• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Rahmenset Schauff Miglia d` Oro, Columbus Tretubi Aelle, SR c-c 60cm, c-t 61,5cm, OR c-c 58cm, Klemmung 27mm, BSA, EB 126mm, Schutzblechösen, grob gereinigt, 51EUR

IMG_7593.JPG

IMG_7594.JPG

IMG_7595.JPG

IMG_7596.JPG

IMG_7597.JPG

IMG_7598.JPG

IMG_7599.JPG

IMG_7600.JPG

IMG_7601.JPG

IMG_7602.JPG

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Lenker/Vorbau Kombi `TITAN´ Panto 120mm, 22,2mm, 45EUR

IMG_7130.JPG

IMG_7131.JPG

IMG_7132.JPG

IMG_7133.JPG

IMG_7134.JPG

IMG_7135.JPG

IMG_7136.JPG

IMG_7137.JPG

IMG_7138.JPG

Was stimmt eigentlich mit dem Vorbau nicht? Ihr könnt gerne einen Preis vorschlagen. Mir ist durchaus bewusst, dass der zu günstig ist :p

Rahmenset vermutlich Titan, komplett unterverchromt, Grundfarbe silber mit verblasstem Karomuster in rot, die Reste des roten Karomusters lassen sich bei Bedarf bestimmt mit Verdünnung leicht entfernen, SR c-c 57cm, c-t 58,5cm, OR c-c 56cm, ITA, EB 126mm, 26,8mm, der Gabelschaft hat eine fühlbare Ausbeulung von einem zu fest angezogenen Vorbaukonus, daher verkaufe ich die Gabel als defekt! Ist bestimmt fahrbar mit einem tiefer als die Ausbeulung geklemmten Vorbau, muss jeder selbst entscheiden. 51EUR

IMG_7032.JPG

IMG_7033.JPG

IMG_7034.JPG

IMG_7035.JPG

IMG_7036.JPG

IMG_7037.JPG

IMG_7038.JPG

IMG_7039.JPG

IMG_7040.JPG

IMG_7041.JPG

Cycles Gitane Tour de L´avenir 1975 `HoneyComb´ Ausfallenden, SR c-c 56,5cm, c-t 58cm, OR c-c 56,5mm, BSA! Steuersatz vermutlich. FRA, der ist ja eh dabei, EB 120mm, Sattelstützenklemmaß muss der Käufer ermitteln, bestimmt weiß jemand mehr zu dem Modell, ich würde sagen, toller Einstiegsklassiker, zwar Konfektionsware aber dafür toller Zustand und günstig, ein paar Originalteile können dazu gekauft werden,
toller Zustand, linke liegende Strebe hat hat etwas Lack ab und Rost, Gewebebandreste von der Unterwicklung auf Höhe Schalthebelschelle, Umwerferschelle, rechte Kettenstrebe.

Sugino Maxy, BCD 106, 3 bolt, wechselbare KBer, 50/42t, toller Zustand, weg

dazugehöriges

Sugino Innenlager, BSA, 124,5mm, toller Zustand, weg

Huret Svelto, toller Zustand, ob des tollen Zustandes, 30EUR

Huret Schelle mit Schalthebel rechts, friction, toller Zustand 15EUR

Rahmenset mit Steuersatz, 110EUR / Rahmenset mit den o.g. originalverbauten Teilen (Schaltwerk und Schalthebel), Kompletpreis 150EUR

IMG_0845.JPG

IMG_0846.JPG

IMG_0847.JPG

IMG_0848.JPG

IMG_0849.JPG

IMG_0850.JPG

IMG_0851.JPG

IMG_0852.JPG

IMG_0853.JPG

IMG_0854.JPG
Scheut euch nicht mir einen Preisvorschlag zu unterbreiten ;)

Soooo ich löse mich von meinem alten Schatz, nach langem Hin und Her und aufgrund Mindernutzung und Platzbeschränkung etc. möchte ich meinen Köthke Champion nun ins Forum geben. Als ich den Rahmen damals bekam war er schrecklich verbaut und ein Ausfallende wurde seinem Namen gerecht und hing auf halb acht. Damit gings dann zu Gesta wo das Ausfallende gerichtet wurde. Hab den Rahmen dann zwei oder drei mal als Randonneur aufgebaut, umgebaut und bin ihn gerne gefahren, aber dann doch zu selten und es kamen immer wieder andere Projekte dazu. Letztendlich fristete er ein Schattendasein und wurde eh niemals wirklich zeitgerecht von mir aufgebaut. Und irgendwie wollte ich daraus nie ein Singlespeed oder ne Stadtschlampe bauen. Nun werfe ich ihn also erst mal ins Forum, weil ich glaube hier ist er wohl am Besten aufgehoben.

