• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich möchte noch mal kurz darauf hinweisen, dass mein Crosser, den ich aus Rücksichtnahme zukünftig nur noch im Keller bzw. nur noch in Gegenwart von Personen, die mich real kennen, liebevoll Winter-Schlampe nennen werde, keineswegs "minderwertig" ist! Ist im übrigen vermutlich das Rad, mit dem ich die meisten Kilometer im Jahr so mache.

Auf genau jenes Fahrgestell werde ich mich jetzt noch mal schnell setzen und 'ne kleine Runde drehen...

...vielleicht gibt es in 3-4h hier ja wieder Rennrad-Teile...

:D:D:D

Du solltest eben auch nicht in Gegenwart von Personen, die dich kennen, 'die wissen wie du es meinst' benutzen. Im Gegenteil. Geh mit gutem Beispiel gegenüber Kumpels, Freund*innen, Kolleg*innen und vll sogar Kinder in deiner Umgebung voran und lass es einfach. Nur so verschwinden auf lange Sicht diskriminierende Denkweisen und damit auch Verhaltensweisen. Dir wird nichts genommen, in dem du deine Ausdrucksweise änderst, warum sträubt man sich da so sehr?
 
Ich würde ungern unterbrechen, mach's aber, weil ich auch gerne was anbieten möchte.

T.F. BLUMEFIELD Burmingham Duralite-Nabensatz 32/40L (klassisch Englisch) Track/Bahn/Pista
HR Nabe für beidseitige Aufnahme (fix/Lockringe nötig) gabs ab Ende der 30er Jahre und dann für kurze Zeit nach dem 2WK noch, Anfang der 50er war Schluß damit. Könnten etwas Wartung vertragen, für ihr Alter aber sehr gut.
240€ incl.Versand

Ich hab das Set auch als Hochflange Version, die sind nicht ganz so geschmeidig, würde ich für 210€ abgeben.

Anhang anzeigen 901523

Some say...
dass es die besten und leichtesten Englischen Naben dieser Zeit waren.

Anhang anzeigen 901521Anhang anzeigen 901522Anhang anzeigen 901524

Die Naben sind berühmt für Ihre Filz -Scheiben hinter den Staubkappen, die sowohl dichten als auch Schmieren. Das sind keine Hohlachsen sondern beidseitig zu 7/8 inch (das sind knapp 2cm) angebohrte Voll-Achsen, ist zur Gewichtseinsparung. Sie werden wenn sie mal auftauchen pro Nabe (Sets hab ich seite Jahren keine mehr gesehen) ab 100GBP aufwärts gehandelt. Plus Versand und inzwischen auch Zoll... damit Ihr in etwa versteht, woher mein Preis so stammt, aber wie immer stehe ich guten Argumenten aufgeschlossen gegebüber.

And on that bombshell...

T.F. BLUMFIELD die Bilder der Hochflange Version bin ich noch schuldig.

004E0528-5113-4EDF-BDC2-039FE75CF55B.jpeg
C0ED1257-9004-4A0D-9E4E-2992670252E3.jpeg
 
Nochmal hoch nach dem ganzen Geschwafel...



Schwalbe Pro One TLE in 23-622

sieht ungefahren aus, die "Grate" der Produktion sind noch dran:

518058-r47oj6lja6g1-dsc_0063-original.jpg


518059-ug0ya3jrnk4z-dsc_0064-original.jpg


18,- Euro




Schwalbe Pro One TLE in 28-622

Hat wohl schon mal ein paar Meter Strasse gesehen; die "Grate" der Produktion sind nur noch teilweise dran:

518056-afmy1bsqqety-dsc_0069-original.jpg


518057-2nlewu2arhmf-dsc_0070-original.jpg


15,- Euro


Plus Versand nach Wahl...
Obacht!
Die Schwalbe One TLE Mäntel sind auf klassischen Felgen echt mit Vorsicht zu geniessen.
Habe neulich einen neuen Mantel von der Felge schneiden müssen. Da ging echt nichts.
Schwalbe hat mir daraufhin netterweise Pro One (non-TLE) als Ersatz geschickt.
 
Liebe Mitforistinnen und Mitforisten,

auch wenn das Thema verschoben wurde (Ihr könnt gerne meinen Beitrag wo auch immer hin verschieben - bitte jetzt ironiefrei zu verstehen), möchte ich gerne trotzdem darauf reagieren, was hier gesagt wurde.

Ich habe weiter oben 1.) den Begriff aus dem initialen Post (Angebot Benotto) und 2.) den Begriff benutzt, der bisher im Forum halt für Räder dieser "Art" verwendet wurde, eben aus den genannten Gründen, ohne eigene Hintergedanken. Und ja, einige werden jetzt versucht sein zu antworten, ich habe einen sexistischen Begriff weitertransportiert.

