• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

9f 7700 Optik ja Technik kann ich nicht bestätigen, ich kennen zwar einen Vereinskollegen der hat mit der Gruppe 70k abgerissen hat. Aber die sti sind nich gerade die haltbarsten jedenfalls sind bei mir die Linken immer recht zeitnah verschlissen und dann sind sie leider für die Tonne wenn die Klinke abgewälzt ist ist der Schalthebel unbrauchbar. Aus den kaputten mach ich einfache Bremshebel und rahmenschalter. 9 fach wie 10f Campa ergo! Halten langen und sind aufrüstbar bzw reparabel. Und die Optik ist noch besser als bei den 7700
Die DA bin ich 5 Jahre lang gefahren, dann noch 2 Jahre am Crosser. Nun sind sie seit 10 Jahren am Rad der Frau, wobei die km in der Zeit sicher ungefähr einem Monat bei mir entsprechen. Ultegra und 105 9fach hielten bei mir zwischen 1500 und 5000km, dann war der Nupsie hinüber. 8 und 10fach hielten deutlich länger. Dazu war die Optik auch bei den anderen Teilen der Serien eine Beleidigung fürs Auge. Und diese brechenden Platikblenden waren auch übel. Optisch war Campa immer besser, aber mit den Spitzhöckern stand ich funktionell auf Kriegsfuß. Rundhöcker hab ich noch nie probiert.
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich würde sagen ja. Wo gibt's denn günstigere? Ich hatte schon 105er und Ultegra sowie die DA. Hässlich sind alle, funktionierten aber allesamt sehr gut. Der Zustand ist ja hier auch top.
Inzwischen habe ich diese STIs nur noch am Smart Trainer, ansonsten Ergos oder Rahmenschalthebel weil ich die Strippen einfach Kagge finde.
Ich denke, es gibt keine Günstigen mehr, weil die inzwischen alle kaputt sind. Da gibts sicher noch 10mal mehr aus der 8fach Serie.
 
Ist das echt ein marktüblicher Preis? Mal davon ab, dass die 9fach Ultegra und 105 Hebel so hässlich sind, dass ich die nur nachts fahren würde, halten die so kurz, dass mir die den Aufwand, die zu montieren, nicht wert wären. Eine Kette hält länger. Die einzigen 9fach Hebel, die optisch und technisch gut waren, waren die DA. Die halten auch mal locker 50.000km und bestimmt noch länger, so man denn Hoods bekommt.

Hatte die billigen Sora 9-fach am Kona, 40.000km ohne Probleme. Dann weiterverkauft fuer nen 20er oder sowas. Am CaadX sind momentan auch noch 9-fach Sora dran ... ebenfalls absolut unauffaellig. Tausche ich demnaechst nur weil ich wenigstens 10-fach will (und eh in der Kiste liegen habe).
 
...schon weg!

Schaltungs-Set, bestehend aus Campagnolo Chorus Carbon Schaltwerk und Umwerfer, 10fach

Zustand Schaltwerk 1-2
Zustand Umwerfer 2-3

78€ + Versand


542722-0v2qnzu09mbf-img_20220114_173711-large.jpg


542723-0woxziwlu8ok-img_20220114_173639-large.jpg


542725-wc3ibkh5nhlb-img_2562-large.jpg


542726-zi6bwvsd0mas-img_20220114_174055-large.jpg


542727-zblj0irnuk2d-img_20220114_215445-large.jpg


542728-kbmblvmvkv0q-img_2565-large.jpg


542729-a7cjj1pcerva-img_2566-large.jpg


542730-d7b22bl3xtwm-img_2567-large.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier wird für jedes Schrottteil eine Anfrage gestartet, und solche Topteile werden verramscht, ist klar das da schnell einer hier schreit, ich würde es begrüßen wenn die Auswahl dann nach der ersten Uh geht, dieses zu mir geht mir auf den Keks, sehr nett ausgedrückt :rolleyes:.
 
Geplant ist ein Rahmen vom Möhnesee mit genau der Gruppe.
 
Hier wird für jedes Schrottteil eine Anfrage gestartet, und solche Topteile werden verramscht, ist klar das da schnell einer hier schreit, ich würde es begrüßen wenn die Auswahl dann nach der ersten Uh geht, dieses zu mir geht mir auf den Keks, sehr nett ausgedrückt :rolleyes:.
Mir auch, wenn man eine UH startet ist man langsamer und hat keine Chance. Andererseits ist es so transparenter als bei einer UH. Und wiederum andererseits wäre das alles kein Thema, wenn @Profiamateur mal bei der Preisfindung ans Erbe seiner Kinder denken würde :D
 
...ich würde es begrüßen wenn die Auswahl dann nach der ersten Uh geht, dieses zu mir geht mir auf den Keks, sehr nett ausgedrückt :rolleyes:.
Mit Ausrufen wie „Zu mir!“ o.ä. läßt man vermeintliche Konkurrenten mutlos in den Sessel zurücksinken und hat selbst die Bahn frei, um in Ruhe und ungestört eine UH mit dem Anbieter anzufangen. Das ist sowas wie eine Kriegslist...
☝️🤓
 
Geplant ist ein Rahmen vom Möhnesee mit genau der Gruppe.
Das kann ja dauern ... wie lange willste denn warten, bis da jemand einen passenden Rahmen in deiner Größe rausgeangelt hat? Womöglich willste den sogar noch selber ertauchen, von wegen großer Abenteurer und so. Man man man ...
 
Nun, ich stelle im zweiten Jahr ein Türchen in den Adventskalender ein.
Da erwarte ich keine Gegenleistung. Das ist gut für das Forum.
Es wird ein schönes Projekt mit Aufbauthread.
Falls das vom Preis her vom @Profiamateur völlig falsch eingeschätzt war, dann bezahle ich auch gern mehr.
 
Zurück
Oben Unten