faliero
Rennräder historisch authentisch
Es ist der Aufkleber. Der sieht ab Mitte der 70er Jahre aus wie Chrom.Woran kannst du das Baujahr bei denen erkennen? Ich dachte, die sahen bis Mitte der 80er identisch aus?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Es ist der Aufkleber. Der sieht ab Mitte der 70er Jahre aus wie Chrom.Woran kannst du das Baujahr bei denen erkennen? Ich dachte, die sahen bis Mitte der 80er identisch aus?
@morda ist am Aufräumen ... weg mit dem alten Plunder ...
Es erfüllt doch dann wieder einen Nutzen.ist bestimmt ne clevere Idee, aber ob man dann noch gut schlafen kann, wenn man weiß, dass 'Müll' immer mitfährt? =)
Auf was müsste man sich denn einstellen in Sachen Kurbel/172,5?...Ich denke gerade bei allem was C Record Generation im Topzustand ist, ist die Fahnenstange noch nicht zuende. Muss halt wirklich ein Topzustand sein. Aus funktionalen Gründen schraubt sich das ja keiner freiwillig ans Rad.
Richtig teuer sind halt Bremsen und Schaltwerk. Erste Generation Umwerfer ebenfalls...
Eine feine Materialschlacht. Kann jemand bitte mal die komplette Gruppe auf die Waage legen?
Eher bitte nicht.
Sehr hübsch, das halte ich mal fest.
Ne das ist ein "Zauberwürfel", der bringt nicht mehr so viel.
Ja genau den UW meine ich.
Hat lange gedauert einen Bezahlbaren zu bekommen.
Fürs putzen hat es bei mir noch nicht gereicht.
Mille - Greetings
@L€X
Der aber befürchtet das der technisch schlechter als ein 105'er UW aus der gleichen Zeit ist..........
Aber die Daten finden sich wahrscheinlich auch in der Veleobase.
Die Version hält preislich leider nicht mit diesem Kollegen mit:Letztere aber nur in der seltenen Version mit der schönen mehrteiligen Schelle und dem feisten Logo:
Die Anlötversion is meistens erheblich günstiger.
Mille - Greetings
@L€X
EDITh secht: Bevor hier Jemand nach dem Preis fragt rufe ich mal 1234€ auf..............
Komplett C-Record ist bestimmt mega schwer... gut, dass mich die Gruppe nicht so reizt, schont das Portmonait
Den Umwerfer habe ich hier mindestens seit 2018 mehrmals angeboten, nie wollt ihn jemand haben
Letztere aber nur in der seltenen Version mit der schönen mehrteiligen Schelle und dem feisten Logo:
Die Anlötversion is meistens erheblich günstiger.
Mille - Greetings
@L€X
EDITh secht: Bevor hier Jemand nach dem Preis fragt rufe ich mal 1234€ auf..............
Der Anlöt Umwerfen ist preislich nicht so hoch, weil er baugleich (wenn man das bei Campa überhaupt behaupten kann) zu den späteren C record Generationen ist.
ABER! Es gibt einen Umwerfer, der ist wirklich erste Generation. Und der ist auch echt teuer und super schwer zu finden.
Hier nachzulesen:
https://veloaficionado.com/blog/the-campagnolo-c-record-front-derailleur
Baugleich zu späteren Generationen stimmt nicht.Der Anlöt Umwerfen ist preislich nicht so hoch, weil er baugleich (wenn man das bei Campa überhaupt behaupten kann) zu den späteren C record Generationen ist.
ABER! Es gibt einen Umwerfer, der ist wirklich erste Generation. Und der ist auch echt teuer und super schwer zu finden.
Hier nachzulesen:
https://veloaficionado.com/blog/the-campagnolo-c-record-front-derailleur