• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ich gebe hier einen alten und runtergerockten Flema Rahmen ab. Durchgerostet ist er nirgends, Lack schlecht, kleine Delle an der rechten Sitzstrebe (Bild), schöne Nervex pro Muffen.
Mitte - Oberkante 52cm, Oberrohr 55cm, Einbaubreite 120mm, BSA Gewinde, Sattelstützdurchmesser 27mm.
Ich sag mal €25 incl. Versand (innerhalb D).
@015Alpha
als liga - ersatz in 20 jahren? ;) :D
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hallo Liebe Rennradgemeinde.

Vergebe hier ein spezielles Projekt für francophile SpezialistInnen. WYSIWYG

503761-dmzw01r0y2ee-ddf07830_e52d_4f51_9808_4ba50d4116a3-large.jpg

Serge Mannheim cromovelato Blau, muffenlos - fillet brazed, Randonneur in Reynolds 653

  • Sattelrohr 47cm c-c bzw 49cm c-t
  • Oberrohr virtuell c-c 52cm
  • 700er Vorderrad (Chorus oder Croce Nabe)
  • 650b Hinterrad mit 8-fach Casette auf Record Nabe
  • Chromovelato Lack. Voll verchromt. Muffenlos gelötet. Nur eine Stelle am Oberrohr, wo der Lack etwas weg ist.
  • Reynolds 653 Rahmen und Gabel
  • DSalmon France aluminium Schutzbleche mit handwerklich gelöteten Trägern, die in Randonneurstradition mit den Schutzblechen eine tragende Einheit eingehen. Kleine runde Alu-Clips zur Anbringung an Rahmen und Gabel.
  • Alusteuersatz ist dabei, und ist noch top,
  • Vorbaumaß war glaub ich metrisch 22.00, schaue ich aber auch nochmal nach
  • Tretlagermaß soweit kams' nie, kanns noch vermessen

Hersteller ist der französische Rahmenbauer und Radladenbetreiber Serge Mannheim. Das Rad war wohl eine Maßanfertigung und hat viele Speziallösungen. (@KleineKlassischeKlassiker fürs video, falls du es dir doch andersüberlegst, schreib mich an)


Album (51 Bilder)

ein paar Bilder:





Versuch eines integrierten Albums
geht besser ins Album
[url=https://fotos.rennrad-news.de/p/503757]
[/URL]


Kann auch in Potsdam besichtigt werden. ( Vorkaufsrecht @miyator )

499,--€ tutto completto

ps. meine bessere Hälfte möchte gern ein Rennrad - ohne solche Schutzbleche und so... und mir passt's nicht, darum muss es gehen.

verkauft.

@miyator schade für dich, dass es nicht gepasst hat.

@chkamb @roykoeln hab Fotos gemacht: würde sagen, dass maximal 25mm drunter passen, denke aber, dass es für 23mm Reifen konzipiert wurde.

schön, die viele Wertschätzung des Rades. Danke.

28mm Vittoria passt nicht.
BCBD80C6-CAA0-422A-825B-07E25C28C3BC.jpeg

25mm läuft.
5DC1A17A-ACA7-4D0D-8FDD-1A1408C0D615.jpeg

da sind lederscheiben zwischen Rahmen/Gabel und Schutzbleche, da liesse sich etwas optimieren. Aber hätte hätte...
 
Zuletzt bearbeitet:
verkauft.

@miyator schade für dich, dass es nicht gepasst hat.

@chkamb @roykoeln hab Fotos gemacht: würde sagen, dass maximal 25mm drunter passen, denke aber, dass es für 23mm Reifen konzipiert wurde.

schön, die viele Wertschätzung des Rades. Danke.

28mm Vittoria passt nicht.
Anhang anzeigen 814479

25mm läuft.
Anhang anzeigen 814480

da sind lederscheiben zwischen Rahmen/Gabel und Schutzbleche, da liesse sich etwas optimieren. Aber hätte hätte...
Ja, wenn er 2-3 cm niedriger wäre würde er hier nicht mehr angeboten werden. Klasse Teil und life schöner als auf den Fotos.
 
geiles fahrrad und dem käufer viel spaß mit diesem schmuckstück. danke nochmal fürs nachmessen.
 
Sooo da es im 'Was ist was wert oder warum nicht und sonst so' nur einen groben Ansatzpunkt gab und weitere Recherchen im Netz durchwachsene Ergebnisse lieferten. Gehe ich hier wie folgt an den Start:

1. Campagnolo Gran Sport oder Record und oder was weiss ich denn Umwerfer: 20 Euro + 4 Euro Hermes Päckchen. Wenn zu teuer, Bescheid geben.


WEG:
2. Campagnolo Super Record 1. Gen mit unoriginellen Röllchen, wackelt nix, Spannung ordentlich: 150 Euro. Inkl. versichertem Hermes Versand.

Ansonsten meckern, anfragen etc.

Den Umwerfer gibt es nun für 22,22 Euro paypal Freunde inkl. Hermes Päckchen.
Und weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abzieher für ältere Stronglight Kurbeln, handgefertigt von Forumsmitglied Sickgirl. Nach meinem Wissen Gewinde 23,35 x 1. Ich habe 19.00€ bezahlt und habe ihn 2 mal benutzt. Im Prinzip neu. Ich sag mal 20,00€ incl. Versand als Maxibrief SCHON WEG!
IMG_6514.JPG
IMG_6513.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Abzieher für ältere Stronglight Kurbeln, handgefertigt von Forumsmitglied Sickgirl. Nach meinem Wissen Gewinde 23,35 x 1. Ich habe 19.00€ bezahlt und habe ihn 2 mal benutzt. Im Prinzip neu. Ich sag mal 20,00€ incl. Versand als Maxibrief SCHON WEG!Anhang anzeigen 814844Anhang anzeigen 814845
...falls noch wer so einen Abzieher zu verkaufen hat: Ich war leider nur Zweiter obwohl ich so schnell war...

:crash: :mad: :crash:
 
Hallo,
Ich biete hier einen schönen F. Moser pantografierten ITM (XA style) in 110mm natürlich 22.2/ 26.0mm. Ein zwei kleine Kratzer sind vorne unten im toten Winkel. Mehr Bilder gerne auf Anfrage

Preis 45 Euro

Versand ist machbar oder Abholung in B.

IMG_20200715_210656.jpgIMG_20200715_210813.jpgIMG_20200715_210707.jpg
 
Moin,
wo ist der Vorbau denn pantografiert? Vor allem wie sieht die Pantografie aus?
Habe ich mich auch erst gefragt...klick die Bilder mal an - wenn die größer sind erkennt man das. Sieht für mich aber mehr nach Laser-Gravur aus. Als Metallhandwerker stellt man sich unter nem Panto natürlich etwas vor wo die Späne geflogen sind.
 
Moin,
wo ist der Vorbau denn pantografiert? Vor allem wie sieht die Pantografie aus?

Erst beschweren sich alle immer über zu viele und zu große Bilder, dann versucht man alles richtig zu machen...

Aber ja, das Logo ist nicht tief und ich habe es nicht nachgezeichnet in schwarz. VB gibts hier ja immer unausgesprochen, bei ner netten Anfrage.
 
Zurück
Oben Unten