• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Moin Forumskollege, habe ein paar schöne Teile anzubieten:
- Batavus Competition Rahmen aus Columbus Matrix Röhre, sehr schöner Zustand (ganz minimale Zeitspuren), Gabel absolut ohne Kratzen. Keine Dellem, nicht verbogen.
RH 60 (m-o),
Oberrohrlänge 56 (m-m)
Steuerrohr 18 (u-o)
Preis 130 Taler (dazu den Stroghlight Steuersatz als Geschenk. Dreht sauber). Nur Abholung in HH oder Zeven.

- Shimano Tricolor Set bestehend aus:
a) Brems/Schalthebel 8-Fach, Zustand 1-, vom Fachmechaniker vor kurzer Zeit überholt.
b) Sakae Road Champion Custom Lenker 41 cm plus Shimano AX Vorbau 100 mm, Zustand 2+, neues Fizik Lenkerband und neue Brems-/Schalthülle von Jagwire
c) Schaltwerk 8 Fach, Zustand 1-
d) Bremskörper, Zustand 1-
e) Umwerfer 8 Fach, Zustand 2
Verkauf erfolgt erstmals als Gesamtpacket für 150 € plus Versand.

warum sind die immer so groß!?
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Biete ein Suntour Päckchen:
- Suntour Cyclone Bremsen
- Suntour GPX Schaltwerk
- Suntour GPX Umwerfer

Für alles zusammen hätte ich hier im Forum gern 50€.
67d4191fa1a8217542871acfc69825eb.jpg

2f536e2efb4479a362ab9d3aaf48d9df.jpg

d76a54688ab812df180b9cfd0e8c1cd0.jpg

e8c3843dbc2510ddb21a2846a6532188.jpg

a0a0faaf1a1d84ab09bc9ae36c2adf99.jpg

9243841fb8c7177cafff064d1f0a5c2f.jpg
 
Ich glaube, das alte Logo existierte bis Ende der 70er, Anfang der 80er.
Mit Eintreten (Übernahme) durch Antonio Colombo gab 's dann das "Flying 'C'".
 
Um den zeitlich einzuordnen. Bis zu welchem Baujahr war das alte Wappen den auf den Cinellis zu finden?

'79 hat Italo Lupi das neue geflügelte Logo im Auftrag des zu dem Zeitpunkt bei Cinelli als Teileigentümer neu eintretenden Antonio Colombo entworfen. Antonio hat es dem alten Cino Cinelli als Willkommensgeschenk und zum 30ten Firmenjubiläum präsentiert, so habe ich gelesen. Cino allerdings war von soviel moderner Anmutung erstmal gar nicht begeistert, so dass es wohl keine sofortige gründliche Umstellung gab. Lenker, Vorbauten und sonstige "Zubehörteile" dürften dennoch mit zu den ersten Dingen gehört haben, die dann das neue Logo trugen, zuallerletzt kam es angeblich in den Rahmendekoren/Gravuren an.

Vielleicht kann mal jemand in den Brügelmannkatalogen '79/80 gucken, ob man da was sehen kann, was die Jahreszahlenentscheidung bestätigt? Die Brügelmänner waren doch immer recht nah dran an Cinelli und dürften somit up-to-date gewesen sein.
 
Um den zeitlich einzuordnen. Bis zu welchem Baujahr war das alte Wappen den auf den Cinellis zu finden?

Ich glaube, das alte Logo existierte bis Ende der 70er, Anfang der 80er.
Mit Eintreten (Übernahme) durch Antonio Colombo gab 's dann das "Flying 'C'".

Kenne nur die Unterscheidung 70er Jahre altes Logo, 80er Jahre neues Logo.

Edit: @Bartalist war schneller

Oliver
das flying C von Lupi(der hats entworfen) kam 1978 ;)
das alte Logo wurde teilweise bis Anfang 1979 noch verwendet

edit sagt: die Amerikaner sagen das Logo kam 1979, die Italiener 1978 :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
und ich zahle einen Euro mehr als Oliver :D:D

Geld hilft auch nicht, Verfügbarkeit ist das Problem:

Kopiere das mal aus "Was geht mir auf die Ketten Thread" hier her, dachte ich hätte einen passenden Lenker gefunden :mad:

So sah es bei eBay aus:



So nach dem Zerlegen







Leider war der Cinelli Schrägkeil durch die abgesägte und schräg gefeilte Schraube ersetzt, die sich nicht unwesentlich in den Lenker gegraben hat. Schade und ich dachte ich hätte endlich den von mir gesuchten Cinelli mit Wappen in 44cm gefunden. Zum Glück mit Paypal bezahlt, aber habe den Verkäufer erst mal nett angeschrieben, kann ja sein, dass er die Combo nie zerlegt hat.

Oliver

Der Lenker hat mit Vorbau 76€ gekostet und war nur Schrott. Zum Glück habe ich das Geld zurückgekriegt.

Oliver
 
Für den Perforierten: nee....ich habe ja nie gesagt, dass ich einen Defekten suche. Die typischen Eigenschaften, wie z.B. damit gefahrlos fahren können, müssten schon gegeben sein.
 
Zurück
Oben Unten