• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Eben, der Laden in Forbach ist natürlich die noch bessere Adresse (!), da in Lisdorf die J-Teile immer mehr Überhand nehmen. War vor ein paar Jahren noch nicht so schlimm, jetzt haben sie die schwarzen Gewebebänder nur noch ab und zu!
Aber Forbach ist halt "ein paar" km weiter weg!
Das Sortiment im ganzen ist in F. besser, und vieles ist sogar dort günstiger zu bekommen als in den deutschen Niederlassungen.

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Gibt es bei Euch echt einen Ort, der Rammelfangen heißt? Ich schrei mich weg ... Jetzt weiß ich auch endlich, wo der berühmte Sportreporter Helmut P. herkommt!

Gibt es!
Wenn Du mit dem Rad von Saarlouis aus dort angekommen bist, hast Du eine wunderschöne Landschaft (F = Steinwurf), Kultur (Römische Villa) vor und ein paar knackige Höhenmeter hinter Dir!
Der Ort liegt auf dem "Gau", sagt aber wohl nur dem Insider etwas und hat wenig bis garnichts mit unserer "Vergangenheit" zu tun!
Im Saartal ist alles eng und es war früher (<90er) richtig dreckig (Kohle und Stahl).
Auf dem Gau ist gute Luft und weite Sicht angesagt!
...den "Gauwhisky" nicht zu vergessen...:bier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Rammelfangen

Zuletzt bearbeitet:
Sodele, damit das mal wieder mehr ontopic wird (für's versenden gibt es ja schöne Fäden;)):

Ein neuer Satz Dura Ace SL-7900 Unterrohrschalthebel 2/3-10f mit Zügen etc. Die beiliegenden Scheiben sind für Alurahmen, bei einem Stahlrahmen braucht es halt die anderen wie gehabt (habe ich aber nicht über).

Ich hätte gern 55€ inclusive Versand als Hermes Päckchen. -weg-

P1020424.JPG
P1020425.JPG
P1020427.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Habe eine kleine Dura Ace 7700 Gruppe anzubieten. STI's, Bremskörper, Umwerfer, Schaltwerk, Kurbel ohne Kettenblätter.
Besteht hier für so etwas Interesse?
Preis: 180€

Gruß bagger

Nöööö, sicher nicht .... Fotos her, aber zack, zack. ;) Preis ist schon mal heiß.

Sucht der @Profiamateur nicht die STI ? Da war doch was ...

Ich würde gerne mein Dura Ace Umwerfer gegen eine Anlötversion tauschen. Zahle auch gerne bei Wertunterschied dazu.
Wenn Du bei der Version (m.W. DA first generation EA-100 oder EA-404) bleiben willst gibt es leider nix. Soweit ich mich erinnere gab es Anlötversionen erst ab Shimano FD-7210, und auch die sind eher selten.

Sorry und Gruß ...

Campa Record Umwerfer 2-fach 90er jahre
VHB 50,- in Berlin + Versand, wenn gewünscht.
Gebraucht, guter Zustand
img_5443-jpg.445845

Anhänge

• IMG_5443.JPG
    IMG_5443.JPG
    420,8 KB · Aufrufe: 85
  • IMG_5444.JPG
    IMG_5444.JPG
    431,4 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_5445.JPG
    IMG_5445.JPG
    433,1 KB · Aufrufe: 35
Wenn mir hier jetzt schon dabei sind beim Versenden nach Asien
Ich will ein MTB auf die Philippinen schicken welcher Anbieter ist da am Günstigsten ?
Axel

DHL International Max 120x60x60cm, Preise findest du auf deren HP, Gewicht beachten,und Reifen ohne Luft;).

Sakae Sattelstütze, 26,4
untenrum ein bisschen mockig, im sichtbaren Bereich aber ganz ok.
7,- in Berlin + Vesand

Anhänge

• IMG_5501.JPG
    IMG_5501.JPG
    411,5 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_5502.JPG
    IMG_5502.JPG
    434,6 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_5503.JPG
    IMG_5503.JPG
    432,7 KB · Aufrufe: 42
Biete hier einen Colnago Sport Rahmen mit Gabel.
C sport 1.jpg
Ich denke jedem hier ist bekannt, dass es sich NICHT um einen Colnago Rahmen aus der ialienischen "Edelschmiede" handelt.
Rahmenhöhe bis Oberkante 52cm, Oberrohr 52cm. Zeta Rohre, Gipiemme Ausfaller und ital. Gewinde. Der Rahmen hat deutliche Gebrauchsspuren, siehe Bilder.
Habe an €80 gedacht plus €10 Versand oder Abholung in Rheinstetten (zwischen Karlsruhe und Rastatt).

Anhänge

• C sport 2.jpg
    C sport 2.jpg
    315,1 KB · Aufrufe: 61
  • C sport 3.jpg
    C sport 3.jpg
    296,5 KB · Aufrufe: 55
  • C sport 4.jpg
    C sport 4.jpg
    256 KB · Aufrufe: 55
  • C sport 5.jpg
    C sport 5.jpg