• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Meine Olle zentrierkarotte machts auch schon ne weile ganz anständig :D
Eine Zeit lang hab ich mir damit ein Kleines Taschengeld verdient, in dem ich Leute, die wegen der 8 im Rad schon die bremsen nicht mehr wirklich nutzen konnten und affig aussahen, darauf angesprochen und meine dienste für nen 5 er bis 10 er + Kaffee im Garten angeboten hab.

Leute die so unterwegs sind achten auch nicht auf jeden millimeter an der Felge.

Mit einer Luftpumpe auf dem Campus wäre ich mir dann doch etwas zu dämlich vorgekommen. Aber so gesehen fuhr da schon viel Kapital rum :D Ich meine Menschen, die ihre räder nicht Aufpumpen, Flicken meistens auch nicht selbst. Da hätten sich schon Argumente gefunden, warum 3,5 Bar einen Euro kosten :D
Du studierst nicht zufällig BWL, oder ? 🤭
 
Meine Olle zentrierkarotte machts auch schon ne weile ganz anständig :D
Eine Zeit lang hab ich mir damit ein Kleines Taschengeld verdient, in dem ich Leute, die wegen der 8 im Rad schon die bremsen nicht mehr wirklich nutzen konnten und affig aussahen, darauf angesprochen und meine dienste für nen 5 er bis 10 er + Kaffee im Garten angeboten hab.

Leute die so unterwegs sind achten auch nicht auf jeden millimeter an der Felge.

Mit einer Luftpumpe auf dem Campus wäre ich mir dann doch etwas zu dämlich vorgekommen. Aber so gesehen fuhr da schon viel Kapital rum :D Ich meine Menschen, die ihre räder nicht Aufpumpen, Flicken meistens auch nicht selbst. Da hätten sich schon Argumente gefunden, warum 3,5 Bar einen Euro kosten :D
ich wundere mich auch immer über die vielen Leute die hier mit ungeschmierten, rasselnden Ketten und/ oder mit ohne ordentlichen Bremsen rumfahren... kostet ja fast kein Geld/ Zeit, das in Ordnung zu bringen und der Qualitätsunterschied beim Fahren wiegt das 100 Mal auf. Ja und von den vielen Runflat-Fahrer:innen mal ganz zu schweigen.... Ich will mir gar nicht vorstellen, was wäre, wenn es bei gewichtigeren Vehikeln keinen TÜV gäbe... :eek:
 
Meine Olle zentrierkarotte machts auch schon ne weile ganz anständig :D
Eine Zeit lang hab ich mir damit ein Kleines Taschengeld verdient, in dem ich Leute, die wegen der 8 im Rad schon die bremsen nicht mehr wirklich nutzen konnten und affig aussahen, darauf angesprochen und meine dienste für nen 5 er bis 10 er + Kaffee im Garten angeboten hab.

Leute die so unterwegs sind achten auch nicht auf jeden millimeter an der Felge.

Mit einer Luftpumpe auf dem Campus wäre ich mir dann doch etwas zu dämlich vorgekommen. Aber so gesehen fuhr da schon viel Kapital rum :D Ich meine Menschen, die ihre räder nicht Aufpumpen, Flicken meistens auch nicht selbst. Da hätten sich schon Argumente gefunden, warum 3,5 Bar einen Euro kosten :D
Bei mir in der Stadt gab es bis vor einiger Zeit allen Ernstes ein Fahrradladen, wo das Luftaufpumpen pro Reifen 1 Euro gekostet hat.. kein Witz.
Auch nicht so "wäre nett, wenn Sie was in die Kaffee-Kasse fallen lassen" sondern mit Preischild und allem drum und dran..
Da muss man sich schon mal am Kopf kratzen..
 
Bei mir in der Stadt gab es bis vor einiger Zeit allen Ernstes ein Fahrradladen, wo das Luftaufpumpen pro Reifen 1 Euro gekostet hat.. kein Witz.
Auch nicht so "wäre nett, wenn Sie was in die Kaffee-Kasse fallen lassen" sondern mit Preischild und allem drum und dran..
Da muss man sich schon mal am Kopf kratzen..
Gute Luft ist teuer. Sagen die Grünen ja auch ;-)
 
ich wundere mich auch immer über die vielen Leute die hier mit ungeschmierten, rasselnden Ketten und/ oder mit ohne ordentlichen Bremsen rumfahren... kostet ja fast kein Geld/ Zeit, das in Ordnung zu bringen und der Qualitätsunterschied beim Fahren wiegt das 100 Mal auf. Ja und von den vielen Runflat-Fahrer:innen mal ganz zu schweigen.... Ich will mir gar nicht vorstellen, was wäre, wenn es bei gewichtigeren Vehikeln keinen TÜV gäbe... :eek:
Wundere dich nicht. Das ist das neue Öko:

Kein böses Öl für die Kette, kein böses Fett für die Lager, keinen Strom für den Kompressor, keine Gedanken und Ressourcen für die Pflege verschwendet,...

