Y
yawym
krieg ich nu auch nen Dutzend Umwerfer fürn zwani?otzdem 20€ plus Versand oder Abholung in Bln Xbrg
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
krieg ich nu auch nen Dutzend Umwerfer fürn zwani?otzdem 20€ plus Versand oder Abholung in Bln Xbrg
Nee, so leicht nicht. Auf Anfragen hin (auch per Unterhaltung) habe ich es bereits gewogen. Um die 280ggewichte sind doch keine glaubensfrage, falls eine wägung unter 220 liegt, nehme ich!
bremsmaß wäre auch interessant, damit ich nicht noch ein zusaätzliches rad um die bremse bauen muß![]()
Raleigh Compact für das besondere Rennen
25+
Sachs/Maillard LY94 8-fach Schraubkranz. 12-21. Sehr guter/neuwertiger Zustand. 25Euro+versand.
Anhang anzeigen 216094
Puh....führe mich nicht in Versuchung.......
also ists nur das Baujahr?der letztere ist frischer![]()
Wow, wie fährt man denn so einen Bahnrahmen größenmäßig? Etwas kleiner als einen Straßenrahmen, oder größer?(Er passt mir leider nicht richtig, wie ich neulich in Büttgen feststellen musste...und ich habe etwas anderes in Aussicht.)
Folgendes an Informationen ist bekannt:
- RH 60 (m-m), OR ca. 57,5
Wenn ich mir das Steuerrohr so ansehe, würde ich mal sagen Thorsten hat die RH c-c gemessen, d.h. man kann von 57,5 bzw. 58 c-t ausgehen. I.d.R. wählt man ein Bahnrad ( Crosser auch , aber das ist so eine Sache) ca. 2cm kleiner, weil man da mehr Überhöhung fährt. Da ist auch beim Klassiker dann mehr Stützenauszug "erlaubt" und zeitlich passen.
D.h. ich schätze wer 60 c-t beim Renner fährt ist mit dem Rad gut bedient.
Beim Crosser finde ich den kleineren Rahem nicht so schön, da ist es angeblich das tiefer liegende OR, aber wenn ich über Stock und Stein fahre ist es mir pers. nicht so wohl mit den Pfoten tiefer als bei Renner zu hängen und so schnell fährt man da nicht als daß man den geringeren Luftwiederstand wirklich in Geschwindigkeit umsetzten könnte.
weil steiferBahn ca. 2cm kleiner als Straße.
Rahmenset Viner Special Course in RH 53 c-c /54 c-t
OR 53c-c
Reynolds 531, Einbaubreiten 122/100mm.
Tretlager BSA (!!), Sattelstütze 27,2mm, Campa Ausfallenden
Gabel wurde mal für Inbusbefestigung aufgebohrt, Chrom auf der re seite des Gabelkopfs angegriffen. Ansonsten schöner Zustand.
incl. Silca Pumpe
270€
mehr Bilder hier: https://www.flickr.com/photos/52801460@N08/sets/72157635449916475/
Verkauft wird natürlich nur Rahmen und Gabel
![]()
Ich bin immer gleich groß gefahren, nur einen etwas längeren Vorbau und den Sattel etwas weiter vorne.weil steifer![]()