• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

anderen Foren macht jeder, der etwas verkaufen möchte, unter Suche/Biete einen neuen Beitrag auf - und die Antwortfunktion ist in der gesamten Rubrik abgeschaltet!
Das wäre so, als gäbe es auf dem Wochenmarkt eine Redeverbot - wer das möchte (das soll es ja geben), der geht auf den Schweigemarktplatz, den es hier auch gibt, tief vergraben in den unendlichen Weiten dieses Forums..
Thema '[Biete] Kein Spam, nur alte Räder/Rahmen/Teile' https://www.rennrad-news.de/forum/threads/biete-kein-spam-nur-alte-räder-rahmen-teile.136553/

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Solche „Bewertungen“ gehen aus meiner Sicht gar nicht!
In anderen Foren macht jeder, der etwas verkaufen möchte, unter Suche/Biete einen neuen Beitrag auf - und die Antwortfunktion ist in der gesamten Rubrik abgeschaltet!
Das war das Resultat aus den ewigen Kommentaren, mit denen Verkaufsangebote immer wieder „zerschossen“ bzw. Anbieter als „dumm“ oder „hinterlistig“ gebrandmarkt wurden und mit denen das Klima dort immer giftiger wurde!
Und was soll ich sagen - es funktioniert wunderbar!

@Admins: Wäre das hier auch möglich...?
Man muß seine Angebote halt gut recherchiert einstellen. Ein wichtiger Grund diesen Thread hier z.B. EK vorzuziehen ist die reinigungs und Korrekturfunktion die erst durch die Öffentlichkeit entsteht. Das verhindert teilweise allzu übertriebene Preise und schützt Anfänger vor gefährlichen fehlkäufen. Für alle die diese Öffentlichkeit scheuen (aus welchen Gründen wohl...?) gibt es eBay, eBay Kleinanzeigen etc.
Mit Guten Angeboten braucht man hier keine Angst zu haben das sie „zerschossen“ werden und die anderen Foren, wo dann sinngemäß steht „verkaufe Rennrad, alles weitere PN“ müssen zumindest ohne mich auskommen

So, wir sollten jetzt mal wieder daran denken, daß es eigentlich nur um zwei Angebote mit zu hoher Preisvorstellung des Anbieters ging, was das Ganze hier ausgelöst hat... Und ich glaube, die Angebote sind sogar schon gelöscht.

Das ganze hier lebt doch auch durch Austausch und Äußerung von Kritik. Viele hier kennen und schätzen sich. Ich finde es im Gegenteil sogar sehr wichtig das man Angebote kommentieren kann. Hier wird genau so darauf hingewiesen wenn Sachen "zu günstig" sind. Und andersrum sollte auch darauf hingewiesen werden dürfen wenn Angebote zu teuer sind. Die meisten sehen es dann auch ein und korrigieren den Preis. Wer zu seinem Preis steht darf ja auch gerne dabei bleiben. Aber dann zu sagen sowas geht garnicht, das hier Preise schlecht geredet werden, ist einfach fehl am Platz.

Will nicht stören, habe noch was gefunden.

belgischer Rahmen von Cornelo
Vermutlich von Diamant / Martelly gelötet
schöner roter Lack (wie man es von den Colnagos in sarroni-rot kennt) mit vielen Schrammen
Chrom nicht mehr top
Reynolds 531 Rohre (vgl. Prägung auf der Gabel)
Gewicht: Gabel 713 g, Rahmen 2019 g
126 mm hinten
RH 56,5 mo, 55mm
OR 55,5 mm