Ergo lebt das Rad nicht lange... ergo muß(!) man sich beizeiten ein neues Ö/E-Bike kaufen!!! :D
 
Genau, wenn die wieder labern und nerven 😉

...deswegen habe ich ihn jetzt ja auch genommen 🙂
Jaaa, und in den anderen locations verzweifeln die AV Techniker weil immer wieder die Kratz- und Schleifgeräusche von den Teilnehmern moniert werden die aber in sämtlichen testcalls nicht. reproduzierbar sind🙉😀

Ich hatte mal den Fall dass ein Vorstand einer grossen Bank den Techniker hat rufen lassen weil die Gegenseite ihn nicht verstanden hat.
Der hatte seine Kaffeetasse aufs Mikro gestellt..... 🙄🙄🤣.
Ist dann nicht so einfach das zu "beheben" ohne ihn allzu dumm dastehen zu lassen
 
Bei mir in der Stadt gab es bis vor einiger Zeit allen Ernstes ein Fahrradladen, wo das Luftaufpumpen pro Reifen 1 Euro gekostet hat.. kein Witz.
Auch nicht so "wäre nett, wenn Sie was in die Kaffee-Kasse fallen lassen" sondern mit Preischild und allem drum und dran..
Da muss man sich schon mal am Kopf kratzen..

kenn' ich von meinem Schrauber ... Innenstadtlage - kam früher all paar Minuten eine/einer/eines vorbei und hat nach Luft gefragt. Zum einen konnten die wenigsten mit dem Kompressor umgehen und einen haben sie ihm auch geklaut

seit er 1 EUR (Kompressor steht im Fenster mit Schild "Luft aufpumpen 1.00 EUR) verlangt kommen wesentlich weniger und er hat mehr Zeit zum Schrauben
 
kenn' ich von meinem Schrauber ... Innenstadtlage - kam früher all paar Minuten eine/einer/eines vorbei und hat nach Luft gefragt. Zum einen konnten die wenigsten mit dem Kompressor umgehen und einen haben sie ihm auch geklaut

seit er 1 EUR (Kompressor steht im Fenster mit Schild "Luft aufpumpen 1.00 EUR) verlangt kommen wesentlich weniger und er hat mehr Zeit zum Schrauben
Auch legitim, finde ich.
 
kenn' ich von meinem Schrauber ... Innenstadtlage - kam früher all paar Minuten eine/einer/eines vorbei und hat nach Luft gefragt. Zum einen konnten die wenigsten mit dem Kompressor umgehen und einen haben sie ihm auch geklaut

seit er 1 EUR (Kompressor steht im Fenster mit Schild "Luft aufpumpen 1.00 EUR) verlangt kommen wesentlich weniger und er hat mehr Zeit zum Schrauben
Okay, so kann mans natürlich auch sehen.. ich fands eigentlich immer ne Frechheit.. aber wenn dir die Leute immer die Bude einrennen 'nur mal schnell Luft nachpumpen' und sich dann verp***n ohne was zu kaufen/ Auftrag da zu lassen.. dann könnte man es als Notwehr betrachten.. =)
 
kenn' ich von meinem Schrauber ... Innenstadtlage - kam früher all paar Minuten eine/einer/eines vorbei und hat nach Luft gefragt. Zum einen konnten die wenigsten mit dem Kompressor umgehen und einen haben sie ihm auch geklaut

seit er 1 EUR (Kompressor steht im Fenster mit Schild "Luft aufpumpen 1.00 EUR) verlangt kommen wesentlich weniger und er hat mehr Zeit zum Schrauben
Des is ja grad des!

Wenn die Leute von heute(!) die Qualifikation und Einstellen mitbrächten, den Druckschlauch an ihre Ventile ordentlich anzubringen und dann noch den richtigen Druck einzufüllen, dann wäre es dem Radladenbesitzer gerade recht, daß sie bei ihm stehenbleiben.

Aber so muß er jedes Mal einen Azubi dafür abstellen, den Kompressor samt Schlauch aufräumen oder bei argem Unfug dieser Leute von heute seine Technik wieder instandsetzen und sich vor Rechtsanwälten in Acht nehmen. Wirklich tolle Zeiten für die selbständig arbeitende Bevölkerung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten