• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Umsteigeschwung ist ziemlich schwierig!
umsteigen macht man doch nur beim lernen danach gehen die schwünge auch ohne, das war ja das was man mit gerade skiern lernen muss, so hat mir das mein vater damals zumindest eingetrischtert und der kann das perfekt, ich auch und dann kamen die carvingski auf...

was mich damals eher interessiert hatte wie man damit schuss fährt.
heute gibts das im übrigen sogar immer noch allerdings kann man die skier trennen und verbinden je nach gebrauch

genut ot :)
 
bin solche in 90ern mal gefahren sogar in Buckelpisten da gab's nur Hoch- und Tiefschwünge ala Perrine Pelen ... falls die noch einer kennt sass damals schon fast auf den Skienden
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab diese teile mitte der 90er das erste mal auf einem verplassten plakat an einem tschechinchen lift gesehen, damals grad erst sicher auf alpin skiern untwegs hab ich mich immer gefragt wie sich sowas fährt hab noch nie einen live gesehen.

Es war für die damalige Technik sehr ungewohnt, da man auf der Kante des "Bergskis" fährt und nicht auf der Kante des "Talskis". Im tieferen Schnee natürlich ganz nett und da braucht man ja auch keine Kanten.... Hat sich mit dem Aufkommen der Snowboards aber überlebt. In "nuit de la gliss" müsste es Monoski Scenen geben

 
Ungefahrener aber dunkel verfärbter Veloflex Master Reifen in 25er Breiter

Das ist der erste Master, der sich bei mir so verfärbt hat. Hat das schon mal jemand gehabt? Der Reifen ist sonst absolut in Ordnung, nur ist der Teil, der über der Felge war, an beiden Seiten gleichmäßig braun. Zu dem Dentisten Rad passt das leider nicht, sonst hätte ich ihn da drauf gelassen.

Der Reifen hat wirklich keinen Kilometer auf der Straße gesehen.

19 Euro inkl Versand

received_334665801061640.jpeg


DSC_0031.JPG
 

Anhänge

  • received_284623212641149.jpeg
    received_284623212641149.jpeg
    358 KB · Aufrufe: 86
  • received_731904394253094.jpeg
    received_731904394253094.jpeg
    299,8 KB · Aufrufe: 81
  • received_294684475205235.jpeg
    received_294684475205235.jpeg
    313,4 KB · Aufrufe: 43
  • DSC_0033.JPG
    DSC_0033.JPG
    167,4 KB · Aufrufe: 40
  • DSC_0034.JPG
    DSC_0034.JPG
    189,9 KB · Aufrufe: 35
  • DSC_0035.JPG
    DSC_0035.JPG
    157,1 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
Es war für die damalige Technik sehr ungewohnt, da man auf der Kante des "Bergskis" fährt und nicht auf der Kante des "Talskis". Im tieferen Schnee natürlich ganz nett und da braucht man ja auch keine Kanten.... Hat sich mit dem Aufkommen der Snowboards aber überlebt. In "nuit de la gliss" müsste es Monoski Scenen geben

Schei... ist das geil - warum sitzt ich hier im Lockdown vorm PC :crash:
 
Ungefahrener aber dunkel verfärbter Veloflex Master Reifen in 25er Breiter

Das ist der erste Master, der sich bei mir so verfärbt hat. Hat das schon mal jemand gehabt? Der Reifen ist sonst absolut in Ordnung, nur ist der Teil, der über der Felge war, an beiden Seiten gleichmäßig braun. Zu dem Dentisten Rad passt das leider nicht, sonst hätte ich ihn da drauf gelassen.

Der Reifen hat wirklich keinen Kilometer auf der Straße gesehen.

19 Euro inkl Versand

Anhang anzeigen 887159

Anhang anzeigen 887162
ich kenne das von den Challenge Reifen - die neigen auch dazu anzulaufen!
 
Ungefahrener aber dunkel verfärbter Veloflex Master Reifen in 25er Breiter

Das ist der erste Master, der sich bei mir so verfärbt hat. Hat das schon mal jemand gehabt? Der Reifen ist sonst absolut in Ordnung, nur ist der Teil, der über der Felge war, an beiden Seiten gleichmäßig braun. Zu dem Dentisten Rad passt das leider nicht, sonst hätte ich ihn da drauf gelassen.

Der Reifen hat wirklich keinen Kilometer auf der Straße gesehen.

19 Euro inkl Versand

Anhang anzeigen 887159

Anhang anzeigen 887162
Ich find das sieht ja toll aus, den sollten sie so produzieren:D
 
Wenn es gleichmäßig und bei beiden Reifen ist, warum nicht.. unterschiedlich sieht halt dann kacke aus.. :/
Ganz "kacke" sieht der Veloflex aus, wenn bei Nässe die Brems-Aluschmiere von den Felgen über die ehemals sauberen Seitenwände der Reifen läuft. Saubermachen ist aufwändig und so schön hell werden die nie wieder.
Bei Karbon-, Exalith- oder Cermanic-Felgen tritt das zum Glück nicht auf...
 
Ganz "kacke" sieht der Veloflex aus, wenn bei Nässe die Brems-Aluschmiere von den Felgen über die ehemals sauberen Seitenwände der Reifen läuft. Saubermachen ist aufwändig und so schön hell werden die nie wieder.
Bei Karbon-, Exalith- oder Cermanic-Felgen tritt das zum Glück nicht auf...

Ach, so schnell wie die Veloflexe runter sind, kann man die dann eh bald wieder gegen ein frisches und sauberes Paar tauschen.
Meine Pasela am Stadtrad muss ich in der von dir beschriebenen Optik noch 'ne Weile ertragen (=
 
Ach, so schnell wie die Veloflexe runter sind, kann man die dann eh bald wieder gegen ein frisches und sauberes Paar tauschen.
Meine Pasela am Stadtrad muss ich in der von dir beschriebenen Optik noch 'ne Weile ertragen (=

Ist doch bei den Paselas nicht anders. Ich fahre die in den Sommer- und Herbstmonaten und bin immer wieder überrascht und mittlerweile auch enttäuscht darüber. Aber gut fahren tun sie trotzdem ...
 
bei nässe würd ich mich nicht
Ach, so schnell wie die Veloflexe runter sind, kann man die dann eh bald wieder gegen ein frisches und sauberes Paar tauschen.
Meine Pasela am Stadtrad muss ich in der von dir beschriebenen Optik noch 'ne Weile ertragen (=
da ist was dran bei nässe/regen würde ich mich nicht auf master verlassen hat mich damit böse erwischt auf der nordschleife, im trockenen aber top reifen bis auf eben die kurze lebensdauer
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, so schnell wie die Veloflexe runter sind, kann man die dann eh bald wieder gegen ein frisches und sauberes Paar tauschen.
Meine Pasela am Stadtrad muss ich in der von dir beschriebenen Optik noch 'ne Weile ertragen (=

Die Paselas mit heller Flanke haben ein Problem mit Sonnenbestrahlung, ist diese etwas intensiver, dann kann man kann der Flanke in kürzester Zeit eine Gewebeprobe entnehmen. Ich habe aber auch das Gefühl, dass die Qualität bei denen stark nachgelassen hat. Die Veloflexe bieten aus meiner Sicht einen guten Kompromiss aus Haftung, Laufeigenschaften, Haltbarkeit und Preis, aber da gehen die Meinungen anscheinend auseinander ...
 
Die Paselas mit heller Flanke haben ein Problem mit Sonnenbestrahlung, ist diese etwas intensiver, dann kann man kann der Flanke in kürzester Zeit eine Gewebeprobe entnehmen. Ich habe aber auch das Gefühl, dass die Qualität bei denen stark nachgelassen hat. Die Veloflexe bieten aus meiner Sicht einen guten Kompromiss aus Haftung, Laufeigenschaften, Haltbarkeit und Preis, aber da gehen die Meinungen anscheinend auseinander ...

War an meinem Reiserad von den 28c-Paselas auch enttäuscht. Deshalb fahre ich ein anderes Paar jetzt auch nur noch an meinem Stadtrad ab.
Wenn Panaracer für etwas rauer dann Gravelking. Von denen bin ich wirklich komplett überzeugt nach jetzt fast 600km auf meinem Schotter-Rad, das wirklich ganz und gar nicht geschont wird.

Edit: aber definitiv falscher Thread und noch nicht 20 Uhr. Sorry! :p
 
Weg!!!

Biete hier ein schön erhaltenes Müsing Izalco Rahmenset (ungefähr SR 53m-m und OR 54m-m). Die frühen Müsing Rahmen aus noch deutscher Produktion kann man durchaus als Klassiker des Alurahmenbaus bezeichnen. Leider sind die meisten durch Risse an der Sattelklemmung inzwischen auf dem Schrott gelandet. Dieser hier ist davon zum Glück nicht betroffen. Die geschweißten, oversized Rohre sind in klassischer Geometrie, wodurch der Rahmen nicht diesen Schäferhundlook vieler Alu-Rahmen hat.

Preis: 80 EUR bei Abholung in Berlin oder nördlichem Berliner Umland (bevorzugt) oder zzgl. Versand

IMG_3285.png


IMG_3287.png


IMG_3289.png


IMG_3290.png
 

Anhänge

  • IMG_3299.png
    IMG_3299.png
    2,4 MB · Aufrufe: 61
  • IMG_3297.png
    IMG_3297.png
    4 MB · Aufrufe: 62
  • IMG_3296.png
    IMG_3296.png
    2,6 MB · Aufrufe: 64
  • IMG_3295.png
    IMG_3295.png
    2,3 MB · Aufrufe: 54
  • IMG_3293.png
    IMG_3293.png
    2,1 MB · Aufrufe: 52
  • IMG_3288.png
    IMG_3288.png
    3,4 MB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
Biete hier ein schön erhaltenes Müsing Izalco Rahmenset (ungefähr SR 53m-m und OR 54m-m). Die frühen Müsing Rahmen aus noch deutscher Produktion kann man durchaus als Klassiker des Alurahmenbaus bezeichnen. Leider sind die meisten durch Risse an der Sattelklemmung inzwischen auf dem Schrott gelandet. Dieser hier ist davon zum Glück nicht betroffen. Die geschweißten, oversized Rohre sind in klassischer Geometrie, wodurch der Rahmen nicht diesen Schäferhundlook vieler Alu-Rahmen hat.

Preis: 80 EUR bei Abholung in Berlin oder nördlichem Berliner Umland (bevorzugt) oder zzgl. Versand

Anhang anzeigen 887272

Anhang anzeigen 887273

Anhang anzeigen 887275

Anhang anzeigen 887276
sucht @Michael67 nicht sowas aus Alu, hab das Gefühl es öfter gelesen zu haben in letzter Zeit =)
 
Zurück
Oben Unten