Preis 111,- plus Versand

1607195149979.png

mehr Bilder hier https://fotos.rennrad-news.de/s/19887

Ich verstehe gar nicht was an meinem Kommentar so schlimm gewesen sein soll. Ein umlackierter Rahmen verliert einen Großteil seines monetären Wertes, was man ja auch hier im Faden regelmäßig sieht. Die Gruppe war gemischt, Kleinteile wie Staubkappen und Gumminippel fehlten oder waren nicht original, was sich ebensfalls negativ auf den Wert auswirkt. Der Preis war sehr, sehr hoch angesetzt, was ja auch mehrfach angemerkt wurde. Die Nachfrage wird da naturgemäß gering ausfallen. Ich kapier nicht warum der Hinweis darauf solch einen Aufstand auslöst. Daß wir alle für einen guten Umgangston mitverantwortlich sind verstehe ich, und auch, daß mein Kommentar nicht sonderlich konstruktiv war. Da wäre der Hinweis auf den „Was ist das wert“ Faden sinnvoller gewesen. Eigentlich kommentiere ich die Preise hier ja grundsätzlich nicht und so wird das auch bleiben. Zu meiner Meinung stehe ich aber.

nee, keine 200,- Wert. Evntl. kann man die Teile dafür verhökern...
Ich bin mir nicht sicher, ob das stimmt..
Der Rahmen ist durch den Neulack hingerichtet.
->
Ich finde es schade, dass sich jeder Teilnehmer und jede Teilnehmerin, die sich in unserem Forum mal etwas exponiert oftmals sehr schnellen und für mein empfinden auch unangebrachten Komentaren stellen muss.
Ich verstehe gar nicht was an meinem Kommentar so schlimm gewesen sein soll.
Es geht darum, dass sich Forumsmitglieder, die sich einbringen!! auch nur einem angemessenem Rahmen von Kritik stellen sollen, damit es hier weiterhin einen vielseitigen Austausch gibt.

Mir liegt einfach am herzen, dass berechtigte Kritik freundlich formuliert wird und nicht in einem Wolfsgeheul mündet.

In anderen Bereichen, um den OT ein letztes mal zu befeuern,
wäre es manchmal auch wünschenswert, wenn die Kritik erst auf explizite Nachfrage öffentlich erfolgt.
Im Zeig her, deine(n) Klassiker! müssen die Räder, gerade von Einsteigern, nicht zwanghaft zerlegt werden.
Tipps kann man auch Direkt geben. Dafür sollte hier niemand die Öffentlichkeit nötig haben.

Biete ein paar campa bremsklötze gegen V :D
Der eine ist etwas weiter abgeschliffen.

Anhänge

• P1040696.JPG
    P1040696.JPG
    297,7 KB · Aufrufe: 55
  • P1040697.JPG
    P1040697.JPG
    250,6 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwas ist immer....ok, ich biete ein kalt oder warm Getränk,
auf der nächsten Ausfahrt.
Wie kann man gewinnen?
Derjenige der mir als erster sagen kann warum ich das mache gewinnt.

Irgendwas ist immer....ok, ich biete ein kalt oder warm Getränk,
auf der nächsten Ausfahrt.
Wie kann man gewinnen?
Derjenige der mir als erster sagen kann warum ich das mache gewinnt.
Weil du verdammt gute Streckenkenntnisse hast und ein super Kerl bist.
Die Rosinenschnecke geht dann auf mich ;-)

ganz genau

Ganz nebenbei bemerkt: @Hein daddeldu du bist frisch im Forum angekommen und schießt gleich so los ohne dir das mal genauer anzugucken?
Auch nicht schlecht.
Also ich bin seit 2006 dabei - und Du?
Seit 2018🤣
Ich hab‘ schon erlebt, wie sich Foren aufgelöst haben, weil sich alle nur noch angegiftet haben - Ihr seid auf dem besten Weg...
Und ja - Verkaufsplattformen gibt’s sicher andere - aber darum geht’s ja nicht. Nur um den Anstand, Leuten ihre angebotenen Sachen nicht schlecht zu machen - der betreffende Kollege, an dessen lackiertem Rahmen sich hier hochgezogen wurde, hat seinen Beitrag gelöscht - was ich bei dem Shitstorm hier echt verstehen kann. Und dann auch noch das Recht, solche Kommentare zu schreiben, zu verteidigen - pubertäre Peinlichkeit...🙄

Zurück