zwofuenfzehn
DILF
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In der Demminer Str. 3?
Nein. Demminer Str. is auch der Wedding.
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In der Demminer Str. 3?
Ja genau, fürs Diamant. Die aktuellen Patentstützen passen nicht zum Design der DDR Renner.Ganz so wenig ist es vielleicht doch nicht wert. Biete es den DDR-Diamant-Fahrern an. Bevor es hier was neu produziertes in Patent und 24 gab waren sie auf solche Angebot wie Deines angewiesen und hätten es Dir aus den Händen gerissen. Jetzt musst Du Dich preislich irgendwo mit den Neuteilen einsortieren.
Genau, 20€ Für ein Peugeot und 35€ für ein Diamant ?Naja, die 24er-Stronglight sind leichter und gehen immer für um die 20,- weg.
... genau wegen solcher Verspätung meinerseits habe ich aufgehört im Forum zu verkaufen, obwohl ich den Keller voll habe. Hab einfach ein schlechtes Zeitmanagement ?So hart sehe ich das nicht....
Aber man sollte einfach nix anbieten.
Wenn ich was anbiete habe ich einen Versandkarton und plane auch Zeit für das Handling ein.... habe ich die Zeit nicht, biete ich nix an.
Ich sehe und halte es genau so.So hart sehe ich das nicht....
Aber man sollte einfach nix anbieten.
Wenn ich was anbiete habe ich einen Versandkarton und plane auch Zeit für das Handling ein.... habe ich die Zeit nicht, biete ich nix an.
Und die Betroffenen sind ja hier durchaus als umgänglich und entspannt bekannt....also keine Pöbler , Nörgler o.ä.
Private Angelegenheiten gehen uns auch nichts an, aber ab und an hat der Verweis darauf einen Beigeschmack wie innere Angelegenheiten eines nicht ganz so demokratischen Landes.....
Ich wünsche mir dann oft daß es eine Lüge ist, weil ich keinem wünsche daß es ihm/ihr so schlecht geht.
Ich habe auch schon oft Kontakt per Netz gehabt mit Leuten die den Handel zugesagt haben und scheinbar direkt danach so schwer erkrankten daß es über 2-3 Wochen nicht mal möglich war einen 2-3 Zeiler per Mail zu senden.
axel sprach von der grundierung, die ist überall, besonders aber in köln günstig zu bekommen.Wo kann man denn für 150€ gut lackieren lassen? Ich hätte da ein 75er Specialissima da dringend Lack benötigt.
Ersatzritzel für Shimano Schraubzahnkranz ( FA-100 / MF-7150 + 7160 ).
1.Stufe kleines Gewinde 13 + 15
2.Stufe großes Gewinde 17
3.Stufe Stecktyp 21 + 23
Also ein Satz für einen 6er Kranz
Die braucht bestimmt jemand .
Wert kpl. 15.- plus Briefversand hätte ich gern
Sollten die nicht an die Gazelle?DiaCompe AGC Bremsen-Set, Gesamt-Zustand Note 1
Hebel NOS
Zugset NOS
Bremsenset super Zustand
Incl. Box
68€ VB
Würden auch gut zu meinem LeTo passen ;-)Sollten die nicht an die Gazelle?
Ja, passen aber nicht... Sind da doch zu modern für.Sollten die nicht an die Gazelle?
Bedenke mal das viele Hersteller für verchromte Rahmen immer ein in der Wandstärke dickeres Rohr gewählt haben ( Aelle z.B. ) da einfach die Gefahr besteht , das beim polieren der Rohre vor dem verchromen dünne Rohre zu stark geschwächt werden , und den Rahmenm muss man vorher riefenfrei polieren , sonst glänzt der schönste Chrom nicht und das ist eine Sauarbeit und kostenintensiv.
Das ein 2. mal zu machen halte ich ohnehin für viel zugefährlich , nach dem vorherigen entchromen ist Stahl nämlich matt und fleckig fast wie gestrahlt , da geht danach beim polieren echt Substanz verloren , bis der Glanzgrad da ist , insofern muss man über die Kosten nicht nachdenken .
Als Galvanobetrieb würde ich mich weigern und den Auftrag ablehnen .
er meint wahrscheinlich VeloCiao
Ja , da hast du z.T. recht , entchromen geht nach meinem Verständnis ohnehin nur per Galvanotechnik bei so dünnwandigen Teilen .Es geht technisch aber auch anders zu lösen: Man kann den galvanischen Prozeß auch umkehren, bis das Chrom komplett vom Rahmen weg ist und die Kupferschicht wieder zum Vorschein kommt. Das hat den Vorteil, daß der Rahmen nicht neu poliert werden muß.
Dann muß man "nur" die Roststellen bearbeiten (schleifen, evtl. verzinnen, polieren). Dann kann das Teil ohne kompletter Politur neuverchromt werden.
Es gab auch schon Leute, die haben sich über Tage die Finger wundgeschliffen und das Chrom mechanisch abgetragen. Dann ist natürlich der Gedankengang von @Flat Eric von Bedeutung.
Da @Axxl70 gern seine schlechten Erfahrungen ausposaunt, möchte ich gern meine guten dagegen halten:Keine Ahnung was ihr da für Erfahrungen gemacht habt ... ich habe da drei Rahmen lackieren lassen, und da war nicht eine "Mistlackierung" bei. Die erste der drei Lckierungen entsprach zwar nicht exakt meinen Vorstellungen, aber da habe ich mich auch für die (im Nachhinein) falsche Farbe entschieden. Die anderen zwei makellos ... und um 500€ zu bezahlen, musste ich auch schon beide Rahmen adieren.
Ja , da hast du z.T. recht , entchromen geht nach meinem Verständnis ohnehin nur per Galvanotechnik bei so dünnwandigen Teilen .
Haarig ist nur der unterschiedliche Abtrag im Bad , da bleiben immer Bereiche wo noch ein Hauch Chrom da ist und an anderen ist Nickel da und natürlich auch Kupfer , wenn denn der Rahmen überhaupt so Aufwändig verchromt wurde .
Vielfach ist der Chrom direkt auf dem Stahl , dann hilft das auch nicht .
Eines meiner Räder hatte der Vorbesitzer auch zum Lackieren zu velociao gebracht. Die Lackierung ist sauber gemacht worden. Gelegentlich wird das Rad genau dafür kritisiert: Daß die Lackierung zu neu wirkt.Keine Ahnung was ihr da für Erfahrungen gemacht habt ... ich habe da drei Rahmen lackieren lassen, und da war nicht eine "Mistlackierung" bei. Die erste der drei Lckierungen entsprach zwar nicht exakt meinen Vorstellungen, aber da habe ich mich auch für die (im Nachhinein) falsche Farbe entschieden. Die anderen zwei makellos ... und um 500€ zu bezahlen, musste ich auch schon beide Rahmen adieren.
Zeig bitte mal das ganze Rad.Da @Axxl70 gern seine schlechten Erfahrungen ausposaunt, möchte ich gern meine guten dagegen halten:
Anhang anzeigen 810288
Ich bin sehr zufrieden.
Ist das der ladestecker vom nabenmotor oder findet da gerade ein ölwechsel statt?
Schade. Optisch sind die schon echt schickJa, passen aber nicht... Sind da doch zu modern für.