• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
In einigen Regionen Bayerns habe ich schon bemalte Bettlaken in Vorgärten gesehen auf denen irgendwas mit ....Büchensmacher...stand. Ist da üblich und nix schlimmes für die Eingeborenen/Einheimischen. Da wird kundgetan, dass der Nachwuchs weiblich ist. Wäre ich als Mann genauso stolz. Allerdings zeuge ich (bisher) leider nur Jungs.
 
Zuletzt bearbeitet:
-Campagnolo Record Sattelstütze 27,2mm, fluted, Kratzer Klemmbereich/Rückseite, sonst ok, seltene Ausführung mit Colnago Panto: reserviert...
-Campagnolo Innenlager ITA, vermutlich Chorus, Lagerlauf einwandfrei: 39,-
-Shimano Dura Ace Umwerfer Anlöt: 29,-
-Mavic Umwerfer Schelle: 29,-
-Campagnolo C-Record Umwerfer, Klemmschraube nicht mehr vorhanden, sonst ok: 29,-

558973-6mqvo9svtl7b-g_1-large.jpg


->Mehr/Größere Bilder im Album, Versand als Warensendung für 2,-, Paket für 6,-
Ach, mal 2h nicht online 🤬- was hatte die Stütze gekostet?
 
In einigen Regionen Bayerns habe ich schon bemalte Bettlaken in Vorgärten gesehen auf denen irgendwas mit ....Büchensmacher...stand. Ist da üblich und nix schlimmes für die Eingeborenen/Einheimischen. Da wird kundgetan, dass der Nachwuchs weiblich ist. Wäre ich als Mann genauso stolz. Allerdings zeuge ich (bisher) leider nur Jungs.
Ja das mag sein und auch ich kenne den Ausdruck hier in NDS.
Es ist auch nicht unhöflich wenn man hier auf Platt vom „Oolen“ spricht, aber seinen Vater auf Hochdeutsch als „den Alten“ zu bezeichnen ist respektlos.
Ich persönlich habe nichts gegen derbe Herrenwitze aber die sollten im Herrenzimmer bleiben und das ist hier nicht das Herrenzimmer.
Ob man sich diskriminieret fühlt kann man nur als Betroffene(r) wirklich sagen und nicht als selbsternannter Tugendwächter….
Aber wir sind hier öffentlich und Damen sind nun mal anwesend und da sollte m.E. etwas auf die Etikette geachtet werden.
 
SR Super Light Sattelstütze

26,8mm

Zustand, na ja...müsste man polieren...

50€ + Versand

IMG_3482.JPG
 

Anhänge

  • IMG_3483.JPG
    IMG_3483.JPG
    218,6 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_3484.JPG
    IMG_3484.JPG
    176,7 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_3485.JPG
    IMG_3485.JPG
    207,1 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_3486.JPG
    IMG_3486.JPG
    171,3 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_3487.JPG
    IMG_3487.JPG
    224,4 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_3488.JPG
    IMG_3488.JPG
    236,1 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_3490.JPG
    IMG_3490.JPG
    217,8 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_3491.JPG
    IMG_3491.JPG
    202,4 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_3493.JPG
    IMG_3493.JPG
    197,7 KB · Aufrufe: 26
Und noch die schöne gelochte SR Royal in der dunklen Variante

Oberhalb der Max Markierung könnte mal jemand mit Sprühlack ausgeholfen haben

27,0

60€ + Versand

IMG_3459.JPG


IMG_3461.JPG
 

Anhänge

  • IMG_3462.JPG
    IMG_3462.JPG
    175,6 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_3468.JPG
    IMG_3468.JPG
    189 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_3467.JPG
    IMG_3467.JPG
    215,8 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_3466.JPG
    IMG_3466.JPG
    196 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_3465.JPG
    IMG_3465.JPG
    218,7 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_3464.JPG
    IMG_3464.JPG
    224 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_3463.JPG
    IMG_3463.JPG
    191,6 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_3460.JPG
    IMG_3460.JPG
    114,2 KB · Aufrufe: 33
Mavic Reparatur Tretlager - 610 URD triple long - Achse 123mm - Tretlagergehäuse 68mm bis 70mm - Produktionsdatum November 1991.

Preise variieren im Netz und im Wertfindungsfaden zwischen 30 Euro und 140 Euro (NOS).

Deshalb hier für 40 Euro plus 5 Euro Hermes Versand - weg

tempImageiFj6A7.jpg

tempImageNUrdzq.jpg

tempImagePekcGa.jpg

tempImageZbJ3ty.jpg

tempImageCRQsbU.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mavic Reparatur Tretlager - 610 URD triple long - Achse 123mm - Tretlagergehäuse 68mm bis 70mm - Produktionsdatum November 1991.

