• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

An die Rickert Jünger DAS Projekt;-)

Da ich mich doch eher auf reine Rennräder fokussiere und sich mit @morda s Bauer bereits ein Bahnrad in meinem Bestand befindet trenne ich mich schweren Herzens von meinem Rickert.

Leider ist es mir auch etwas zu klein, der Platz wird allmählich eng für alle Räder und ohnehin zum einfach nur Hinstellen ist es zu schade.

Eckpunkte:

Hugo Rickert Ric Super / Super Course"Sprint Spezial" Bahnrad vermutlich Ende 1950er/Anfang der 1960er. Nervex Professional Muffen, Reynolds 531, Orange. Chromgabel + verchromte Hinterbaustreben. Steuersatz Marke unbekannt, Innenlager ist neu? EB Original vermutlich 100/115 (vermutlich mal eine originale 110?, Sattelstützmaß 27,0mm. RH 56,0 c-c , OR 56 c-c, Steuerrohr 15cm (Gabelschaft 18,5mm). Lackierung Gunther Heithus.

Hinterbaustreben und Oberrohr haben Oberflächenrost den ich schon so gut wie irgend möglich beigeschliffen und versucht habe zu erhalten. Wenn ich ehrlich bin hat mich das nicht gestört da es ein rein optischer Makel ist, nach gut 60 Jahren darf man einen Bahnrad ruhig ansehen, dass es gelebt hat. Bei der Gabel handelt es sich um die Originalgabel die ich neu verchromen lassen habe (der Chrom war komplett weg).

Ich hätte auch noch einige Teile liegen wie TA Specialities/Stronglight Bahnradkurbel (sehr selten), Campa Record Pista LRS, Philippe adjustable Vorbau mit Bahnlenker...

Preislich hätte ich gern 490 EUR VB. Idealerweise Selbstabholung, Versand bekommen wir aber auch hin wenn Interesse besteht und keine „Mitfahrgelegenheit“ organisiert werden kann.

Anhang anzeigen 852311Anhang anzeigen 852312Anhang anzeigen 852313Anhang anzeigen 852314Anhang anzeigen 852315Anhang anzeigen 852316Anhang anzeigen 852317Anhang anzeigen 852318Anhang anzeigen 852319Anhang anzeigen 852320
Was wäre wohl bloß ein hellblauer mit Plakette wert? Ich dachte, die mit Plakette sind teurer?
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
aber preislich im Rahmen oder liege ich daneben? Habe hier lediglich meine Aufwendungen inkl. Neuchrom kumuliert.
Ich finds völlig legitim das was man gezahlt hat als Preis aufzurufen. Ob das den "Marktwert" widerspiegelt weiß ich allerdings nicht. Und das mein ich nicht negativ, ich weiß es schlicht nicht.
Was sagen denn Experten? @duc750 @FSD ...
 
Leider scheint die Gabel keine durchgehende Bohrung zur Montage einer Bremse zu haben. Dadurch wird der Einsatzbereich sehr eingeschreänkt, man möchte den Weg zur Bahn ja überleben. Ob der Preis im Forum marktgerecht ist, wirst du spätestens morgen abend wissen.
 
Leider scheint die Gabel keine durchgehende Bohrung zur Montage einer Bremse zu haben. Dadurch wird der Einsatzbereich sehr eingeschreänkt, man möchte den Weg zur Bahn ja überleben. Ob der Preis im Forum marktgerecht ist, wirst du spätestens morgen abend wissen.
? ist das ernstgemeint oder fehlt da ein zwinker-smiley?
 
? ist das ernstgemeint oder fehlt da ein zwinker-smiley?
ich denke doch letzteres.
Ein Hinweis dazu. Die Gabel ist nicht durchgebohrt. Sie ist vorn und hinten "angebohrt" sodenn man es so nennen kann. dies hatten wir an anderer Stelle bereits erörtert, diese Anbohrung kam so vom Werk aus und war bereits mit Erstchrom "gefüllt". Vermutlich falls man sich dann doch eine Bremsbohrung antun wollte und zumindest eine gerade Fluchtung benötigt.
 
Scorpio Rahmenset mit Suntour Cyclone Schaltung, Dia Compe aero Bremsen und Stronglight A9. (neue Lager)
Gewicht wie abgebildet inkl. Schaltzügen 3090gr.!!
Alle Züge innen liegend, einige Lackmacken, fällt bei schwarz aber nicht so auf.
Fotos sind mies, sorry. Mache gern bessere bei näheren Interesse.
50x52,5 c-c, 51cm bei c-t
Habe mit dem Alain Michel und dem Jean Frelat schon zwei schwarze Räder, drei sind zuviel.
300€ bei Abholung in Ffm
Versand 10,65

Anhang anzeigen 851456Anhang anzeigen 851457Anhang anzeigen 851458Anhang anzeigen 851459Anhang anzeigen 851460Anhang anzeigen 851461Anhang anzeigen 851462Anhang anzeigen 851463Anhang anzeigen 851464Anhang anzeigen 851465

280€
 
Ich finds völlig legitim das was man gezahlt hat als Preis aufzurufen. Ob das den "Marktwert" widerspiegelt weiß ich allerdings nicht. Und das mein ich nicht negativ, ich weiß es schlicht nicht.
Was sagen denn Experten? @duc750 @FSD ...

Leider werden die alten RIC kaum gehandelt, von daher ist es schwierig einen Marktwert zu beziffern, ich denke der Preis geht in Ordnung, nur es wird dauern bis ein Käufer gefunden ist, war ja bei dem grünen Plaketten Rickert von @SirFaust sehr ähnlich.
 
Kondor Damen Rennrad in 53cm, mit kompletter Shimano 600 Ausstattung. Lack und Chrom in schönem Zustand. Sehr gepflegt. Schöne Details, wie Ledersattel, pantografierte Gabelkrone, schöne Muffen, viel Chrom und die originale Luftpumpe (auf den Fotos nicht zu sehen), ect.
Einzige, dass die Kette kurz ist. Ansonsten läuft alles prima.
Meine Freundin is 167cm groß und ihr ist es leider ein bisschen zu groß.
Das Rad kann sehr gerne in Freiburg besichtigt werden.

450 Euro

Versand möglich.

Anhang anzeigen 851665


Neuer Preis 400 Euro.
 
Leider werden die alten RIC kaum gehandelt, von daher ist es schwierig einen Marktwert zu beziffern, ich denke der Preis geht in Ordnung, nur es wird dauern bis ein Käufer gefunden ist, war ja bei dem grünen Plaketten Rickert von @SirFaust sehr ähnlich.
Und Bahnrahmen von Rickert sind noch seltener auf dem Markt. Wenn man wie ich so einen Rahmen unbedingt haben möchte, zahlt man auch den Preis. Mir ist er leider viel zu klein.
 
Und Bahnrahmen von Rickert sind noch seltener auf dem Markt. Wenn man wie ich so einen Rahmen unbedingt haben möchte, zahlt man auch den Preis. Mir ist er leider viel zu klein.
ich kann (oder will) mich auch gar nicht mehr so recht erinnern, was mein grüner Plaketten Bahnrahmen von Rickert gekostet hat... ich glaube mehr :rolleyes:
 
Ich habe hier 2 Ambrosio Montreal Tubular Felgen 36h quasi noch in Originalverpackung. Ich habe letztes Jahr 80 Eur dafür bezahlt und möchte sie dafür gerne wieder verkaufen.

IMG_20201026_160838.jpgIMG_20201026_160856.jpg
 
Zurück
Oben Unten