• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Technobull aus Reynolds 753 Stahl

Ich denke die jenigen von euch Technobull kennen oder der Name Günther Sattler ein Begriff ist, wissen um welche deutsche Qualitätsarbeit es sich bei diesem Rahmen handelt.
Es ist unmöglich einen Technobull Rahmen in einem neuen Zustand zu bekommen.

Der Rahmen ist nagelneu und wurde 0Km gefahren, er stammt aus dem Jahr 1985.
Gekauft habe ich den Rahmen als Komplettrad bei Ebay nur leider passt er mir nicht er ist mir einfach zu Groß.

Es ist das Top Model von damals aus den seltenen Reynolds 753 Stahl.

Anhang anzeigen 235769


Hier die Rahmendaten:

Mitte Tretlager - Ende Sattelrohr: 580mm
Oberrohr: 575mm
Steuerrohr: 175mm
Vorbau: 90mm

Einen Preis kann ich nicht nennen, weil ich nicht weiß was solch ein Rahmen wert ist.
Falls Kaufinteresse besteht, werden wir uns schon einig.
Weitere Fotos zum Rahmen ist auf Anfrage möglich.
->Dann am Besten im Wertschätzungsbereich nachfragen: http://www.rennrad-news.de/forum/th...s-ist-das-und-was-ist-es-wert.73322/page-1760
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Technobull aus Reynolds 753 Stahl

Ich denke die jenigen von euch Technobull kennen oder der Name Günther Sattler ein Begriff ist, wissen um welche deutsche Qualitätsarbeit es sich bei diesem Rahmen handelt.
Es ist unmöglich einen Technobull Rahmen in einem neuen Zustand zu bekommen.

Der Rahmen ist nagelneu und wurde 0Km gefahren, er stammt aus dem Jahr 1985.
Gekauft habe ich den Rahmen als Komplettrad bei Ebay nur leider passt er mir nicht er ist mir einfach zu Groß.

Es ist das Top Model von damals aus den seltenen Reynolds 753 Stahl.

Anhang anzeigen 235769


Hier die Rahmendaten:

Mitte Tretlager - Ende Sattelrohr: 580mm
Oberrohr: 575mm
Steuerrohr: 175mm
Vorbau: 90mm

Einen Preis kann ich nicht nennen, weil ich nicht weiß was solch ein Rahmen wert ist.
Falls Kaufinteresse besteht, werden wir uns schon einig.
Weitere Fotos zum Rahmen ist auf Anfrage möglich.

Was hast du denn bei ebay bezahlt ?
 
Genau das ist es, habe ich wegen dem Rahmen gekauft.
Die nette Damen hat mir gesagt es handelt sich um Rahmengröße 55 dies war leider nicht der Fall.

Ich wollte den Rahmen eigentlich neu aufbauen mit altersgerechten Radteilen und nicht mit dem Leichtbau Carbonzeugs.
 
Technobull aus Reynolds 753 Stahl

Ich denke die jenigen von euch Technobull kennen oder der Name Günther Sattler ein Begriff ist, wissen um welche deutsche Qualitätsarbeit es sich bei diesem Rahmen handelt.
Es ist unmöglich einen Technobull Rahmen in einem neuen Zustand zu bekommen.

Der Rahmen ist nagelneu und wurde 0Km gefahren, er stammt aus dem Jahr 1985.
Gekauft habe ich den Rahmen als Komplettrad bei Ebay nur leider passt er mir nicht er ist mir einfach zu Groß.

Es ist das Top Model von damals aus den seltenen Reynolds 753 Stahl.

Anhang anzeigen 235769


Hier die Rahmendaten:

Mitte Tretlager - Ende Sattelrohr: 580mm
Oberrohr: 575mm
Steuerrohr: 175mm
Vorbau: 90mm

Einen Preis kann ich nicht nennen, weil ich nicht weiß was solch ein Rahmen wert ist.
Falls Kaufinteresse besteht, werden wir uns schon einig.

kleiner Nachtrag

Wegen der erhöhten Nachfrage und es schwer zu sagen ist was man für solch einen Rahmen an Geld verlangen kann, bitte ich falls ein Kaufinteresse besteht einfach mir zu schreiben was man ausgeben möchte. Ich melde mich auf jedenfall.

