• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
30 Euronen in Köln Nippes oder 35 inkl. Versand. Zustand Top, selbst die so begehrten Tricolor Aufkleber sind noch drauf 😉
Und weg.

Für glatte 45 inkl. Versand auch mit Bremshebeln und weißen Hoods.
 

Anhänge

  • IMG_20220125_093629.jpg
    IMG_20220125_093629.jpg
    246,5 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_20220125_093637.jpg
    IMG_20220125_093637.jpg
    360,9 KB · Aufrufe: 59
  • IMG_20220125_093644.jpg
    IMG_20220125_093644.jpg
    323 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_20220125_093755.jpg
    IMG_20220125_093755.jpg
    167,7 KB · Aufrufe: 57
  • IMG_20220125_093535.jpg
    IMG_20220125_093535.jpg
    271,4 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_20220125_093554.jpg
    IMG_20220125_093554.jpg
    260,2 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt der Haken. Ich vermute, die Aufnahme ist für einen 9f Campa-Rotor. Sie passen nicht auf die mir bekannten 8f Aufnahmen
Es gab bei der 8-fach eine spezielle Record Titanium Nabe. Ich meine das hat noch nix mit 9-fach zu tun. Ich such das gleich mal im Katalog heraus.

Edit: Hier ein Bild aus dem 96er Katalog. Es sind beide Varianten der 8-fach Naben dargestellt. Die Nabe mit dem silbernen Freilauf ist für die 8-fach Titanium-Kassette. Ob die Verzahnung der 9-fach Freiläufe damit kompatibel ist weiss ich nicht.
record 96.jpg
 
Weg.

Zwei Dura Ace Bremshebel, wurden mal leicht anpoliert, haben wenig Kratzer, insgesamt feiner Zustand, allerdings ist ein Hebel nen Stück weiter vorne / hinten im Vergleich zum anderen. Vielleicht aus unterschiedlichen Serien oder aufgrund starken Gebrauchs, keine Ahnung. Ohne Schellen und Gummis.

Dazu gibt es eine Dura Ace Bremse, hier fehlt nur die Kopfmutter, ansonsten einwandfrei.

Nur im Set als Teilespender / Ersatzteile.

Abholung in 50733 Köln für 25 Euronen, bin unsicher beim Preis, ansonsten meckern ;)
PayPal und Versand natürlich möglich.
 

Anhänge

  • IMG_20220125_093221.jpg
    IMG_20220125_093221.jpg
    368,2 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_20220125_093348.jpg
    IMG_20220125_093348.jpg
    266,4 KB · Aufrufe: 72
  • IMG_20220125_093355.jpg
    IMG_20220125_093355.jpg
    305 KB · Aufrufe: 66
  • IMG_20220125_093234.jpg
    IMG_20220125_093234.jpg
    238,5 KB · Aufrufe: 70
  • IMG_20220125_093244.jpg
    IMG_20220125_093244.jpg
    338,6 KB · Aufrufe: 70
  • IMG_20220125_093254.jpg
    IMG_20220125_093254.jpg
    402,3 KB · Aufrufe: 62
  • IMG_20220125_093330.jpg
    IMG_20220125_093330.jpg
    203 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
Es gab bei der 8-fach eine spezielle Record Titanium Nabe. Ich meine das hat noch nix mit 9-fach zu tun. Ich such das gleich mal im Katalog heraus.

Edit: Hier ein Bild aus dem 96er Katalog. Es sind beide Varianten der 8-fach Naben dargestellt. Die Nabe mit dem silbernen Freilauf ist für die 8-fach Titanium-Kassette. Ob die Verzahnung der 9-fach Freiläufe damit kompatibel ist weiss ich nicht.
Anhang anzeigen 1040659
Danke.
Genau diese mit dem hellen Alu-Rotor (sofern es nicht auch wieder zwei Varianten gibt) hatte ich gestern Abend im Haus, da passten die Ritzel nicht drauf.
 
Schau mal diesen Beitrag habe ich noch gefunden:
Super. Ja meine zwar auch, dass es die mit der goldenen Packung sind auf die die draugfgehören. Hab die goldene Packung aber immer mit 9fach abgespeichert.
Ich probiere das am Freitag zusammen mit @miyator aus.
 
Ich hab ein Paar Kettenblätter übrig die ich wohl nie mehr fahren werde. Denke das ist etwas für junge und starke Beine oder Flachland 😊.
BCD 130 also z.B. Shimano
Groß 55T
Klein 44T
Zusammen für 40,-Euro inkl Versand.
Wenn zu teuer bitte Bescheid geben 🙋🏼
Kurbel ist nicht dabei, nur zum Gucken wie es montiert aussieht.
5913F733-440F-43E7-9364-A85665528736.jpeg
4A973B43-5B53-446A-9641-ADA4D74050AC.jpeg
C4770BAC-599E-4F73-98F4-AA17D5F9FAE8.jpeg
222DA29D-95DC-413D-82EE-5074B26F52DA.jpeg
5CE1513C-254D-40AA-8C4E-3E5974FC4741.jpeg
9192E631-D632-4228-BCCD-3F6A3F77EBCD.jpeg
811D3F85-DC6B-45BC-9EFF-14F15F5F2DA0.jpeg
A18583DA-FE94-4CAF-A43F-4B831CFEAFA7.jpeg
A9E0EA4A-7754-40DB-97C4-B09FC56A15DB.jpeg
76FAC1D1-DA85-4BF6-A250-82290B99C922.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab bei der 8-fach eine spezielle Record Titanium Nabe. Ich meine das hat noch nix mit 9-fach zu tun. Ich such das gleich mal im Katalog heraus.

Edit: Hier ein Bild aus dem 96er Katalog. Es sind beide Varianten der 8-fach Naben dargestellt. Die Nabe mit dem silbernen Freilauf ist für die 8-fach Titanium-Kassette. Ob die Verzahnung der 9-fach Freiläufe damit kompatibel ist weiss ich nicht.
Anhang anzeigen 1040659
Ein ähnliches Problem habe ich auch gerade... 9fach-Kassette, alter 8fach-Freilauf. Ist es nicht so, dass die neueren Kassetten mit dem höheren Profil auf die alten Freiläufe passen, umgekehrt (alte Kassette auf neuen hochprofiligen Freilauf) eben nicht?

Irgendwie habe ich das so in Erinnerung; kann aber auch falsches Halbwissen sein...
 
[BIETE]
Ein paar blau anodisierte SUN MISTRAL AERO Felgen (Made in USA) 32/32L 28" ungeöst
NOS / OVP
90€ und 10€ Versand (Abholung bevorzugt)

Anhang anzeigen 1040744
Anhang anzeigen 1040743
...machen sich bestimmt an einem US Postal Armstrong-Trek ganz gut; blaue Felgen, rote Nippel, silberne Speichen... komplettiert mit einer 7700er DuraAce.. ich habe gerade Kopfkino...

EUsOQ_iUEAI_2eA

Quelle: https://mobile.twitter.com/cyclingnewsfeed/status/1246105454985396234?lang=de
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,
als Beifang bei einem gebrauchten Rad, welches ich vorletztes Jahr kaufen durfte, war ein Schuhkarton mit Teilen dabei. Quasi alles Shimano 600 oder ganz frühe 105, aber auch diese Campagnolo-Teile.
Von Campa habe ich exakt nullkommanull Ahnung. Sieht für mich wie Chorus aus, wieso da aber ein Hebel ein kombinierter Hebel ist und der andere ein reiner Bremshebel (und dafür ein Unterrohrschalthebel dabei ist) - who knows. Wie auch immer - ich habe keine Verwendung dafür. Ich habe auch keine Ahnung, was ein fairer Preis sein könnte, daher hoffe ich, es ist ok, wenn ich auf die Angabe einer Preisvorstellung verzichte. ich vertrau' da auf euch. Macht mir einfach ein Angebot, wenn es mir fair erscheint, dann soll es das gewesen sein.
Abzuholen in Köln-Sülz, Versand gegen Kostenübernahme geht aber auch.
VG,
Andreas
Da hier niemand Interesse an den Hebeln hat, werde ich sie wohl bei ebay (Kleianzeigen) feilbieten. Kann mir jemand einen Tip geben zur Einordnung des kombinierten Schaltbremshebels geben, um ihn dort sinnvoll zu beschreiben? Irgendein Link auf ein Campa-Wiki o.ä.? Danke schonmal!
 
Aus welchem Grund ist man hingegangen und hat eine, scheinbar hochwertige Felge, ohne Ösen produziert?
Erwarte man nicht so viel von den Ösen , eine kleine U-Scheibe unterm Nippelkopf tut mindestens das selbe , und wenn man welche aus Niro nimmt gammeln die nichtmal .
 
Aus welchem Grund ist man hingegangen und hat eine, scheinbar hochwertige Felge, ohne Ösen produziert?
Es ist auch die Bauform der V-Felgen,
Ich kenne aus dem Stehgreiff keine geösten Aerofelgen, denke da enstecht durch die Vernietung ne Menge Spannung am Zenit der V-Form.
Erst die Modelle die im Ösenbereich abgeflacht sind, sind wieder geöst.

Ansonsten stimm ich @Flat Eric zu
 
Erwarte man nicht so viel von den Ösen , eine kleine U-Scheibe unterm Nippelkopf tut mindestens das selbe , und wenn man welche aus Niro nimmt gammeln die nichtmal .

Es ist auch die Bauform der V-Felgen,
Ich kenne aus dem Stehgreiff keine geösten Aerofelgen, denke da enstecht durch die Vernietung ne Menge Spannung am Zenit der V-Form.
Erst die Modelle die im Ösenbereich abgeflacht sind, sind wieder geöst.

Ansonsten stimm ich @Flat Eric zu
Danke für eure Antworten. Verstehe ich. 💡
 
Es ist auch die Bauform der V-Felgen,
Ich kenne aus dem Stehgreiff keine geösten Aerofelgen, denke da enstecht durch die Vernietung ne Menge Spannung am Zenit der V-Form.
Erst die Modelle die im Ösenbereich abgeflacht sind, sind wieder geöst.

Ansonsten stimm ich @Flat Eric zu
gelten die Mavic CXP nicht als Aero? Die CXP30 sind beispielsweise doppelt geöst...

cxp30quer.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück