• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Herzlichen Dank @Radnatic für's messen. :daumen:
Aber sie sind leider doch kleiner als ich dachte. 55er habe ich einige, aber bei Schuhgröße 45 kann ich damit leider nicht fahren. 65 mm brauche ich schon. Hört sich jetzt pingelig an, macht aber einen Riesenunterschied.
Größere habe ich noch nie probieren können. :(

An anderer Stelle hat @Don_Camillo dazu diese MKS Tabelle gezeigt: Demnach sind Deine in etwa Größe M.

mks-gr-ssen-pedalhaken526ec40c494e0_720x600.png

An meinem Rad sind seit kurzem welche in XL montiert und die nerven mich total, weil die so lang sind!! Sind allerdings neue Christophe (glaube ich). Willst du die vielleicht haben? Schick mir deine Adresse und die gehören dir.
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Den Unterschied sieht man an der Welle. Bei einer aus Titan sind die Laufflächen für die Kugeln aus Stahl und aufgepresst

...und es gibt auf beiden Seiten - am Anfang des Vierkant's - ein Außengewinde für die Kurbelmuttern!
Zumindest bei den letzten Versionen, die nicht hohlgebohrt sind!
 
Zuletzt bearbeitet:
...und es gibt auf beiden Seiten - am Anfang des Vierkant's - ein Außengewinde für die Kurbelmuttern!
Zumindest bei den letzten Versionen, die nicht hohlgebohrt sind!
Naja, dass es diese Variante nicht ist, hab ich dann doch, trotz schlechter werdenden Augen, erkannt. ;)
 
Nochmal hoch fürs WE, generell könnte ich mir auch einen Tausch gegen einen Drahtreifen LRS 7fach (105 o.Ä., 36l, 126mm) vorstellen!

Dura Ace AX Hinterrad mit Mavic GP 4 Felge + weitere GP4 Ersatzfelge: 85€ + Versand




Ritzelpaket, vorrausichtlich Dura Ace da AX Abschlussritzel: 45€ + Versand


Lenkerband Bike Ribbon Weiß: 8€ + Versand - Reserviert


Regina CX Kette noch verpackt: 60€ + Versand


Mehr Fotos sind im Fotoalbum. Wenn die Preise hart daneben sind bitte um kurze Rückmeldung, ich habe Google bemüht und dann paar Prozent vom Preis abgezogen (Studiobrisant: Lenkerband 22€, Kette 90€ usw..). Versand nach Absprache oder Abholung in der Nähe von Nürnberg.
 
scheißdreck echt. wenn der in 57 wäre...dann würd ich den sofort nehmen....ich such genau so was :(
das leben ist einfach nicht fair!!
Sattel dirket aufs Oberrohr, Vorbau zum Fahrer drehen. Mit Trainingsbügel passt das dann perfekt. 6 cm sind Toleranz:D, ist dann auch leichter als die Pro Rahmen
 
Immer noch zu haben:

Bahnrad Rahmenset aus den Mitte bis Ende 1960er Jahren. « Le Taureau; Export de Luxe » gelabelt, die Handelsmarke der Firma Stier aus Stuttgart. Gelötet wurde der Rahmen meinen Recherchen zu Folge bei Mercier in Frankreich.
Für seine 50 Jahre ist das Set in einem guten Zustand, natürlich gibt es kleinere Kratzer und Lackschäden (mehr Fotos gern auf Anfrage). Der Chrom ist gut erhalten.

Maße: RH 57 c-t, OR 56c-c
Rohrsatz: Reynolds 531
Muffen: Nervex Professional
Farbe: Weinrot Metallic mit schwarz abgesetzten Muffen und Strebenspiegel
Innenlagermaß: BSA Gewinde
Steuersatz: Stronglight Competition (bleibt auch verbaut)
Sattelstützmass: 26.8mm

Leider wurde die Gabel zur Anbringung einer vorderen Bremse durch einen der Vorbesitzer angebohrt, Bremssteg hinten „unberührt“.

Ich hätte noch eine baugleiche Gabel hier, die ich gg einen kleinen Aufpreis mit dazugeben würde.

