• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Eigentlich eher Zeitmangel es zu fahren. Bin heilfroh wenn ich auf mein Rennrad komme und 2-3mal die Woche ne Gruppenausfahrt nicht verpasse. Dafür habe ich nen Carbonrenner der mir auch schon sehr ans Herz gewachsen ist. Für meine Fahrten müsste das Rad noch einige Upgrades bekommen (2x8 reicht zwar, aber wenn man 2x11 kennt, dann will man auf die Bandbreite nur ungern verzichten wenn es mal hart zur Sache geht) und, wie bereits gesagt, zum zerfleddern ist es mir zu schade. Falls sich niemand findet bleibt es wohl behütet im Keller stehen und eventuell ein moderner Umbau...

@AlbrechtR
Das es hier oftmals nicht nur ums reine fahren geht habe ich wohl auch schon gemerkt ;) und freue mich über jeden detailverliebten Aufbau :)

Wird sich jemand finden, der Rahmen ist ja schon schick und bzgl. Steuersatz gibts ja zum Glück Optionen. ;)

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Biete:

Einen Lenker, BLB Q-Bar, 38 cm, 25,4 mm Klemmung. (flat bar, gerades Dingen ^^)
Zustand: neuwertig, eingebaut und nicht gefahren.
Bilder: Akku leer, werden noch folgen :)

Preis: 15€

Biete:

Einen Vorbau, Nitto technomic, 8,5 cm Vorbaulänge, Schaftlänge 225mm, 22,2mm Ø, 26,0mm Lenkerklemmung
Zustand. gut bis sehr gut, kaum gefahren
Bilder: Akku leer, werden noch folgen :)

Preis: 25€

nicht zufällig mit dem deLuxe Finish und dem Gegenhalterplättchen an der Lenkerklemmung?

Hallo,

ich biete gegen Porto ein Online-Tutorial, wie man hochauflösende Fotos in Foren einstellt, so das Menschen, die interessiert sind, alles schön und ganz genau aus allen Winkeln angucken können und Menschen die kein Interesse haben, schnell und ohne Bandbreitenbremse weitersurfen können.

Bei Interesse PN.

:)
Wie wäre es denn wenn man etwas in die Internet-Verbindung investieren würde? Kostet heute ja nix mehr.

Ihr Internet-Speed

Download Speed
97.30 Mbit/s
Upload Speed
4.72 Mbit/s
Speedtest wiederholen
Ultraschnell surfen?
Gönnen Sie sich unser bestes Kombi und surfen Sie jetzt mit unserem schnellsten Internet 250. Schneller geht nicht!
  • Internet mit bis zu 250 Mbit/s
  • Digital TV Comfort
  • Phone Super
Produktdetails

Sie wollen mehr für Ihr Geld?
Mit dem Horizon Plus Combi sind Sie super schnell im Internet unterwegs und profitieren zusätzlich von Digital TV und Telefonie.

• Internet mit bis zu 125 Mbit/s
  • Digital TV Classic
  • Phone Plus
Produktdetails

Noch schneller surfen?
Stressfrei und schnell im Internet unterwegs: Für CHF 59 pro Monat mit dem Internet 50.

• 50 Mbit/s Download
  • 5 Mbit/s Upload
  • Gratis WLAN Modem
Produktdetails

Noch schneller surfen?
Seien Sie schneller im Internet unterwegs: Für CHF 45 pro Monat mit dem Internet 20.

• 20 Mbit/s Download
  • 2 Mbit/s Upload
  • Gratis WLAN Modem
Produktdetails

Wollen Sie mehr für Ihr Geld?
Geniessen Sie unser leistungsstärkstes Kombi.

• Internet mit bis zu 250 Mbit/s
  • Digital TV Comfort
  • Phone Super
Produktdetails

Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 242408

Anhang anzeigen 242415

...ca. 55-60 Jahre altes Kirsch Jubilar: kein reinrassiger Racer, sondern Sportrad für die elegante Ausfahrt am Sonntagnachmittag... (oder zum Brötchenholen). Gut erhalten (sogar das Originalwerkzeug - so eine Art Multi-Maulschlüssel - ist noch in der Werkzeugbox, der originale Gepäckträger ist ebenfalls als Zubehör dabei), voll funktionstüchtig (nur Lichtkabel zum Teil gekappt), Rahmen (erstaunlicherweise) komplett unterverchromt. Rahmengröße 58, fährt sich aber für mich äußerst bequem, obwohl ich normalerweise maximal 56 fahre. Da wackelt nichts, alle Lager laufen ohne Spiel und das Ding fühlt sich garnicht so schwer an... (Hinweis: das ist alles meine persönliche Einschätzung, ich kenne mich mit so alten Dingern aber auch überhaupt nicht aus !)

Ausstattung ist den Bildern zu entnehmen, bei Interesse mache ich gerne Detailfotos und/oder messe Längen nach.

Anhang anzeigen 242409 Anhang anzeigen 242412

Anhang anzeigen 242410 Anhang anzeigen 242412 Anhang anzeigen 242413 Anhang anzeigen 242414 Anhang anzeigen 242416 Anhang anzeigen 242417

...ich habe 180 € bezahlt, die hätte ich gerne auch wieder. Abholung (inkl. Probefahrt) ist natürlich möglich (kurz vor der dänischen Grenze :D), Versand auch (würde aber etwas dauern, habe keinen passenden Karton und das Ding ist ja auch nicht einfach zu zerlegen); Versandkosten kämen dann natürlich dazu. Da ich öfter mal quer mal durch Deutschland fahren muß, ist eine Anlieferung in weiten Teilen Westdeutschlands auch möglich; siehe Karte mit "Lieferzone"...

Anhang anzeigen 242411

Anlieferung kostet eine Tasse Kaffee und eine fachkundige Führung durch die private Sammlung....

EDIT: auch Tausch gegen das was in meiner Signatur steht oder sonstigen Italo-Kitsch in RH 54 +/- 1 möglich (`ne Motorsäge bräuchte ich auch noch...)

Grandios. Aber sowas gibts iwie immer nur max 58... :/

Shimano 600 Tricolor Schaltung - weg

8fach Schaltung / Umwerfer für Anlötsockel
Set gegen 35,-€ zzgl. Versand
oder im Tausch gegen Shimano 105 Serie 1055 Umwerfer muss ebenfalls für Anlöt

Zuletzt bearbeitet:
Ja immer dieses Geblubber. Hier geht es doch nicht um den Wert an sich (obwohl neulich bei eBay erst die STIs in schlechterem Zustand knapp 100€ eingebracht haben).

Das ganze Forum ist voll von Leuten die ihre Sachen unbedingt mit den richtigen Teilen aus der jeweiligen Zeit aufbauen wollen, dafür bezahlen sie dann einen Haufen Geld und wenn man mal was modernes reinbaut und das hier präsentiert gibts direkt ne Schelle von wegen: das hat das Rad nicht verdient. Ich möchte diesen Renner nicht fläddern, weil dafür ist der Zustand des Rades an sich zu gut im Komplettpaket. Ich könnte mir auch ne 1" Carbongabel, SRAM RED Schaltung und Hochprofiler an dem Rad vorstellen, da es sich einfach Traumhaft fährt. Aber im Moment kann ich es so nicht übers Herz bringen.

Wenn die Leute doch für den Rahmen Schlange stehen, dann sollen sie es kaufen, auseinander reißen und schauen das sie nen guten Preis für alles bekommen. Dann biste bei Rahmen Set auch bei um die 250-300€ am Ende.

Ach Mensch, alles gut, aber bleib doch bitte einfach weiterhin fair und sachlich, Äusserungen wie "immer dieses Geblubber" haben wir doch hier nicht nötig !!! Wir sind alle erwachsen und ich bin schon stolz auf unseren Umgang hier ! Daher erlaube ich mir einfach darauf hinzuweisen, das hier alle Meinungen respektiert und sachlich und fair ausdisskutiert werden - wer es nicht kennt, hier gibt es neben Radteilen auch diesbezüglich sehr gute "Sachen zum Mitnehmen" !!!;)
P.S. Sicher kennst du den "byf" (Holger) nicht, sonst wärst du auf eine solche Einleitung deines Postes nicht gekommen.....:)

Gruss Rainer

Ich wüsste nich wo ich unsachlich und unfair gewesen bin, denn ich habe meinen Standpunkt schon im Angebotsposting klar gemacht und dann muss man doch nicht noch daran Kritik oder irgendwas üben.