Das einzige was ich Internet gefunden habe ist, dass Komplettrad hat in den 80er mit Reynolds 753 Stahl 3500DM gekostet. Was zu damaligen Verhältnisse eine Wahnsinns Summe für ein Rad war.

Das Gewicht so wie abgebildet beträgt gerade einmal 2600 Gramm.
Der Rahmen ist Pulverbeschichtet, hat keinen Kratzer, Rost oder sonstige Makel.

Es ist der 52 Rahmen der Baureihe laut Rahmennummer.
schicker Rahmen, aber Preispflicht gibts hier dennoch !

Das klingt so als würdest du hier eine Auktion veranstalten....
 
Genau das ist es, habe ich wegen dem Rahmen gekauft.
Die nette Damen hat mir gesagt es handelt sich um Rahmengröße 55 dies war leider nicht der Fall....

Daß der Rahmen nicht Rh. 55 hat, ist auch anhand der ebay-Bilder leicht erkennbar.
Du hättest Dich einfach früher hier anmelden sollen. ;)
Das ist ein durchaus "wertiger" Rahmen. Frage am besten nochmal im Wertermittlungs-fred.
Einen Abnehmer wirst Du hier bestimmt finden.
 
Sooo selten sind Technobull Rahmen nun auch wieder nicht, dass das Auftauchen eines Rahmens gleich alle Regeln außer Kraft setzt.
Hohe Preise bei alten Rädern werden hauptsächlich durch den internationalen Sammlergeschmack bestimmt, und dort draußen kennt kein Schwein Technobull. Zu Unrecht, aber es ist eben so.
Deshalb gehen Technobulls auch mal weit unter dem Wert einfacher Bianchis oder Colnagos weg. Auf der Veterama in Mannheim gab's mal ein Technobull Reiserad mit Technobull Naben und Steuersatz, der drolligen Doppelgabel und allem möglichen Sattler-Schnickschnal für 170€. Normale Rahmen ohne besondere Merkmale tauchen ab und zu für ein paar Hunderter auf.
Das spektakuläre praktisch ungefahrene Technobull Rennrad des Auto und Motorraddesigners Hans Muth, mit Scheibenbremsen(!) und stark modifizierten und bunt eloxierten Dura Ace Teilen wurde jahrelang erfolglos für 1500€ angeboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo selten sind Technobull Rahmen nun auch wieder nicht, dass das Auftauchen eines Rahmens gleich alle Regeln außer Kraft setzt.
Hohe Preise bei alten Rädern werden hauptsächlich durch den internationalen Sammlergeschmack bestimmt, und dort draußen kennt kein Schwein Technobull. Zu Unrecht, aber es ist eben so.
Deshalb gehen Technobulls auch mal weit unter dem Wert einfacher Bianchis oder Colnagos weg. Auf der Veterama in Mannheim gab's mal ein Technobull Reiserad mit Technobull Naben und Steuersatz, der drolligen Doppelgabel und allem möglichen Sattler-Schnickschnal für 170€. Normale Rahmen ohne besondere Merkmale tauchen ab und zu für ein paar Hunderter auf.
Das spektakuläre praktisch ungefahrene Technobull Rennrad des Auto und Motorraddesigners Hans Muth, mit Scheibenbremsen(!) und stark modifizierten und bunt eloxierten Dura Ace Teilen wurde jahrelang erfolglos für 1500€ angeboten.


die Carbon Teile die verbaut waren sind in diesem Zustand deutlich mehr wert als der Rahmen

wobei der Rahmen aus dem Geröhr und in "neu - nur aufgebaut und wieder abgebaut" auch noch einige hundert wert sein sollte, wobei sowas von raleigh wahrscheinlich mind. 1/3 mehr wert sein dürfte, da es einfach eine größere Sammlergemeinschaft anspricht ;)
 
Technobull werden wohl nur "Tour"-Leser kennen. Der Smolik war bei ihm wohl in der Lehre und pries öfter seine Künste an. So ein dunkel gepulverter Rahmen ist halt ein wenig schmucklos...
 
