• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Nachdem ich lange nach einem großen Tommasini gesucht hatte, kam ich vor kurzem nun zu diesem schönen Super Prestige und eine Campa Jubi Gruppe war auch noch mit dran. Das ganze war nicht wirklich ein Schnapper, dennoch musste ich das gute Stück nun endlich haben. Nach etwas Wartung des Rades und neuem Vorbau und Sattelstütze von Nitto um das ganze meiner Körpergröße von 1,98 etwas näher zu bringen, überlege ich nun allerdings doch ich mich von dem guten Stück wieder trennen soll. Nach einigen Ausfahrten bin ich einfach doch etwas zu groß, trotz RH64, wobei mich hier vor allem die Optik der Sattelstütze etwas stört. Meine Erfahrung mit RH64 auf Columbus Max war durchaus positiv, ich vermute allerdings bei den Neo klassikern eher modernere Geometrie und auch optisch, sieht dort eine längere Sattelstütze nicht so wild aus.

Das Rad wurde damals bei Radsport Fecht gekauft, entsprechende Aufkleber finden sich auf Rahmen und Laufradsatz, es ist eine komplette Campa Anniversary Gruppe verbaut, inklusive Schaltung und Bremsen, Bremshebel, Kurbel, LRS und Schnellspanner, der Umwerfer wurde vermutlich getauscht ist als einziges kein Jubi Teil. Technisch ist alles soweit ok, neue Kette und ggf. Ritzelpaket wären nach den Jahren vielleicht angesagt, komischerweise ist ein 7 fach Campa Ritzenpaket verbaut, scheint aber alles original. Die Laufräder laufen soweit gut und gerade, die Bremsflanken sind ebenso noch wirklich gut. Zudem existiert die auch die original Jubi Sattelstütze, die war mir zu kurz, ebenso der Cinelli Lenker und 3ttt Vorbau (ohne Panto) wäre noch da. Steuersatz und Tretlager laufen alles gut, technisch ok.
Der Rahmen hat ein paar Abnutzungsspuren und kleinere Schäden, unter anderem war anscheind mal eine Pumpe im Rahmen und hat ein paar Lackschäden in der Ecke Oberrohr/Sitzrohr hinterlassen. Weiter hat wohl der Erstbeitzer einmal die gelben Akzente an den Muffen und am Rahmen nachmalen wollen und war dabei nicht wirklich genau/erfolgreich:) In Summe aber doch ein guter Zustand des Rahmens würde ich behaupten.

Ich würde das Rad wohl nur komplett abgeben, als Verkauf oder Tausch. Bezüglich eines Tausches suche ich einen Rahmen oder Komplettrad in RH65 oder ggf. größer, RH64 und moderner Rohrsatz würde auch infrage kommen, es sollte ein hochwertiges Rad sein. Schreibt einfach bei Interesse, das Rad steht aktuell in Stralsund.
 

Anhänge

  • IMG_1757.jpg
    IMG_1757.jpg
    202,1 KB · Aufrufe: 113
  • IMG_1754.jpg
    IMG_1754.jpg
    287,8 KB · Aufrufe: 116
  • IMG_1753.jpg
    IMG_1753.jpg
    254,3 KB · Aufrufe: 116
  • IMG_1752.jpg
    IMG_1752.jpg
    216,9 KB · Aufrufe: 111
  • IMG_1750.jpg
    IMG_1750.jpg
    285,8 KB · Aufrufe: 111
  • IMG_1747.jpg
    IMG_1747.jpg
    237,3 KB · Aufrufe: 110
  • IMG_1746.jpg
    IMG_1746.jpg
    239,6 KB · Aufrufe: 104
  • IMG_1735.jpg
    IMG_1735.jpg
    245,5 KB · Aufrufe: 117
  • IMG_1734.jpg
    IMG_1734.jpg
    240 KB · Aufrufe: 114
  • IMG_1733.jpg
    IMG_1733.jpg
    367,8 KB · Aufrufe: 108

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
II
 

Anhänge

  • IMG_1732.jpg
    IMG_1732.jpg
    258,1 KB · Aufrufe: 100
  • IMG_1730.jpg
    IMG_1730.jpg
    539,7 KB · Aufrufe: 96
  • IMG_1729.jpg
    IMG_1729.jpg
    224,9 KB · Aufrufe: 95
  • IMG_1728.jpg
    IMG_1728.jpg
    257,9 KB · Aufrufe: 102
  • IMG_1726.jpg
    IMG_1726.jpg
    348,4 KB · Aufrufe: 92
  • IMG_1727.jpg
    IMG_1727.jpg
    241,3 KB · Aufrufe: 102
  • IMG_1725.jpg
    IMG_1725.jpg
    329,1 KB · Aufrufe: 89
  • IMG_1724.jpg
    IMG_1724.jpg
    313,6 KB · Aufrufe: 92
  • IMG_1723.jpg
    IMG_1723.jpg
    361,7 KB · Aufrufe: 81
  • IMG_1722.jpg
    IMG_1722.jpg
    425,1 KB · Aufrufe: 78
Nachdem ich lange nach einem großen Tommasini gesucht hatte, kam ich vor kurzem nun zu diesem schönen Super Prestige und eine Campa Jubi Gruppe war auch noch mit dran. Das ganze war nicht wirklich ein Schnapper, dennoch musste ich das gute Stück nun endlich haben. Nach etwas Wartung des Rades und neuem Vorbau und Sattelstütze von Nitto um das ganze meiner Körpergröße von 1,98 etwas näher zu bringen, überlege ich nun allerdings doch ich mich von dem guten Stück wieder trennen soll. Nach einigen Ausfahrten bin ich einfach doch etwas zu groß, trotz RH64, wobei mich hier vor allem die Optik der Sattelstütze etwas stört. Meine Erfahrung mit RH64 auf Columbus Max war durchaus positiv, ich vermute allerdings bei den Neo klassikern eher modernere Geometrie und auch optisch, sieht dort eine längere Sattelstütze nicht so wild aus.

Das Rad wurde damals bei Radsport Fecht gekauft, entsprechende Aufkleber finden sich auf Rahmen und Laufradsatz, es ist eine komplette Campa Anniversary Gruppe verbaut, inklusive Schaltung und Bremsen, Bremshebel, Kurbel, LRS und Schnellspanner, der Umwerfer wurde vermutlich getauscht ist als einziges kein Jubi Teil. Technisch ist alles soweit ok, neue Kette und ggf. Ritzelpaket wären nach den Jahren vielleicht angesagt, komischerweise ist ein 7 fach Campa Ritzenpaket verbaut, scheint aber alles original. Die Laufräder laufen soweit gut und gerade, die Bremsflanken sind ebenso noch wirklich gut. Zudem existiert die auch die original Jubi Sattelstütze, die war mir zu kurz, ebenso der Cinelli Lenker und 3ttt Vorbau (ohne Panto) wäre noch da. Steuersatz und Tretlager laufen alles gut, technisch ok.
Der Rahmen hat ein paar Abnutzungsspuren und kleinere Schäden, unter anderem war anscheind mal eine Pumpe im Rahmen und hat ein paar Lackschäden in der Ecke Oberrohr/Sitzrohr hinterlassen. Weiter hat wohl der Erstbeitzer einmal die gelben Akzente an den Muffen und am Rahmen nachmalen wollen und war dabei nicht wirklich genau/erfolgreich:) In Summe aber doch ein guter Zustand des Rahmens würde ich behaupten.

Ich würde das Rad wohl nur komplett abgeben, als Verkauf oder Tausch. Bezüglich eines Tausches suche ich einen Rahmen oder Komplettrad in RH65 oder ggf. größer, RH64 und moderner Rohrsatz würde auch infrage kommen, es sollte ein hochwertiges Rad sein. Schreibt einfach bei Interesse, das Rad steht aktuell in Stralsund.
Servus,
mit deiner/unser Größe (1,95m) wirst du immer bei der Optik Abstriche machen müssen.
Entweder längere Sattelstütze oder, bei größeren Rahmen, ein langes Steuerroh, welches ich persönlich noch unschöner finde. Entscheidend bei kleineren Rahmen ist natürlich auch mit welcher Überhöhung man zurecht kommt. Ich selber fahre 60-63RH mit reichlich Überhöhung (=meine Geschmackssache zur Optik)

Grüße Wolfi
 
Macht natürlich extrem viel Sinn, wenn man definitiv nur tauschen und nicht verkaufen will. :crash:
"Ich würde das Rad wohl nur komplett abgeben, als Verkauf oder Tausch. Bezüglich eines Tausches suche ich einen Rahmen oder Komplettrad in RH65 oder ggf. größer, RH64 und moderner Rohrsatz würde auch infrage kommen, es sollte ein hochwertiges Rad sein. Schreibt einfach bei Interesse, das Rad steht aktuell in Stralsund. "

Ich will ja nicht nörgeln. Aber so klar klingt das nicht.
Und beim Verkauf gibts ganz klare Preisangabe-Regeln ;)
 
Und die sind schon mit drei Stufen verkleinert. Moderne Kameras machen halt große Bilder.

Aber auch der größte Monitor auf dem größten Schreibtisch kann die in der Regel nicht in 100% darstellen...
1200x800 oder meinetwegen 1600x1080 reichen hier doch völlig.
Und die meisten Bildbearbeitungsprogramme schaffen das auf einmal ohne große Qualitätsverluste...
 
Koga Miyata Full Pro Scandium aus 2006. Rahmenhöhe 60, OR 58 m-m) Der Rahmen hat Gebrauchsspuren im Lack und dort, wo nur Klarlack auf dem Alu ist auch öfter Unterwanderungen, aber keine Dellen. An der Bremsaufnahme der Gabel ist der Lack etwas eingerissen. Sehr leichter Rahmen für die Höhe, mit Vollcarbon-Gabel und Carbon-Hinterbau (1250g+460g). Ich schreib mal 250 € dran, wer es will, schreibt mich einfach an.
PS: einige Bilder sind zu groß, wer noch weitere Bilder möchte, schreibt mich an, ich schicke die dann per mail. Es nervt einfach, dass man hier nur noch Bilder im thumbnail-Format hochladen kann.Anhang anzeigen 827128Anhang anzeigen 827129Anhang anzeigen 827130Anhang anzeigen 827131Anhang anzeigen 827132Anhang anzeigen 827133Anhang anzeigen 827134Anhang anzeigen 827135Anhang anzeigen 827136Anhang anzeigen 827137
Sorry, vergessen zu schreiben, dass natürlich der Steuersatz und die Sattelklemme, Expander, Umwerferschelle und so Kram dabei sind, inkl. einigen doppelten Teilen. Also alles, was in der Schale ist.
 

Anhänge

  • 2020-07-26 18.13.15.jpg
    2020-07-26 18.13.15.jpg
    154 KB · Aufrufe: 65
  • 2020-07-26 18.14.37.jpg
    2020-07-26 18.14.37.jpg
    184,3 KB · Aufrufe: 57

Anhänge

  • B63D059A-E26A-41C6-9FC3-171D3B8F4A72.jpeg
    B63D059A-E26A-41C6-9FC3-171D3B8F4A72.jpeg
    422,1 KB · Aufrufe: 86
Zurück
Oben Unten