Doch, natürlich kann hier jemand Kritik üben, auch wenn du deinen Standpunkt sehr klar gemacht hast!
Ich will hier gar nicht zu sehr ausholen:
Es geht einzig und allein um die Umgangsformen miteinander/untereinander in diesem Forum. Daher ist der bereits zitierte Eingangssatz für meinen Geschmack nicht passend. Es geht doch auch anders ! Du bist doch schon lange hier und einer von UNS.
So, das reicht, mehr kommt nicht von mir zum Thema !:):):)

Bremsset bestehend aus Magura HS33 Evolution Bremszangen mit ATP Carbon Booster und Magura HS77 Bremshebeln.
Übliche Gebrauchsspuren , Hoods mit Rissen ,aber dennoch fest und gut fahrbar.
Hatte die Kombi an meinem Langenberg Edelstahl Rennrad und war damit sehr zufrieden.
Da im Langenberg die Leitung für die Hinterradbremse im Oberrohr verlegt war ,musste ich die Leitung kappen.Entweder beim Händler aufpressen lassen ,oder do it yourself.
weg

Anhang anzeigen 242429 Anhang anzeigen 242430 Anhang anzeigen 242431 Anhang anzeigen 242432 Anhang anzeigen 242433
da ist man mal drei stunden im ICE und verpaßt alles.. menno..

Zuletzt bearbeitet:
Campa Victory Bremszangen, Bremsschuhe nicht original. Guter Zustand, grob gereinigt. Verchromte Teile könnte man noch aufpolieren. Federn sind Top. 15 Euro plus Versand. Schiesst mich Tod, falls ich preislich daneben liege. Reserviert
IMG_1491.JPG IMG_1502.JPG IMG_1502.JPG IMG_1502.JPG IMG_1499.JPG
IMG_1490.JPG

IMG_1499.JPG IMG_1498.JPG IMG_1496.JPG IMG_1495.JPG IMG_1491.JPG

Und Hood für Shimano 9 Fach STI, kam von nem rechten Ultegra Hebel. Wer braucht so was? Gibts im Tausch gegen Porto:
IMG_1481.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Campa Victory Bremszangen, Bremsschuhe nicht original. Guter Zustand, grob gereinigt. Verchromte Teile könnte man noch aufpolieren. Federn sind Top. 15 Euro plus Versand. Schiesst mich Tod, falls ich preislich daneben liege.
Anhang anzeigen 242468 Anhang anzeigen 242473 Anhang anzeigen 242473 Anhang anzeigen 242473 Anhang anzeigen 242472
Anhang anzeigen 242467
Anhang anzeigen 242472 Anhang anzeigen 242471 Anhang anzeigen 242470 Anhang anzeigen 242469 Anhang anzeigen 242468

Und Hood für Shimano 9 Fach STI, kam von nem rechten Ultegra Hebel. Wer braucht so was? Gibts im Tausch gegen Porto:
Anhang anzeigen 242474
ich möchte die Bremsen nehmen.

Ja immer dieses Geblubber.
Das hat mich nicht getroffen. Das hier war ja auch etwas provokativ:
Der ist gut :D, als wenn die Leute für 600er Komponenten Schlange stehen.;)
Also sehe ich mich da auch nicht zu unrecht angegangen.
das hier präsentiert gibts direkt ne Schelle von wegen: das hat das Rad nicht verdient.
Von mir? Wohl kaum, s. folgende Aussage von mir dazu :
Klar, die Guppe ist top und am Markt total unterbewertet
Das war schon ernst gemeint. Der hier ;) gehört zu der Aussage von wegen Schlange stehen.
Wenigstens wissen wir nach meinem Post daß die 58 c-t gemessen sind.
Danke an Albrecht & Rainer für euren Beistand.:bier:

Jamis Tangier 28" ATB/Trekking

Rahmenmaße reiche ich nach....

Zustand, Im Prinzip ist alles gut erhalten und voll funktionsfähig. Der Rahmen gefällt mir mit seinen hübschen Details sogar sehr und bis auf die eine kleine Stelle am Obrerrohr scheint der Lack voll intakt!

Verbaut sind:

Suntour XCE Gruppe
Ritchey Logic Steuersatz
Araya Felgen mit Avocet Bereifung
Jamis gelabelter Sattel

Das Rad fährt, allerdings ist der rechte Shifter verdammt schwergängig eventuell/verutlich ist der auch nicht mehr so wie er sollte.

Der Steuersatz hat leichtes Spiel, Laufräder laufen rund, Avocet Bereifung würde ich noch fahren. Die Cantis greifen gut zu... Beleuchtung geht nicht da Kontakt am bzw vom Dynamo ab ist.

Meine Meinung: mit anderen Shiftern oder auch noch anderen Bremshebeln sowie ein paar anderen Modifikationen ( Licht usw. weg oder gescheit) ein tolles und schönes bike.

90,-€ für Abholer in München

SAM_7075.JPG SAM_7076.JPG SAM_7077.JPG SAM_7078.JPG SAM_7079.JPG SAM_7080.JPG SAM_7081.JPG SAM_7082.JPG SAM_7083.JPG SAM_7084.JPG

SAM_7075.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück