• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

@claire danke für den Tipp, kannte sowas nicht, "Schmutzradierer!" Was es nicht alles gibt!:) Kenne aber diese "Felgenradiergummis" für Felgen halt. Funktioniert wahrscheinlich so ähnlich?

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Wollt's noch nich so früh verraten, weil die Dinger echt dumm aussehen und ich wissen wollte, wer sowas hier nutzt. Das sind diese "Schmutzradierer", die man (abhängig von der Marke für viel oder wenig Geld) im Drogeriemarkt bekommt. .

Die Schmutzradierer sind ganz praktisch, ich mag die auch. Allerdings kauf ich das Zeug nicht im Drogerieladen sondern lass es mir über ebay aus China schicken. Nach 6-12Wochen kommt dann ein kleines Päckchen, bei dem man gar nicht mehr weiß, was das sein könnte. Ich find auch erstaunlich wie der Versand aus China für den Preis auch noch mit drin sein kann.

Die Schmutzradierer sind ganz praktisch, ich mag die auch. Allerdings kauf ich das Zeug nicht im Drogerieladen sondern lass es mir über ebay aus China schicken. Nach 6-12Wochen kommt dann ein kleines Päckchen, bei dem man gar nicht mehr weiß, was das sein könnte. Ich find auch erstaunlich wie der Versand aus China für den Preis auch noch mit drin sein kann.

Soeben käuflich erworben...danke für den Tip.

biete,

Shimano 105 Nabe mit UG Nabenkörper in gutem Zustand. Dazu gibt es eine 7-fach UG Kassette. Die Nabe hat 36 Löcher.

10€ für beides sollte doch ok sein, oder?

Anhänge

• _P1010043.JPG
    _P1010043.JPG
    83,3 KB · Aufrufe: 30
@cannondale79 Das sind diese "Schmutzradierer", die man (abhängig von der Marke für viel oder wenig Geld) im Drogeriemarkt bekommt. Bisschen nass machen und dann putzen. Ich nutze die für Anlehnspuren an Wänden, Schmutz an Lenker(-band), Sattel, Rahmen, Schuhe...alles mögliche.

Von daher kenne ich sie auch, wäre aber nie auf die Idee gekommen sie zum Lenkerreinigen zu verwenden - Danke für den Tipp!! :daumen:

Campa Croce d'aune Laufradsatz mit Campa Omega Strada Drahtreifenfelgen, 36 Loch für Schraubkränze. Vorne radial eingespeicht.
Sehr guter Zustand.
Ein Hinweis und eine Kontrolle meinerseits ergab, dass es sich um die noch selteneren Croce d'aune Naben mit den original Schnellspannern handelt. Den Preis lass ich fairerweise mal unberührt.
VB € 149 inkl. Versand.

P1000538.JPG

Anhänge

• P1000541.JPG
    P1000541.JPG
    164 KB · Aufrufe: 43
  • P1000542.JPG
    P1000542.JPG
    143,5 KB · Aufrufe: 34
  • P1000544.JPG
    P1000544.JPG
    163,5 KB · Aufrufe: 43
  • P1000545.JPG
    P1000545.JPG
    174 KB · Aufrufe: 38
  • P1000546.JPG
    P1000546.JPG
    160,5 KB · Aufrufe: 36
  • P1000548.JPG
    P1000548.JPG
    174,5 KB · Aufrufe: 47
  • P1000552.JPG
    P1000552.JPG
    160,5 KB · Aufrufe: 32
  • P1000554.JPG
    P1000554.JPG
    149 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
Das Vorderrad sieht mir schwer nach Einspeichfehler aus:
Die Seiten sind vertauscht, d.h. die Speichenlöcher für jeweils li. und re.
passen nicht zur entsprechenden Nabenseite.

Verkaufe ich für einen Freund. der hat mir die Bilder geschickt. Ist normalerweise ja eine dumme Ausrede, diesmal aber tatsächlich so.

Das Vorderrad sieht mir schwer nach Einspeichfehler aus:
Die Seiten sind vertauscht, d.h. die Speichenlöcher für jeweils li. und re.
passen nicht zur entsprechenden Nabenseite.

Sollte man meinen, ist aber tatsächlich kein Einspeichfehler!
Die Löcher wurden von oben schon schräg in die Felge gebohrt, so daß die linken Löcher für die rechten Nippel waren und umgekehrt.
Die Nippelbohrungen waren zudem auch so eng, daß die Nippel innerhalb der Bohrung fast nicht mehr seitlich beweglich waren und auch in die entsprechende Richtung (rechts/links) ausgerichtet waren.
Hätte man es anders gemacht, wären die Speichen an der Stelle, an der sie in den Nippel gingen, in die falsche Richtung abgeknickt gewesen.
Kann mich noch daran erinnern, wie verdutzt ich war, als ich damals die erste Felge diesen Typs aufgespeicht habe. :)

Die Erklärung klingt logisch, danke !
Ich bleibe trotzdem dabei, daß das Laufrad falsch aufgespeicht ist
und gebe meine Meinung allenfalls auf, wenn ich ein Bild von
der Innenseite der Felge gesehen habe.:)

Zurück