Ambrosio Montreal 36-Loch, 9€
AmbrosioMontreal1.jpg

AmbrosioMontreal2.jpg AmbrosioMontreal3.jpg AmbrosioMontreal4.jpg AmbrosioMontreal5.jpg
 
Biete 3ttt Ergo Power Due in 44er Breite und mit 26,0mm Klemmmaß an. Feine Kratzer im oberen Sichtbereich, größere im unteren Sichtbereich von einem Kabelbinder. Ansonsten die üblichen Klemmspuren.
1432566421846.jpg

IMAG0816.jpg

IMAG0817.jpg

Preis: 30€ inkl. Versand
Wenn ich preislich daneben liegen sollte, bitte sagen!

Edit.: Jetzt sollten ma es aber haben;)
 

Anhänge

  • 1432566503979.jpg
    1432566503979.jpg
    95,3 KB · Aufrufe: 28
  • 1432566523977.jpg
    1432566523977.jpg
    107 KB · Aufrufe: 46
  • IMAG0810.jpg
    IMAG0810.jpg
    148,8 KB · Aufrufe: 28
  • IMAG0805.jpg
    IMAG0805.jpg
    129,2 KB · Aufrufe: 33
  • 1432566374961.jpg
    1432566374961.jpg
    98 KB · Aufrufe: 21
  • 1432568983263.jpg
    1432568983263.jpg
    100,6 KB · Aufrufe: 33
  • 1432569005523.jpg
    1432569005523.jpg
    94,7 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
Biete 3ttt Ergo Power Due in 44er Breite und mit 26,0mm Klemmmaß an. Feine Kratzer im oberen Sichtbereich, größere im unteren Sichtbereich von einem Kabelbinder. Ansonsten die üblichen Klemmspuren.
Anhang anzeigen 235885
Preis: 30€ inkl. Versand
Wenn ich preislich daneben liegen sollte, bitte sagen!

Hier werden schon so vorbildlich Fotos von den Macken gemacht, dass man die Hauptsache - die Form - gar nicht mehr fotografiert :D:p:daumen:
 
Ich habe hier ein Paar nos/nib Puma 695 Olympia Sprint Radschuhe in Schuhgröße 11,5 bzw. 46 1/3. Innensohlenlänge ca. 28-28,5cm. Ich denke für eine "echte" Schuhgröße von 45-45,5 sollten sie perfekt sein.
Mir sind sie leider doch zu groß. Ich wollte sie bei der Rommerskirchen-Ausfahrt am Wochende entnossen, habe sie dann aber doch ungetragen zu hause gelassen. Verkaufen möchte ich sie nicht - wohl aber tauschen gegen ebenso schöne wie hochwertige klassische Radschuhe. In realer Schuhgröße 44-44,5.

DSC09472.JPG

DSC09457.JPG DSC09458.JPG DSC09459.JPG DSC09461.JPG DSC09462.JPG DSC09463.JPG DSC09465.JPG DSC09469.JPG DSC09470.JPG
 
Sowas für Draht bitte sofort an mich! :rolleyes:

Bitte sehr,

2 Mavic MA40 36 € in merkwürdigem Zustand, einmal mit guter Bremsflanke und angerosteten Ösen
(habe sie extra nicht geputzt/entrostet, damit der Käufer den Zustand sehen kann)
Und die andere in etwas heller mit abgebremstem Eloxal an den Flanken. weg (oder Abholung)
Mit neuen Repro Mavic SSC Aufklebern.









Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten