• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

NOS-Campagnolo Schelle für Zugführung. Perfekter Zustand, die Fotos zeigen mehr als man sieht.
29,50 € incl.
IMG_7801.JPG
IMG_7802.JPGIMG_7803.JPGIMG_7804.JPGIMG_7805.JPGIMG_7806.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Sätze die in die Geschichte eingehen sollten.

die Fotos zeigen mehr als man sieht.

Ich weiß genau was Du meinst, finde es so formuliert nur außergewöhnlich gelungen.
Danke für den Schmunzler am frühen Morgen.


Mille - Greetings
@L€X
 
Shimano 600 Tricolor BR-6403 Bremsen, 39-49mm. Feiner Zustand.

35 Euronen.

Abholung in Köln Nippes. PayPal Freunde und Versand möglich. Da kommen dann 5 on top.

PS: Eine Unterlegscheibe hat nen Riß, sollte aber kein Problem darstellen. Ersetze ich aber bei Bedarf gerne durch eine andere :)
30 Euronen in Köln Nippes oder 35 inkl. Versand. Zustand Top, selbst die so begehrten Tricolor Aufkleber sind noch drauf 😉
 

Anhänge

  • IMG_20220119_143435.jpg
    IMG_20220119_143435.jpg
    183,5 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_20220119_143420.jpg
    IMG_20220119_143420.jpg
    184 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_20220119_143507.jpg
    IMG_20220119_143507.jpg
    183,8 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_20220119_143452.jpg
    IMG_20220119_143452.jpg
    189,3 KB · Aufrufe: 29
RESERVIERT!!

Werkzeug:
1x Schlagzahlen 6mm, ALARM, bestes westdeutsches Erzeugnis,
1x Schlagbuchstaben 4mm, dito.
wie neu, natürlich komplett, leichtester Rostansatz am Schaft.
Dazu 1 PUK Sägebügel , nagelneu incl. Metallsägeblatt.
Alles für 13 Euro + Versand.

IMG_8139.JPGIMG_8140.JPGIMG_8141.JPGIMG_8142.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Lanner D.I.D 7 Schaltungskette G&G (Laschenfarbe Gold und Gold).
Damals eine überlegene Kette und bei Brügelmann hochpreisig angesiedelt.
Schweren Herzens.
weg


IMG_7794.JPG
IMG_7793.JPGIMG_7800.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Modolo Corsa Bremshebel mit diskreten Schrabbelspuren, rostfreie Schellen, polierfähige Grundsubstanz.
Dank der einzigartigen Modolo-Ergonomie auch für Damenhände sehr gut geeignet.
6,00 € weg
IMG_7796.JPG
IMG_7795.JPGIMG_7797.JPGIMG_7798.JPGIMG_7799.JPGIMG_7798.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Sattel Selle Italia in Schwarz-Blau, guter gepflegter Zustand, keine Beschädigungen, nur Kante hinten rechts leicht angeraut. 20 Euro VB.
DSCF7631.JPG
DSCF7632.JPG
DSCF7633.JPG
DSCF7634.JPG
DSCF7635.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein bisschen Spare Part / Kleinkram:

NOS SkS Pumpenhalter mit allem Zubehör 12 Euro inkl. Warenvers.

Konus-Paare Chorus NOS, fürs VR,
3 mal vorhanden, noch einmal da, 13 Euro inkl. Warenversand

Irgendeine Campa Rastscheibe (fürs Schaltwerk?) 5 Euro inkl. Warenvers.

Rechte Lagerschale Campa Chorus
1x schon mal eingebaut 5 Euro inkl.
1x mal NOS 7 Euro inkl.

Gerne Paketpreis.
NOS Campa Kettenniete/ Verbindungsglieder für 10-fach Ketten habe ich auch noch 3 Sets.
10 Euro plus V. pro Set
 

Anhänge

  • 726231AA-CDD4-492D-B41D-A97B86E03E50.jpeg
    726231AA-CDD4-492D-B41D-A97B86E03E50.jpeg
    267,6 KB · Aufrufe: 35
  • 7FF51CEF-E58B-4F40-A215-B7A87271E7AE.jpeg
    7FF51CEF-E58B-4F40-A215-B7A87271E7AE.jpeg
    245,4 KB · Aufrufe: 35
  • ADEA8B08-36DF-4DF4-B46F-9B4EDB7B1C09.jpeg
    ADEA8B08-36DF-4DF4-B46F-9B4EDB7B1C09.jpeg
    224,8 KB · Aufrufe: 40
  • F552CAA8-62E5-4C36-B616-26761A9B1AC2.jpeg
    F552CAA8-62E5-4C36-B616-26761A9B1AC2.jpeg
    167,1 KB · Aufrufe: 38
  • F6D54E86-6E36-4709-B7DD-F45281138086.jpeg
    F6D54E86-6E36-4709-B7DD-F45281138086.jpeg
    250,7 KB · Aufrufe: 43
  • B72FAB52-E190-4B20-83E4-7C82F509F38F.jpeg
    B72FAB52-E190-4B20-83E4-7C82F509F38F.jpeg
    250,7 KB · Aufrufe: 42
  • AF9BFB47-8C39-4325-BEAB-D39279ACE661.jpeg
    AF9BFB47-8C39-4325-BEAB-D39279ACE661.jpeg
    233,9 KB · Aufrufe: 41
  • AEAA2AF5-2BE4-4C42-BBB4-AE21E4D29B8F.jpeg
    AEAA2AF5-2BE4-4C42-BBB4-AE21E4D29B8F.jpeg
    223,4 KB · Aufrufe: 32
  • F5115486-290E-4B47-89DE-5B755CC6482F.jpeg
    F5115486-290E-4B47-89DE-5B755CC6482F.jpeg
    256,9 KB · Aufrufe: 25
  • 0A246641-BADD-4422-9DBE-C5E1CB04784A.jpeg
    0A246641-BADD-4422-9DBE-C5E1CB04784A.jpeg
    210,1 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
Batavus Professional 531 Pro

Rahmenhöhe 58

543197-p5hcqczb5niv-dsc_0578-original.jpg


Weitere Bilder hier:

https://fotos.rennrad-news.de/s/21243
RH 565 mm (Mitte-Mitte gemessen)
OR 565 mm (Mitte-Mitte gemessen)

Einbauweite 100 v / 126 h

Für Innenlager BSA

Bocama Muffen, Campa Ausfallenden, schöne Sitzstreben-Anlegung, feine Verarbeitung an Bremssteh & Gabelkrone.

Kurzes Bremsmaß; aber trotzdem reichlich Platz für 28 mm breite Reifen / Hinten hatte ich sogar schon einen 32er drin.

Für Bremsen mit Inbus-Befestigung.

Der Rahmen ist aus etwa 1986 - aus der Zeit als Batavus ein Pro - Team hatte.

Es ist ein Stronglight Steuersatz verbaut und der ist noch Gut und bleibt auch drin.

Gewicht mit Steuersatz, den Schräubchen im hinteren Ausfaller, im Flaschenhalter und Sattelklemmbolzen ist 2650 Gramm. (Küchenwaage)

Der 531 Pro Rohrsatz soll angeblich der Vorläufer des 653-er Rohrsatzes sein.
Obgleich einige Kollegen gemutmaßt haben, der Rahmen sei für die Höhe evtl. zu "weich" kann ich das definitiv nicht bestätigen.
Bin damit die 200-er Eroica gefahren, die (große) Ronde van Flandern und die Retroronde van Flandern sowie einige Brevets. Da hat nie etwas "geflattert" (ich wiege etwa 80 kg)

Der Chrom ist noch sehr gut, nur der Lack hat ein paar Kampfspuren welche der Vorbesitzer auch teilweise mit unpassendem Lack ausgebessert hat.

Der Rahmen ist gerade, nicht gestaucht und alle Gewinde sind gut.

Die "schlimmste Macke" ist diese hier am Oberrohr:

https://fotos.rennrad-news.de/f3/5/543/543201-llnap8p7ajh6-dsc_0582-large.jpg
Aber das war's dann auch schon.

Der Rahmen hat mich etwa 10 Jahre begleitet, aber seit 1 1/2 Jahren habe ich ihn nicht mehr gefahren (weil ich jetzt in erster Linie Schutzblechräder fahre).
Daher darf er weiter ziehen.

Ich hätte gerne 170 (Rahmen & Gabel) plus 30 (Steuersatz & Kleinteile) also 200,- Euro plus Versand.
Hermes Versand geht (bevorzugt Shop-2-Shop) für 11 Euro - gut Verpackt.
 
Campagnolo 2-Bolt Sattelstütze in 27,2 mm

Das ist die, wo man so gut an die Schrauben drankommt (wenn gerade kein Sattel drauf ist) :rolleyes:

543212-benqb7nnt0tu-dsc_0591-original.jpg


Weitere Fotos hier:

https://fotos.rennrad-news.de/s/21244

Ich kenn mich bei Campa Preisen nicht so aus; ich sach' jetzt mal 40,- Euro; aber korrigiert mich wenn's zu viel ist.
 
Ein bisschen Spare Part / Kleinkram:

NOS SkS Pumpenhalter mit allem Zubehör 12 Euro inkl. Warenvers.

Konus-Paare Chorus NOS, fürs VR,
3 mal vorhanden, noch einmal da, 13 Euro inkl. Warenversand

Irgendeine Campa Rastscheibe (fürs Schaltwerk?) 5 Euro inkl. Warenvers.

Rechte Lagerschale Campa Chorus
1x schon mal eingebaut 5 Euro inkl.
1x mal NOS 7 Euro inkl.

Gerne Paketpreis.
NOS Campa Kettenniete/ Verbindungsglieder für 10-fach Ketten habe ich auch noch 3 Sets.
10 Euro plus V. pro Set
kurze Frage: kriegt man vollständig entfernte Niete einfach wieder rein?
 
(Neo-) klassische schön silberne & sehr funktionale Komponentengruppe - überwiegend Shimano 600 EX New (6207-er Serie)

Mit 2 "Ausreißern"
Die HR Nabe ist eine 6400 (2 Jahre Jünger, dafür 7-fach)
Die Schalthebel sind SL-A550, ebenfalls 7-fach und "Knackig"
(die originalen SL-6208 SIS Hebel in 6-fach waren oft schon nach wenigen Jahren "zerbröselt")

Also das Rad wo das dran war ist vom Vorbesitzer offensichtlich auf 7-fach umgerüstet worden.

Dazu kommen einige Besonderheiten:

Zunächst die super-hübschen und seltenen BL-6209 Aero Hebel

543256-40mffjx4y0ra-dsc_0620-original.jpg



Die Bremsen sind kurz & für Inbusbefestigung.
Sie sind mit Federn aus 6400-Bremsen und Teflon-Gleithüllen auf "SLR" umgerüstet und kommen mit schönen aktuellen Bremsschuhen so dass man aktuelle Bremsblöcke montieren kann.
In der Kombination mit obigen Bremshebeln, guten Belägen und aktuellen Bremszügen kommt die Bremsleistung und Dosierbarkeit schon sehr nah an aktuelle Zwei-Gelenker-Bremsen dran.

543234-t0f7hkltvnfu-dsc_0598-original.jpg




Dann ist die Kurbel in der seltenen Länge von 175 mm und 39-52 bestückt:

543259-7p60cl0k3t8o-dsc_0623-original.jpg


Als Innenlager ist ein BB-UB51 mit BSA Gewinde in 113 mm dabei (nicht Original, läuft dafür aber gut)


Die Naben sind eingespeicht in gute Mavic MA40 mit Rot-Goldenem Label und Niro DD Speichen:

543238-jpx5z1fa32sd-dsc_0602-original.jpg


543240-t51oojl56eji-dsc_0604-original.jpg


Die Felgen laufen gut rund.
Das Eloxal ist zwar abgebremst (normal), aber es gibt keine tiefen "Riefen" und die Flanken fühlen sich auch nicht "Konkav" an.


Bestückt ist die HR Nabe mit einem 7-fach UG Ritzelpaket 13 - 23:

543243-2cqvn44tqnhb-dsc_0607-original.jpg



Das RD-6208 SIS Schaltwerk der ersten Generation läuft auch 7-fach völlig problemlos und hat einen mittel-langen Käfig (von einer RD-6207).

Ich liefere noch ein defektes RD-6208 mit kurzem Käfig zum "Ausschlachten" mit, so dass man das hier auch wieder auf kurzen Käfig umrüsten kann.

Dazu ein FD-6207 Umwerfer für Anlöt-Befestigung.