Preise variieren im Netz und im Wertfindungsfaden zwischen 30 Euro und 140 Euro (NOS).

Deshalb hier für 40 Euro plus 5 Euro Hermes Versand

Anhang anzeigen 1144516
Anhang anzeigen 1144517
Anhang anzeigen 1144518
Anhang anzeigen 1144519
Anhang anzeigen 1144520
Sehr fairer Preis (kann ich da nur sagen). :daumen:

Das Problem bei diesem Tretlager ist, dass man vor dessen Einbau das Tretlagergehäuse schräg anfasen muss und dafür einen speziellen Fräser benötigt (welchen die meisten Radwerkstätten nicht haben dürften):

1663614182680.png


Aber vielleicht funktioniert es ja auch mit einem anderen Fräser oder auf eine andere Art und Weise.
 
evtl. könnte man auch mit der Drehbank die Hülsen so Abdrehen, dass sie in Campa Patronenschalen reingehen, wäre Interessant, da ich seit Monaten 118/119er Lager suche mit ISO und Riku
Was brauchst Du da genau? Man könnte doch auch Adapterhülsen aus dem vollen drehen ohne das schöne Lager hier zu opfern.
 
das ist bei uns in österreich gang und gäbe dieser ausdruckt...was aber nicht heißen soll das er deswegen jetzt besser oder weniger sexistisch ist...wollts nur anmerken...

Dito, auch bei uns sieht man in jeder Ortschaft Schilder mit Bixnmacherei oder Lumpenmacherei.
Die bayrische und österreichische Sprache ist generell in vielen Bereichen etwas derber als man sich vorstellen kann, was aber meist nicht als abwertend gemeint oder konnotiert war.
Für Außenstehende mag das dann auf den ersten Blick als ungeheuerlich erscheinen, hier gehört das nach wie vor zur Mundart. Andere Dialekte und Regionen haben auch ihre kleinen Schweinereien, was dort ebenfalls als nichts Negatives empfunden wird, einfach, weil es eine gewachsene Sprache mit ursprünglich differenter Intention ist.
Ich gebe zu, dass auch ich manchmal meine Schwierigkeiten damit habe, weil ich klar für Gender, Queer und gegen Feminismusbashing bin, rege mich aber auch nicht über das Wort Zipfelmacher auf. Bix oder Zipfe, beides ist als nichts degradierendes gemeint gewesen,
Ich finde, Dialekt sollte wieder vermehrt Aufmerksamkeit erhalten, Sprache ist etwas wundervolles und einzigartiges. Ich liebe es, meinem Kollegen im Büro zuzuhören, wenn er Gstanzl aus dem Stegreif vorträgt. Die bayrische Sprache hat so viele Feinheiten, die nur so im Dialekt existieren und wirken. Wer mal guten Gstanzeln zuhört, wird das ebenfalls feststellen, und da gibts viele solcher Wörter, die aber im richtigen Kontext absolut nicht negativ sind.

Das macht für mich die Einzigartigkeit von Dialekten aus, gerade auch, weil sie manchmal kantig oder derbe sind, aber genau das sind wir Menschen halt auch, und wir sollten uns wieder mehr darauf besinnen, nicht immer nur Negatives in Sätzen zu suchen, auch, wenn es einmal erst negativ aufstößt.
Nicht falsch verstehen, ich bin dermaßen ökosozialversifft, aber auch tolerant gegenüber ehrlicher vorurteilsfreier Mundart.
Würde aber trotzdem nie so ein Schild bei mir aufstellen, wenn ..

https://de.wikipedia.org/wiki/Bixnmacherei
 
Mavic Reparatur Tretlager - 610 URD triple long - Achse 123mm - Tretlagergehäuse 68mm bis 70mm - Produktionsdatum November 1991.

Preise variieren im Netz und im Wertfindungsfaden zwischen 30 Euro und 140 Euro (NOS).

Deshalb hier für 40 Euro plus 5 Euro Hermes Versand

Anhang anzeigen 1144516
Anhang anzeigen 1144517
Anhang anzeigen 1144518
Anhang anzeigen 1144519
Anhang anzeigen 1144520
Ich wollte ja sofort hier schreien aber jetzt haben mich @Andreas P. @Vintage-Racer und @Benno Berghammer stutzig gemacht. Ist das also ein größerer Aufwand das Lager in einen Mercier Rahmen zu bekommen ?
 
Zurück
Oben Unten