• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Nachdem Hilde den beiliegenden Artikel gepostet hat und ich im Netz nur solche Druckrechner mit lb-Ein- und psi-Ausgaben gefunden habe, habe ich versucht, die Funktion der Grafik mit EXCEL nachzubauen:


Anhang anzeigen 816439

Funktioniert auch auf meinem Android-Handy nach dem Download auf Lokal - nur habe ich keine Ahnung wie ich Euch das Excel-File zur Verfügung stellen kann... (Upload geht hier ja nicht). Bei Interesse eben bitte PN mit email-Adresse.

Sehr cool von dir. Könntest es ja bei google docs oder in einer anderen Cloud hinterlegen und den Link hier einfach posten.
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
NOS Rigida DP 18 / 700c, 36 Loch
Für Drahtreifen.
60 + Versand

WEG!
 

Anhänge

  • IMG_20200720_210400.jpg
    IMG_20200720_210400.jpg
    192,7 KB · Aufrufe: 77
  • IMG_20200720_210413.jpg
    IMG_20200720_210413.jpg
    214,2 KB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:
Mavic / 700c 36 Loch gebraucht maximal 50 KM gefahren, also wie neu.
Für Schlauchreifen.
60€ + Versand.

Die Reifen gibt's für 20€ ebenfalls circa 50 KM gefahren. Halten unfassbar gut die Luft.
 

Anhänge

  • IMG_20200720_211353.jpg
    IMG_20200720_211353.jpg
    251,3 KB · Aufrufe: 140
  • IMG_20200720_211409.jpg
    IMG_20200720_211409.jpg
    219,1 KB · Aufrufe: 149
WEG
Ich möchte gerne mein Motobecane C4 aus 531 Reynolds in RH57 verkaufen, welches nahezu im Originalzustand ist.

Der Zustand ist wirklich gut. Neue Hoods, Bremsbeläge, Züge, Außenhüllen, Lenkerband und Conti Giro Reifen. Alle Lager neu gefettet. Kommt mit original Pumpe, Flaschenhalter, Käfigen und Riemen.

Die verbauten Teile sind top. Huret Success Titanium Schaltwerk, Stronglight Kurbel, Dura Ace Kassette, Weinmann Bremsen, Alpine Naben und Mavic Super Champion Competition Felgen. Das Rad fährt fantastisch.

Nachdem die Preisfindung hier wenig erfolgreich war, setze ich mal 450€ an.

Kann in 53844 Troisdorf bei Bonn angeschaut werden oder Versand gegen Kostenübernahme.

F1C6E7DE-CF70-4E89-8DEB-98E3833DD9C2.jpeg
8E02B945-9802-4FA1-ACA2-D25796018FE0.jpeg
8B5D5E89-3A9A-44B0-BC6D-03CB31D96FBA.jpeg
81703B75-1FD0-484A-B697-F831CB022339.jpeg
5F6AB9DB-C89A-4AC8-AA9A-2D06F66AA2B4.jpeg
91706445-C8A5-439C-BC52-7552467BE880.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte gerne mein Motobecane C4 aus 531 Reynolds in RH57 verkaufen, welches nahezu im Originalzustand ist.

Der Zustand ist wirklich gut. Neue Hoods, Bremsbeläge, Züge, Außenhüllen, Lenkerband und Conti Giro Reifen. Alle Lager neu gefettet. Kommt mit original Pumpe, Flaschenhalter, Käfigen und Riemen.

Die verbauten Teile sind top. Huret Success Titanium Schaltwerk, Stronglight Kurbel, Dura Ace Kassette, Weinmann Bremsen, Alpine Naben und Mavic Super Champion Competition Felgen. Das Rad fährt fantastisch.

Nachdem die Preisfindung hier wenig erfolgreich war, setze ich mal 450€ an.

Kann in 53844 Troisdorf bei Bonn angeschaut werden oder Versand gegen Kostenübernahme.

Ohne Bilder keine Kekse.

Außerdem kannste gern meinen eigenen Beitrag zu deiner Preisfindungsfrage ignorieren. Aber hier nochmal, das Rad wurde letztens für unter 399€ verkauft. Wie viel Antwort wünschst du dir noch?
 
Ohne Bilder keine Kekse.

Außerdem kannste gern meinen eigenen Beitrag zu deiner Preisfindungsfrage ignorieren. Aber hier nochmal, das Rad wurde letztens für unter 399€ verkauft. Wie viel Antwort wünschst du dir noch?

