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[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

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Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
katzenbiss.jpg
 
Meine Güte.... ist es sooo schwer einfach mal etwas zu akzeptieren?
Extra für dich, meine Ersatz-XC pros:
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Da steht 6001RS drauf und NATÜRLICH sind die Dichtungen einseitig nur außen. In der Nabe sind innen noch einmal extra Dichtungen zur Mitte hin (aber nicht Teil der Rikulas), die verhindern, dass man die ganze Nabe mit Fett vollpumpt. Muss ich das noch auseinanderschrauben und knipsen? Oder wird das ausnahmsweise geglaubt?
Oder muss jetzt noch ein Filmchen drehen, um zu beweisen, dass da nach längerer Benutzung schmutziges Fett rauskommt?
Auf der Freilaufseite ist hinten ein Konuslager.
Nee ist nicht schwer , hätte ich sofort gerafft wenn du erwähnt hättest das die Lager nur einseitig nach aussen hin gedichtet sind , so hattest du mich verwirrt .
 
Ich meine die vertikalen Bohrungen in den Stegen des Pedalkörpers. Die gehören da nicht hin und ich weiß auch nicht, was man da ranschrauben können sollte.
Anhang anzeigen 954115

Ich denke die Bohrungen wurden von unten bedient und die Riemen damit alla Sugino Mighty Aero oder RIno Elegant Aero befestigt. Meine Erfhrungen mit den Assos und den KOBs legen das zumindest nahe, denn die eigentlich vorgsehene Riemenführung ist Scheiße. Diese hier macht zumindest etwas Sinn.

Bildschirmfoto 2021-06-19 um 20.50.37.png
 
Campagnolo Triomphe Bremsen in gutem Zustand, teilweise etwas Flugrost und ein Gummi an der Zugführung ist kaputt.
40€ + V.
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Campagnolo Triomphe Bremshebel
Guter Zustand, keinerlei Kratzer. Leider ist ein Hood an der Unterseite zweimal eingerissen.
45€ + V.
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Setpreis: 90€ + V.
 
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Moinsen

Theoretisch kannst du dort auch Schrägkugellager mit gleicher Baugröße einbauen. Die sind dann auch wieder einstellbar weil sie vom Prinzip her das Konuslager im Industrieformat sind. Und du kannst auch evtl unter verschiedenen Vorspannungen und Schrägen wählen. Und zwischen China 10Stück/€ und SKF bis zu über 100€/Stück mit Toleranzklasse P4A investieren (und das ist kein Keramik).
Machbar ist also bei "industriegelagerten" Naben einiges, allerdings wird einem dann meistens etwas übel, wenn man sich die Passungen in den Naben anschaut, in denen die Lager verbaut werden sollen.

Gruß
dasulf
besten Dank! Damit ist das Ungemach unbeschadet der Frage "und wie krieg ich den Kram da jetzt unbeschadet reinverpflanzt?" auch hinreichend benannt. Wobei meine Novatec bislang zumindest geräuschlos leidet. Sprich: 0 Wartung und Einsatz eben auch und gerade bei Mistwetter (hängt eben an der Coladose).
 
Ich denke die Bohrungen wurden von unten bedient und die Riemen damit alla Sugino Mighty Aero oder RIno Elegant Aero befestigt. Meine Erfhrungen mit den Assos und den KOBs legen das zumindest nahe, denn die eigentlich vorgsehene Riemenführung ist Scheiße. Diese hier macht zumindest etwas Sinn.

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das erste was ich mit diesen billig Riemen machen werde:
😷🤭
Die Silva "the first" ware scho zwei nos/nip Paerchen!
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geht auch ganz ohne Schrauben total verneunftig!
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ohne Aufsetzter des rechte Pedals im letalen koelner Straßenverkehr!
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Zuletzt bearbeitet:
Ich denke die Bohrungen wurden von unten bedient und die Riemen damit alla Sugino Mighty Aero oder RIno Elegant Aero befestigt. Meine Erfhrungen mit den Assos und den KOBs legen das zumindest nahe, denn die eigentlich vorgsehene Riemenführung ist Scheiße. Diese hier macht zumindest etwas Sinn.

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die obligatorische Photographie der ICS Ergonometrischen Pedalhaken ins silber fuer Campagnolo, ICS graviert, Groeße M!
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OT :D
bequem! war auch mal so am Dancelli aber das Pedal ist optisch wie baujahr-bedignt ein NoG0!
Bahn pedale / pedalida pista sind das einzig Wahre! :D
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hatte mal so bissche Zeugs in der Hand und montiert wie gefahren.
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PS:
Diese Pedale werden es fuers kommende, bzw zuerst fertigzustellende Projekt, ein Monti Baggio Losa um ca. 1980-1985. (folgen wird ein '69 Peloso fast tout Campagnolo - eine Premiere bei mir)
Ofmega Master (pista-style)
Ofmega master pedali tipo pista (4).jpegOfmega master pedali tipo pista (5).jpegOfmega master pedali tipo pista (7).jpeg mit den Binda Riemchen zusammen, ick glob diese Inbus Madenschrauben werde ich kaum brauchen zur Arretierung des Riemchens...
:bier:
 
Ich denke die Bohrungen wurden von unten bedient und die Riemen damit alla Sugino Mighty Aero oder RIno Elegant Aero befestigt. Meine Erfhrungen mit den Assos und den KOBs legen das zumindest nahe, denn die eigentlich vorgsehene Riemenführung ist Scheiße. Diese hier macht zumindest etwas Sinn.

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ist das Taeterwissen (in Bezug auf die Assos, kamen ja von dir zwischerte ein Voeglein 🐦)🦉 :D ?
:bier:
 
Biete ungefahrenen Vittoria Cross XM Pro II Reifen. Im Januar habe ich ihn gekauft, aufgezogen und fest gestellt, er ist zu breit. Für 16.-€ incl Versand als Päckchen innerhalb D.
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Hinterrad mit seltener Dura Ace 7400 Schraubkranz Nabe und Wolber Ausbisque Schlauchreifenfelge

läuft weich und rund

40€ + Versand

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Campagnolo Chorus Umwerfer

20€ + Versand

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Shimano Dura Ace 7402 Schaltwerk

40€ + Versand

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Shimano 600AX Sattelstütze

27,0mm

sehr schöner Zustand. Auf den Fotos fehlt oben das kleine Schräubchen zur Begrezung der Neigung des Sattels. Ist aber vorhanden und dabei!

40€ + Versand


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Also doch Kassette und GreaseGuard. Die Version für Schraubkranz würde ich sofort kaufen. Aber Suntour-Kassetten gibt es halt leider auch nur selten.
Die Standard Accushift Kassetten gibt es immer mal wieder für kleines Geld in den Kleinanzeigen (wer verschleisst schon Accushift, ist ja kaum mehr im Einsatz). An meinem Reiserad fahre ich noch die erste Kassette. Die verschleissen ja quasi nicht, wenn man nach der Kettenmeßlehre die Ketten rechtzeitig wechselt. Wenn Du nicht gerade vor hast 20Tkm/Jahr mit dem Rad zu fahren, dann wird eine Kassette bis zum Lebensende reichen.... Notfalls fragt man mal hier im Forum nach, der Eine oder Andere wird noch Ersatz rumliegen haben. Ich auch.... Kassetten gibt es in silber und brüniert.

Wenn man nicht ganz so viel fährt, dann kann man auch die modernere Powershift Version (das Hyperglide Pendant) fahren. Das gab es auch für die nicht-Mircodrive Naben in 7-fach (ein seltenes Teil).

Ich habe mal kurz nachgezählt, habe aktuell zwei Standard-XC-Pro Hinterradnabe auf unseren beiden Reiserädern und 3 XC-Pro Microdrive-Naben in 7-fach an MTBs im Einsatz.
 
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