Chiemgauer
Aktives Mitglied
- Registriert
- 1 April 2012
- Beiträge
- 7.043
- Reaktionspunkte
- 5.092
Irgendwo gratis dazu, oder auch im Tausch gegen ne Kleinigkeit.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ohne für den Preis,Komplett heisst, das auch die Gegenhalter dabei sind?
Der DA Abzieher hat zwei Zapfen oder Vielzahl? Die zwei Zapfenvariante würde ich gern nehmen falls du einzeln verkaufst.Drei Shimano Schraubkränze für 36€ inkl. Versand bzw. 41€ mit einem orig. Dura ace abzieher dazu
Anhang anzeigen 549050 Anhang anzeigen 549051 Anhang anzeigen 549052 Anhang anzeigen 549053 Anhang anzeigen 549054
Anhang anzeigen 549050
Ich suche aber noch welche raus und biete die dann zusätzlich an
Die bitte gleich zu mir, wenn es denn Universal 61 Gegenhalter sind
Es wird warm, wärmer... ;-)
Campa Sattelstütze in 26.6mm
Einige feine Kratzer aber keine tiefen. Sonst schöner Zustand.
35€
Anhang anzeigen 546583
Campagnolo Steuersatz
Müßte Gran Sport sein oder doch Nuovo Record?
Komplett
Französisch 25x1 und très bon état
50€ + Versand
Anhang anzeigen 546634
Anhang anzeigen 543185
Oben org. St vom SR 33,48 g ( ja die Anzeige ist def. deswegen ist die Waage vom Labor in die Werkstatt gewandert). Unten Alu Keil für SR Vorbau.
Anhang anzeigen 543186 Ich habe eine Serie Klemmkeile aus Aluminium aufgelegt. Sie eigenen sich als Austauschteil für die Stahlkeile von SR Vorbauten oder für den Umbau von Konus auf Schrägleil.
Es sind Rohlinge in die ich dann die Gewindebohrung nach Kundenwunsch schneide. M8 / M8x1 / M7 / M6, andere auf Anfrage.
Preis inklusive Gewinde 10€
Über einen Umbau angelieferter Vorbauten, kann man reden...
So ganz freundlich war meine Reaktion auf @aledran & @toddio Posts ja nicht. Habe es doch etwas zu persönlich genommen.Ja, hmm was antwortet man darauf jetzt ohne böse oder angreifend zu wirken, wenn man aber doch auf das Problem beleuchten will daß einen großen Unterschied zwischen Theorie / Studium und realer Umsetzung gibt.
Eine befreudete Dipl. Päd. sagte oft: " Schlagen Sie Ihr Kind ruhig. Das ist ok, ich hab das Studiert"
Ich möchte das als Metapher äußern und nicht zum Aufruf Kinder zu schlagen ( wovon ich mich deutlich distanziere).
Das der Gewindeteil im Alu länger ist, ist kein Zufall, sondern Produkt geistiger Vorarbeit. Damit das Gewinde im Alu so viel hält wie im Stahl ist es einfach länger. Dann ist der Durchmesser vom Stahlkeil außen irgendwas um die 20mm. Das gefällt mir aber nicht weil der dann nicht so schön im Gabelschaft anliegt. Ein Keilaußendurchmesser möglichst nahe des Gabelschaftinnendurchmessers erhöht die e Anlagefläche und verbessert so die Klemmwirkung bzw. man muß die Schraube nicht so stark anziehen.
Aber es bleibt ja jedem, der sich berufen fühlt, überlassen es besser / nach seinen Vorstellungen zu fertigen.
Für sowas verwende ich normale Drehqualität Al Cu Mg Pb, hochfestes nehme ich i.d.R. für Schrauben usw.
Ich weiß theoretisch könnte man durch hochfestes Alu den Gewindebereich wohl kürzer gestalten und 1-2 g sparen, aber darauf kommt es mir nicht an.
Da verweise ich mal auf die rickertsche Äußerung bezügl. Titan Ketten.
Keilwikel habe ich von den SR Vorbauten übernommen, damit die 1:1 getauscht werden können. Ich meine es sin 47° habe es aber nicht mehr genau im Kopf.
So ganz freundlich war meine Reaktion auf @aledran & @toddio Posts ja nicht. Habe es doch etwas zu persönlich genommen.
Wer verheiratet ist, wird wissen daß sich dem Gegenüber häufig nicht der konstruktive Aspekt einer Kritik erschließt.
Bei mir hat es etwas gedauert...die Freifräsung ca. 1mm größer im Durchmesser und nur so tief daß das Gewinde gerade voll im Durchmesser bis zum Ende trägt, der untere Teil kann dann gekürzt werden.
Ob das Ergebnis funktioniert und ob die Keile 1 zu 1 getauscht werden können weiß ich nicht. Es könnte sein daß die Schraube nicht tief genug in den Keil kommt um zu klemmen. Dann muß das Gewinde länger geschnitten werden.
13,6g
Anhang anzeigen 549117Anhang anzeigen 549116
Da geht noch was. Gewichstoptimierter Keil, bei M8 geht eine Schraube aus Alu. Schraube für die Lenkerklemmung tallieren und eine kürzere Mutter.
Tallierte Schrauben sind nicht nur leichter, sondern halten auch besser. Das ist auch ein Grund warum ich DD Speichen so mag, die Spannung verteilt sich nicht nur auf den kurzten Bereich des Gewindequerschnitts, sondern auch auf den gewindelosen Schaft der Schraube. Das ist Tuning in meinem Sinne, nicht alberne Pantos oder Fräsungen.Spindel ist Titan
M8 geht eine Schraube aus Alu
Ein Paar Rigida Nova 32 Loch, 622mm Felgen für Drahtreifen.
Die Felgen waren schonmal testweise eingespeicht, die Flanken sind aber quasi unverschlissen.
Die Felgen sind nicht verzogen und eher für Leute mit etwas mehr Gewicht gedacht.
20€ zzgl. Versand.
Anhang anzeigen 549063 Anhang anzeigen 549064 Anhang anzeigen 549065
Ein Eigenbau mit 123mm und M8.
Hast du noch so einen schönen Alukeil übrig? Wenn ja würde ich gerne einen nehmen.