RoKaDo
Aktives Mitglied
Die Victory hat doch auch 116er BCD.....Die Eroica-Kurbel ist eher die Nuovo Grand-Sport Kurbel mit LK 116mm .
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Victory hat doch auch 116er BCD.....Die Eroica-Kurbel ist eher die Nuovo Grand-Sport Kurbel mit LK 116mm .
Das ist schon klar. Aber die Nuovo Grand Sport macht an einem Klassiker deutlich mehr "Bella Figura".Die Victory hat doch auch 116er BCD.....
Verkaufe folgende Teile:
1. Shimano 600EX RD-6207 Schaltwerk:
Anhang anzeigen 917379
Preis: 20€ VB
2. Shimano XT FC-M730 Kurbelsatz 175mm LK 110mm
Anhang anzeigen 917378
Preis: 25€VB
3. Selle San Marco SuperCorsa Profil Schild
Anhang anzeigen 917380
Preis: irgendwo dazu
4. Tour Magazin November 86 bis Januar 87
Anhang anzeigen 917374
Preis: alle drei zusammen 10€, ansonsten 4€ das Stück VB
Alle Teile + Versandkosten.
Mehr Fotos gibt es hier im Album
Ich habe mir vor längerer Zeit mal ein Rad wegen einer DA Gruppe gekauft und kann mit dem Rahmen wegen der eigenwilligen Geometrie nichts anfangen.
Zuerst dachte ich es wäre ein von Tom Ritchey geschweißter Rahmen, habe aber dann herausgefunden, dass diese Rahmen unter der Bezeichnung "Excalibur" auf den Markt kamen.
Der Rahmen ist aus Stahl, geschweißt und die Oberfläche sieht gebürstet aus, ist aber nicht lackiert, sondern sieht aus wie oberflächenbehandelt. Die Oberfläche hat einen Stich ins bräunliche.
Der Rahmen war zwar mal aufgebaut, wurde aber offensichtlich nicht oder nur sehr wenig gefahren.
Rahmengewicht 1885 Gramm
Gabel 580 Gramm
Sattelstütze 27,2
Mitte Tretlager bis Oberkante Oberrohr 54cm
Oberrohr m-m 57,5
Innenlager BSA
Einbaubreite 130mm
Für €150 darf er gehen. Versand €10 oder Abholung in Rheinstetten zwischen KA und RA.
Ja, gab es von mtb-kult.deDiese Rahmen würden ca 2009 oder 2010 bei ebay "verramscht" da gab es ca 60 Stück zu kaufen. Für 700c und 571.
Hab damals einen gekauft und dann gemerkt warum die so günstig waren.
Die Bremsbohrung der Gabel ist ziemlich schief. Man kann die trotzdem aufbauen, muss aber die VR Bremse nach vorne spacern.
Muss ja nicht bei allen gewesen sein aber vielleicht montierst du mal ne Bremse und machst ein Bild.
kann mit dem Rahmen wegen der eigenwilligen Geometrie nichts anfangen
Für mich passt das 54er Sitzrohr nicht so richtig zum 57,5cm Oberrohr.... und was an der Geometrie ist da "eigenwillig" außer der Optik?
Die beiden bekommt man nur eben äußerst selten im Vergleich zur oben angebotenenDas ist schon klar. Aber die Nuovo Grand Sport macht an einem Klassiker deutlich mehr "Bella Figura".
Und man kann sie deshalb auch vortrefflich an ein 70er-Jahre Rad montieren – ohne ästhetische "Einbußen".
Eine andere klassische Kurbel mit kleinem Lochkreis wäre die Sugino Mighty Tour mit BCD 110mm ...
Anhang anzeigen 917566
http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=1546ca43-912f-46d0-aaed-d53047587135
Aber es soll ja auch Forumspedalœre geben, die bei der Eroica mit Halfstep-Kurbeln 53/48 unterwegs sind.![]()
Jetzt für 47 inkls. VersandBiete Cyclo Man Vorbau mit Schauff Pantographie in Schwarz und 90mm an
Zustand ist denke ich sehr gut für einen schwarzen Vorbau
50 Euros plus Versand nach Wahl, BüWa oder Päckchen
Wenn der Preis viel zu hoch ist bitte sagen![]()
Für mich passt das 54er Sitzrohr nicht so richtig zum 57,5cm Oberrohr.
Da hast du recht ...Die beiden bekommt man nur eben äußerst selten im Vergleich zur oben angebotenen
Du baust hier Luftschlösser![]()
Sag mal, @G.MOTTA willst du mich auf den Arm nehmen? Den Sattel hatte ich dir vor nunmehr rund 7 Wochen bezahlt. Weiterhin andere Sachen für insgesamt rund 100 Euro. Und du meldest dich einfach nicht auf meine PN, stattdessen postest du hier laufend neue Angebote, darunter immer wieder Zeug, das ich bereits bestellt und bezahlt habe. Ich finde es langsam dreist. Melde dich bitte, sonst wird es ungemütlich. Danke.MAVIC COSMOS / HELIUM SPEICHEN
Original MAVIC HR DS/NDS Speichen-straight pull,round, double butted, stainless steel; Helium tubular 700 HR
19,90€
CAMPAGNOLO 96er Programm SET NOS
A4 Gruppen / Laufräder/ Felgen Programm / inkl. Produktlinie Technische Spezifikation
A5 Tools Catalogue
39,90€
MICHE Schnellspanner Set
19,99€
MAVIC Schnellspanner SET NEU
39,95€
SELLE SAN MARCO CONCOR
Supercorsa Confort
Zartes Hellbraun mit WM Design Logo, mit eher seltenerem Lederbezug.
59,99€
SELLE SMP Extra von „NEU“RAD
29,99€
STOLLEN CROSS
10Stk inkl Schlüssel
9,99€
LEGNANO Rahmensatz decal Set NOS
Original
14,99€
SHIMANO MICHE
Schmutz Schutzhülse
4,99€
Anhang anzeigen 917324Anhang anzeigen 917325Anhang anzeigen 917326Anhang anzeigen 917327Anhang anzeigen 917328Anhang anzeigen 917329Anhang anzeigen 917330Anhang anzeigen 917331Anhang anzeigen 917332Anhang anzeigen 917333
Bei INTERESSE zwecks Absprache: / PREISE / VERSAND AT / MASSE / FOTOS / PREISVORSCHLÄGE usw. bitte gerne per UH!!
Und wir zwei beiden behalten unser kleines Geheimnis, gell?Die beiden bekommt man nur eben äußerst selten im Vergleich zur oben angebotenen
Du baust hier Luftschlösser![]()
Wie wäre es mit Bildern vom Rad?Da hast du recht ...ABER – ich habe Beide!
Die Nuovo GS habe ich im vergangenen Jahr bei VELOVERSUM in der Stumpergasse 40/41, 1060 Wien gefunden.
Anläßlich meines Besuches in dem Laden einige Tage vor der IVV im letzten August stand ich schmachtend zwischen (und unter) dem ganzen "Edelstahl" und sagte zu den beiden sehr netten Inhabern:
"Wenn ich wirklich etwas brauche, ist es eine Nuovo GS Kurbel mit 116er Lochkreis."
Worauf sich Samuel (Chefe #1) an Jakob (Chefe #2) wandte:
"Haben wir nicht so eine an dem blauen Moser ...?"
Und genauso war's! Jakob schlug mir einen Preis vor (75€), den ich sofort aktzeptierte. Wir einigten uns darauf, dass es mit der Demontage der Kurbel nicht eilig sei und so lag das rare Stück drei Tage später am Ziel der IVV für mich bereit ... quasi DER Hauptpreis neben Teilnehmerurkunde und Marillensaft.
Die SUGINO Mighty Tour habe ich übers Web im Herbst in einem BMX-Laden in San Francisco gekauft. Mit Transport und Steuer nicht ganz so günstig – aber immer noch zweistellig.
Dazu gibts ein Campa-"Rally"-SW und ein Shimano Arabesque mit langem Käfig ... damit schaffe ich den einen oder anderen "Buckel" auch noch als alter Sack.
der Typ hats nicht so richtig drauf, ich hatte ihn mal wenige Sekunden nach dem er etwas angeboten hatte angeschrieben um dann Wochen spater zu erfahren das es "längst abgeholt wurde" und somit nicht mehr zum Verkauf stünde. Komische Vorgehensweise..., aber der wohnt glaube ich nicht so weit weg von dir kurz hinter der Grenze. Besuche ihn doch mal!Sag mal, @G.MOTTA willst du mich auf den Arm nehmen? Den Sattel hatte ich dir vor nunmehr rund 7 Wochen bezahlt. Weiterhin andere Sachen für insgesamt rund 100 Euro. Und du meldest dich einfach nicht auf meine PN, stattdessen postest du hier laufend neue Angebote, darunter immer wieder Zeug, das ich bereits bestellt und bezahlt habe. Ich finde es langsam dreist. Melde dich bitte, sonst wird es ungemütlich. Danke.
Beide Kurbeln (und die SW's) sind noch nicht verbaut ...Wie wäre es mit Bildern vom Rad?
Ich habe auch eine Nuovo Gran Sport. Ist prima!
Anhang anzeigen 917655