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[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

WEG
Stronglight Depose 49D in 165mm (!) mit passendem Spécialités TA 175 Adapter + 2 Spécialités TA Kettenblättern (52/44) - 140 € + Versand

Zustand insgesamt ganzgut, 2 Kettenblattschrauben nicht original (Muttern scheinbar schon), "Tretlagergewinde" des linken Arms etwas angeschlagen (funktioniert aber ohne Probleme)


Mehr Fotos hier
(Preis ist ein "Mittelwert" der Einschätzungen von @be.audiophil & @x-berg - Danke nochmal dafür :daumen:)
 
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Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Dura Ace 7410 Tretlager

- BSA Gewinde
- dreht butterweich
- nix ausgeschlagen

Preis: 30€ verkauft

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Noch zu haben:
Nach einer ersten Schätzung stelle ich das gute Stück gleich mal hier rein:

Mercian-Rahmen-Set, vermutlich Audax
Steuersatz (Tange Falcon Alloy) würde ich drinlassen wollen. Reynolds 531. Der Lack hat viele Einschläge, die Linierungen sind aber sehr schön :) Oberrohr: 52cm M-M. Sattelrohr: 49,5cm M-O. 126mm hinten. Cantisockel. Schutzblechösen.

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Mehr Fotos und in groß gibt's im Album: http://fotos.rennrad-news.de/s/17502

Hier mal aufgebaut mir 25er Conti Classic, Carradice-Ausstattung und Dia-Compe-Bienenwaben-Blechen (die müssten noch im Keller sein und wären auch vakant) (und ja, ich weiß, falsche Seite):
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150€ (Abholung in 10369 Berlin oder zzgl. Versandkosten)
 
Hi, eine kurze Frage: Was bedeutet eigentlich c-t und m-m genau und wie wird genau gemessen?
Danke

Beim Sattelrohr kann man entweder Mitte Tretlager - Mitte Oberrohr messen, das ist meist auch die eingeschlagene Eingabe - m-m bzw. englisch c-c
Oder man misst Mitte Tretlager - Ende Sattelrohr m-o / englisch c-t
Beim Oberrohr wird immer waagerecht m-m gemessen.
 
Look Radschuhe für Rennrad oder Trekking / Mountainbike
bis auf eine kleine Schramme wie neu,
hab ich nur 2 oder 3 mal getragen
SPD System

Echte Grösse 45
28.5 cm Innensohlenlänge

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Beim Sattelrohr kann man entweder Mitte Tretlager - Mitte Oberrohr messen, das ist meist auch die eingeschlagene Eingabe - m-m bzw. englisch c-c
Oder man misst Mitte Tretlager - Ende Sattelrohr m-o / englisch c-t
Beim Oberrohr wird immer waagerecht m-m gemessen.


Einzig sinnvoll ist und bleibt m-m bzw. c-c !
 
Campagnolo Nuovo Gran Sport Laufradsatz (LRS) auf Mavic MA40 Felgen inkl. Schnellspanner
Bereifung müsste der Käufer kontrollieren / ich persöhnlich gebe Sie als Transportschutz mit.

110,00 € + Versand (nach Wahl des Käufers : DHL / Hermes) - ein wenig VHB beim Preis ist vorhanden.

Der Preis wurde gemittelt (3 Preisvorstellungen von Forumsmitgliedern)

Abholung & Besichtigung in Berlin nach Absprache jederzeit möglich

Gruß Colnagissimo
 

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Einzig sinnvoll ist und bleibt m-m bzw. c-c !
Einzig sinnvoll ist die reale Rahmenhöhe doch sowieso nur bei klassisch gebauten Stahlrahmen,
wenn das Oberrohr waagrecht ist und weder Steuerrohr und noch Sitzrohr wesentlich über die Knotenpunkte mit dem Oberrohr hinausragen.
Und dann ist es eigentlich auch egal ob m-m oder m-o, solange man weiß, mit welcher Methode gemessen wurde...
 
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Preis: 35 € VB Bilder 2.

 

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so?

Bei einem abfallenden Oberrohr, wie es heute fast schon Standard ist, hilft dir die m-m Messmethode doch nicht weiter. Man braucht wohl einfach beide, je nach Rahmentyp.


Erklär mir doch ma den Sinn für die Angabe m-o!
Hat doch mit der Geometrie wenig zu tun! Und die Steifigkeit (Fahrverhalten) kommt net von nem Stück Rohr das über dem Knoten SR-OR liegt.

Ich red net von nem überstehenden Sattelrohr. Dieser Überstand gehört separat angegeben und hat nur was mit dem Stützenauszug zu tun.
 
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