An die Rickert Jünger DAS Projekt;-)
Da ich mich doch eher auf reine Rennräder fokussiere und sich mit
@morda s Bauer bereits ein Bahnrad in meinem Bestand befindet trenne ich mich schweren Herzens von meinem Rickert.
Leider ist es mir auch etwas zu klein, der Platz wird allmählich eng für alle Räder und ohnehin zum einfach nur Hinstellen ist es zu schade.
Eckpunkte:
Hugo Rickert Ric Super / Super Course"Sprint Spezial" Bahnrad vermutlich Ende 1950er/Anfang der 1960er. Nervex Professional Muffen, Reynolds 531, Orange. Chromgabel + verchromte Hinterbaustreben. Steuersatz Marke unbekannt, Innenlager ist neu? EB Original vermutlich 100/115 (vermutlich mal eine originale 110?, Sattelstützmaß 27,0mm. RH 56,0 c-c , OR 56 c-c, Steuerrohr 15cm (Gabelschaft 18,5mm). Lackierung Gunther Heithus.
Hinterbaustreben und Oberrohr haben Oberflächenrost den ich schon so gut wie irgend möglich beigeschliffen und versucht habe zu erhalten. Wenn ich ehrlich bin hat mich das nicht gestört da es ein rein optischer Makel ist, nach gut 60 Jahren darf man einen Bahnrad ruhig ansehen, dass es gelebt hat. Bei der Gabel handelt es sich um die Originalgabel die ich neu verchromen lassen habe (der Chrom war komplett weg).
Ich hätte auch noch einige Teile liegen wie TA Specialities/Stronglight Bahnradkurbel (sehr selten), Campa Record Pista LRS, Philippe adjustable Vorbau mit Bahnlenker...
Preislich hätte ich gern 490 EUR VB. Idealerweise Selbstabholung, Versand bekommen wir aber auch hin wenn Interesse besteht und keine „Mitfahrgelegenheit“ organisiert werden kann.
Anhang anzeigen 852311Anhang anzeigen 852312Anhang anzeigen 852313Anhang anzeigen 852314Anhang anzeigen 852315Anhang anzeigen 852316Anhang anzeigen 852317Anhang anzeigen 852318Anhang anzeigen 852319Anhang anzeigen 852320