Das ist Deine subjektive Meinung und die möchte ich Dir und auch niemandem sonst in diesem Forum verbieten aber du tust uns allen einen gefallen, wenn du zukünftig darüber nachdenkst, wann deine Meinung gefragt ist und wann nicht.
Ich finde es schade, dass sich jeder Teilnehmer und jede Teilnehmerin, die sich in unserem Forum mal etwas exponiert oftmals sehr schnellen und für mein empfinden auch unangebrachten Komentaren stellen muss.
Das führt doch nur dazu, dass immer mehr Menschen auf andere Platformen ausweichen, sich nicht mehr trauen Fragen zu stellen und langfristig die vielfältigkeit an aufbauten abnimmt.
Es gibt hier menschen, für die sind Räder aus den 50ern der lebenstraum. Andere bauen die 70er nach und die nächsten die 80er. Der eine ist wohlhabend und baut sich eine Superrecord oder Chorus an sein 753er. Die andere studiert vielleicht noch und ist in Ihr einziges Rennrad, ein Koga Miyata mit der 600er Arabesque, verliebt. Die einen mögens bis zur Kette Gruppenrein, die anderen holländisch.
Es gibt hier sicher auch Bastler innen, die überlackierte Rahmen mögen.
Das Forum ist dafür da Menschen zu finden, die gleiche Interessen haben und um mit diesen in kontakt treten zu können und nicht, wie es hier einige handhaben, dafür da anderen zu beweisen, dass sie tolle Hechte sind.
Angebotskritik gehört sicher auch zum guten Ton aber der Grundtenor sollte doch ein sich gegenseitiges bekräftigen und bereichern sein.
Ich glaube bei Faliero steht unten im Steckbrief nochmal ein passendes Zitat zu dem, was mich am Forum gerade sehr stört.
Hier: Zitat Bianchi-Hilde:
"Vielleicht müssen wir hier im Forum auch wieder mehr daran arbeiten, dass wir jeden so nehmen, wie er ist, seine individuellen Stärken schätzen. So bleibt dieses Forum das beste Forum der Welt!"
p.s.
Nach dem Mittagessen Edite ich hier noch ein kleines angebot rein, damits OnTopic bleibt