• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hallo!

Verkaufe mein eben erst mühevoll aufgebautes Rennrad FONDREIEST MEGACHROME (Youngtimme)
Es ist mir leider zu groß - der Fahrspaß stellt sich nicht ein! ;(

Rahmen / Gabel: Stahl Größe 56cm (Mitte - Mitte)
Gruppe: Komplett Campagnolo Record 9fach - Bremsen sind die Campagnolo Deltas (neu poliert)
Laufradsatz: Campagnolo Shamal mit Conti Reifen
Sattel: Selle flite, polierte Campa Aero Sattelstütze (Rarität)
Lenker Vorbau: ITM
Alles Teile sind neu bzw. neuwertig!!!

Am liebsten würde ich es so wie es ist verkaufen! :) Zur Not wird's geschlachtet ;((
Ich werfe mal 1590 Euro ins Rennen - das hat es mir auch gekostet in Summe und der Preis ist kein Schnäppchen aber fair!

Nähes gerne per PM

Anhang anzeigen 145647 Anhang anzeigen 145648
Schade! Ich hatte den Aufbau verfolgt und finde das Rad echt schick, wenngleich gelb nicht so meine Farbe ist... Aber wenn's nicht passt, dann passt's nicht. Ich hätte vermutlich dann nur den Rahmen verkauft und die mühsam besorgten Teile behalten, um sie an einen kleineren Rahmen zu schrauben

Schade! Ich hatte den Aufbau verfolgt und finde das Rad echt schick, wenngleich gelb nicht so meine Farbe ist... Aber wenn's nicht passt, dann passt's nicht. Ich hätte vermutlich dann nur den Rahmen verkauft und die mühsam besorgten Teile behalten, um sie an einen kleineren Rahmen zu schrauben

Habe ich mir auch überlegt, aber mir taugen auch die 1. Generation Ergos nicht.. mir ist der Abstand zu groß!
Aber werde hier so und so keinen Kompletabnehmer finden... vermutlich muss ich es so und so zerlegen! :(

...und habe ich etwas an den Augen? Das sind doch C-Record-Deltas und keine Croce d'aune. Ich kann da zumindest keine außenliegende Feder erkennen.

Stand da nicht, dass "alles" Record wäre, also auch die Deltas? Die Gruppe für 300? Nicht schlecht... allein die die Ergos machen mehr als 100€ aus, Kurbel auch eher 80€, Innenlager >80€.... ne die Gruppe für 300, ne ne ne.

Bei dem Preis hätte ich hier noch zwei Gruppen als Vorrat liegen.

Also eine 9-fach Record Kurbel habe ich hier im Forum für 55,- und 9fach Ergos Record Carbon 90,- jeweils inklusive Versand verkauft ;)

Habe ich mir auch überlegt, aber mir taugen auch die 1. Generation Ergos nicht.. mir ist der Abstand zu groß!
Aber werde hier so und so keinen Kompletabnehmer finden... vermutlich muss ich es so und so zerlegen! :(
...dann könnte es womöglich auch für mich interessant werden. Ach nein, ich habe ja eh kein Geld:(

sry nein, die sind nicht record... aber für 150 nehme ich gerne ein Paar und verkauf sie dann weiter :)

Die Croce Deltas sind soweit ich weiss seltener und wertvoller als die C-Record. Die bei ebay erzielten Preise liegen zwischen 170-230 € (ein Ausreißer mit 520,-€, was da wohl passiert ist) , also 200,- kann man schon dafür verlangen ;)

Croce sind diese hier ;)

SAM_3629.JPG

Naja
Alles neuwertig in 1A Kondition? Günstig. Um meine Avanti Ergos wurde sich vor nem halben Jahr für 90€ fast gekloppt.

Das Zeug ist sauteuer geworden...
es war beides in nicht 1A Zustand aber noch auf jedenfall ansehnlich, die ergos hat Montabici bekommen und die Kurbel ein Berliner, der Name ist mir jedoch entfallen

edit: Fjohrd müsste die Kurbel bekommen haben

.... un gestern habe ich das dazugehörige Innenlager für schlappe 10,- verkauft, vollständig, also mit Kurbelschrauben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Es ist ja auch egal, wer wirklich Interesse am Rad hat, wird sich bei mir schon melden und wir werden einen passenden Preis finden! :)
Sollte wer am fast kompletten Rad Interesse haben, kann er sich ja mal melden :) Jetzt bitte nicht eine PM starten wegen einem Schaltwerk oder Kettet... ;)

Der Unterschied der Deltas ist ja leicht zu erkennen, wenn man es live sieht:

außenliegende Feder = Croce d'aune
innenliegende Feder = C-Record

Ich kann es auf den Bildern nur nicht erkennen.

Der Unterschied der Deltas ist ja leicht zu erkennen, wenn man es live sieht:

außenliegende Feder = Croce d'aune
innenliegende Feder = C-Record

Ich kann es auf den Bildern nur nicht erkennen.

der Zughüllenanschlag ist aber auch anders, oder?

Ich meine:

mit schwarzem Gummiring = C-Record
ohne Gummiring/ gerändelt = Croce D'Aune

Ja, doch Croce d'aune-Deltas. Man erkennt hinter dem Gehäuse die ganz leicht überstehende Feder. Ist zwar die ursprünglich günstigere Variante der Deltas, sollte aber - weil heute wohl seltener - den Preis nicht mindern.

Edit: Zu langsam getippt.

Ja, doch Croce d'aune-Deltas. Man erkennt hinter dem Gehäuse die ganz leicht überstehende Feder. Ist zwar die ursprünglich günstigere Variante der Deltas, sollte aber - weil heute wohl seltener - den Preis nicht mindern.

Edit: Zu langsam getippt.

Ok, habe ich mir jetzt schon gedacht... wie gesagt, die Gummis sind ganz neu und die Abdeckplatte neu aufpoliert... :)

Zurück