Die hier stattfindende Diskussion reflektiert eine seit einigen Jahren (gut 20 Jahre) laufende gesellschaftliche Debatte mit Ursprung bei den frz. postmodernen Philosophen (Foucault, Derrida) und an den amerikanischen geisteswissenschaftlichen Fakultäten, die in den letzten Jahren extrem an Fahrt aufgenommen hat und für die man auch den Begriff "Kulturkampf" verwenden könnte - mit hohem Spaltungspotenzial. Allgemeinverbindlich und konsensfähig sind die Pro-Haltungen zum Thema aber nicht, auch wenn z.B. @Josch posch das so dargestellt hat. Es gibt viel politisch und auch wissenschaftlich begründeten Widerspruch. Man kann mit guten Gründen auch anderer Meinung zum Thema Sexismus und zur These, Sprache schaffe ein violentes, rassistische oder auch sexistisches mindset, sein. Persönlich glaube ich nicht, dass man eine Sprache "diskriminierungsfrei" hinbekommt, dazu ist die Gesellschaft/Gesellschaften viel zu plural. Es wird immer Menschen geben, die sich beleidigt fühlen (und auch ich fühle mich dann und wann beleidigt, s.u.). Wichtiger ist eher ein respektvoller Umgang und gegenseitiger Vertrauensvorschuss.

Man kann sich jetzt natürlich fragen, ob dieses Forum der Ort sein sollte, die "ideologischen" gesellschaftlichen Debatten hier weiterzuführen - auch dafür ist es schwer eine für alle akzeptable Antwort zu geben.

Ich will mich hier auch gar nicht weiter äußern und möchte meinen Beitrag leisten, dass das hier ein inklusives Forum bleibt, das keinen ausschließt, weil er bestimmte Ansichten vertritt oder jemanden ausschließt, weil er sich beleidigt fühlt. Es geht hier primär um Rennräder (primär aus Stahl ;-p). Offenbar haben sich hier einige aber angegriffen gefühlt, deswegen werde ich den Begriff persönlich künftig vermeiden. Ich möchte mich hier sonst gar nicht weiter politisch äußern, gerne aber in PM, wenn Interesse besteht.

Aber eine Sache verbitte ich mir, mich aus dem Kalten als "geistig torpediert" zu beleidigen im Namen aller jener, die sich beleidigt gefühlt haben oder haben könnten. Das ist unschön.

Liebe Grüße

Jean-Paul
 
Liebe Mitforistinnen und Mitforisten,

auch wenn das Thema verschoben wurde (Ihr könnt gerne meinen Beitrag wo auch immer hin verschieben - bitte jetzt ironiefrei zu verstehen), möchte ich gerne trotzdem darauf reagieren, was hier gesagt wurde.

Ich habe weiter oben 1.) den Begriff aus dem initialen Post (Angebot Benotto) und 2.) den Begriff benutzt, der bisher im Forum halt für Räder dieser "Art" verwendet wurde, eben aus den genannten Gründen, ohne eigene Hintergedanken. Und ja, einige werden jetzt versucht sein zu antworten, ich habe einen sexistischen Begriff weitertransportiert.

Die hier stattfindende Diskussion reflektiert eine seit einigen Jahren (gut 20 Jahre) laufende gesellschaftliche Debatte mit Ursprung bei den frz. postmodernen Philosophen (Foucault, Derrida) und an den amerikanischen geisteswissenschaftlichen Fakultäten, die in den letzten Jahren extrem an Fahrt aufgenommen hat und für die man auch den Begriff "Kulturkampf" verwenden könnte - mit hohem Spaltungspotenzial. Allgemeinverbindlich und konsensfähig sind die Pro-Haltungen zum Thema aber nicht, auch wenn z.B. @Josch posch das so dargestellt hat. Es gibt viel politisch und auch wissenschaftlich begründeten Widerspruch. Man kann mit guten Gründen auch anderer Meinung zum Thema Sexismus und zur These, Sprache schaffe ein violentes, rassistische oder auch sexistisches mindset, sein. Persönlich glaube ich nicht, dass man eine Sprache "diskriminierungsfrei" hinbekommt, dazu ist die Gesellschaft/Gesellschaften viel zu plural. Es wird immer Menschen geben, die sich beleidigt fühlen (und auch ich fühle mich dann und wann beleidigt, s.u.). Wichtiger ist eher ein respektvoller Umgang und gegenseitiger Vertrauensvorschuss.

Man kann sich jetzt natürlich fragen, ob dieses Forum der Ort sein sollte, die "ideologischen" gesellschaftlichen Debatten hier weiterzuführen - auch dafür ist es schwer eine für alle akzeptable Antwort zu geben.

Ich will mich hier auch gar nicht weiter äußern und möchte meinen Beitrag leisten, dass das hier ein inklusives Forum bleibt, das keinen ausschließt, weil er bestimmte Ansichten vertritt oder jemanden ausschließt, weil er sich beleidigt fühlt. Es geht hier primär um Rennräder (primär aus Stahl ;-p). Offenbar haben sich hier einige aber angegriffen gefühlt, deswegen werde ich den Begriff persönlich künftig vermeiden. Ich möchte mich hier sonst gar nicht weiter politisch äußern, gerne aber in PM, wenn Interesse besteht.

