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[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Mein Quantum - definitiv vor der Trek-Ära - hat die Ausfallenden ebenfalls nach vorne geöffnet und auch außen-liegende Bremszüge. Die Schweißnähte sind aber bei meinem tatsächlich verschliffen und verspachtelt:

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Hätte ich Geld (primäres Problem) und Platz (sekundäres Problem), dann bekäme meins jetzt wohl ein schwarzes Schwesterchen...

Kann das mal endlich jemand kaufen...
 

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Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Haarscharf am Shitstorm vorbeigeschrammt... Geh' doch einfach zu 'nem Radhöker umme Egge?!
Ach Gottchen.... Nö, muss ich nicht. Dem Forum sei Dank!

Wegen Doppelpost ein edit: Warum muss eigentlich alle paar Monate eine Preisdiskussion geführt werden. Regelt alles der Markt! Entweder das Ding geht weg, oder eben nicht
 
Kajita Runners. Hochwertigs japanisches Innenlager, gedichtet, einstellbar. Dreht super. BSC, 120mm. 20€+

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ITM Vorbau, 90, 25.4mm. 7,5€ inkl.

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Sachs gelabelte Modolo Aero Bremshebel. Seltene Hoods noch gut. Originale Befestigungsschellen sind dabei. 25+Versand. Danke @HongKong für den dezenten Hinweis. Fürn 10er bekommen - dafür gebe ich sie nun auch gerne weiter. Sie sind obsolet geworden und die Transaktion hatte ich nicht mehr im Hinterkopf.
 

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Bin mir nicht sicher, aber: Ist das wirklich Bj 1991/92? Bevor Klein zum Trek-"Konzern" gehörte, waren doch die Schweißnähte immer verschliffen, die Züge innenliegend und die Ausfaller nach hinten geöffnet? Zumindest bei den MTBs kenne ich das so. Selbst das günstigste, letzte "echte" Klein-MTB (Fervor) war so gebaut. Waren die Rennräder anders?

Klein gehörte ab 1995 zu Trek, das hier könnte btw auch von 1990 sein und wurde daher auf jeden Fall von Klein als eigenständiges Unternehmen gebaut.

Die horizontalen Ausfallenden hat das Quantum erst später bekommen.
 
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Leichtes Innenlager, BSC, 107mm. Stahlwelle mit Aluschalen. 2RS Lager, gedichtet. Einstellbar. Nur 215g. 35€ +



3x Kettenblätter. Alle OK. Sugino, Shimano und Ofmega (?). Zusammen 10€ +versand.

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Paar Sachs Komponenten zum Wochenende:


Sachs New Success Bremshebel: Leicht angeschrabbelt, Schellen angerostet, Modolo Hoods wie neu.............10WEG
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Sachs New Success Bremsen: SR, VR Bremse ok, HR Bremse zum basteln (Schrauben an Bremsbacken
festgerostet und Einstellschraube ab). Beide Bremsen ohne Befestigungsschrauben................................................5WEG

Anhang anzeigen 225759 Anhang anzeigen 225758


Gibt auf Wunsch gerne auch noch mehr Bilder!
Das ganze Geraffel könnte so etwa 1991 hergestellt worden sein (bin mir aber nicht sicher).
Versandkosten sind nicht im Preis enthalten und (Versand-) Wünsche werden gerne entgegengenommen.
Wenn das Wetter schön ist kann ich am WE auch gerne in Berlin anliefern.
Sachs gelabelte Modolo Aero Bremshebel. Seltene Hoods noch gut. Originale Befestigungsschellen sind dabei. 25+Versand.

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Die Bremsen hast Du ja bereits für das 4 fache in der Bucht versenkt aber jetzt auch noch hier die Bremshebel für mehr als das Dopplte anzubieten ist schon ein bisschen...naja:rolleyes:. Ich wollte das Zeug eigentlich an jemanden weitergeben, der es auch braucht.

EDIT: Offensichtlich wurde der EK einfach vergessen (info pm von fjohrd). Das kann natürlich vorkommen, ich wollte auch nur daran erinnern und niemanden anprangern. Ist nur schade, wenn das Zeug hier immer teurer wird.
 
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Dia Compe Cantis, 987 (?), 10€ + versand.
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Primax tecora E Steuersatz, 1" schwarz, gedichtiet. Nadel- und Kugelgelagert. 10€ + versand

Kleinzeugs für Union Walzendynamo. Neu. 5€+
 

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Ach Gottchen.... Nö, muss ich nicht. Dem Forum sei Dank!

Wegen Doppelpost ein edit: Warum muss eigentlich alle paar Monate eine Preisdiskussion geführt werden. Regelt alles der Markt! Entweder das Ding geht weg, oder eben nicht
Mir ging es nicht um den Preis, sondern um den Hintergrund des Angebots :)

Und: wer hier Gesuche startet, sollte nicht mit Steinen werfen ;)
 
Nachdem ich heute beim Ausbau (danke nochmal an @fjohrd) gemerkt habe, dass die TA Specialites Kurbel eine 165er ist, muss ich sie anscheinend doch verkaufen:

Eine super Kurbel mit vielen Variationsmöglichkeiten.

Diese hier ist eine super Stadtkurbel für etwas kleinere Menschen:

TA Specialites Cyclotouriste 46/34

Die Kurbelkappen sind etwas abgenutzt, aber noch voll funktionsfähig.

Die Kurbel war an einem wenig gefahrenen Rad dran, wie man an den Zähnen sehen kann.

Forumspreis: WEG

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Lg Ole
 
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Nachdem ich heute beim Ausbau (danke nochmal an @fjohrd) gemerkt habe, dass die TA Specialites Kurbel eine 165er ist, muss ich sie anscheinend doch verkaufen:

Eine super Kurbel mit vielen Variationsmöglichkeiten.

Diese hier ist eine super Stadtkurbel für etwas kleinere Menschen:

TA Specialites Cyclotouriste 46/34

Die Kurbelkappen sind etwas abgenutzt, aber noch voll funktionsfähig.

Die Kurbel war an einem wenig gefahrenen Rad dran, wie man an den Zähnen sehen kann.

Forumspreis: 50€ inklusive Versand

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Lg Ole
Die schrauben sollten an dem Kurbellager verbleiben.. ;)
Der preis ist recht günstig.:daumen:
 
Habe hier noch ein Rahmenset: Hochwertiger Koga Miyata Proracer-S aus d. Jahr 1985,
gemacht aus FM-1 Geröhr
Rh. 60 cm (M-O), OR 56 cm (M-M), 126/130 mm, Sitzrohr-Innendurchm. 26,8 mm,
Innenlager natürlich 1,37x24; 2 x Aufnahmen f. Flaschenhalter; Schalthebel-Aerosockel !
Der Rahmen hat deutliche Gebrauchsspuren, Gewinde sind alle ok, alles ist gerade.
Leider war der Rahmen teilw. mit stark haftendem Klebeband versehen. Die Reste sind als
"Waffelmuster" sichtbar. Das bekommt man sicher ab, aber über Neulack wäre ohnehin nachzudenken.
Die Decals sind auch platt. Oder den Lack gänzlich entfernen und den Rahmen "nackt verchromt" fahren.
Verchromungen sind super (auch die Gabel). Der Rahmen kommt ohne Anbauteile und Schrauben.
Die Steuersatzschalen werden noch entfernt.
50 € (inkl.)

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Reserviert !
 
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Habe hier noch ein Rahmenset: Hochwertiger Koga Miyata Proracer-S aus d. Jahr 1985,
gemacht aus FM-1 Geröhr
Rh. 60 cm (M-O), OR 56 cm (M-M), 126/130 mm, Sitzrohr-Innendurchm. 26,8 mm,
Innenlager natürlich 1,37x24; 2 x Aufnahmen f. Flaschenhalter; Schalthebel-Aerosockel !

Verdammt, jetzt habe ich mir gerade so ein olles Peugeot-Rahmenset geholt...

Rein interessehalber - sind die Kogas generell mit kurzem Oberrohr (was mir Langbeiner entgegenkommt) konzipiert?
 
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