Seblog
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Also doch Kassette und GreaseGuard. Die Version für Schraubkranz würde ich sofort kaufen. Aber Suntour-Kassetten gibt es halt leider auch nur selten.
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Also doch Kassette und GreaseGuard. Die Version für Schraubkranz würde ich sofort kaufen. Aber Suntour-Kassetten gibt es halt leider auch nur selten.
Das Schaltwerk ist gar nur ein 980.750 sehe ich da nicht…
Da ist ja nur ne Triomphe/Victory dran. Das Lackkleid ist jetzt sicherlich auch nicht sooo sehr begehrt. Mit bisschen Putzen und polieren ist natürlich noch mehr herauszuholen
Ich habe schon welche. War nur als Anmerkung, da hier schon öfter über den Preis von Gazelle Hebeln diskutiert wurdeGut, kannst Du für 40 haben. Paypal oder IBAN ?
Reicht Dir der Versand als Büwa oder willst Du es als Paket haben ?
Oliver
Meinst Du nicht, dass ein potentieller Käufer diese Diskussion mit mir führen könnte ......Ich habe schon welche. War nur als Anmerkung, da hier schon öfter über den Preis von Gazelle Hebeln diskutiert wurde
Nee ist nicht schwer , hätte ich sofort gerafft wenn du erwähnt hättest das die Lager nur einseitig nach aussen hin gedichtet sind , so hattest du mich verwirrt .Meine Güte.... ist es sooo schwer einfach mal etwas zu akzeptieren?
Extra für dich, meine Ersatz-XC pros:
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Da steht 6001RS drauf und NATÜRLICH sind die Dichtungen einseitig nur außen. In der Nabe sind innen noch einmal extra Dichtungen zur Mitte hin (aber nicht Teil der Rikulas), die verhindern, dass man die ganze Nabe mit Fett vollpumpt. Muss ich das noch auseinanderschrauben und knipsen? Oder wird das ausnahmsweise geglaubt?
Oder muss jetzt noch ein Filmchen drehen, um zu beweisen, dass da nach längerer Benutzung schmutziges Fett rauskommt?
Auf der Freilaufseite ist hinten ein Konuslager.
Ich meine die vertikalen Bohrungen in den Stegen des Pedalkörpers. Die gehören da nicht hin und ich weiß auch nicht, was man da ranschrauben können sollte.
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besten Dank! Damit ist das Ungemach unbeschadet der Frage "und wie krieg ich den Kram da jetzt unbeschadet reinverpflanzt?" auch hinreichend benannt. Wobei meine Novatec bislang zumindest geräuschlos leidet. Sprich: 0 Wartung und Einsatz eben auch und gerade bei Mistwetter (hängt eben an der Coladose).Moinsen
Theoretisch kannst du dort auch Schrägkugellager mit gleicher Baugröße einbauen. Die sind dann auch wieder einstellbar weil sie vom Prinzip her das Konuslager im Industrieformat sind. Und du kannst auch evtl unter verschiedenen Vorspannungen und Schrägen wählen. Und zwischen China 10Stück/€ und SKF bis zu über 100€/Stück mit Toleranzklasse P4A investieren (und das ist kein Keramik).
Machbar ist also bei "industriegelagerten" Naben einiges, allerdings wird einem dann meistens etwas übel, wenn man sich die Passungen in den Naben anschaut, in denen die Lager verbaut werden sollen.
Gruß
dasulf
Hm, hätte ich wohl doch die plattgefahrene Katze neulich knipsen sollen, wenn die Party hier auch losgeht.
das erste was ich mit diesen billig Riemen machen werde:Ich denke die Bohrungen wurden von unten bedient und die Riemen damit alla Sugino Mighty Aero oder RIno Elegant Aero befestigt. Meine Erfhrungen mit den Assos und den KOBs legen das zumindest nahe, denn die eigentlich vorgsehene Riemenführung ist Scheiße. Diese hier macht zumindest etwas Sinn.
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die obligatorische Photographie der ICS Ergonometrischen Pedalhaken ins silber fuer Campagnolo, ICS graviert, Groeße M!Ich denke die Bohrungen wurden von unten bedient und die Riemen damit alla Sugino Mighty Aero oder RIno Elegant Aero befestigt. Meine Erfhrungen mit den Assos und den KOBs legen das zumindest nahe, denn die eigentlich vorgsehene Riemenführung ist Scheiße. Diese hier macht zumindest etwas Sinn.
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ist das Taeterwissen (in Bezug auf die Assos, kamen ja von dir zwischerte ein Voeglein ) ?Ich denke die Bohrungen wurden von unten bedient und die Riemen damit alla Sugino Mighty Aero oder RIno Elegant Aero befestigt. Meine Erfhrungen mit den Assos und den KOBs legen das zumindest nahe, denn die eigentlich vorgsehene Riemenführung ist Scheiße. Diese hier macht zumindest etwas Sinn.
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Nur die Käfigplatten Den Pedalkörper hatte ich aus der kleinen Buchtist das Taeterwissen (in Bezug auf die Assos, kamen ja von dir zwischerte ein Voeglein ) ?
Die Standard Accushift Kassetten gibt es immer mal wieder für kleines Geld in den Kleinanzeigen (wer verschleisst schon Accushift, ist ja kaum mehr im Einsatz). An meinem Reiserad fahre ich noch die erste Kassette. Die verschleissen ja quasi nicht, wenn man nach der Kettenmeßlehre die Ketten rechtzeitig wechselt. Wenn Du nicht gerade vor hast 20Tkm/Jahr mit dem Rad zu fahren, dann wird eine Kassette bis zum Lebensende reichen.... Notfalls fragt man mal hier im Forum nach, der Eine oder Andere wird noch Ersatz rumliegen haben. Ich auch.... Kassetten gibt es in silber und brüniert.Also doch Kassette und GreaseGuard. Die Version für Schraubkranz würde ich sofort kaufen. Aber Suntour-Kassetten gibt es halt leider auch nur selten.
wer hat denn hier ein campakoga???
+1, dachte das gehört so...