• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

ACHTUNG: Tausche nicht Biete:

ALE INOX Pedalhaken für echte Quadratlatschen: Habe ich als L gekauft sind aber mindestens XXL. Ich suche das gleiche Modell in L mit dem Aufkleber.

Anhang anzeigen 355509

Bitte nur das gleiche Modell anbieten, Christophe und Co. habe ich umadumliegen :D.

Danke und Grüße!
Kannst du von mir haben! Ich benötige XXL!


Mit einem schönen Gruß Karl
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
ACHTUNG: Tausche nicht Biete:

ALE INOX Pedalhaken für echte Quadratlatschen: Habe ich als L gekauft sind aber mindestens XXL. Ich suche das gleiche Modell in L mit dem Aufkleber.

Anhang anzeigen 355509

Bitte nur das gleiche Modell anbieten, Christophe und Co. habe ich umadumliegen :D.

Danke und Grüße!
Kann dir leider keine PN schicken!
1f3757bb25fa4c8ccbf566ae0d9aa46d.jpg




Mit einem schönen Gruß Karl
 
Heute ist in unserer Ortschaft (Osten von München, S-Bahn) von 15:00 bis 20:00 Uhr offizieller Garagenflohmarkt - nicht radspezifisch. Wenn ich aber schon einen Pavillon habe und ohnehin daheim sein muss, heisse ich jedes Forumsmitglied zum Quatschen und evtl. Teileverkauf willkommen. Bis auf die Räder, die ich fahre und ein, zwei Klassikern möchte ich sehr viel loswerden, daher auf diesem Weg die etwas kurzfristige Meldung.
Adresse via PN.

Anhang anzeigen 355470

P.S. Jeder Besucher erhält einen Gutschein über EUR 10,- für den Einkauf bei einem namhaften deutschen Sportbekleidungshersteller.
Willst du das Bianchi verkaufen? Ich hätte womöglich eine Interessentin.Und wenn ja, welche RH hat das Rad?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön! Schick mit bitte ein Bild als PN - da klären wir alles weitere!

LG

Alex

Edit: Überschnitten - ist mein Postfach voll?
 
Hi Martin,
mit dem Messschieber komme ich mit angezogener Klemmschraube auf 25,8/26mm. Ich bin mir gerade auch nicht sicher mit welchem Lenker der mal verbandelt war. Glaube aber, dass das ein 3ttt Grand Prix war. Messe ich wenn du magst gerne noch nach...
Meines Wissens hat 3ttt seit jeher 26,0mm gehabt.
Manchmal liest man auch von Vorbauten, die 25,8mm haben sollen, aber bei denen frage ich mich, ob das Meßfehler oder aber Fertigungstoleranzen sind.
Nur 26,3mm hat 3ttt nie gehabt.
 
Meines Wissens hat 3ttt seit jeher 26,0mm gehabt.
Manchmal liest man auch von Vorbauten, die 25,8mm haben sollen, aber bei denen frage ich mich, ob das Meßfehler oder aber Fertigungstoleranzen sind.
Nur 26,3mm hat 3ttt nie gehabt.
Die Angabe des 25,8 mm-Klemmmaßes kommt von 3ttt selbst. Freigegeben wurden die Vorbauten für eine Toleranz von +2/-0 mm, also für Lenker im Bereich von 25,8 bis 26,0 mm.
Gemessen hab ich schon beides, also auch 26,0 mm bei 3ttt-Lenkern, die qua Prägung 25,8 mm hätten haben sollen. Nicht auszuschließen, dass es dabei vornehmlich um einen Distinktionsgewinn gegenüber anderen Herstellern gehen sollte, aber grundsätzlich kann man 3ttt-Vorbauten also problemlos mit 26,0-Lenkern verwenden.
 
Original Campagnolo Kugeln #2006 Set (9+9) 1/4" mit 1/1000mm Toleranz für die Hinterradnabe. Preis €8.00 inkl. Versand
DSC_9213.JPG
DSC_9214.JPG
DSC_9215.JPG
DSC_9216.JPG
 
Hi Martin,
mit dem Messschieber komme ich mit angezogener Klemmschraube auf 25,8/26mm. Ich bin mir gerade auch nicht sicher mit welchem Lenker der mal verbandelt war. Glaube aber, dass das ein 3ttt Grand Prix war. Messe ich wenn du magst gerne noch nach...
Danke für's Messen. Mein Cinelli-Lenker hat 26,4mm, passt also leider nicht. :(
 
Ich hätte da mal auf CdA getippt ...

Die Chorus sah '87 schon so aus wie sie auch später aussah:

Anhang anzeigen 355665
Die CdA wurde bis 91 produziert und ab 91 als Chorus 2. Gen weiterverkauft, daher sah auch die Chorus mal so aus. Allerdings ist die hier weder noch, sondern max. Athena, die CdA sah auf der Rückseite wertiger und schlanker aus. Die Kettenblätter passen auch nur an die Record, der Stift ist so an der falschen Stelle.
 
Die CdA wurde bis 91 produziert und ab 91 als Chorus 2. Gen weiterverkauft, daher sah auch die Chorus mal so aus. Allerdings ist die hier weder noch, sondern max. Athena, die CdA sah auf der Rückseite wertiger und schlanker aus. Die Kettenblätter passen auch nur an die Record, der Stift ist so an der falschen Stelle.
Glaube ich nicht. Die Kurbel stammt von nem Rad an dem ausschließlich alles nach oben nur keine Athena verbaut war. Ich leg nachher mal ne CdA, Chorus RS und Chorus 1.GEN nebeneinander hin und mach ein paar Bilder.......nach einem erneuten Blick auf die Kurbel bin ich jetzt doch etwas verwirrt:confused:;)
 
Die CdA wurde bis 91 produziert und ab 91 als Chorus 2. Gen weiterverkauft, daher sah auch die Chorus mal so aus. Allerdings ist die hier weder noch, sondern max. Athena, die CdA sah auf der Rückseite wertiger und schlanker aus. Die Kettenblätter passen auch nur an die Record, der Stift ist so an der falschen Stelle.
Die Kettenblätter sind also von ner C-Record. Das passt allerdings wieder zur Theorie der ursprünglich höherwertig verbauten Komponenten.
 
Zurück
Oben Unten