543266-gj23y9q27d0x-dsc_0630-original.jpg




Last not least ein paar Pedale die noch sehr gut laufen:

543250-lwao0ordn8w7-dsc_0614-original.jpg


Da ich das Rad mit Look-Pedalen übernommen habe und die Pedale nur "lose" dabei waren gehe ich davon aus, dass die nicht viel gelaufen sind.
Die Pedalhaken aus Metall in Größe "L" sind leider ein wenig korrodiert.

Die Staubkappen sind drauf und intakt.

Massig weitere Bilder gibt's hier:

https://fotos.rennrad-news.de/s/21245
Alles in gutem Zustand & grob gereinigt, aber nicht poliert, da geht noch was...
Alle Lager sind Tip-Top.

Ich hätte allerdings gerne 300,- Euro dafür; vor allem wegen der seltenen Kurbellänge, dem Original 39er Kettenrad in gutem Zustand, den super-seltenen BL-6209 Hebeln und den gesuchten MA40 mit Rot-Gold Label in gutem Zustand.
 
(Neo-) klassische schön silberne & sehr funktionale Komponentengruppe - überwiegend Shimano 600 EX New (6207-er Serie)

Mit 2 "Ausreißern"
Die HR Nabe ist eine 6400 (2 Jahre Jünger, dafür 7-fach)
Die Schalthebel sind SL-A550, ebenfalls 7-fach und "Knackig"
(die originalen SL-6208 SIS Hebel in 6-fach waren oft schon nach wenigen Jahren "zerbröselt")

Also das Rad wo das dran war ist vom Vorbesitzer offensichtlich auf 7-fach umgerüstet worden.

Dazu kommen einige Besonderheiten:

Zunächst die super-hübschen und seltenen BL-6209 Aero Hebel

543256-40mffjx4y0ra-dsc_0620-original.jpg



Die Bremsen sind kurz & für Inbusbefestigung.
Sie sind mit Federn aus 6400-Bremsen und Teflon-Gleithüllen auf "SLR" umgerüstet und kommen mit schönen aktuellen Bremsschuhen so dass man aktuelle Bremsblöcke montieren kann.
In der Kombination mit obigen Bremshebeln, guten Belägen und aktuellen Bremszügen kommt die Bremsleistung und Dosierbarkeit schon sehr nah an aktuelle Zwei-Gelenker-Bremsen dran.

543234-t0f7hkltvnfu-dsc_0598-original.jpg




Dann ist die Kurbel in der seltenen Länge von 175 mm und 39-52 bestückt:

543259-7p60cl0k3t8o-dsc_0623-original.jpg


Als Innenlager ist ein BB-UB51 mit BSA Gewinde in 113 mm dabei (nicht Original, läuft dafür aber gut)


Die Naben sind eingespeicht in gute Mavic MA40 mit Rot-Goldenem Label und Niro DD Speichen:

543238-jpx5z1fa32sd-dsc_0602-original.jpg


543240-t51oojl56eji-dsc_0604-original.jpg


Die Felgen laufen gut rund.
Das Eloxal ist zwar abgebremst (normal), aber es gibt keine tiefen "Riefen" und die Flanken fühlen sich auch nicht "Konkav" an.


Bestückt ist die HR Nabe mit einem 7-fach UG Ritzelpaket 13 - 23:

543243-2cqvn44tqnhb-dsc_0607-original.jpg



Das RD-6208 SIS Schaltwerk der ersten Generation läuft auch 7-fach völlig problemlos und hat einen mittel-langen Käfig (von einer RD-6207).

Ich liefere noch ein defektes RD-6208 mit kurzem Käfig zum "Ausschlachten" mit, so dass man das hier auch wieder auf kurzen Käfig umrüsten kann.

Dazu ein FD-6207 Umwerfer für Anlöt-Befestigung.

543266-gj23y9q27d0x-dsc_0630-original.jpg




Last not least ein paar Pedale die noch sehr gut laufen:

543250-lwao0ordn8w7-dsc_0614-original.jpg


Da ich das Rad mit Look-Pedalen übernommen habe und die Pedale nur "lose" dabei waren gehe ich davon aus, dass die nicht viel gelaufen sind.
Die Pedalhaken aus Metall in Größe "L" sind leider ein wenig korrodiert.

Die Staubkappen sind drauf und intakt.

Massig weitere Bilder gibt's hier:

https://fotos.rennrad-news.de/s/21245
Alles in gutem Zustand & grob gereinigt, aber nicht poliert, da geht noch was...
Alle Lager sind Tip-Top.

Ich hätte allerdings gerne 300,- Euro dafür; vor allem wegen der seltenen Kurbellänge, dem Original 39er Kettenrad in gutem Zustand, den super-seltenen BL-6209 Hebeln und den gesuchten MA40 mit Rot-Gold Label in gutem Zustand.
Sehr schöne Gruppe! Fairer Preis! Leider ist gerade Ebbe beim Spielgeld.
 
(Neo-) klassische schön silberne & sehr funktionale Komponentengruppe - überwiegend Shimano 600 EX New (6207-er Serie)

Mit 2 "Ausreißern"
Die HR Nabe ist eine 6400 (2 Jahre Jünger, dafür 7-fach)
Die Schalthebel sind SL-A550, ebenfalls 7-fach und "Knackig"
(die originalen SL-6208 SIS Hebel in 6-fach waren oft schon nach wenigen Jahren "zerbröselt")

Also das Rad wo das dran war ist vom Vorbesitzer offensichtlich auf 7-fach umgerüstet worden.

Dazu kommen einige Besonderheiten:

Zunächst die super-hübschen und seltenen BL-6209 Aero Hebel

543256-40mffjx4y0ra-dsc_0620-original.jpg



Die Bremsen sind kurz & für Inbusbefestigung.
Sie sind mit Federn aus 6400-Bremsen und Teflon-Gleithüllen auf "SLR" umgerüstet und kommen mit schönen aktuellen Bremsschuhen so dass man aktuelle Bremsblöcke montieren kann.
In der Kombination mit obigen Bremshebeln, guten Belägen und aktuellen Bremszügen kommt die Bremsleistung und Dosierbarkeit schon sehr nah an aktuelle Zwei-Gelenker-Bremsen dran.

543234-t0f7hkltvnfu-dsc_0598-original.jpg




Dann ist die Kurbel in der seltenen Länge von 175 mm und 39-52 bestückt:

543259-7p60cl0k3t8o-dsc_0623-original.jpg


Als Innenlager ist ein BB-UB51 mit BSA Gewinde in 113 mm dabei (nicht Original, läuft dafür aber gut)


Die Naben sind eingespeicht in gute Mavic MA40 mit Rot-Goldenem Label und Niro DD Speichen:

543238-jpx5z1fa32sd-dsc_0602-original.jpg


543240-t51oojl56eji-dsc_0604-original.jpg


Die Felgen laufen gut rund.
Das Eloxal ist zwar abgebremst (normal), aber es gibt keine tiefen "Riefen" und die Flanken fühlen sich auch nicht "Konkav" an.


Bestückt ist die HR Nabe mit einem 7-fach UG Ritzelpaket 13 - 23:

543243-2cqvn44tqnhb-dsc_0607-original.jpg



Das RD-6208 SIS Schaltwerk der ersten Generation läuft auch 7-fach völlig problemlos und hat einen mittel-langen Käfig (von einer RD-6207).

Ich liefere noch ein defektes RD-6208 mit kurzem Käfig zum "Ausschlachten" mit, so dass man das hier auch wieder auf kurzen Käfig umrüsten kann.

Dazu ein FD-6207 Umwerfer für Anlöt-Befestigung.

543266-gj23y9q27d0x-dsc_0630-original.jpg




Last not least ein paar Pedale die noch sehr gut laufen:

543250-lwao0ordn8w7-dsc_0614-original.jpg


Da ich das Rad mit Look-Pedalen übernommen habe und die Pedale nur "lose" dabei waren gehe ich davon aus, dass die nicht viel gelaufen sind.
Die Pedalhaken aus Metall in Größe "L" sind leider ein wenig korrodiert.

Die Staubkappen sind drauf und intakt.

Massig weitere Bilder gibt's hier:

https://fotos.rennrad-news.de/s/21245
Alles in gutem Zustand & grob gereinigt, aber nicht poliert, da geht noch was...
Alle Lager sind Tip-Top.

Ich hätte allerdings gerne 300,- Euro dafür; vor allem wegen der seltenen Kurbellänge, dem Original 39er Kettenrad in gutem Zustand, den super-seltenen BL-6209 Hebeln und den gesuchten MA40 mit Rot-Gold Label in gutem Zustand.
Wieso ist Kurbellänge 175mm selten?
 
Zurück
Oben Unten