• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

SR SP-250 Rennrad Pedale mit Sportif Haken, komplett in schwarz....Lager liefen etwas rauh, habs dann aufgemacht und neu gefettet, sollte nun keine Probleme mehr bereiten...

Pedale.jpg

Preis: 10 Euro... reserviert...

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

ach das ist gar nicht meine... ich hab hier einen älteren nachbarn und der hat ein paar schöne teile im keller. er hat mich gefragt, ob ich davon was für ihn verkaufen kann.
in meinem album sind auch fotos einer roten gazelle, die ich hier mal für ihn angeboten habe.
50euro will er halt haben...
ich hab mich gar nicht richtig informiert, was die egtl "wert" ist. aber hatte mal eine nos nabe bei ebay espana für 79€ gesehen.
gruß

das wollte ich damit auch nicht sagen, aber der verkäufer hat einige record naben verkauft. ich denke die 50€ bekommt dein nachbar nicht. beste grüße

Bluemels Shorties in weiß. Die hier wurden vom Vorbesitzer wohl selbst gekürzt. Ist aber gut gemacht und sieht nett aus. An der hinteren Klammer halten nur noch zwei Laschen. Aber sie halten gut und sind ja auch noch käuflich zu erwerben. In zwei Jahren hatte ich keine Verwendung dafür, daher dürfen sie gehen. EUR 15,- habe ich bezahlt, das möchte ich zzgl. Versand wieder dafür haben.

6816619719_41b8ffdda8_b.jpg

Albuch Kotter Rahmen aus den 80er Jahren, RH 60, Columbus SL,

Gabel 100mm, hinten Campa Ausfallenden,126 mm für Schraubkranznaben oder Shimano Kassette bis 7 fach, aber 8 fach läßt sich ohne Schwierigkeit unterbringen, Gewicht ca. 2000 g + Gabel (verchromt) ca. 730 g. Der Rahmen ist ganz verchromt, Chrom teilweise poliert, alles in sehr gutem Zustand, nur im Tretlagerbereich ist der Chrom etwas rauer, nicht poliert.

Ein neues (blaues) Steuerrohrdecal wird mitgeliefert und ein Satz „Albuch Kotter“ in gleicher Schrift, aber schwarz.

VB 290 Euro + Versand ca. 10 Euro

Das Rad war ursprünglich mit Shimano 600 tricolor Ultegra, 7 fach ausgestattet und wurde dann mit Dura Ace 7400, 8-fach ausgerüstet (siehe ein Bild zur Illustration). Diese Komponenten können (komplett oder teilweise) zusätzlich erworben werden. Näheres per PN und dann evtl. telefonisch.

Selbstverständlich kann das Ganze nach Voranmeldung in Augenschein genommen werden.

_MG_1802.JPG
_MG_1803.JPG
_MG_1804.JPG
_MG_0369.JPG
_MG_1802.JPG_MG_1803.JPG_MG_1804.JPG_MG_0369.JPG_MG_1802.JPG

Pinarello (Cadore) Stahlrahmen, dunkles metallic-rot, aus den 80er Jahren, RH 54, Gabel 100 mm, hinten 126 mm für Schraubkranznaben oder Shimano Kassette bis 7 fach, aber 8 fach läßt sich ohne Schwierigkeit unterbringen, Columbus Matrix (ab 1987 wg Namensrechten „Columbus Cromor“ genannt).

Rahmen vermutlich unterverchromt (man sieht das an den Stellen, wo der Lack weggescheuert ist). Gewicht: ca. 1990 g + Gabel (verchromt) ca. 670 g.

Der Rahmen ist total i.O., der Lack teilweise (z.B. am Verbindungsrohr zwischen den Sattelstreben) weggescheuert. Trotzdem vergleichsweise sehr guter Gesamteindruck.

VB 170 Euro + 10 Euro Versand

Das Rad war mit Campa Victory – Schaltung (friction) und Suntour Superb – Bremsen ausgestattet. Ich habe es dann mit Campa Athena (alt) und Shimano 600 tricolor Ultegra 7 oder 8 fach (indexiert) bzw. STIs ausgestattet. Die Komponenten können zusätzlich erworben werden. Näheres per PN und dann evtl. telefonisch.

Selbstverständlich kann das Ganze nach Voranmeldung in Augenschein genommen werden.

Anhänge

• _MG_1806.JPG
    _MG_1806.JPG
    192,7 KB · Aufrufe: 128
  • _MG_1809.JPG
    _MG_1809.JPG
    76,1 KB · Aufrufe: 115
  • _MG_1819.JPG
    _MG_1819.JPG
    71 KB · Aufrufe: 126
  • _MG_1822.JPG
    _MG_1822.JPG
    100,3 KB · Aufrufe: 123
  • _MG_1808.JPG
    _MG_1808.JPG
    163,3 KB · Aufrufe: 121
TAUSCHEN => biete look-Pedale im Tausch gegen Hakenpedale - der Vorbesitzer meines Klassikers (Oscar Simonato Bj. Anfang 80er) hat die Original-Hakenpedale gegen look-Pedale ausgetauscht (wann genau weiss er nicht mehr genau, soll aber deutlich vor 1990 gewesen sein (falls sich jetzt alle Experten kaputtlachen sollten, weil die Dinger auf den ersten Blick als nach 1990 zu erkennen sind - sorry,ich bin kein Experte...) möchte gern zurückrüsten auf Hakenpedale und suche dementsprechend frühe 80er passend zu Dura Ace EX / Campa Record - falls jemand nicht tauschen, sondern kaufen möchte bitte Angebot machen... Tauschen wäre mir aber deutlich lieber....
Die Achsen laufen spielfrei und weich, Gewinde, Inbus- und Schraubenschlüsselansatz sind 1A (nix abgenudelt), Gebrauchsspuren siehe Bilder.

CIMG5300.JPG

Selbstverständlich bestünde die Möglichkeit, die Pedale vorab in Augenschein zu nehmen; ich wohne allerdings deutlich nördlich von Hamburg....

CIMG5326.JPGCIMG5303.JPGCIMG5314.JPGCIMG5317.JPGCIMG5322.JPGCIMG5324.JPGCIMG5325.JPG

Habe noch einiges an Wintterradteilen rumliegen:

Sättel: Turbo, Concor Supercorsa Wildleder & Turbo je 5,- alle weg (die Käufer bekommen im Laufe des Tages Info)
die anderen je 2,-

DSC_0227.jpg

DSC_0228.jpg

Lampen und Dynamos:

Die Lampen je 10,-
Die Dynamos der ältere Nordlicht 5,-, der Walzendynamo 10,-, die anderen 1,- oder im Pakte mit was anderem kostenlos dazu.

DSC_0229.jpg

DSC_0230.jpg

DSC_0231.jpg

Suntour Schaltgruppe nur komplett Euro 20,-

DSC_0232.jpg

Bremsen:

Weinmann komplett vorne und hinten mit Selbstmörderhebeln 25,-
die einzelne mit einem Griff noch dazu 8,-
DSC_0233.jpg

DSC_0235.jpg

Umwerfer:

Shimano 105 5,-, der andere ist ein Shimano FD-Z204 5,-