• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Meines Wissens hat 3ttt seit jeher 26,0mm gehabt.
Manchmal liest man auch von Vorbauten, die 25,8mm haben sollen, aber bei denen frage ich mich, ob das Meßfehler oder aber Fertigungstoleranzen sind.
Nur 26,3mm hat 3ttt nie gehabt.
Die Angabe des 25,8 mm-Klemmmaßes kommt von 3ttt selbst. Freigegeben wurden die Vorbauten für eine Toleranz von +2/-0 mm, also für Lenker im Bereich von 25,8 bis 26,0 mm.
Gemessen hab ich schon beides, also auch 26,0 mm bei 3ttt-Lenkern, die qua Prägung 25,8 mm hätten haben sollen. Nicht auszuschließen, dass es dabei vornehmlich um einen Distinktionsgewinn gegenüber anderen Herstellern gehen sollte, aber grundsätzlich kann man 3ttt-Vorbauten also problemlos mit 26,0-Lenkern verwenden.
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Biete eine Campa-Achse (Victory?) 68-SS 109mm - Laufflächen noch gut - 10€

2016-07-23 22.21.08.jpg
2016-07-23 22.21.38.jpg
 
Original Campagnolo Kugeln #2006 Set (9+9) 1/4" mit 1/1000mm Toleranz für die Hinterradnabe. Preis €8.00 inkl. Versand
DSC_9213.JPG
DSC_9214.JPG
DSC_9215.JPG
DSC_9216.JPG
 
Hi Martin,
mit dem Messschieber komme ich mit angezogener Klemmschraube auf 25,8/26mm. Ich bin mir gerade auch nicht sicher mit welchem Lenker der mal verbandelt war. Glaube aber, dass das ein 3ttt Grand Prix war. Messe ich wenn du magst gerne noch nach...
Danke für's Messen. Mein Cinelli-Lenker hat 26,4mm, passt also leider nicht. :(
 
Ich hätte da mal auf CdA getippt ...

Die Chorus sah '87 schon so aus wie sie auch später aussah:

Anhang anzeigen 355665
Die CdA wurde bis 91 produziert und ab 91 als Chorus 2. Gen weiterverkauft, daher sah auch die Chorus mal so aus. Allerdings ist die hier weder noch, sondern max. Athena, die CdA sah auf der Rückseite wertiger und schlanker aus. Die Kettenblätter passen auch nur an die Record, der Stift ist so an der falschen Stelle.
 
Die CdA wurde bis 91 produziert und ab 91 als Chorus 2. Gen weiterverkauft, daher sah auch die Chorus mal so aus. Allerdings ist die hier weder noch, sondern max. Athena, die CdA sah auf der Rückseite wertiger und schlanker aus. Die Kettenblätter passen auch nur an die Record, der Stift ist so an der falschen Stelle.
Glaube ich nicht. Die Kurbel stammt von nem Rad an dem ausschließlich alles nach oben nur keine Athena verbaut war. Ich leg nachher mal ne CdA, Chorus RS und Chorus 1.GEN nebeneinander hin und mach ein paar Bilder.......nach einem erneuten Blick auf die Kurbel bin ich jetzt doch etwas verwirrt:confused:;)
 
Die CdA wurde bis 91 produziert und ab 91 als Chorus 2. Gen weiterverkauft, daher sah auch die Chorus mal so aus. Allerdings ist die hier weder noch, sondern max. Athena, die CdA sah auf der Rückseite wertiger und schlanker aus. Die Kettenblätter passen auch nur an die Record, der Stift ist so an der falschen Stelle.
Die Kettenblätter sind also von ner C-Record. Das passt allerdings wieder zur Theorie der ursprünglich höherwertig verbauten Komponenten.
 
R E S E R V I E R T

Habe noch einen Campagnolo Record / Nuovo Record "Two-Bolt"-Sattelstützen-Teileträger.


Durchmesser ist 27,0mm.

423187-w49f0kz46bqn-image-original.jpg


423186-16la44kpep6v-image-original.jpg


423188-g8qdb97tui1s-image-original.jpg


Es fehlen die beiden unteren Auflagen für das Sattelgestell. Die oberen beiden Klemmteile sind leicht unterschiedlich, fällt aber kaum auf.

Zustand im Sichtbereich ist wirklich gut, unten gibt's ein paar Kratzer.

Das ganze wird vor Versand nochmal poliert.


Preis wäre 18€ VB plus Versand
 
Zuletzt bearbeitet:
Ciöcc Rahmenset aus Mannesmann ORIA ML 25, SR c-c 57cm, c-t 58/59cm unterster/oberster Punkt der Muffe, OR c-c 56cm, EB 126mm, GS 19,5cm, SR 15,6cm = 39mm EB SS/Zwiebel, Klemmmaß 27mm, Lack ist nahezu makellos, Rost hat der Rahmen nicht gesehen, Hinterbau ist unter Klarlack, innenverlegter Bremszug mit eingelötetem Röhrchen als Zugführung, alles in allem TOP! reserviert
PS: Der Lack ist blutrot. Auf den Fotos kommt der zu hell rüber.

Geschichte/Legende:
Colner, De Rosa, Colnago....saßen zusammen beim Espresso.....dabei entstand die Idee zu einem gemeinsamen
Projekt: Ciöcc
P1030375.jpg


Sammontana Aufkleber (orange/gelb), was hat es damit auf sich, Bezug zu De Rosa....

Wer weiß was?

P1030373.jpg
P1030376.jpg
P1030377.jpg
P1030379.JPG
P1030380.jpg
P1030381.jpg
P1030382.jpg
P1030383.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten