Liebe Klassikerfreunde, auch im Urlaub hab ich an euch gedacht und ein paar Sachen mitgebracht, hauptsächlich aus Restbeständen, die ich vor Ort in diversen Radläden gefunden habe.
Leider waren die wirklich gesuchten Teile mittlerweile nicht mehr auffindbar, aber Plastik-Lenkerbänder und farbige Bremszughüllen hab ich noch bekommen.
Letztere waren nur noch in einem Laden vorrätig, aber die wollten sie anscheinend unbedingt loswerden und so musste ich kpl. Rollen nehmen. Es handelt sich um nicht innenbeschichtete Spiralen mit transparenter Kunststoffbeschichtung, also die Spirale ist von außen sichtbar. Ich empfehle die Verwendung von beschichteten Innenzügen (fahre ich so an meinem Rennrad).
Preis pro Meter: 3,50 EUR + Versand
Dann hab ich noch ein begrenztes Kontingent an Benotto-
Lenkerband an Land gezogen, und zwar in blau ("kornblau", etwa wie Mifa), rot (recht kräftig) und weiß. Dann noch sehr ähnliches Astroband in blau (dunkel), rot (krädftig), gelb und weiß. Ach ja, und grün auch. Dei Endstöpsel sind bei Benotto von außen überzustülpen (Inschrift "Benotto"), bei Astro sind die farbigen Stöpsel innen ins Lenkerende zu stecken (ohne Aufschrift).
Preis pro Satz: 5 EUR + Versand
Natürlich könnt ihr auch Zughülle und Band als Satz erwerben. Preisbeispiel:
Lenkerband + 2 m Zughülle: 11 EUR.
Die Bilder von den Lenkerbändern sind Beispiele, wer sich für eine best. Farbe interessiert, gebe mir bitte per PN seine e-Post-Adresse an und ich schicke die Bilder dann dahin.