Aber eine Sache verbitte ich mir, mich aus dem Kalten als "geistig torpediert" zu beleidigen im Namen aller jener, die sich beleidigt gefühlt haben oder haben könnten. Das ist unschön.

Liebe Grüße

Jean-Paul
Interessant ist zuweilen die Wahrnehmung über uns Deutsche im Ausland. Kürzlich holte ein holländischer Sammler-Kumpel ein Fernrohr ab, das ich für ihn restauriert hatte. Wir sprachen über Gott und die Welt und zu einem Thema ähnlich dem obigen, meinte er dann: "Was ist eigentlich manchmal mit euch Deutschen los ? Warum entschuldigt Ihr euch immer für alles, warum macht Ihr euch immer selber so klein, warum seid ihr eigentlich so ängstlich und verkrampft ? "

Das ausgerechnet ein Holländer so etwas zu mir sagt, dessen Großvater von Nazis erschossen wurde. Bemerkenswert.

Ebenso ist bemerkenswert, dass sich Jean-Paul für einen jahrelang anstandslos verwendeten Begriff ( der zugegebener Maßen unglücklich ist ) mit einem geradezu Aufsatz-artigen Post entschuldigen "muss".



LG Micha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vorbauten

ATAX neu im Karton, 125 mm lang, 22,2 mm Schaftdurchmesser, 25 mm Lenkerklemmung, 30 Euro




ATAX gebraucht, 105 mm lang, 22,2 mm Schaftdurchmesser, 25 mm Lenkerklemmung, 18 Euro



3TTT schwarz, sehr schöner Zustand, 140 mm lang, 22,2 mm Schaftdurchmesser, 26 mm Lenkerklemmung, 30 Euro, Vorkaufsrecht für @faliero WEG




3TTT, schöner Zustand, 105 mm lang, 22,2 mm Schaftdurchmesser, 26 mm Lenkerklemmung, 25 Euro WEG




Syntace F139, schöner Zustand, sieht aus wie 6° Winkel, AHeadSet 1 1/8 Zoll, 105 mm lang, 25,4 mm Lenkerklemmung, 18 Euro WEG



Ritchey, schöner Zustand, sieht aus wie 6° Winkel, AHeadSet 1 1/8 Zoll, 130 mm lang, 25,4 mm Lenkerklemmung, 18 Euro




Und die 6 nächsten Vorbauten folgen gleich ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mich schon des Öfteren gefragt, woran man erkennt aus welcher Gruppe die Campagnolo Kassetten kommen, die ich teilweise in den Händen halte. Kann man die irgendwie unterscheiden?
Ich werde bald ein Konzept für Campagnolo Kurse erstellen😊 um diese Wissenslücken zu schließen.
 
Und weiter geht es mit den Vorbauten, schließlich ist es ja noch vor 20:00 Uhr !!

3TTT Vorbau mit Losa Pantografie, 90 mm lang, 22,2 mm Schaftdurchmesser, 26 mm Lenkerklemmung, 45 Euro WEG




Noch ein Vorbau mit Losa Pantografie, diesmal Cinelli, 130 mm lang, 22,2 mm Schaftdurchmesser, 26,4 mm Lenkerklemmung, 50 Euro (Hat wer eine Idee wer Ruedi Hengartner ist ?)





SR Vorbau, 80 mm lang, 22,2 mm Schaftdurchmesser, 25,4 mm Lenkerklemmung, 18 Euro reserviert




Shimano Dura Ace Vorbau, 120 mm lang, 22,2 mm Schaftdurchmesser, 26 mm Lenkerklemmung, 45 Euro WEG




Shimano 600 Vorbau, 120 mm lang, 22,2 mm Schaftdurchmesser, 26 mm Lenkerklemmung, Abdeckkappe ist eine Nachfertigung, 35 Euro





Shimano 600 Vorbau, 90 mm lang, 22,2 mm Schaftdurchmesser, 26 mm Lenkerklemmung, 35 Euro WEG




Das war es erstmal für heute Abend .... mag das frohe Geschwafel beginnen !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
-verkauft-
Ein Campagnolo Pedalkörbchen Gr. L , die Alu -Version für 5€ + Versand oder persönliche Abholung in Köln rr.
 

Anhänge

  • 015229A6-C09F-4768-8CFB-C0B32D32024E.jpeg
    015229A6-C09F-4768-8CFB-C0B32D32024E.jpeg
    264,9 KB · Aufrufe: 29
  • E3D38A6A-88ED-40C3-9B17-79C11DF5C143.jpeg
    E3D38A6A-88ED-40C3-9B17-79C11DF5C143.jpeg
    284,7 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten