• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Biete einen Campagnolo Eurus Laufradsatz von 2006 (Danke an @yellow-faggin für die Infos). Die Decals fehlen, die originalen Schnellspanner auch. Hinten weniger ,,Fleisch" auf den Bremsflanken als vorne. Ich habe da keine Ahnung von, ein Bekannter der mehr bei den neuen Teilen unterwegs ist sagt, ist ok. Die Stufe zwischen Felge und Bremsflanke ist auf jeden Fall noch spürbar. Vorne noch richtig viel ,,Fleisch"/Material. Keine offensichtlichen Beschädigungen. Dreht ruhig und weich, keine Schläge. In den Kleinanzeigen steht ein Satz für 175€ und einer für 240€. Der für 175€ ist beschädigt und ich möchte den Satz gerne loswerden.

Preis: Weg

IMG_4721.jpg
 

Anhänge

  • IMG_4722.JPG
    IMG_4722.JPG
    204,4 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_4781.JPG
    IMG_4781.JPG
    302,6 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_4780.JPG
    IMG_4780.JPG
    299,6 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_4779.JPG
    IMG_4779.JPG
    399 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_4778.JPG
    IMG_4778.JPG
    677,9 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_4777.JPG
    IMG_4777.JPG
    220 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_4726.JPG
    IMG_4726.JPG
    295,5 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_4723.JPG
    IMG_4723.JPG
    253,3 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Biete einen Campagnolo Eurus Laufradsatz von 2006 (Danke an @yellow-faggin für die Infos). Die Decals fehlen, die originalen Schnellspanner auch. Hinten weniger ,,Fleisch" auf den Bremsflanken als vorne. Ich habe da keine Ahnung von, ein Bekannter der mehr bei den neuen Teilen unterwegs ist sagt, ist ok. Die Stufe zwischen Felge und Bremsflanke ist auf jeden Fall noch spürbar. Vorne noch richtig viel ,,Fleisch"/Material. Keine offensichtlichen Beschädigungen. Dreht ruhig und weich, keine Schläge. In den Kleinanzeigen steht ein Satz für 175€ und einer für 240€. Der für 175€ ist beschädigt und ich möchte den Satz gerne loswerden.

Preis: 100€ am liebsten bei Selbstabholung, sonst auch zur Not plus Versand.
Sollte @yellow-faggin Interesse haben, hat er/sie Vorkaufsrecht auf Grund der ausführlichen Beratung.

Anhang anzeigen 1040025
...wenn den keiner abholt, dann nehme ich ihn vielleicht. Müsste dann aber versendet werden.
 
Campagnolo 2-Bolt Sattelstütze in 27,2 mm

Das ist die, wo man so gut an die Schrauben drankommt (wenn gerade kein Sattel drauf ist) :rolleyes:

543212-benqb7nnt0tu-dsc_0591-original.jpg


Weitere Fotos hier:

https://fotos.rennrad-news.de/s/21244

Ich kenn mich bei Campa Preisen nicht so aus; ich sach' jetzt mal 40,- Euro; aber korrigiert mich wenn's zu viel ist.


Bei solchen Problemen:
Gestern im Hornbach gekauft.
EIN Schlüssel mit 4 SW und Knarrenfunktion.
8, 10, 12 und 13mm. Feine Rasterungen.
Es gibt noch einen weiteren 4 in 1 Schlüssel mit anderen Abstufungen.

Die eine Seite...
20220123_210033.jpg


und umgedreht die andere Seite.

20220123_210025.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei solchen Problemen:
Gestern im Hornbach gekauft.
EIN Schlüssel mit 4 SW und Knarrenfunktion.
8, 10, 12 und 13mm. Feine Rasterungen.
Es gibt noch einen weiteren 4 in 1 Schlüssel mit anderen Abstufungen.

Die eine Seite...
Anhang anzeigen 1040085

und umgedreht die andere Seite.

Anhang anzeigen 1040086
Genau sowas brauche ich auch noch! Danke, da schaue ich mal.
Habe mich bei dieser Sattelstütze die Woche mit normalem Maulschlüssel echt abgemüht. Hat wenig Spaß gemacht. Da fragt man sich wie die Jungs das damals zu der Zeit „schnell/einfach“ gemacht haben.

PS: die angebotene Stütze kaufe ich gerne für mein aktuelles Projekt.
 
Bei solchen Problemen:
Gestern im Hornbach gekauft.
EIN Schlüssel mit 4 SW und Knarrenfunktion.
8, 10, 12 und 13mm. Feine Rasterungen.
Es gibt noch einen weiteren 4 in 1 Schlüssel mit anderen Abstufungen.

Die eine Seite...
Anhang anzeigen 1040085

und umgedreht die andere Seite.

Anhang anzeigen 1040086
Darf man mit dem auch "richtig" schrauben? Mich würde die Qualität und Lebensdauer interessieren. Darf ich noch nach dem Preis fragen?
 
Ohne Gewähr dass der Schlüssel genau passt. Der, ich nenne es mal Nusseinsatz steht aber so weit über, dass man, wenn man an der hinteren Schraube schraubt, über die Vordere hinweg kommt.
Ich habe den Schlüssel für den kleinen Werkzeugkoffer beim Camping gekauft.

Die WGB Sachen sind ordentlich, vergleichbar mit Proxxon. Auf den Preis habe ich nicht geschaut.
Wie gesagt, gestern gekauft.
 
Bei solchen Problemen:
Gestern im Hornbach gekauft.
EIN Schlüssel mit 4 SW und Knarrenfunktion.
8, 10, 12 und 13mm. Feine Rasterungen.
Es gibt noch einen weiteren 4 in 1 Schlüssel mit anderen Abstufungen.

Die eine Seite...
Anhang anzeigen 1040085

und umgedreht die andere Seite.

Anhang anzeigen 1040086

Ich nehme da immer so einen Schlüssel (ist nur eine Beispielanzeige mit Produktbild aus ebay, Herstellerwahl hat ja für jeden was von Tiefenpsychologie oder Religion). Das Gelenk erleichtert die Arbeit sehr ....

https://www.ebay.de/itm/23082512018...ThflcgSwmxMAk%3D|clp:2334524|tkp:BFBMhMyYitFf
Oliver
 
Für einfaches Schrauben reichts vielleicht - ich hab mir mal den in 8/10mm von Gedore geholt, sehr flach, keine anfällige Umschaltung, leichter Lauf, komplett demontierbar:
9222421643294.jpg



Darf man mit dem auch "richtig" schrauben? Mich würde die Qualität und Lebensdauer interessieren. Darf ich noch nach dem Preis fragen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt vielleicht nicht so richtig hier her - andererseits sind 26 Zoll bei MTBs mittlerweile auch schon klassisch :D

Continental Trail King ProTection Apex MTB-Faltreifen

_MG_9528.jpg


_MG_9520.jpg _MG_9522.jpg _MG_9523.jpg



2 Reifen in 26x2.4

Neu/ungefahren - hab die nur ein Mal montiert und feststellen müssen, dass sie zu breit für den Rahmen sind ...


66 EUR inkl. Versand
 
Da stand schnell/einfach. Das ist auch mit diesem Werkzeug unmöglich.
Wer das echt schafft, hat meinen Respekt. Ich hab das Ding und es ist bei mir nur Deko.
...ich denke, dass es in den 60er Jahren nur wenige Alternativen gab und die Frage war ja auch, wie die das "damals" gemacht haben!

Ich wiederhole hier aber gerne meine schon mehrfach ausgesprochene Empfehlung für dieses Werkzeug:
1643007298270.png

Mit diesem 10er Doppelgelenkschlüssel von Vigor (Typ V6752-10) klappt das Anziehen auch der vorderen Schraube bei Campagnolo-Two-Bolt-Sattelstützen ganz hervorragend, auch dank einer ausreichend feinen Ratschenzahnung.
 
Campa Barcons / Lenkerendschalthebel mit Schelle 629A. 69 EUR + Versand

Simplex Tour de France Schaltwerk. 4fach, von PWB mit Lizenz hergestellt. Guter Zustand 40EUR + Versand

1643014913375.png


1643014992627.png
 
Zurück
Oben Unten