• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Campagnolo record Schaltgruppe bestehend aus record schalthebeln, seltener Record Umwerfer mit cablestop, record Bronze SW

Das set ist in sehr gutem Zustand.

P1015680.JPG
P1015682.JPG
P1015683.JPG
P1015684.JPG


199 Euro Setpreis plus 5 Versand
 
Neuer Weihnachtspreis:

Bahnrahmen Herkelmann

2219360-8mns1dvu7efh-dscf9023-original.jpg

2219359-7j6amplybke7-dscf9024-original.jpg


weitere Bilder: https://fotos.mtb-news.de/s/87095

50cm Mitte-Oben, 48,5cm Mitte-Mitte Rahmenhöhe
52cm Oberrohrlänge
120mm Einbaubreite
Lack hat viele Macken siehe Fotos! Bei vielen ist die Grundierung noch da und nur der Oberlack ab, wenige Stellen mit Flugrost
27,2mm Sattelstützenmaß (wahrscheinlich leichtes Übermaß)
Shimano Steuersatz dabei, leicht rauh aber einwandfrei fahrbar
Gewinde i.O.
Keine Risse, Stauchungen etc
Laut Erstbesitzer von Herkelmann gekauft, Rahmen hatte nie eine Rahmennummer
Bahngabel hat eine Bremsbohrung bekommen (Gabel hatte dafür vorbereitete Muffe), hinten keine Bremsbohrung (Steg wäre auch viel zu hoch für eine)

140€ VHB + Versand oder Abholung
 
Wirklich nur 8fach? Oder geht auch 10fach?
kA mit Umbau des Rotors geht ALLES ausser 11fach bzw. man nimmt bei dem shimano Rotor,der drauf ist wohl Marchisio Steckritzel ; dann ist bis 10fach möglich....
Ich wollte das erst so umbauen,habe mir dann aber einen shamal black zugelegt wo mein Campa steckkranz 11 fach sofort draufpasst ohne zu basteln...
 
Zuletzt bearbeitet:
"kA mit Umbau des Rotors geht ALLES ausser 11fach"

Auch, wenn man das Rad nicht neu zentrieren kann? Also die Felge mittig im Rahmen steht.
Oder geht das mit diesen "Speichen" auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
"kA mit Umbau des Rotors geht ALLES ausser 11fach"

Auch, wenn man das Rad nicht neu zentrieren kann? Also die Felge mittig im Rahmen steht.
Oder geht das mit diese "Speichen" auch?
es sind nur die spacer dünner...also was soll da nicht gehen?dass man das nicht zentrieren kann,wirst Du wohl als Technikfreak
ganz gut herleiten können,oder wolltest Du jetzt witzig sein????:p:p:p:D:rolleyes:
 
"oder wolltest Du jetzt witzig sein????"
Nein, die Frage meinte ich ernst (habe aber auch nichts mit mehr als 8-fach im Keller).
Ich habe neulich von 5fach auf 7fach Schraubritzel umgebaut. Da musste die Felge weiter nach rechts.
Auf meinen 8fach Freilauf passen also einfach so auch bis 10fach Ritzelpakete?

Edit: Von wegen "Technikfreak"; ich wollte ich Dir nicht aufs Grundstück pinkeln. Schließlich hast Du schon über 6000 Beiträge.
Edit 2: Google hat mir geholfen; Ketten schmaler, Ritzelabstände kleiner.
 
Zuletzt bearbeitet:
"oder wolltest Du jetzt witzig sein????"
Nein, die Frage meinte ich ernst (habe aber auch nichts mit mehr als 8-fach im Keller).
Ich habe neulich von 5fach auf 7fach Schraubritzel umgebaut. Da musste die Felge weiter nach rechts.
an der Spinergy (mit Industrielagern ) Nabe kann man nichts mehr von links nach recchts bewegen -ebenso die sogenannten Speichen sind wenn Du Dir die Fotos genau anschaust, geklebt und genietet...bei Speichen mit Nippeln ist das natürlich anders..das kann man nicht vergleichen.
Das ist ein System Laufradsatz; an den Maßen kann man nichts ändern.Bei einer Konus Nabe kann man geringfügig was ändern.
 
"oder wolltest Du jetzt witzig sein????"
Nein, die Frage meinte ich ernst (habe aber auch nichts mit mehr als 8-fach im Keller).
Ich habe neulich von 5fach auf 7fach Schraubritzel umgebaut. Da musste die Felge weiter nach rechts.
Auf meinen 8fach Freilauf passen also einfach so auch bis 10fach Ritzelpakete?

Edit: Von wegen "Tehnikfreak"; ich wollte ich Dir nicht aufs Grundstück pinkeln. Schließlich hast Du schon über 6000 Beiträge.

Kurze Erklärung: Shimano / SRAM 8fach bis 10fach Kassetten verwenden den gleichen Freilauf. Erst 11 fach ist wieder anders, und eine proprietäre DA 10f gibt es noch.
 
Satz Spinergy Drahtreifen Laufräder in sehr gutem Zustand abzugeben; keine Risse oder Dellen etc entdeckt-Bremsflanken unauffällig ;
sehr selten benutzt und einwandfrei.incl.Spanner und sehr guten conti grand prix 3000; ohne cassette..passt für 8 fach 100/130


Anhang anzeigen 516644 Anhang anzeigen 516645 Anhang anzeigen 516646 Anhang anzeigen 516647 Anhang anzeigen 516648


Anhang anzeigen 516645

der Satz geht für 300 plus 15 im stabilen Laufrad-karton frei Haus oder Abholung
Das wäre mal ein toller LRS für mein KLEIN...
 
kA mit Umbau des Rotors geht ALLES ausser 11fach bzw. man nimmt bei dem shimano Rotor,der drauf ist wohl Marchisio Steckritzel ; dann ist bis 10fach möglich....
Ich wollte das erst so umbauen,habe mir dann aber einen shamal black zugelegt wo mein Campa steckkranz 11 fach sofort draufpasst ohne zu basteln...
Das ist doch Quatsch

:bier:

Natürlich kann man Marchisio-Ritzel nehmen; man könnte aber auch 'ne normale 8fach-, 9fach- oder 10fach-Kassette von Shimano nehmen und raufstecken. Wie hier schon angemerkt gehen bei jedem HG-tauglichen Freilauf alle japanischen Kassetten von 8- bis 10-fach drauf, ohne irgendwelche Besonderheiten.
 
Zurück
Oben Unten