• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ich suche zwar nicht unbedingt jetzt sofort (Geld :rolleyes: ;)) aber sie wünscht sich ein Rad in der Art wie ich eins hab (älteres Rennrad -> soll ruhig was Gutes (gewesen) sein, und Zustand ist sekundär da ich es General überholen würde so wie ich es bei meinen eigenen auch gemacht hab) :)
RH wäre ca 54 oder so... :p
Rahmen- und Schuhgröße passen meiner Meinung nach nicht zusammen. 54 ist nu nicht sooo klein :cool:

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Easton EA50 Sattelstütze Durchmesser 31.6mm Länge 350mm. Die Stütze ist neu und war nie montiert. Sie kaum sichtbare oberflächliche Kratzer Preis €17.90 inkl. Versand
DSC_9434.JPG
DSC_9435.JPG
DSC_9436.JPG
DSC_9437.JPG
DSC_9438.JPG
DSC_9439.JPG
DSC_9440.JPG

Campagnolo Super Record Steuersatz mit franz. Gewinde. Neu aber leider leichte Kratzer an der unteren Schale. WEG
DSC_9441.JPG
DSC_9442.JPG
DSC_9443.JPG
DSC_9444.JPG
DSC_9445.JPG
DSC_9446.JPG
DSC_9447.JPG
DSC_9449.JPG
DSC_9450.JPG
DSC_9451.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Oh manno :(
Ja dann könnt ihr ihn haben....

Nimm ihn trotz der blöden Farbe.
Und suche dann in aller Ruhe nach welchen aus Metall.
Die Plastedinger können nach 30 Jahren nicht mehr dauerhaft halten, da haben sich die meisten Weichmacher doch schon verabschiedet.

Just my 2 €ct.
;)

Nimm ihn trotz der blöden Farbe.
Und suche dann in aller Ruhe nach welchen aus Metall.
Die Plastedinger können nach 30 Jahren nicht mehr dauerhaft halten, da haben sich die meisten Weichmacher doch schon verabschiedet.

Just my 2 €ct.
;)
Aber was wenn die nun wirklich L / LL (verschiedene Größen) sind? :D Das wäre wohl am argerlichsten ^^

Detto Pietro Comfort in blau, echtes sehr weiches Leder. habe ich in Grösse 42.(entspricht Grösse 41) Sind super für lange Strecken. Und toll verarbeitet. (Auf dem Bild sind Grösse 45) Preis €40.- inkl. Versand.

Anhang anzeigen 160780 Anhang anzeigen 160781 Anhang anzeigen 160782 Anhang anzeigen 160783 Anhang anzeigen 160784 Anhang anzeigen 160785 Anhang anzeigen 160786 Anhang anzeigen 160787 Anhang anzeigen 160792 Anhang anzeigen 160795
Hast du diese Haken-Clips anstelle von Clicki-Cleats zufällig auch einzeln?

Aber was wenn die nun wirklich L / LL (verschiedene Größen) sind? :D Das wäre wohl am argerlichsten ^^

Natürlich sind das verschiedene Längen , wichtig ist ja auch wie weit man den Fuß/Schuh auf dem Pedal nach vorne platziert , die Schuhgröße ist ja nicht das einzige Kriterium , sondern auch die "Tretgewohnheit ( Zehballen mittig auf dem Pedal oder eben nicht ).
Die schwarzen sind halt die längsten , nehm die mal ab , untendrunter steht doch die Bezeichnung LL , und das nimmt man normal ab 43 aufwärts .

Natürlich sind das verschiedene Längen , wichtig ist ja auch wie weit man den Fuß/Schuh auf dem Pedal nach vorne platziert , die Schuhgröße ist ja nicht das einzige Kriterium , sondern auch die "Tretgewohnheit ( Zehballen mittig auf dem Pedal oder eben nicht ).
Die schwarzen sind halt die längsten , nehm die mal ab , untendrunter steht doch die Bezeichnung LL , und das nimmt man normal ab 43 aufwärts .
Okay.. Naja ich trage 42er Schuhe..
Dann brauche ich wohl langfristig die Metallhaken in L oder M, denn diese hellgrauen passen nicht zum Rad....

Ein Rahmen Didier Louis von 1993. Der Rahmen ist NOS, wurde noch nie aufgebaut. Es ist sogar noch das originale Preisschild dran (damals 2100CHF). Ein paar Lackabplatzer beim Tretlager, ansonsten makellos. Ich hab nur kurz Bilder gemacht mit dem Tablet. Bei Bedarf kann ich mehr Bilder nachliefern. Geometrie: Oberrohr 53cm c-c, RH 54cm c-c (55.5cm c-t), Steuerrohr 13.5cm. Gabelschaft 19cm. Preis 640EUR zzgl Versand. Standort Bern. Versand ab D nach Absprache möglich (internationaler Versand wird sch***neteuer).

Didier Louis war in den 90ern der Importeur für diese Rahmen, war auch mal Besitzer der Firma in den USA. Eine kurze Zusammenfassung zu Didier Louis, Graphite Technology, Aegis und Beziehung zu Trek kann man im Retrobike-Forum nachlesen.

IMG_0859.JPGIMG_0857.JPGIMG_0855.JPGIMG_0854.JPGIMG_0852.JPGIMG_0851.JPGIMG_0848.JPG

Zurück