• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Warum kauft seit Wochen keiner meinen? 😮‍💨
Mit solch prächtigem Dekor für nur 35€ inklusive Versand 🤷
Anhang anzeigen 1151573
Weil, wenn man die nicht für ein Vitrinenrad nutzt, der günstige Preis den Verschleiß an Radhosen nicht kompensieren kann. Also so ähnlich wie bei Tintenstrahldruckern.
 
und schon weg

biete Hinterradnabe FT Bologna, 32 Loch mit Dura Ace 7fach Schraubkranz MF-7400 13-19
Dreht butterweich
30 Euro inkl Versand

IMG_20221005_102216.jpg
IMG_20221005_102158.jpg
IMG_20221005_102229.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Was fängt man mit einer HR-Nabe an, auf welcher noch ein Schraubkranz aufgedreht ist?
Oder ist der nur locker drauf?
Ritzel abnehmen, provisorisch einspeichen, Zahnkranz abnehmen und sich freuen ...... so habe ich meine günstigsten Nabensätze bei ebay gekauft.
Vorher hatte ich die vom Zahnkranz abgewandte Seite des Kranzes mit 18 Nägeln an einem Holzbrett angenagelt, das führte dazu, das ich den Nabenkörper in sich tordiert hatte ......

Oliver
 
Was fängt man mit einer HR-Nabe an, auf welcher noch ein Schraubkranz aufgedreht ist?
Oder ist der nur locker drauf?
Tja
Ritzel abnehmen, provisorisch einspeichen, Zahnkranz abnehmen und sich freuen ...... so habe ich meine günstigsten Nabensätze bei ebay gekauft.
Vorher hatte ich die vom Zahnkranz abgewandte Seite des Kranzes mit 18 Nägeln an einem Holzbrett angenagelt, das führte dazu, das ich den Nabenkörper in sich tordiert hatte ......

Oliver
Schon Rentner? 😂
 

Da hat mir leider mein 4-jähriger Zwangsaufenthalt in den USA mit den verbundenen Aufwendungen und Verdienstausfällen, die Grundlage für entzogen, sonst wäre das nächstes Jahr möglich gewesen. :mad:

Aber das ist eine Arbeit von ca. 30 min, dann ist man meist fertig, Du sollst es ja nicht feinzentrieren.
Alternative wenn man die Nabe nicht behalten will, ist noch die Flex, mit der man die Nabe an 2 Seiten "abflacht" und dann im Schraubstock aufnimmt, das geht noch schneller und man hat eine Ersatzachse für die nächste günstige 5-fach Nabe, die einem über den Weg läuft um sie 6-fach zu machen.

Oliver
 
Da hat mir leider mein 4-jähriger Zwangsaufenthalt in den USA mit den verbundenen Aufwendungen und Verdienstausfällen, die Grundlage für entzogen, sonst wäre das nächstes Jahr möglich gewesen. :mad:

Aber das ist eine Arbeit von ca. 30 min, dann ist man meist fertig, Du sollst es ja nicht feinzentrieren.
Alternative wenn man die Nabe nicht behalten will, ist noch die Flex, mit der man die Nabe an 2 Seiten "abflacht" und dann im Schraubstock aufnimmt, das geht noch schneller und man hat eine Ersatzachse für die nächste günstige 5-fach Nabe, die einem über den Weg läuft um sie 6-fach zu machen.

Oliver
Das tut mir wirklich leid für dich.
54 ist aber auch noch ein bisschen zu jung für die Rente, oder? 😉

Brachiale Demontagen versuche ich eigentlich immer zu vermeiden.
Verstehe manchmal nur nicht, wieso es sich viele so schwer machen.
Sieht man ja öfter, daß Kränze in Ermangelung eines passenden Abziehers in Kombination mit der Nabe verkauft werden.
 
Zurück
Oben Unten