• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Biete LRS Konvolut Schlauchreifen

LRS1: Shimano 600 arabesque (?) naben, GP 4 felgen, schöner Shimano Schraubkranz, Continental giro.
Braucht service. Reifen halten Luft, müssen ggf. neu geklebt werden

LRS2: Shimano 600 arabesque (?) Naben, super Champion Felgen, Wolber Reifen
Braucht service, der eine reifen ist platt, müssen ggf. neu geklebt werden

Felge + reifen: super Champion arc en ciel, wolber reifen (hält die luft)

Kein schrott, muss weg wegen Umzug.

Nur Abholung in Köln bis 20.06 - 75,- 65,- JETZT 60,- für alles! Oder gibt es Interessenten für Versand?

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Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Damen-Rennrad Rowona Rolf Wofshohl Reynolds 531 Shimano 600 Arabesque

Biete ein wunderschönes sog. „Damen-Rennrad“. Ein Klassiker aus den frühen 80ern! Der Rahmen stammt vom Kölner Rahmenbauer und Ex-Profi Rolf Wolfshohl (Rowona). Velötet wurde ein hochwertiger Reynolds 531 Rohrsatz mit sehr schönen Muffen. Die Brems- und Schaltkomponenten sind aus der kultigen Shimano 600 „arabesque“ Gruppe. Das Rad ist insgesamt in einem guten Zustand mit etwas Patina.
Es wurde komplett zerlegt, gewartet, alle Lager neu gefettet und dann wieder aufgebaut. Alle Teile sind original. Nur die Laufräder wurden getauscht, da die originalen unpraktische Schlauchreifen hatten. Lenkerband und Bremszüge sind neu. Bereifung tut es noch, sollte aber demnächst mal getauscht werden (Die Entscheidung, in was dabei investiert wird, möchte ich der Käufer*in überlassen.

Das Rad fährt sich hervorragend. Drauf setzen, losfahren!

+ + + mehr Bilder + + +

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- Rowona Reynolds 531
- Rahmenhöhe: 52 (m-o)
- Oberrohrlänge (virtuell): ca. 53cm
- Shimano 600 Arabesque Gruppe komplett
- franzsösicher "Trainingsbügel" von Philippe
- Selle Royal „Donna“ Damensattel

Preis: 390,- € VHB zzgl Versand
Bei Abholung in Köln bis 20. Juni EUR 333,-
 
Schönes Look KG 176 Rahmeset, Karbon Rahmen und Gabel aus 1993 wie
vom Team Once (Jalabert, Zülle in dieser Zeit gefahren).
Sehr guter Zustand mit sehr wenigen Stellen im Lack.
Rahmenhöhe 61,5cm MO, Oberrohr 57,5 MM. Hinterbau 126mm.
Gewicht Rahmen 1535 Gramm, Gabel 486 Gramm.
Zum Aufbau eines Youngtimers oder Lightweight-Flitzers.
Euro 285,- inklusive Versand.

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Schönes Look KG 176 Rahmeset, Karbon Rahmen und Gabel aus 1993 wie
vom Team Once (Jalabert, Zülle in dieser Zeit gefahren).
Sehr guter Zustand mit sehr wenigen Stellen im Lack.
Rahmenhöhe 61,5cm MO, Oberroh 57,5 MM. Hinterbau 126mm.
Gewicht Rahmen 1535 Gramm, Gabel 486 Gramm.
Zum Aufbau eines Youngtimer oder Lightweight-Flitzers.
Euro 285,- inklusive Versand.

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Sicher, dass der 126mm EB hat? Ich dachte die hätten schon 130iger! ;)
 
Schönes Look KG 176 Rahmeset, Karbon Rahmen und Gabel aus 1993 wie
vom Team Once (Jalabert, Zülle in dieser Zeit gefahren).
Sehr guter Zustand mit sehr wenigen Stellen im Lack.
Rahmenhöhe 61,5cm MO, Oberroh 57,5 MM. Hinterbau 126mm.
Gewicht Rahmen 1535 Gramm, Gabel 486 Gramm.
Zum Aufbau eines Youngtimer oder Lightweight-Flitzers.
Euro 285,- inklusive Versand.