Versand übernehme ich.
Preis VB 299

Hier mit montiertem Radsatz (dieser wird nicht mitverkauft)
Weitere Fotos gern auf Anfrage
Anhang anzeigen 624561 Anhang anzeigen 624562 Anhang anzeigen 624563 Anhang anzeigen 624564 Anhang anzeigen 624565 Anhang anzeigen 624566 Anhang anzeigen 624567 Anhang anzeigen 624568 Anhang anzeigen 624569 Anhang anzeigen 624570


Immer noch da! 275€ inkl Versand
7B4B5AB9-A31D-496D-868C-C0FFC82530FF.jpeg
 
Als Überbleibsel eines Fehlversuches biete ich hier eine Campagnolo Reord-Kurbel in 172,5mm an (mit zwei kleinen Schönheitsfehlern:() , als Preis dachte ich an 85 Euro inklusive Versand:idee::

CIMG3010.JPG


CIMG3011.JPG


CIMG3012.JPG


CIMG3013.JPG


CIMG3014.JPG


CIMG3015.JPG


CIMG3017.JPG


CIMG3018.JPG


CIMG3019.JPG


CIMG3021.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
...und hier noch der Vollständigkeit halber die Kurbelschrauben (war das 11. Bild, pro Beitrag gehen nur zehn):

CIMG3022.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
So sieht mutwillige Zerstörung aus, hab mich richtige geärgert wie ich nach der Arbeit zu meinem Rennrad kam.....
Ich kann es nicht neu einspeichen, ist eine Maillard nabe mit einem 6-Fach-Kranz. Vielleich nimmt sich ja einer dem Rad an.
Hätte gerne 15 €.
DSCN7162.JPG
 

Anhänge

  • DSCN7163.JPG
    DSCN7163.JPG
    662,6 KB · Aufrufe: 17
So sieht mutwillige Zerstörung aus, hab mich richtige geärgert wie ich nach der Arbeit zu meinem Rennrad kam.....
Ich kann es nicht neu einspeichen, ist eine Maillard nabe mit einem 6-Fach-Kranz. Vielleich nimmt sich ja einer dem Rad an.
Hätte gerne 15 €.
Ist wenigstens der Rahmen heil? Mir haben die Deppen das Ausfallende und Schaltwerk beim kaputttreten verbogen, nachdem das billige Decathlonschloss seinen Dienst nicht quittieren wollte. Wenn klauen nicht geht, dann halt zu Klump treten. Zum Glück konnte man das Concorde wieder zurechtbiegen...
 
Da kommt mir ein Dialog zwischen Vincent und Lance in den Sinn...nur ging es da um einen roten 64er Malibu...!!! :cool:
 
Habe noch eine Campagnolo Chorus Gruppe anzubieten near NOS also keine Kratzer oder Scheuerstellen. Würde gerne gegen Dura Ace Teile tauschen. Dabei ist ein Laufradsatz, STi Shifter 8Fach, Kassette 8fach, Kurbel 39/52 170mm, Tretlager Campa neu BSA , Sattestütze 27.2, Schaltwerk und Umwerfer Anlöt. Hat vielleicht jemand Interesse an sowas oder ist das zu neu? ist die 2te Chorus
 
Habe noch eine Campagnolo Chorus Gruppe anzubieten near NOS also keine Kratzer oder Scheuerstellen. Würde gerne gegen Dura Ace Teile tauschen. Dabei ist ein Laufradsatz, STi Shifter 8Fach, Kassette 8fach, Kurbel 39/52 170mm, Tretlager Campa neu BSA , Sattestütze 27.2, Schaltwerk und Umwerfer Anlöt. Hat vielleicht jemand Interesse an sowas oder ist das zu neu? ist die 2te Chorus
Zeig mal her, vielleicht hätte ich Interesse. Ich hätte eine 8fach DuraAce mit STI (ST-7400), FC-7410, BR-7403. Eventuell biete ich diese Gruppe auch zum Verkauf an; die liegt halt in der Vitrine... Deine Chorus ist 8fach, mit Ergos?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten