• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

So ein schöner Rahmen, so schöne Details... vielleicht zumindest, der Lack an den Muffen sieht teilweise so verlaufen aus?

Verlaufen würde ich jetzt nicht sagen. Der Lack ist leider recht Dick drauf, das habe ich schon dünner, feiner, besser erlebt aber für ne Dreckschleuder aka Crosser wiederum völlig OK:)
Wäre er 6 cm grösser wäre es mir eine Freude den wieder aufzubauen
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Jetzt 80€ plus Versand.
Mavic 631 SSC Kurbel 170mm sehr guter Zustand
908B27DA-B84A-46F0-965F-FFBE3CCA7B90.jpeg

62D7F752-CFBA-4903-8D02-757894095782.jpeg

65929F44-2E91-4963-919D-EBF43B502F32.jpeg

Kein FRZ Gewinde, 53/39 KB Kombination
 
Ich verkaufe hier einen schönen Rennrad-Cyclocross Stahlrahmen aus den späten 1950er oder 1960er Jahren. Eher früher da das Campagnolo Schaltauge noch das Löchlein für die Aufnahme der Feder für die Campagnolo Sport Schaltung hat - diese wurde eben in den 1950ern oft verbaut. Ich vermute, dass der Rahmen später vermutlich in den 1970er Jahren etwas modifiziert wurde.

Leider konnte ich nicht herausfinden wer den Rahmen seinerzeit gelötet hat, derjenige hat sich aber wirklich Gedanken gemacht.
Das Rahmenset wurde auf Grund desaströsen Zustandes des Lackes chemisch entlackt, sandgestrahlt und neu in einem Lackierfachbetrieb in einem schönen Gelbton mit einer weißen Sitzrohr-Banderole lackiert.
WM Decals schließen die typische Optik der 60/70er Jahre ab.
Bin ich der einzige, dem das Schmuckstück unharmonisch vorkommt? Oder ist das nur eine Vorliebe von mir, kürzere Banderolen?
 
Stadtradgeeignetes Kurbelset Stronglight 3fach, mit Staubkappen, Gewinde Kurbelarm 22,0 und Gewinde Pedale 9/16" einwandfrei, 25,00 € + Versand. ==weg==

IMG_3950.JPG
 

Anhänge

  • IMG_3951.JPG
    IMG_3951.JPG
    685,1 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_3952.JPG
    IMG_3952.JPG
    442,5 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
Update 320€ + V oder macht mir ein Angebot. Zu teuer oder hier einfach nur keiner Interesse?


KOGA MIYATA Gents Racer AERO

350€

  • Baujahr: 1982
  • Rohrsatz: Rahmen Tange Champion, Gabel Tange Aero Hi-Manga
  • Rahmenhöhe: 60 cm (F.P.D.=Full Power Drive Frame)
  • Effektive RH: Sattelrohr c-t 58,5 cm (+ 1,5 cm durch die DynaDrive-Pedale)
  • Oberrohr c-c 56,5 cm
  • Vorbau: SR Laprade 100 mm
  • Lenker: Sakae Custom Road Champion
  • Satteltütze: SR Laprade
  • Sattel: Selle Royal Dolphin in schwarzem Wildleder
  • Schaltgruppe: Shimano 600 AX
  • Pedale: Shimano DynaDrive mit 1-Zoll Gewinde und original KOGA-Lederriemen
  • Laufradsatz: Mavic G40 Clincher auf Shimano Naben
  • Bremsen+Hebel: Hydraulische Magura HS77!
  • Steuersatz: Shimano 600 AX
  • Innenlager: SKF BSA Industrielager
  • Reifen: Continental Grand Prix 700x20c (sind rissig, sollten getauscht werden)
Wurde 2014 komplett zerlegt, gereinigt, Rahmen mit Lackstift ausgebessert, poliert und mit Sprühwachs behandelt. Alle Anbauteile wurden ebenfalls zerlegt, gereinigt, poliert und neu geschmiert. Steursatz wurde mit neuem Fett versehen. Die Pedallager wurden 2017 neu gefettet und eingestellt, da das alte Fett verharzt war. Das SKF-Industrie-Innenlager hat der Vorbesitzer kurz vor dem Verkauf verbaut, dreht einwandfrei.
Der Sattel war 2014 NOS, dazu kamen neue Züge und Textillenkerband.

Alle aktuellen Bilder gibts hier im Album:
https://fotos.rennrad-news.de/s/19711

486165-iw9664x8oafq-img_5959-large.jpg

486168-d034vnl2cr1s-img_5971-large.jpg

486196-vgm6fr4nv0rf-img_6114-large.jpg

486187-38arbwb7hvv3-img_6049-large.jpg

486193-3eo3tqugoeyv-img_6096-large.jpg
 
Bin ich der einzige, dem das Schmuckstück unharmonisch vorkommt? Oder ist das nur eine Vorliebe von mir, kürzere Banderolen?

Ganz ehrlich? Unharmonisch, dicker Lack - wir sind hier nicht beim KdM... wem es nicht gefällt der braucht es doch nicht kaufen oder? Wenn ich jetzt auch noch anfangen würde die Verkaufsanzeigen zu bewerten...
 
Ganz ehrlich? Unharmonisch, dicker Lack - wir sind hier nicht beim KdM... wem es nicht gefällt der braucht es doch nicht kaufen oder? Wenn ich jetzt auch noch anfangen würde die Verkaufsanzeigen zu bewerten...
Gebe ich dir völlig Recht. Kritik in Ehren, aber das ist Nörgelei und hat im Verkaufsfaden nichts zu suchen.
 
Ganz ehrlich? Unharmonisch, dicker Lack - wir sind hier nicht beim KdM... wem es nicht gefällt der braucht es doch nicht kaufen oder? Wenn ich jetzt auch noch anfangen würde die Verkaufsanzeigen zu bewerten...
Jetzt muss ich aber auch noch mal ordentlich meckern: der Preis ist viel zu niedrig angesetzt für dieses wunderschöne Rahmenset! Wäre es 5 cm größer, hätte ich jetzt ein geile Herbst- / Winterradprojekt!
 
Hey Danke aber ich bin ja auf der Suche nach Laufrädern und nicht nach einem Fahrrad ? oder versteh ich irgendwas gerade falsch???
Bieter Mavic 440 SSC
ordentlicher zustand, grob gereinigt. Eine zugklemmung ohne originalplättchen, gibts aber nos im netz und eine Imbusmutter nicht original.
55 Inkl. VAnhang anzeigen 696990
Jetzt 80€ plus Versand.
Mavic 631 SSC Kurbel 170mm sehr guter Zustand
Anhang anzeigen 697074
Anhang anzeigen 697075
Anhang anzeigen 697076
Kein FRZ Gewinde, 53/39 KB Kombination

Hallo Nik - pack' die schön ein und schick sie mir … hast du auch noch ein passendes 114er Lager dazu?

würd' ich gern da dran schrauben …
IMG_1460.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Update 320€ + V oder macht mir ein Angebot. Zu teuer oder hier einfach nur keiner Interesse?
Tolles Rad und insbesondere wegen der Hydraulikbremsen sehr interessant! Wäre mein Keller nicht schon voll, dann hättest du jetzt eine Nachricht von mir...
 
Tolles Rad und insbesondere wegen der Hydraulikbremsen sehr interessant! Wäre mein Keller nicht schon voll, dann hättest du jetzt eine Nachricht von mir...
Selbst schuld, man braucht ja auch nicht zwei Gazellen und zwei Colnagos.:idee:?
Hätte dir im Gegenzug fürs Koga auch ein Colnago abgenommen. ??
 
Zurück
Oben Unten