Wulfstan
Aktives Mitglied
Hört sich beides sehr gut an.Bei zwei Rahmen, welche evtl. für Dich in Frage kommen könnten, habe ich nachgemessen, an einen dritten komme ich auf die Schnelle nicht ran (da müsste ich zunächst einiges wegräumen; es handelt sich hierbei aber sowieso um einen französischen Rahmen mit metrischen Gewinden und ich weiß nicht, ob Dir das zusagen würde).
Aber der Panasonic DX-5000 hat eine RH von 58 cm (c-t) und ein OR von 56 cm (c-c) und der Gazelle Champion hat ebenfalls eine RH von 58 cm (c-t) und ein OR von 56 cm (c-c), also beide etwas "ungünstiger" als das Koga.
Bei dem Gazelle (Baujahr 1984 in Farbe "amstelrood") tue ich mir mit einem Verkauf jedoch schwer, da der NOS ist.
Den silber-/weiß-farbenen Panasonic habe ich zwar erst kürzlich hier im Forum erworben und der gefällt mir auch sehr gut, aber passt mit seinem Baujahr 1987 nicht so ganz in meine Sammlungskonzeption (ist eigentlich zu neu).
Für die Gazelle würde sehr sprechen, dass ich eine nahe-an-NOS 7400 Dura Ace von 1984 liegen habe, die seit Jahren auf einen würdigen Rahmen für den Aufbau wartet. Das wäre er