Anhang anzeigen 345397 Anhang anzeigen 345398 Anhang anzeigen 345399 Anhang anzeigen 345400 Anhang anzeigen 345401 Anhang anzeigen 345402 Anhang anzeigen 345403 Anhang anzeigen 345404 Anhang anzeigen 345405
Mal sehen, ob ich standhaft bleibe:D
 
Colnago Master im Topzustand von ca. 1985, die Pros können bestimmt gleich sagen aus welchem Jahr genau (2 Zugführungen auf dem OR). GILCO Rohrsatz, verchromte Muffen, der Lack kommt absolut schön und unaufdringlich in einem olivgrün/anthrazit daher. Einige kleine Chips nix wildes, wie gesagt TOPZUSTAND! EB 126mm, SR c-c 52,5 c-t 53,5 (bzw. 54cm am höchsten Punkt der Muffe gemessen) OR c-c 54cm, Klemmung 27,2cm.

Auf der Rückseite des SR und OR ist eine SSSF aufgebracht. Diese löst sich etwas an ein zwei Stellen und hat auch zwei Fehlstellen, NICHT der LACK;)
weg
Anhang anzeigen 345252 Anhang anzeigen 345247 Anhang anzeigen 345249 Anhang anzeigen 345251 Anhang anzeigen 345248 Anhang anzeigen 345250 Anhang anzeigen 345253 Anhang anzeigen 345255 Anhang anzeigen 345254


Ich weiss nicht ob ich heulen soll oder mich freuen. Weil eigentlich habe ich das geld nicht. aber eben konnte ich nicht mehr widerstehen….:D jetzt ist er weg und ich bin glücklich, traurig, deprimiert darüber und immernoch genauso pleite wie vorher. aber dafür hätte ich schulden auf mich genommen. F*ck F*ck F*ck

Falls sich was ändert, dann bitte bitte bitte pn an mich:(
 
Colnago Master im Topzustand von ca. 1985, die Pros können bestimmt gleich sagen aus welchem Jahr genau (2 Zugführungen auf dem OR). GILCO Rohrsatz, verchromte Muffen, der Lack kommt absolut schön und unaufdringlich in einem olivgrün/anthrazit daher. Einige kleine Chips nix wildes, wie gesagt TOPZUSTAND! EB 126mm, SR c-c 52,5 c-t 53,5 (bzw. 54cm am höchsten Punkt der Muffe gemessen) OR c-c 54cm, Klemmung 27,2cm.

Auf der Rückseite des SR und OR ist eine SSSF aufgebracht. Diese löst sich etwas an ein zwei Stellen und hat auch zwei Fehlstellen, NICHT der LACK;)
weg
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Himmel, wo zerrst Du nur immer diese Preziosen hervor? Wunderbar - und noch eine Nachlauf-Gabel! Hoffentlich kommt sowas mal nicht in meiner Größe daher! :daumen:
 
Meinem bescheidenen Wissen nach ist der Nachlauf einer Gabel die horizontale Distanz zwischen dem "geraden" Teil der Gabelscheiden und den Ausfallern ... . Mag sein, das eine straight fork sowas auch hat (kann es allerdings nicht entdecken) ... ich lasse mich aber gerne belehren. Mir gings dabei auch nur um die Optik - wie heisst die krumme Gabel im Gegensatz zur graden?
 
Meinem bescheidenen Wissen nach ist der Nachlauf einer Gabel die horizontale Distanz zwischen dem "geraden" Teil der Gabelscheiden und den Ausfallern ... . Mag sein, das eine straight fork sowas auch hat (kann es allerdings nicht entdecken) ... ich lasse mich aber gerne belehren. (...)
Falsch.

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Die Gabalscheiden der geraden Colnago-Gabel sind nicht die Verlängerung des Gabelschaftes, sondern "knicken" genau beim Übergang Schaft/Gabelkopf nach vorne ab. Somit ergibt sich dann derselbe Nachlauf.

(...)Mir gings dabei auch nur um die Optik - wie heisst die krumme Gabel im Gegensatz zur graden?

Klassisch gebogene Gabel? :confused:
 
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Hallo, habe einiges anzubieten. Versand ist wahlweise Hermes oder DHL am liebsten mit Versandnummer, Paypal möglich. Nehme gerne PN's entgegen falls was nicht passt. ;)

Ritchey Lenkerband braun neu
16 € plus Versand

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12 € plus Versand, VHB wenn ihr einzelne Sachen braucht
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Und warum überhaupt ist die Banane krumm?
Damit sie federt.
Mag sein, das eine straight fork sowas auch hat (kann es allerdings nicht entdecken)
Ja hat sie denn die Gabelscheiden liegen nicht auf der axialen Verlängerung der Gabelscheiden, wie etwa bei einem Kunstrad.
Den Winkelversatz macht der Gabelkopf und das macht die Gabeln recht hart. M.E. eine Verschlimmbesserung die nur der Optik dient, wie in etwa ein Monostay-Hinterbau.
 
Falsch.

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Die Gabalscheiden der geraden Colnago-Gabel sind nicht die Verlängerung des Gabelschaftes, sondern "knicken" genau beim Übergang Schaft/Gabelkopf nach vorne ab. Somit ergibt sich dann derselbe Nachlauf.
Warum falsch? Ich habe weder behauptet, die Gabelscheiden bei einer straight fork wären die Verlängerung des Schaftes noch das eine straight fork keinen Nachlauf haben kann. Ich schrob, ich könne ihn nicht entdecken. Aber abseits von Wortklauberei - man wird alt wie ne Kuh und lernt immer noch dazu! Danke für die Belehrung!
 
Damit sie federt.

Ja hat sie denn die Gabelscheiden liegen nicht auf der axialen Verlängerung der Gabelscheiden, wie etwa bei einem Kunstrad.
Den Winkelversatz macht der Gabelkopf und das macht die Gabeln recht hart. M.E. eine Verschlimmbesserung die nur der Optik dient, wie in etwa ein Monostay-Hinterbau.
So seh ich das (nun) auch ... :bier:
 
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Mafac Half Hoods, vlt. kann man damit was anfangen?
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Colnago Master im Topzustand von ca. 1985, die Pros können bestimmt gleich sagen aus welchem Jahr genau (2 Zugführungen auf dem OR). GILCO Rohrsatz, verchromte Muffen, der Lack kommt absolut schön und unaufdringlich in einem olivgrün/anthrazit daher. Einige kleine Chips nix wildes, wie gesagt TOPZUSTAND! EB 126mm, SR c-c 52,5 c-t 53,5 (bzw. 54cm am höchsten Punkt der Muffe gemessen) OR c-c 54cm, Klemmung 27,2cm.

Auf der Rückseite des SR und OR ist eine SSSF aufgebracht. Diese löst sich etwas an ein zwei Stellen und hat auch zwei Fehlstellen, NICHT der LACK;)
weg
Anhang anzeigen 345252 Anhang anzeigen 345247 Anhang anzeigen 345249 Anhang anzeigen 345251 Anhang anzeigen 345248 Anhang anzeigen 345250 Anhang anzeigen 345253 Anhang anzeigen 345255 Anhang anzeigen 345254


Secht mal Leute,
ich weiß das ich von den Italienern so gar keine Ahnung habe aber die Preisgestaltung von Colnago (hoffentlich richtig geschrieben :D) habe ich nie verstanden.
Ok die haben oft aufwändige Designs und spezielle Rohrformen.
Aber was macht die Dinger den so teuer?
Ist der besonders leicht oder ultra steif?
Gerade in der Bucht gehen die oft zu Preisen weg für die man ein komplettes Raleigh SBDU aus 753 mit Campa SR bekommt.

@BuddyBuda : soll keine Kritik an Deinem Preis sein, der stimmte ja offensichtlich. ;)

Also macht mich bitte etwas schlauer....................... :oops:

Danke
 
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