• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Hab Interesse! BSA passt, leider bin ich noch recht unerfahren bei der JIS/ISO Geschichte... Ne SR Kurbel mit Raleigh Panto sollte damit zusammen gehen, da eig beides japanisch und somit JIS sein sollte?
Gibt es faustregeln für die Länge?

Falls mir da wer helfen könnte, danke :)


Schau mal auf Velobase, falls es dann passt schreibe mir einfach eine Unterhaltung!
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Gazelle Champion Randonneur:


(Klick auf das Bild gibt ein großes Bild)
Weitere Bilder hier: Link
Es handelt sich um einen Gazelle Champion Randonneur, in Rahmenhöhe 57 (C-C) oder 58 (C-O).

medium_DSC_2120.JPG

medium_DSC_2121.JPG


Radstand ist ca. 104 cm (wenn das HR ziemlich vor im Ausfaller hängt) und Einbauweite hinten ist 127 mm (gemessen mit Zollstock).
Sattelstütze 27,2 mm.
Der Rohrsatz ist ein Reynolds 531 Super Tourist (höhere Wandstärke für mehr Stabilität mit Gepäck) und für ein Serienrad sehr schön verarbeitet.
Bocama Muffen, schöner Gabelkopf mit weiß ausgelegtem Gazelle Panto, lange Campa Ausfallenden mit Ösen für Schutzbleche, Gepäckträger, Low-Rider, Ösen für zwei Flaschenhalter, Gegenhalter für die hintere Cantibremse, und so weiter...
Ausserdem ist eine ESGE Platte hinter dem Tretlager für Rollendynamos oder Seitenständer.
Es gibt einen Anlöt-Halter für Nordlicht Seitendynamos (Linksläufer) und einen modernen "Butterfly - Bremssteg" (der natürlich kein Bremssteg ist weil das Rad Cantisockel hat, aber zur Befestigung von verschiedenen Gepäckträgern und Schutzblech sehr gut geeignet ist).
Dazu liegt ein zweiadriges E-Kabel im Rahmen von hinter dem Steuerkopf bis zum Ausfallende hinten links (für's Licht).
Es ist ein Modell von Anfang der 90-er (den Decals nach zu Urteilen) und er steht noch ganz gut im Lack.
Ich hatte damit ein leichtes Reiserad aufgebaut, es dann aber überwiegend für den Weg zur Arbeit genutzt.
Zwischenzeitlich habe ich ein Guylaine erworben. Und da ist der hier einfach übrig.
Aber leider leider...
... hat er am Oberrohr eine kleine Delle.​
Die war schon drin als ich das Rad erworben habe.
Laut Vorbesitzer hat es da im Bügelschloß gehangen und ein Vollhonk hat es als Leiter missbraucht.
Ich habe mit einem Rahmenbauer darüber geredet, und der meinte das könne man zwar machen - aber genauso gut könne man das lassen - ohne Einschränkung der Fahrstabilität. - Also habe ich's gelassen - auch um den schönen Lack (Rot leicht Metallic schimmernd) zu erhalten.
Ich biete ihn mal als Rahmenset ohne Steuersatz für 180,- Euro an (plus 10 Euro Versand).
Optional mit einem erstklassiger Steuersatz von Primax nochmal 30,- drauf.

Link
 
Verkaufe gut erhaltenen Ciöcc-Stahlrahmen aus Columbus Aelle Rohren. Rahmenhöhe Mitte-Mitte ist 60,5cm.

Der Rahmen ist in gutem Zustand, hat aber ein paar Gebrauchsspuren. Der Chrom auf der Kettenstrebe ist gut in Schuß, die Gabel ist ziemlich verpickelt und lässt sich auch nicht mehr aufpolieren. Ist aber grundsätzlich nur oberflächlich, der Stahl selbst ist nicht betroffen.

Das Shimano-Innenlager bleibt drin und ist in gutem Zustand.

Ich habe den Rahmen vor gut zwei Jahren hier über´s Forum gekauft und komme leider nicht dazu ihn aufzubauen.

VHB: 119,- Euro zzgl. Versand


IMG_1559.jpg

IMG_1555.jpg IMG_1556.jpg IMG_1557.jpg IMG_1558.jpg IMG_1559.jpg IMG_1560.jpg IMG_1561.jpg IMG_1562.jpg IMG_1563.jpg IMG_1564.jpg
 
Tausche Dura Ace HS-7400 Vorbau Neu und OVP in 120mm gegen 90mm. evtl auch 80mm und 100mm

Habe eine in 100mm. Allerdings nicht NOS und mit ein
Gazelle Champion Randonneur:


(Klick auf das Bild gibt ein großes Bild)
Weitere Bilder hier: Link
Es handelt sich um einen Gazelle Champion Randonneur, in Rahmenhöhe 57 (C-C) oder 58 (C-O).

medium_DSC_2120.JPG

medium_DSC_2121.JPG


Radstand ist ca. 104 cm (wenn das HR ziemlich vor im Ausfaller hängt) und Einbauweite hinten ist 127 mm (gemessen mit Zollstock).
Sattelstütze 27,2 mm.
Der Rohrsatz ist ein Reynolds 531 Super Tourist (höhere Wandstärke für mehr Stabilität mit Gepäck) und für ein Serienrad sehr schön verarbeitet.
Bocama Muffen, schöner Gabelkopf mit weiß ausgelegtem Gazelle Panto, lange Campa Ausfallenden mit Ösen für Schutzbleche, Gepäckträger, Low-Rider, Ösen für zwei Flaschenhalter, Gegenhalter für die hintere Cantibremse, und so weiter...
Ausserdem ist eine ESGE Platte hinter dem Tretlager für Rollendynamos oder Seitenständer.
Es gibt einen Anlöt-Halter für Nordlicht Seitendynamos (Linksläufer) und einen modernen "Butterfly - Bremssteg" (der natürlich kein Bremssteg ist weil das Rad Cantisockel hat, aber zur Befestigung von verschiedenen Gepäckträgern und Schutzblech sehr gut geeignet ist).
Dazu liegt ein zweiadriges E-Kabel im Rahmen von hinter dem Steuerkopf bis zum Ausfallende hinten links (für's Licht).
Es ist ein Modell von Anfang der 90-er (den Decals nach zu Urteilen) und er steht noch ganz gut im Lack.
Ich hatte damit ein leichtes Reiserad aufgebaut, es dann aber überwiegend für den Weg zur Arbeit genutzt.
Zwischenzeitlich habe ich ein Guylaine erworben. Und da ist der hier einfach übrig.
Aber leider leider...
... hat er am Oberrohr eine kleine Delle.​
Die war schon drin als ich das Rad erworben habe.
Laut Vorbesitzer hat es da im Bügelschloß gehangen und ein Vollhonk hat es als Leiter missbraucht.
Ich habe mit einem Rahmenbauer darüber geredet, und der meinte das könne man zwar machen - aber genauso gut könne man das lassen - ohne Einschränkung der Fahrstabilität. - Also habe ich's gelassen - auch um den schönen Lack (Rot leicht Metallic schimmernd) zu erhalten.
Ich biete ihn mal als Rahmenset ohne Steuersatz für 180,- Euro an (plus 10 Euro Versand).
Optional mit einem erstklassiger Steuersatz von Primax nochmal 30,- drauf.

Link

Kann man so einen Rahmen 25-30kg Gepäck zutrauen? (Systemgewicht 110-120kg)
 
Ich bin mit Raleigh 531ST schon mit 40 kg Zuladung gefahren, Gesamtgewicht dann über 140 kg
 
Für 'Kernige': Ledersattel Ideale 90 Rebour mit Chromgestell

Vorbehandelt nach Methode "rodée main selon REBOUR", der Sattel ist gebraucht, aber in (sehr) gutem Zustand. Mit viel Potential zum späteren Nachspannen (ist aber noch nicht nötig, da der Sattel absolut keine Hängematte ist, sondern sehr formstabil).
Meine Preisvorstellung liegt bei 95 € + Versand.

Anhang anzeigen 194336

Anhang anzeigen 194342 Anhang anzeigen 194343 Anhang anzeigen 194344 Anhang anzeigen 194337 Anhang anzeigen 194338 Anhang anzeigen 194339 Anhang anzeigen 194340 Anhang anzeigen 194341

Sehr schöner Sattel. Allerdings muss man bei einem Ideale darauf achten, dass er einen bisschen schmaleren Abstand hat zwischen den Schienen vom Gestell, an denen er in die Patent-Stütze geklemmt wird. Ihr wisst was ich meine!?
 
Es gab beim Ideale 90 lt. Prospekt eine schmale und eine breite Variante. Meine ist die breite Version, die in ganz normale Standard-Sattelstützen passt (Abstand 42 mm Mitte-Mitte).
 

Anhänge

  • Kitching_range_81.gif
    Kitching_range_81.gif
    902,2 KB · Aufrufe: 36
Verkaufe Shimano Dura Ace Pedale PD-7400 inkl. Shimano-Haken (Größe L) und dazugehörigem Shimano-Pedal-Schlüssel.

Zustand: Neu! Alle Teile einwandfrei und mit Originalverpackung (die Verpackung hat etwas gelitten).

100€ zzgl. Versand hätte ich gern. reserviert!

IMG_1780.JPG


IMG_1783.JPG


IMG_1789.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
die budget - version für die weihnachtsgeldverprasser - da pedale mit binda - riemen für 50 €, drehen gut. wieder reserviert
img_4972-jpg.190189

ich auch, nur zu klein:

verkaufe kogagentsracer s in rh 58, kpl 600er ara und sr (vorbau, lenker, sattelstütze, lenker gimondi form)
wem die weissen hütlis nicht gefallen - cane creek hütlis sollten passen - auf dura ace der gleichen jahre passen sie sehr gut.
pedale links ohne staubkappe, wartungsbedürftig, ansonsten dreht und schaltet alles gut.
laufräder mit gleichen felgen, hochflanschnaben, aber vorne schwinn, hinten maillard.
überall noch kleinste rostpickel, lack und chrom im wesentlichen gut, nur die gabel sieht nicht so schön aus.

massig bilder hier
für 330 € an abholer in köln bevorzugt, zunächst mal kein versand!
dura ace pedale incl. haken/riemen gäbe es noch - zzgl. 50 €, pedale reserviert wieder frei bild suche ich! hier bitte:
img_4971-jpg.190188

img_4972-jpg.190189
 
Zuletzt bearbeitet:
V-Brakes gehen, richtet sich mehr nach den Bremsgriffen/ Lenker. Bei Rennbremsen brauchst du halt
mini Vs oder Umlenkröllchen, damit die Zugverhältnisse stimmen.
 
Zurück
Oben Unten