• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
So kann sein Velo als Gepäckstück kostenlos in den Zug oder ins Hotelzimmer nehmen
Meistens, aber ich bin genau mit der gleichen Tasche schon mal als Fahrradschwarzfahrer mit 60 € dabei gewesen. Und aus diversen Deutsche Bahn Zügen auch schon etliche Mal rausgeschmissen worden.

und schon weg
Ergebnis einer Aufräumaktion:
  • Veloce Umwerfer für 9/10fach ohne Befestigungsschraube: 15€ plus Versand
  • Umwerferschellen allesamt für 35mm Sitzrohrdurchmesser (der Shimano ist mit 1 3/8 gestempelt, der noname mit 34,9mm, die Campa mit 35mm. Von oben nach unten :
  • 2x Campa, neuwertig, unterschiedliches Logo, je 10€ plus Versand
  • Shimano, 5€ plus Versand
  • noname 3€ plus Versand oder umsonst dazu bei den anderen Teilen
Anhang anzeigen 1230721Anhang anzeigen 1230722Anhang anzeigen 1230723Anhang anzeigen 1230724

Ich bitte 🙋‍♂️!
Alle Schellen und Umwerfer.
...hätte ich auch genommen! Also,... alles, was der @tommytulpe so kauft, könnt ihr gerne zu mir schicken. Der Jung weiß schon, was mir gefällt...
:D :D :D

Meistens, aber ich bin genau mit der gleichen Tasche schon mal als Fahrradschwarzfahrer mit 60 € dabei gewesen. Und aus diversen Deutsche Bahn Zügen auch schon etliche Mal rausgeschmissen worden.
Echt?!? :o :o :o

Das erachte ich schon als frech... Drei Koffe und zwei Reisetaschen wären also okay, so eine Radtasche aber nicht?

Krass!!!!

Das erachte ich schon als frech... Drei Koffe und zwei Reisetaschen wären also okay, so eine Radtasche aber nicht?
Kommt auf die Begleitumstände an - wenn im Zug alle Sitz- und Stehplätze inkl. Toiletten bereits mehrfach besetzt sind reagiert das Personal ggf. etwas ungehalten.

@faliero bezog sich bei der kostenlosen Mitnahmemöglichkeit wohl auf den eidgenössischen Bahnbetrieb.

Ich glaube wir leben nicht auf der gleichen Welt. Die SBB verkauft die Taschen selber.
15249B77-C433-4286-A3FB-4175A6C950F6.png

:daumen:

...coole, spannende und interessante Teile, finde ich! Nur leider (oder zum Glück) habe ich dafür kein Projekt... und auch kein Geld...

...und ja, ich weiß, es wurden auch schon um kleiner Teile ein ganzes Rad drum herum gebaut.
:D
Überall außerhalb der Eidgenossenschaft ist das richtig Glückssache. Hatte auch schon meine Diskussionen damit. Aber ja, ist frech. Alles was Zug+Rad betrifft ist eigentlich ziemlich frech.

Überall außerhalb der Eidgenossenschaft ist das richtig Glückssache. Hatte auch schon meine Diskussionen damit. Aber ja, ist frech. Alles was Zug+Rad betrifft ist eigentlich ziemlich frech.
...du hast den falschen Post zitiert...

Ich weiß aber, worauf du dich beziehst ;)

Ich bin früher öfters mit dem METRONOM von Hamburg nach Bremen und umgekehrt gependelt; hatte damals mit meiner Radtasche (offenbsr glücklicherweise) keinen Diskussionsbedarf verursacht und konnte immer problemlos reisen. Das ist aber schon einige Jahre her...

kuwahara hi Racer Rahmen, ISHIWATA tubing,58 cm c-t,mit diversen anbuteilen.(Details Bilder kommen morgen)
150 eur +versand (am liebsten an Abholer!!!!!!!!)Anhang anzeigen 1230940
Hallo,
als Pacer-Pilot finde ich das Angebot gut. Der Hi-Pacer ist in dieser Krissel-Lackierung von 91. Es gab ihn in RH 50, 53, 56, 59, und 61. Wenn es, wie ich vermute ein 59er ist (und nicht 58) - für Interessierte - das OR hat dann 575 mm. Der Hi-Pacer ist also durchaus rennlenkertauglich. Wenn man/frau mit der speziellen Lackierung klarkommt ist das eine klare Emphehlung. Die Dinger sind gut verarbeitet, steuern sich flott und das angebotene Modell hat noch externe Schaltkabelführung. Später wurde auf interne Führung umgestellt, was wartungstechnisch ein ziemlicher GAU für ein ATB/Reiserad/Crosser ist.
Für mich kommt das Angebot einige Monate zu spät - ich hab schon einen, aber der hier ist schöner!

Gruß ...

Hallo,
als Pacer-Pilot finde ich das Angebot gut. Der Hi-Pacer ist in dieser Krissel-Lackierung von 91. Es gab ihn in RH 50, 53, 56, 59, und 61. Wenn es, wie ich vermute ein 59er ist (und nicht 58) - für Interessierte - das OR hat dann 575 mm. Der Hi-Pacer ist also durchaus rennlenkertauglich. Wenn man/frau mit der speziellen Lackierung klarkommt ist das eine klare Emphehlung. Die Dinger sind gut verarbeitet, steuern sich flott und das angebotene Modell hat noch externe Schaltkabelführung. Später wurde auf interne Führung umgestellt, was wartungstechnisch ein ziemlicher GAU für ein ATB/Reiserad/Crosser ist.
Für mich kommt das Angebot einige Monate zu spät - ich hab schon einen, aber der hier ist schöner!

Gruß ...
Hallo,
Wie es aussieht kennst du gut mit Kuwahara aus, was ist es für ein? Warum has es außen verlegte Schaltzug und das andere nicht?
Warum has es Rahmen Tasche Befestigung und das andere nicht?
Wie viel könnte man dafür bezahlen?
Es hat noch original Bereifung, komplett dx, laut Besitzer hat es bis auf Sattel alles original

LG

Anhänge

• IMG_20221204_104622.jpg
    IMG_20221204_104622.jpg
    190,6 KB · Aufrufe: 105
  • IMG_20221204_104458.jpg
    IMG_20221204_104458.jpg
    362,8 KB · Aufrufe: 101
  • IMG_20221204_104529.jpg
    IMG_20221204_104529.jpg
    146,2 KB · Aufrufe: 109
  • IMG_20221204_104507.jpg