So nun mal alles Negative in meinen Augen zusammengefasst:
  • Ausfallende / Schaltauge wurde mal von GESTA gerichtet, ich hatte anschließend keine Probleme, bin den Rahmen mit Shimano 600 Arabesque und Dura Ace Schaltwerken gefahren und auch mit mehreren Laufrädern
  • Sattelklemmung ist etwas speziell und der Zahn der Zeit hat dran genagt, was sicherlich auch an der sehr spannenden Kölner Konstruktion liegt, funzt aber einwandfrei und ich lege da auch gerne eine Klemmschraube dazu
  • Viel Patina
  • Chrom an den Hinterbaustreben hat es hinter sich
  • Seltenes Gabelkonusmaß von 26,5mm, ursprünglich war da mal ein Stronglight Competition verbaut gewesen
  • Eine Ausfallendeschraube ist leider im Gewinde abgebrochen

Das Positive:
  • Nervex Nervex Nervex ;-)
  • Tolle Farbe, ist definitiv ein Hingucker
  • Ausfallenden von Campagnolo
  • Reynolds 531 Rahmen und Gabel
  • Innenlager- und Gabelschaftgewinde sind einwandfrei
  • Gabelkrone :)
  • Breite Reifen sind kein Problem, zuletzt warens 32mm Panaracer und da ist noch ordentlich Platz

Maße:
  • Sattelstütze: 26,8mm
  • Innenlager: BSA / 68mm
  • Gabelkonus: 26,5mm, ansonsten klassisch 1 Zoll / 22,2 / Englisch etc.
  • Oberrohr CC: 58cm
  • Rahmenhöhe CC: 58cm / CT: 61cm
  • Steuerrohr: 15,5cm
  • Gewicht mittels Kofferwaage: Rahmen=2210g / Gabel: 800g
  • Einbaubreiten: 100/122mm

Ein Versand wird nicht statt finden, kein Karton und bin ich auch zu faul für, ganz ehrlich, außerdem ist es mir lieber wenn der Käufer das Teil vor Ort anschaut, bei nem kleinen Hellen an der frischen Luft am liebsten.

Für die Zugführung zur Hinterradbremse habe ich noch die passende anschraubbare Anschlaghülse.
Und bei Interesse einen kompletten Mafac Racer Bremsensatz samt Bremshebeln. Eine passende Campagnolo Sattelstütze habe ich auch noch, kann alles im Paket dazu erworben werden. Win / Win ist mir hier wichtig. Ach und Dura Ace Oberrohr Schellen kann ich auch noch zusätzlich anbieten, das war's aber auch fürs Erste.

Ich möchte glatte und meiner Meinung nach faire 200 Euronen für das Basispaket, samt Sattelklemmschraube und Anschlaghülse hinten.

Standort: Köln Nippes, 50733.
Sooo... Hoch die Hände - Wochenende. Ich lege noch drei Shimano Dura Ace Oberrohr Schellen drauf.

Also 200 Euronen für das Rahmenset + Sattelklemmschraube + Anschraubbare Anschlaghülse hinten + 3 x Dura Ace Oberrohrschellen.

(Neo-) klassische schön silberne & sehr funktionale Bremsgruppe - Shimano 600 EX New (6207-er Serie)

Bestehend aus den super-hübschen und seltenen BL-6209 Aero Hebel

543256-40mffjx4y0ra-dsc_0620-original.jpg

Die Bremsen sind kurz & für Inbusbefestigung.
Sie sind mit Federn aus 6400-Bremsen und Teflon-Gleithüllen auf "SLR" umgerüstet und kommen mit schönen aktuellen Bremsschuhen so dass man aktuelle Bremsblöcke montieren kann.
In der Kombination mit obigen Bremshebeln, guten Belägen und aktuellen Bremszügen kommt die Bremsleistung und Dosierbarkeit schon sehr nah an aktuelle Zwei-Gelenker-Bremsen dran.

543234-t0f7hkltvnfu-dsc_0598-original.jpg

Massig weitere Bilder gibt's hier:

Album Shimano 600 EX New - Rennrad-News.de

fotos.rennrad-news.de
fotos.rennrad-news.de

Alles in gutem Zustand & grob gereinigt, aber nicht poliert, da geht noch was...

Ich sach' mal 70 Euro plus Versand - Reserviert

Zuletzt bearbeitet:
(Neo-) klassische schön silberne & sehr funktionale Bremsgruppe - Shimano 600 EX New (6207-er Serie)

Bestehend aus den super-hübschen und seltenen BL-6209 Aero Hebel

543256-40mffjx4y0ra-dsc_0620-original.jpg

Die Bremsen sind kurz & für Inbusbefestigung.
Sie sind mit Federn aus 6400-Bremsen und Teflon-Gleithüllen auf "SLR" umgerüstet und kommen mit schönen aktuellen Bremsschuhen so dass man aktuelle Bremsblöcke montieren kann.
In der Kombination mit obigen Bremshebeln, guten Belägen und aktuellen Bremszügen kommt die Bremsleistung und Dosierbarkeit schon sehr nah an aktuelle Zwei-Gelenker-Bremsen dran.

543234-t0f7hkltvnfu-dsc_0598-original.jpg

fotos.rennrad-news.de
fotos.rennrad-news.de

Alles in gutem Zustand & grob gereinigt, aber nicht poliert, da geht noch was...

Ich sach' mal 70 Euro plus Versand
Die originalen Bremsschuhe/-gummis waren einteilig.
Verschlissen = Müll.
Von daher richtige Ersatz.

Das RD-6208 SIS Schaltwerk der ersten Generation läuft auch 7-fach völlig problemlos und hat einen mittel-langen Käfig (von einer RD-6207).

Ich liefere noch ein defektes RD-6208 mit kurzem Käfig zum "Ausschlachten" mit, so dass man das hier auch wieder auf kurzen Käfig umrüsten kann.

Dazu ein FD-6207 Umwerfer für Anlöt-Befestigung.

543266-gj23y9q27d0x-dsc_0630-original.jpg

fotos.rennrad-news.de
fotos.rennrad-news.de

Ich sach' mal 35 Euro plus Versand
Top Preis, da mittellang sehr gesucht...

Ich hatte nur 30t an einem Rad mit 6207 mit mittellangem Käfig. Außerdem viel zu lange her.

Zuletzt bearbeitet:
Das Gitane von @BuddyBuda ? Wahrscheinlich, nur bin ich mir nicht sicher, ob ich für den Eingangbetrieb die Kette gut in den Ausfallern spannen kann. Hat damit wer Erfahrung :eek:

35mm bekommst du sicher locker rein, ich teste später mal...
Kettenspanner verbauen, da hätte ich noch einen in NEW oder das Huret Svelto Schaltwerk und den einzelnen Huret Schalthebel und hinten drei- oder 4-fach, so war es original verbaut. LRS den originalen mit Schlauchies und echt seltenen Maillard Hochflanschnaben, mit kleinen Löcheren a la Campa Gran Sport `pepper potts´ kannst du auch von mir bekommen.

Sau günstig und toll!
Schlag einen Preis vor....
LG
Oli

ARC-EN-CIEL "Super Competition Champion" NOS 36Loch.

65€ bei Abholung in LE, ansonsten Versand dazu.

Anhänge

• IMG_20220210_123248_3.jpg
    IMG_20220210_123248_3.jpg
    634,5 KB · Aufrufe: 73
  • IMG_20220210_123251_9.jpg
    IMG_20220210_123251_9.jpg
    439,7 KB · Aufrufe: 70
  • IMG_20220210_123308_4.jpg
    IMG_20220210_123308_4.jpg
    368,9 KB · Aufrufe: 70
  • IMG_20220210_123322_9.jpg
    IMG_20220210_123322_9.jpg