Da fühlt sich aber jemand übergangen. Ich denke 450€ ist ein fairer Preis (der Zustand ist sehr gut, original Zubehör dabei) und verhandeln kann man ja immer, solltest du anderer Meinung sein kann ich damit leben.
 
Da fühlt sich aber jemand übergangen. Ich denke 450€ ist ein fairer Preis (der Zustand ist sehr gut, original Zubehör dabei) und verhandeln kann man ja immer, solltest du anderer Meinung sein kann ich damit leben.

Ähm nein, nicht übergangen, sondern einfach nur eine Antwort auf deine Frage im "Was ist es Wert..."-Faden. Du hast dort mehrfach die Frage gestellt und du hast deine Antwort bekommen. Du hälst dich schlussendlich an deine eigene Vorstellung (was ja ok ist, mach ich ja auch) stellst es aber so dar, als hätte niemand dir eine Empfehlung geben können.

Das Rad ging in der Bucht über einen Preisvorschlag für weniger als die aufgerufenen 399€ über den Tisch. Das kannst du als Orientierung nehmen und so weit bist du ja auch nicht davon entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe lediglich "wenig erfolgreich" geschrieben, da ich eine Antwort nach mehrfacher Nachfrage nicht als solide Basis für einen Preis ansehe aber lassen wir das. Ich bin nicht zum diskutieren hier.

Wie solide soll eine Antwort noch ausfallen, wenn als Basis ein tatsächlich verkauftes und identisches Modell über Ebay in Deutschland angeboten wurde? Das ist kein sonderlich gängiges Modell und wegen der Lackierung wahrscheinlich auch nicht das beliebteste (die billigen sehen von der Lackierung genauso aus, aber den Fehler beging auch schon Peugeot...).


Ich bin nicht zum diskutieren hier.

Das wirkt auf mich schon ein wenig wie: "Wer nicht kaufen will, soll bitte die F***** halten."
 
Wie solide soll eine Antwort noch ausfallen, wenn als Basis ein tatsächlich verkauftes und identisches Modell über Ebay in Deutschland angeboten wurde?
Na ja, ich verstehe den Verkäufer schon. Ein mal wurde ein Rad zu dem Preis bei eBay verkauft. Das sagt sehr wenig über den Wert. Manchmal hat der Käufer einfach sehr viel Glück und kauft deutlich unter Wert. In diesem Fall halte ich den Preis für sehr fair. Der VK hat ja alleine an Verbrauchs-Neuteilen mindestens 70-80 Euro investiert. 450 sollten da drin sein.
 
Na ja, ich verstehe den Verkäufer schon. Ein mal wurde ein Rad zu dem Preis bei eBay verkauft. Das sagt sehr wenig über den Wert. Manchmal hat der Käufer einfach sehr viel Glück und kauft deutlich unter Wert. In diesem Fall halte ich den Preis für sehr fair. Der VK hat ja alleine an Verbrauchs-Neuteilen mindestens 70-80 Euro investiert. 450 sollten da drin sein.

Ich hab seinen Preis auch gar nicht kritisiert. Das passt doch. Ich sehe am Rad auch nichts, was den Preis nicht rechtfertigen würde. Ich fand es unglücklich, dass es so dargestellt wurde, dass das Forum sich nicht um eine Beantwortung seiner Wertanfrage bemühen würde.
 
Ich hab seinen Preis auch gar nicht kritisiert. Das passt doch. Ich sehe am Rad auch nichts, was den Preis nicht rechtfertigen würde. Ich fand es unglücklich, dass es so dargestellt wurde, dass das Forum sich nicht um eine Beantwortung seiner Wertanfrage bemühen würde.
Er schrieb doch: wenig erfolgreich. Ein einzelner Wertvorschlag ist genau das. Nimm es doch nicht persönlich, das mitnur du dich dazu geäußert hast. :bier:
Ist doch prima, dass er offenbar deinen Vorschlag aufgegriffen und aufgrund eigener Wunschvorstellung ein paar Euro dazu getan hat. Passt doch.
 
Wie solide soll eine Antwort noch ausfallen, wenn als Basis ein tatsächlich verkauftes und identisches Modell über Ebay in Deutschland angeboten wurde? Das ist kein sonderlich gängiges Modell und wegen der Lackierung wahrscheinlich auch nicht das beliebteste (die billigen sehen von der Lackierung genauso aus, aber den Fehler beging auch schon Peugeot...).




Das wirkt auf mich schon ein wenig wie: "Wer nicht kaufen will, soll bitte die F***** halten."

Ich verstehe hier eher Deinen massiven Einsatz gegen den aufgerufenen Preis nicht.
 
Zurück
Oben Unten