht. Rost konnte ich nirgendwo, an keiner Stelle erkennen, da scheint es eine sehr stabile Grundierung? zu geben (das graue was man sieht). Steuersatz ist in Ordnung und dabei, Sattelstütze lege ich ebenfalls dazu. Versand ist kein Problem, müsste für 10,- mit DHL gehn, muß ich dann aber nochmal den Karton messen...

Canon_Eos_0160-1.JPG
Canon_Eos_0151-1.jpg
Canon_Eos_0161-1.JPG
Canon_Eos_0159-1.JPG
Canon_Eos_0158-1.JPG
Canon_Eos_0157-1.JPG
Canon_Eos_0156-1.JPG
Canon_Eos_0155-1.JPG
Canon_Eos_0154-1.JPG
Canon_Eos_0152-1.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Marke: Rakete Rad Berlin
Modell: Roadster
Oberrohrlänge: 555mm (c-c)
Rahmenhöhe: 530mm (c-c) / 545mm (c-t)
Steuerrohr: 134mm
Einbaubreite: 100/128mm
Sattelstütze: 26,2
Innenlager: BSA
Gabel: 1" Gewindegabel
Gewicht: ca. 2500g Rahmen / 880g Gabel
Alter: unbekannt
Material: Gabel und Rahmen aus Stahl, Rohrsatz unbekannt
PREIS: 100,- €

Achtung, kein Schaltauge - Starrnabe/Singlespeed/Nabenschaltung!

Ich hatte den Rahmen hier aus dem Biete mal spontan gekauft, für 100 plus Versand. Wenn möglich hätte ich das gerne wieder. Aufgebaut habe ich ihn nie, ist mir einfach zu lang, da hatte ich nicht so richtig drauf geachtet. Zustand ist eigentlich echt gut, aber überall dort wo Schrauben waren bzw. an den Unterstreben sieht man die Lackschäden. einigermaßen passenden Revell-Lack gebe ich mit dazu. Ich tippe auf Pulver, sicher bin ich mir aber nicht. Rost konnte ich nirgendwo, an keiner Stelle erkennen, da scheint es eine sehr stabile Grundierung? zu geben (das graue was man sieht). Steuersatz ist in Ordnung und dabei, Sattelstütze lege ich ebenfalls dazu. Versand ist kein Problem, müsste für 10,- mit DHL gehn, muß ich dann aber nochmal den Karton messen...

Anhang anzeigen 1032421Anhang anzeigen 1032422Anhang anzeigen 1032423Anhang anzeigen 1032424Anhang anzeigen 1032425Anhang anzeigen 1032426Anhang anzeigen 1032427Anhang anzeigen 1032428Anhang anzeigen 1032429Anhang anzeigen 1032430
Hmm. Seltsames Ding.. welche (modernen) schaltungsnaben haben EB 128mm?
 
Marke: Rakete Rad Berlin
Modell: Roadster
Oberrohrlänge: 555mm (c-c)
Rahmenhöhe: 530mm (c-c) / 545mm (c-t)
Steuerrohr: 134mm
Einbaubreite: 100/128mm
Sattelstütze: 26,2
Innenlager: BSA
Gabel: 1" Gewindegabel
Gewicht: ca. 2500g Rahmen / 880g Gabel
Alter: unbekannt
Material: Gabel und Rahmen aus Stahl, Rohrsatz unbekannt
PREIS: 100,- €

Achtung, kein Schaltauge - Starrnabe/Singlespeed/Nabenschaltung!

Ich hatte den Rahmen hier aus dem Biete mal spontan gekauft, für 100 plus Versand. Wenn möglich hätte ich das gerne wieder. Aufgebaut habe ich ihn nie, ist mir einfach zu lang, da hatte ich nicht so richtig drauf geachtet. Zustand ist eigentlich echt gut, aber überall dort wo Schrauben waren bzw. an den Unterstreben sieht man die Lackschäden. einigermaßen passenden Revell-Lack gebe ich mit dazu. Ich tippe auf Pulver, sicher bin ich mir aber nicht. Rost konnte ich nirgendwo, an keiner Stelle erkennen, da scheint es eine sehr stabile Grundierung? zu geben (das graue was man sieht). Steuersatz ist in Ordnung und dabei, Sattelstütze lege ich ebenfalls dazu. Versand ist kein Problem, müsste für 10,- mit DHL gehn, muß ich dann aber nochmal den Karton messen...

Wohl aus aktueller Produktion und für Nexus / Nabenschaltung.

https://raketerad.de/fahrraeder/rakete-roadster/
 
VERKAUFT
Etwas Goldstaub....
2 + 2 Abdeckungen für SHIMANO Rahmenschalthebel für den Luftspalt zwischen Hebel + Rahmenrohr wenn diese auf den japan. Sockel montiert sind .
1x zierliche Version für Friktionshebel
1x fettere Version für SIS Schalthebel
je Set 10.- +Brief 2.-
beide zusammen 20. Portofrei
DSCF0002.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
In Neuseeland sind wir, dass Ziel nur 15 km entfernt, mal umgedreht, weil wir einfach nicht mehr von der Stelle kamen. Auf dem Rückweg hat uns der Wind auf 50 Sachen beschleunigt. 2019 sind wir durch Schottland geradelt, in den Cairngorms ging es nicht nur ordentlich hoch, sondern es gab auch mächtig Gegenwind. Am höchsten Punkt angelangt freuten wir uns auf die Abfahrt, wegen des Gegenwindes beschleunigten wir bergab ohne Treten auf sagenhafte 8 km/h (ohne Wind wären es locker 45 gewesen). Ah, ich vergass, gegossen hat es an dem Tag wie aus Kübeln. Ich war in meinem Leben in Summe fast ein Jahr radreisend ausschließlich mit Zelt unterwegs, das war der einzige Tag, an dem wir uns abends ein Hotelzimmer genommen haben. Am folgenden Tag haben wir die komplette Routenplanung über den Haufen geworfen und sind nur noch windwärts gefahren, mein Tipp hierzu: https://www.windfinder.com
Also wer freiwillig in Schottland/Großbritanien Rad fährt, der braucht sich ja auch über Regen nicht zu wundern. Wind hatten wir die letzten Tag hier auch, so um 65km/h. Da fährt man auch mal nur 18 auf der Ebene. Ich schau dann immer, dass ich den Gegenwind im Berg hab, da isses nicht so schlimm.
 
hmm. die haben doch alle 135mm. Shimano 7-8-11-fach IGHs..
Ich hatte absichtlich den Herstellerlink nicht gepostet! Mein Rahmen findet sich nämlich in der Geometrietabelle nicht. Zumindest in der aktuell nicht. Das ist vermutlich ein älteres beziehungsweise Vorgänger Modell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja ich hatte absichtlich den Herstellerlink nicht gepostet! Mein Rahmen findet sich nämlich in der Geometrietabelle nicht. Zumindest in der aktuell nicht. Das ist vermutlich ein älteres beziehungsweise Vorgänger Modell.
trotzdem toller rahmen. habe leicht gezuckt. sehe die hier in B ständig in freier natur und gefallen mir sehr. viele durchdachte details..
 
trotzdem toller rahmen. habe leicht gezuckt. sehe die hier in B ständig in freier natur und gefallen mir sehr. viele durchdachte details..
Hier im Haus gibts auch eine Rakete. Erst dachte ich „überteuerter Hipsterkram“. Das Rad ist aber gut gemacht und stimmig aufgebaut…
 
Zurück
Oben Unten